Neuer Forenname und neues Logo?

Neues, Anregung und Kritik zum Forum

Wie soll das Forum in Zukunft heißen und welches Logo soll es haben?

Weiter mit dem alten Logo(innova-forum.de), auch wenn es die Adresse nicht mehr gibt.
8
20%
Zurückkaufen der alten Adresse (ca 150€) und beibehalten des alten Logos.
1
3%
Richtige Webadresse (honda-innova.de) als Name und ähnliches Logo wie bisher (siehe Entwurf im Post 1).
10
25%
Umbenennen auf z.B. CUB-Forum inkl neuer Adresse und neuem Logo.
8
20%
Ist mir egal...
13
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Neuer Forenname und neues Logo?

Beitrag von sivas »

Was ist das uns alle einende Element ? >> der Motor !

Er wird sofort erkannt und sollte daher als Hintergrundbild im Aufkleber/Logo groß erscheinen. Drumherum schweben dann satellitenähnlich die Namen der Modelltypen 'Innova' 'Wave' 'DAX' 'MSX' 'Address' ...
und klar doch: CUB-Forum. unten steht dann klein: honda-innova.de

Dieter

Untoter :shock:

Puhhh
Beiträge: 876
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 20:18
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Re: Neuer Forenname und neues Logo?

Beitrag von Puhhh »

honda-innova.de drunter und fertig. :laugh2:
Dateianhänge
imgres.jpg
imgres.jpg (2.33 KiB) 9986 mal betrachtet

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Neuer Forenname und neues Logo?

Beitrag von Done #30 »

Wer Internet hat und sucht, der findet alles, auch dieses Forum.

Interesant in dem Zusammenhang ist, dass uns auch andere Foren finden: :superfreu:
http://www.f800-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=9817
So schwer kanns also nicht sein, somit ist der Forenname ein selbstgemachtes Luxusproblem.

Ein hübscher Aufkleber sollte nicht zu überladen sein. Ein prägnantes Logo, max zwei Farben und als Text max ein dauerhaft funktionierender, möglichst kurzer Link.

Zum Logo hab ich mal einen Satz gelesen: Ein gutes Logo ist eins, das man auch mit 5 Promille im Urlaub mit dem großen Zeh in den Badestand malen kann.
Alternativ: In den Schnee pinkeln ,-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
hansvonholstein
Beiträge: 358
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 11:55
Fahrzeuge: Ein 89er POSTGOLF und eine olle S-Klasse von 1977.
Dazu die SMC SUPER 120 deluxe.
Wohnort: Eckernförde
Alter: 60

Re: Neuer Forenname und neues Logo?

Beitrag von hansvonholstein »

Deshalb würde mir ja auch der Namenszug völlig reichen.
Ganz ohne Bild.
Daß da 'ne Innova im Hintergrund ist, habe ich erst viel, viel später entdeckt.

Mehrfarbig heißt ja auch immer gleich mehr teuer ...

HANS
Und kost Benzin auch drei Mark zehn (1,55 EUR),
Scheißegal, es wird schon gehn!

Markus, deutscher Philosoph, 1982

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Neuer Forenname und neues Logo?

Beitrag von teddy »

Heavendenied hat geschrieben:Hab meinen Vorschlag für ein Logo zum Punkt 3 in der Abstimmung mal in den Startpost gehängt.
Mwaehhh, zaehlen Schweizer, Niederlaender, Luxemburger(?), Skandinavier und Oesterreicher nicht mehr mit?

NEIN, nimms obenstehende nur ja nicht bitterernst auf, bitte!!

Aber ich glaube schon, dass es ueberdenkenswert waere, das "deutsche" wegzulassen. Obwohl der geistige Vater, seine Helfer (Obere darf ich sie ja nicht mehr nennen), die Forumsbasis und auch der groesste Teil der Teilnehmer 100-prozentig deutschwurzelig sind...
Waere es nicht einen Gedanken wert, wie man sowas wie das EU-Emblem einarbeiten koennte? Das ist neutral, umfasst aber fast alle Interessenten in "unsere" Mopperln.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neuer Forenname und neues Logo?

Beitrag von Innova-raser »

teddy hat geschrieben:Waere es nicht einen Gedanken wert, wie man sowas wie das EU-Emblem einarbeiten koennte? Das ist neutral, umfasst aber fast alle Interessenten in "unsere" Mopperln.
Gruesse, Peter.
Da irrst du dich gewaltig!!!! Da ist sie keineswegs. Es ist ein Krebsgeschwür das wuchert und in etwa so wichtig ist wie ein 6 Finger an der rechten Hand.

Und wir wollen das Forum doch auch nicht noch politisieren. Die TLD DE weisst lediglich darauf hin dass der Name in Deutschland registriert worden ist und somit man davon ausgehen kann dass in diesem Forum hauptsächlich Hochdeutsch kommuniziert wird.

Am besten alles so lassen wie es ist. Es war und ist gut. Wenn dann einer unbedingt einen Kleber entwerfen will so kann er ja sicher auf dem Kleber die momentan aktuelle Webadresse vermerken. ABER hier im Forum interessiert das niemand. Ausser vielleicht eien paar Spezies.

