www.innova-forum.de über Suchmaschinen unauffindbar

Neues, Anregung und Kritik zum Forum
Tomgreen
Beiträge: 26
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 11:21

www.innova-forum.de über Suchmaschinen unauffindbar

Beitrag von Tomgreen »

Hallo,

Weiß jemand warum das forum über Suchmaschinen nicht zu finden ist? Habe bereits bei google, yahoo und bing geschaut, überall das gleiche. Der einzige weg das Forum zu finden ist der hinweiß auf Wikipedia (unter Weblinks).

Vlt würde das Forum stark wachsen würde es in den Suchmaschinen gefunden werden, ich bin auch nicht aus zufall auf dieses Forum gestoßen.
.
Gruß
Chris

edit: Natürlich hab ich nach "honda innova" bzw "honda innova forum" gesagt, hab mich im Betreff verschrieben
Zuletzt geändert von Tomgreen am Mo 1. Jul 2013, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: www.innova-forum.de über Suchmaschinen unauffindbar

Beitrag von Pille »

Es liegt am Umzug des Forums. Über allgemeine suche zb Forum Honda innova über Umwege noch findbar.

Wer nach Forum Honda Wave sucht findet garnichts.

Vielleicht können einige der neueren kurz berichten wie sie zu uns gestoßen sind.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Fonzie
Beiträge: 423
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 14:47
Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Honda Vision 110, Honda PCX, Yamaha YBR 125, Honda NS125F, u.a.
Wohnort: Berlin

Re: www.innova-forum.de über Suchmaschinen unauffindbar

Beitrag von Fonzie »

weil das forum jetzt "honda-innova" heißt.

Gruß Fonzie

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Re: www.innova-forum.de über Suchmaschinen unauffindbar

Beitrag von Heavendenied »

hmm, also direkt nach der Umstellung hat man noch alles gefunden, aber das können natürlich noch die alten Einträge gewesen sein. Da ich selbst nie nach dem Innova Forum über Suchmachienen suce ist mir nicht aufgefallen, dass da wohl wirklich alles verschwunden ist.
Ich hab mal was an den Berechtigungen für Bots geändert, evtl hilft das was.
Wenn jemand noch nen Tipp hat was man dafür bei phpbb noch machen muss bitte melden, ansonsten such ich mal ein bißchen wenn ich mal wieder Zeit dazu finde...
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: www.innova-forum.de über Suchmaschinen unauffindbar

Beitrag von CB50_1980 »

Zu phpbb habe ich natürlich keinen Tip. Aber Du als offizieller Seitenbetreiber könntest für die Innova und die Wave ja mal versuchen, das Forum auf die Fan-Link-Liste der offiziellen Honda-Website zu kriegen. Da stehen Links für andere Honda-Modelle drin, bei denen man teilweise auf quantitativ und qualitativ deutlich weniger trifft, da brauchen wir uns wahrlich nicht zu verstecken.

Gruß, Martin
Bild

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: www.innova-forum.de über Suchmaschinen unauffindbar

Beitrag von crischan »

CB50_1980 hat geschrieben:Zu phpbb habe ich natürlich keinen Tip. Aber Du als offizieller Seitenbetreiber könntest für die Innova und die Wave ja mal versuchen, das Forum auf die Fan-Link-Liste der offiziellen Honda-Website zu kriegen. Da stehen Links für andere Honda-Modelle drin, bei denen man teilweise auf quantitativ und qualitativ deutlich weniger trifft, da brauchen wir uns wahrlich nicht zu verstecken.
Done!
Guter Tip danke

VR 46

Re: www.innova-forum.de über Suchmaschinen unauffindbar

Beitrag von VR 46 »

Ich hatte auch meine Schwierigkeiten,dieses Forum zu finden!
Leider kenne ich mich mit dem Internet nicht gut genug aus um hier Verbesserungsvorschläge zu machen.
Aber hier im Forum is ja jeder Fachmann für Irgendwas!

siehe Beitrag: WASCHNÜSSE von pille :laugh2: :laugh2: :laugh2:

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: www.innova-forum.de über Suchmaschinen unauffindbar

Beitrag von crischan »

Dann beschreib doch mal deinen Weg zu uns und zum Sucherfolg. Vielleicht kann das helfen.
Übrigens bei http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Innova sind wir als Quelle verlinkt. Mit "Honda Wave" wird man zu "Honda innova" weitergeleitet. Nur bei "Honda Wave 110i" muß man etwas Phantasie walten lassen.

