Bösartige Website blockiert

Neues, Anregung und Kritik zum Forum
Benutzeravatar
MobilIveco
Beiträge: 111
Registriert: Di 4. Okt 2011, 08:25
Wohnort: Willich

Bösartige Website blockiert

Beitrag von MobilIveco »

Hallo,
beim Aufruf jeder Website aus diesem Forum wird mir von AVAST Antivierenprogramm angezeigt:

Bösartige Website blockieht

Nur mal so als kleiner Hinweis. Solange der Vierenscanner dien Mist blockiert ist mir das ja egal. Es handelt sich wohl um irgend ein blockiertes PopUpBild

PS
Sorry, das Thema gab's schon. Ich bleibe aber sicher bei Avast, Für mich der beste kostenlose Vierenscanner.
Viele Grüße

Horst

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: Bösartige Website blockiert

Beitrag von crischan »

Hatten wir schon mal und das betraf den hier häufig verwendeten externen Bilderhoster "directupload.net". könnte natürlich auch ein anderer Bilderhoster sein; viele davon verwenden Cross-scripte und es gibt Scanner, die das nicht mögen. Guck doch mal im Operaforum, was es dazu für Berichte gibt. Dann kannst du entscheiden ob du eine Ausnahme gestattest oder die entsprechende site händisch blockieren. Anschließend dran denken die cookies zu löschen.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Bösartige Website blockiert

Beitrag von Innova-raser »

@Mobiliveco
Nette Hobies hast du :mrgreen:

Boerse, Goldesel, Wetter in Palermo.....nett, nett....gefällt mir... :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

mi-6

Re: Bösartige Website blockiert

Beitrag von mi-6 »

wobei ich BoerseBZ und Goldesel über einen externen PC laufen lasen würde.
Also nicht den, den man auch zum Einkaufen, Banking usw. verwendet........

Benutzeravatar
MobilIveco
Beiträge: 111
Registriert: Di 4. Okt 2011, 08:25
Wohnort: Willich

Re: Bösartige Website blockiert

Beitrag von MobilIveco »

Innova-raser hat geschrieben:@Mobiliveco
Nette Hobies hast du :mrgreen:

Boerse, Goldesel, Wetter in Palermo.....nett, nett....gefällt mir... :mrgreen:
Und mir erst. Richtung Livorno geht's am Freitag und am 10.09 geht dann die Fähre in die Nähe von Palermo.
Und die Innova kommt mit.

PS
Boerse muss sein! Goldesel kann man inzwischen ziemlich vergessen und der externe PC ist sicher eine gute Empfehlung
Viele Grüße

Horst

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Bösartige Website blockiert

Beitrag von Innova-raser »

Hey, VIEL SPASS!!!!!!

Kenne Livorno. Aber noch viel schöner ist die Reise durch die Toscana nach Livorno. Nur aus diesem Grund haben wir früher manchmal von dort eingeschifft um nach Korsika zu kommen. Oh mein Gott!!!! Ich platze vor NEID!!! :laugh:

BTW. "Externer" PC muss nicht unbedingt sein. Aber wenn du doch lieber ein paar dinge auf einem 2. PC laufen lässt brauchst du deshalb nicht gerade eine 2. Maschine anzuschaffen. Du kannst gaaaaanz einfach einen PC virtualiseren. Also auf deinen "richtigen" PC in einem Fenster einen 2. (virtualisierten) laufen lassen. Kostenlos und auch einfach zu handhaben.

Wenn dir dieser 2. PC dann überdrüssig ist so kannst du ihn einfach löschen und neu anlegen. Er hat übrigens standardmässig keien Verbindung zum "richtigen" PC. Somit kann dir auch passieren mit Datenklau usw. Und wenn sich eine Virus, Trojaner oder was auch immer einschleicht; Wie oben erwähnt, einfach löschen und neu anlegen. Dauert nur ein paar Minuten.

Kostenlose Software für die Virtualisierung gibts bei Oracle, bei VMWare oder natürlich auch bei Microsoft.

How to's (Anleitungen) hat es bei youtube jede Menge. Ansonsten frage einfach. :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1947
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Bösartige Website blockiert

Beitrag von wolfgang2011 »

MobilIveco hat geschrieben:[,Und mir erst. Richtung Livorno geht's am Freitag und am 10.09 geht dann die Fähre in die Nähe von Palermo.
Und die Innova kommt mit.

PS
Boerse muss sein! Goldesel kann man inzwischen ziemlich vergessen und der externe PC ist sicher eine gute Empfehlung

Woh toll , dann gibt es bald wieder eine Innova Urlaubsbericht :clap:
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Benutzeravatar
MobilIveco
Beiträge: 111
Registriert: Di 4. Okt 2011, 08:25
Wohnort: Willich

Re: Bösartige Website blockiert

Beitrag von MobilIveco »

Danke euch Beiden für die guten Urlaubswünsche!

Das mit dem zweiten PC ist nicht so das Problem. Olle Hardware die aber immer noch zum surfen taugt steht hier genug rum. Aber ich muß´zugeben, gelegentlich siegt die Bequemlichkeit.
Die Sicherheitshürden beim Onlinebanking sind ja auch inzwischen ziemlich hoch.

Die Toskana ist diesmal nicht das Ziel. Wir haben ein bisschen Zeit bis am 10'ten die Fähre ablegt und werden uns Cinque Terre ansehen. Dafür sollte die Innova optimal sein. Vom CP sind's ca. 50km plus Abfahrten zu den Dörfern an der Küste.
Auf Sizilien werden wir sie sicher auch gut brauchen können. Bilder folgen dann.
Viele Grüße

Horst

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: Bösartige Website blockiert

Beitrag von crischan »

Nochmal zum Thema zurück.
Des Rätsels Lösung ist, daß Plusboard (unser Forenhoster) auf neue Server umgezogen ist. Dem ist eine IP zugewiesen worden, von der aus früher einmal malware verteilt worden ist. Nach einem Update von avast sollte das Prob jetzt erledigt sein.

Ach ja und schönen Urlaub ;)

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Bösartige Website blockiert

Beitrag von teddy »

ourse hat geschrieben:Bösartige [url=http://xxx[/url] Website blockieht
ROT OP.
jepp ich hab ihn gelöscht und gesperrt. crischan

Antworten

Zurück zu „Anregung zum Forum“