Aber wenn Jürgen Lust und Zeit hat das Logo oben Links anzupassen. So wohlauf! Aber es gibt noch weit interessantere Dinge die man auch noch machen kann im Leben. :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 624
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:31
Fahrzeuge: Wave 110 i
Wohnort: dahoam
Alter: 71

Re: Neuer Forenname und neues Logo?

Beitrag von Heinz »

Mannomann, wenns keine Probleme gibt muss man welche suchen. :motzen:

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Re: Neuer Forenname und neues Logo?

Beitrag von Heavendenied »

Also das mit dem deutsch habe ich mir auch überlegt, aber ganz ehrlich, es wäre doch irgendwie übertrieben einfach zu sagen "Das CUB Forum" und zu schreiben das "deutschsprachige" klingt schon irgendwie nach Bürokratendeutsch finde ich. Und ein EU Forum ist es nunmal gerade nicht, denn es hat und wird sich auch in Zukunft kaum einer in unser Forum verirren, der nicht aus dem deutschsprachigen Raum kommt...

Aber wie gesagt, das Emblem/Logo ist ja erstmal nur ne Idee. Es geht ja jetzt in erster Linie drum ob wir es so lassen wie es im Moment ist (also mit falscher Adresse) oder nicht...
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Puhhh
Beiträge: 876
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 20:18
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Re: Neuer Forenname und neues Logo?

Beitrag von Puhhh »

Die Schweizer würden ihres auch Schweizer Forum nennen. Nur wir Deutschen dürfen sowas nicht? Die Endung der Internetseite ist immernoch .de!
"blabla lasst das Deutsch weg es könnte jemanden verärgern blabla"
So ein Schwachsinn. :down2:

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Neuer Forenname und neues Logo?

Beitrag von Ecco »

Eine schöne Popcorn Diskussion im Sommerloch ;)
Ich halte nicht viel davon, " Das Deutsche.." mit dem englischsprachigen Begriff CUB zu vermengen.

Entweder "German CUB Forum"
oder "International CUB Forum Chapter Germany" (um Peters Argument Rechnung zu tragen)
oder "Deutsches Forum für japanische Sozialmopeds"

Viel Spaß noch :prost2:

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Neuer Forenname und neues Logo?

Beitrag von teddy »

Heavendenied hat geschrieben:Es geht ja jetzt in erster Linie drum ob wir es so lassen wie es im Moment ist (also mit falscher Adresse) oder nicht...
Hallo Juergen,

Die Adresse (auf dem Logo, nicht im Netz um Himmelswillen) wuerde ich auf jeden Fall aendern. Die Argumente dafuer hatte ich ja schon geschrieben.
Und Diejenigen, die sagen "Interessierte kommen doch ueber Google c.s. ans/ins Forum" frage ich mit Undschuldsmiene, wozu dann eigentlich auf dem Sticker ueberhaupt eine Web-Adresse gezeigt werden sollte?

Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Neuer Forenname und neues Logo?

Beitrag von Cpt. Kono »

Ecco hat geschrieben:Entweder "German CUB Forum"
Ich würde es allgemein halten. "CUB Forum" reicht. Das es sich um Deutschland handelt ergibt sich aus der Inet-Adresse durch´s ".de"
Ecco hat geschrieben:oder "International CUB Forum Chapter Germany" (um Peters Argument Rechnung zu tragen)
Hört sich im ersten Moment so´n bissl nach Rocker Club an. Ausserdem sind wir doch gar kein Abschnitt von irgend etwas Anderem. Zumindest noch nicht. Aber was nicht ist kann ja noch werden.
Ecco hat geschrieben:oder "Deutsches Forum für japanische Sozialmopeds"
Das passt. :mrgreen: So werde ich immer beschimpft. Auch der Begriff Mofa kommt immer wieder vor.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Neuer Forenname und neues Logo?

Beitrag von teddy »

Ecco hat geschrieben:oder "Deutsches Forum für japanische Sozialmopeds"
Hallo Ecco,
Nur spasseshalber: wo werden/wurden unsere Inno's, Addi's, Wave's und wie sie Alle heissen gefertigt?
Doch nicht in Japan, sofern ich weiss. Also bitte "gross-fernoestliche" anstelle von "japanische" fuer unsere Spuckerln verwenden.
Ja, so ein Sommerloch ist wunderbar um eine Muecke zu einer Elephantenherde aufzublasen:-))
Gruess Dich, Peter.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neuer Forenname und neues Logo?

Beitrag von Innova-raser »

Ecco hat geschrieben:Eine schöne Popcorn Diskussion im Sommerloch ;)
Ich halte nicht viel davon, " Das Deutsche.." mit dem englischsprachigen Begriff CUB zu vermengen.

Entweder "German CUB Forum"
oder "International CUB Forum Chapter Germany" (um Peters Argument Rechnung zu tragen)
oder "Deutsches Forum für japanische Sozialmopeds"

Viel Spaß noch :prost2:
ähm...ja... Drei höchst interessante Vorschläge. Scheint mit der Länge des Freds dass da auch die Fantasie entsprechend ausladender wird. :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
lage
Beiträge: 671
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:51
Wohnort: Münsterland

Re: Neuer Forenname und neues Logo?

Beitrag von lage »

CUB-Spritsparwunder.de ist wohl noch nicht vergeben....
Gruß
Achim

Antworten

Zurück zu „Anregung zum Forum“