VR 46

Re: www.innova-forum.de über Suchmaschinen unauffindbar

Beitrag von VR 46 »

@crischan:

habe "Honda Wave forum" eingegeben,dann kam rollertuningpage,wohnmobilforum,asienforum etc.....
bei meiner suche nach Zubehör gab es ein bild,das vom innova forum stammte.
aber beim anklicken kam dann: Error xx, file not found.
war wohl nen link zum alten Forum.
hab mich dann nen bisschen im Honda Vision Forum getummelt und dort hat jemand auf dieses forum mit exakter Schreibweise
www.honda-innova.de hingewiesen!
so bin ich zu euch gestossen!
aber Dr. Google kennt euch/uns nich!!! :cry: :evil:

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: www.innova-forum.de über Suchmaschinen unauffindbar

Beitrag von CB50_1980 »

Da ja viele über das Thema Sprit sparen zu uns gefunden haben, habe ich mal die Spritmonitoristen angeschrieben:
Hallo liebe Spritmonitor-Macher,

unser Forum zu den Honda-Cub-Modellen Innova 125i und Wave 110i ist unter http://www.honda-innova.de zu erreichen. Beide Modelle stehen bei der Suche nach sparsamen Zweirädern ganz vorn. Viele CUBisten tragen treu und zahlreich ihre Betankungen bei Euch ein.

Ob es wohl möglich ist, unser Forum bei Eurer Anzeige "passendes Forum zu diesem Fahrzeug" bei den o.a. Modellen anzuzeigen? Das wäre prima und wäre sicher auch für Eure Benutzer eine hilfreiche Sache. Das Forum hat inzwischen fünf Jahre kontinuierlichen und informativen Content aufzuweisen und ist eine echte Hilfe für Interessenten, die zunächst nicht so recht wissen, was das denn wohl für Mopeds sind.

Vielen Dank schon mal vorab
Gruß, Martin
Bild

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: www.innova-forum.de über Suchmaschinen unauffindbar

Beitrag von crischan »

Es gibt halt sone und sone Suchmaschinen;-)
Aber ist schon richtig, eindeutigere und Deppensicherere Ergebnisse wären schon schön...
ixquick findet halt besser;-))
ixquick findet halt besser;-))


Danke Martin für die Spritmonitoranfrage

eishand
Beiträge: 105
Registriert: Di 24. Aug 2010, 13:07
Fahrzeuge: Honda Innova 125i die II.
Wohnort: Unterallgäu

Re: www.innova-forum.de über Suchmaschinen unauffindbar

Beitrag von eishand »

Ich hab sie mal bei Google zum Eintragen im Eintragungsformular vorgeschlagen.

:inno:
:inno:

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: www.innova-forum.de über Suchmaschinen unauffindbar

Beitrag von Pille »

@haguen hast ne pn.

@all
bei der suche über google begriff honda wave, erscheint als erster treffer der spritmonitor eintrag von haguen. er hat eine homepage angegeben.das forum. leider die alte adresse.
aber eben diese adresse wird auch in der direkten suche von google mitangezeigt. hier haben wir das forum also bei der suche nach honda wave indirekt ganz oben stehen.

wenn ich nach einem motorrad suche, suche ich zuerst beim hersteller. dann tests und vergleiche. und dann das entsprechende forum.
wenn alle die sich so in spritmonitor von uns tümmeln, als homepage das forum angeben, finden uns mehr leute. und spritmonitor ist für leute die auf der suche nach einem sparsamen gefährt sind, deutlich interessant!

ich denke das ist eine gute sache. ich geh dann mal meine "homepage" einfügen...
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Re: www.innova-forum.de über Suchmaschinen unauffindbar

Beitrag von Heavendenied »

So, ich hab mich gestern Abend endlich mal hingesetzt und die Geschichte auf Herz und Nieren geprüft. Es ist bei Umzug zu einem Fehler bei den IDs der Bots (die durchsuchen das Internet für die Suchmachienen) gekommen, so dass diese das Forum nicht aufrufen konnten. Daher gab es natürlich auch keine Suchergebnisse. Das Problem ist nun behoben, ich gehe aber davon aus, dass es jetzt einige Tage oder evtl auch WOchen dauert, bis wir wirklich in den Suchmachinen weit oben auftauchen...
Ich behalt das auf jeden Fall im Auge, versprochen.
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: www.innova-forum.de über Suchmaschinen unauffindbar

Beitrag von braucki »

Danke für deine Mühen, Zeit und Arbeit :up2:
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Antworten

Zurück zu „Anregung zum Forum“