INNOVA-FORUM Aufkleber etc.

Neues, Anregung und Kritik zum Forum
Benutzeravatar
Metzelsuppe
Beiträge: 804
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 08:24
Fahrzeuge: Honda MSX [SF75],
Honda Dax 125 [JB04],
KTM 690 SMC-R
Wohnort: Stuttgart

Re: INNOVA-FORUM Aufkleber etc.

Beitrag von Metzelsuppe »

In Japan (Kanji) liest man von oben nach unten, und das von rechts nach links.

sayonara :prost2:

VR 46

Re: INNOVA-FORUM Aufkleber etc.

Beitrag von VR 46 »

....immer noch :popcorn gross: Niemand möchte einen Aufkleber !!! :stirn: (wäre der Nachsatz von Walter Ulbricht gewesen,hätts die Mauer nich gegeben)!!! KILOMETER statt AUFKLEBER :up2: :inno:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: INNOVA-FORUM Aufkleber etc.

Beitrag von Innova-raser »

Poste mal ein Muster wie der den Aussehen soll.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: INNOVA-FORUM Aufkleber etc.

Beitrag von Pille »

VR 46 hat geschrieben:....immer noch :popcorn gross: Niemand möchte einen Aufkleber !!! :stirn: (wäre der Nachsatz von Walter Ulbricht gewesen,hätts die Mauer nich gegeben)!!! KILOMETER statt AUFKLEBER :up2: :inno:
Wie kommst du darauf das niemand einen Aufkleber möchte? Ich seh das entgegen gesetzt. Stell mal vor dein Moped steht vorm Lidl. Einer kommt und wundert sich...guckt. Sieht den Aufkleber und schaut ins Forum. Schon haben wir ihn an der angel :mrgreen:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Re: INNOVA-FORUM Aufkleber etc.

Beitrag von Heavendenied »

Bin leider in letzter Zeit ziemlich eingespannt und hab wenig Zeit, daher erst jetzt noch mein "Statement" zum Thema Adresse des Forums:
Am Anfang war es das Innova-forum.de, welches aber seitens Forencity nicht freigegeben wurde (weil sich der Anbieter ins Ausland abgesetzt hatte) und somit musste von Didi dann damals ne neue Adresse für das neue Forum gewählt werden. Das war dann honda-innova-forum.de. Das Logo wurde halt aber damals schon nicht geändert, weil eben jeder nue Innova Forum dazu gesagt hat. Als ich das Forum dann im letzten Frühjahr "übernommen" habe musste ich wiederum ne neue Adresse wählen, weil ich es parallel zum bestehenden aufbauen musste. Erst nach dem Umzug konnte ich den Antrag auf Übernhahme beim alten Forenhoster stellen. Somit ham es zustande, dass die "richtige" Forenadresse jetzt honda-innova.de ist, das Forum aber auch über honda-innova-forum.de abrufbar ist. Die alte Adresse innova-forum.de hat sich jemand gesichert, der damit Profit machen will und die Adresse nur für teuer Geld wieder an uns/mich abtreten will...

Ich hatte auch schon überlegt ein neues Logo mit honda-innova.de zu machen, aber ertens bin ich grafisch nicht so dolle, und zweitens würden dann (teils ja auch berechtigt) die Wave und sonstige CUB Fahrer sagen, dass es doch kein reines Honda Innova Forum ist, sondern ein CUB Forum... Und andererseits haben sich eben auch die "alten Hasen" wie ich einfach sehr an den Namen Innova Forum gewöhnt....

Also ich würde in dem Fall tatsächlich dazu tendieren wenn es nen Aufkleber werden soll auch erst ein neues Forenlogo zu entwerfen, damit das dann am Ende einheitlich ist. Wie der Name sein soll werde ich mal in ner Umfrage klären, das will ich ehrlich gesagt nicht so entscheiden. Die Web Adresse honda-innova.de steht fest und es wäre durchaus ein gewisser Aufwand das überall in der Forensoftware zu ändern. Zusätzliche Adressen (wie die dazugenommene honda-wave.de) kosten eben auch jeden Monat Geld und von daher wäre es meiner Ansicht nach etwas unsinnig jetzt auch noch ne weitere Adresse mit Honda-cub-forum oder generell cub-forum dazu zu nehmen, zumal mit dem Begriff ausser den Fahrern selbst in Deutschland keiner was anfangen kann...

Hier die Umfrage dazu:
http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?f=13&t=4382
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: INNOVA-FORUM Aufkleber etc.

Beitrag von braucki »

Namen sind doch ¨Schall und Rauch¨, aus diesem Grund ist eine neuer Forenname nach meinem Empfinden nicht nötig. Wer ein wenig im Netz nach welcher CUB auch immer Ausschau hält, wird irgend wann hier im Forum landen ;)
Beim Logo könnte man sich da schon etwas breiter Aufstellen, schick fände ich etwas, wo verschiedene CUBs (Innova, Wave, C90, Address, Supercub, Hisun ¨Volksroller¨, Kymco Nexxon - halt was es in Deutschland so gibt und gab) abgebildet sind, z.B. schräg von vorn oder als Piktogramme überlagert (in 3D Optik) mit der Inno im Zentrum (denn sie ist da der Quell des Ganzen). Die www. Adresse sollte schon drauf aber es könnte ja auch noch darunter stehen ¨das (deutsche) CUB Forum¨.
Leider habe ich von der Erstellung irgend welcher Grafiken null Ahnung - aber wer da bewandert ist und Lust und Zeit findet, könnte ja einen Vorschlag erstellen und hier vorstellen. Wenn man einige beisammen hat, könnte man ja eine Umfrage starten, welches das neue Logo und auch der neue Forenaufkleber werden soll. Wenn man die Grafik für Forenmitglieder als Datei frei zugänglich macht, könnte man oder auch jeder wie er es möchte Kappen, T-Shirts o.ä. fertigen oder fertigen lassen. Einfach die Grafikdatei aufs Smartphone und wenn sich eine Gelegenheit ergibt (häufig bei Auslandsaufenthalten) einfach was anfertigen/sticken lassen.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

seaman100
Beiträge: 1920
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: INNOVA-FORUM Aufkleber etc.

Beitrag von seaman100 »

Ich sehe das wie Braucki, lass den Namen so wie er ist, wenn will, findez dieses Forum im Internet.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: INNOVA-FORUM Aufkleber etc.

Beitrag von teddy »

seaman100 hat geschrieben:Ich sehe das wie Braucki, lass den Namen so wie er ist, wenn will, findez dieses Forum im
Wenn wer will... sehr schoen gedacht.
Wir sind doch inzwischen Alle - ja Du auch - darauf gepraegt, dass wir ohne vorheriges Nachdenken das, was uns in die Augen/Ohren/Hirn reingedroehnt wird, fast zwangsweise sklavisch nachverfolgen.
XYZ hab ich immer im Auge, ABC ist neu...
Was ist denn da los?

Antworten

Zurück zu „Anregung zum Forum“