Vorstellung neuer User als "Zwang" einführen?

Neues, Anregung und Kritik zum Forum
Pingelfred

Re: Vorstellung neuer User als "Zwang" einführen?

Beitrag von Pingelfred »

Innova-raser hat geschrieben:
bokus hat geschrieben:(Manche Menschen:
- mögen keine Vereine
oder
- engere Bindungen an ein Forum,
- geschweige denn, eine Vorstellung !)
:superfreu: :up2:

.... und was machen dann diese Sauger in einem Forum ? Sich Tipps, Hilfestellungen suchen und im schlimmsten Fall bei einem Schaden auf die Hilfe eines
anderen suchen oder hoffen ???

Nee, nicht wirklich.

Ich bin für eine Fenstereinblendung im Rahmen der Anmeldung/Registrierung mit der höflichen Bitte um eine Vorstellung. Es gehört einfach zur Etikette, auch wenn einige Zeitgenossen der Meinung sind die Kinderstube per IC durchquert zu haben...

Gruß Frank

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Vorstellung neuer User als "Zwang" einführen?

Beitrag von Cpt. Kono »

Oh man, Frank.
Du bist so hoffnungslos old style, Alter. :roll:

Das ist heutzutage nun mal so. Man holt sich die benötigten Informationen wenn man sie braucht, ohne Umwege direkt aus dem Internet. Just in time. Und zwar ohne vorheriges Lesen der "Benimm App".
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Vorstellung neuer User als "Zwang" einführen?

Beitrag von Bastlwastl »

Das mag bei modernen technik schnickschnack
oder bei kochrezepten ja zutreffen .
Ein typisches forum lebt aber vom miteinander wo ein wenig edikette halt einfach dazugehört.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung neuer User als "Zwang" einführen?

Beitrag von Innova-raser »

Stimmt ja alles. Aber es reicht doch ein oder zwei Sätze über die eigene Person und warum man hier ist in die Runde zu werfen.

Man sollte einfach den gleichen Anstand haben, wenn man hier aufzkreuzt, wie wen man sich in der offline Welt trifft. Ein "Hallo ich bin der XX und würde mich freuen, bzw. wäre sehr dankbar wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte"

Wenn einer sich dann länger hier aufhält dann kann er ja immer noch etwas mehr von seiner Person preisgeben. So zum Beispiel aus welcher Region er kommt und was für eine Moppedkarriere er hat.

Das hilft dann die Fragen besser einordnen zu können bzw. auf manuelle Hilfe in der Nähe aufmerksam machen zu können.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Pingelfred

Re: Vorstellung neuer User als "Zwang" einführen?

Beitrag von Pingelfred »

Innova-raser hat geschrieben:Stimmt ja alles. Aber es reicht doch ein oder zwei Sätze über die eigene Person und warum man hier ist in die Runde zu werfen.

Man sollte einfach den gleichen Anstand haben, wenn man hier aufzkreuzt, wie wen man sich in der offline Welt trifft. Ein "Hallo ich bin der XX und würde mich freuen, bzw. wäre sehr dankbar wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte"

Wenn einer sich dann länger hier aufhält dann kann er ja immer noch etwas mehr von seiner Person preisgeben. So zum Beispiel aus welcher Region er kommt und was für eine Moppedkarriere er hat.

Das hilft dann die Fragen besser einordnen zu können bzw. auf manuelle Hilfe in der Nähe aufmerksam machen zu können.

Genau das meinte ich ja damit, es muss ja niemand Romane verfassen.
Ich hab nur eben seit eh etwas gegen die "Sauger" gehabt. Stehlen Dir am Tresen die Zeit, lassen sich im Bereich Yachtelektronik , vieles genau erklären, und kaufen dann
im Netz, gezielt. Und so zieht es sich wie ein Roter Faden bei diesen "Saugern" durch Leben. Nur wenn das Scheißhaus, Pardon, Bord-WC am Sonntag-Nachmittag in der Marina defekt ist, dann werden sie plötzlich
normale Kunden und kriechen einen förmlich am Allerwertesten herum...
Gruß Frank

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Vorstellung neuer User als "Zwang" einführen?

Beitrag von IGN »

Roten Faden nicht verlieren... Frank hat vermutlich recht...
hab ich noch rausgepickt...

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung neuer User als "Zwang" einführen?

Beitrag von Innova-raser »

Keine Angst. Im für den Notfall habe ich immer was davon bei:

Bild

Aber nur für Notfälle. Denn ich muss ja schauen dass noch was davon übrig ist wenns mal so richtig brenzlig wird. :sonne:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Vorstellung neuer User als "Zwang" einführen?

Beitrag von IGN »

Danke Andy :superfreu: ,
Bilder sagen mehr als Worte... irgendwie...

bokus

Re: Vorstellung neuer User als "Zwang" einführen?

Beitrag von bokus »

Saugen +,
Aussaugen +,
+ **Schmarotzer**(=von mir!)

... was auch immer ... !

Mensch ... !!!



MAN kann doch ALLES,
wirklich ALLES mit einer geschickten Suche

---> hier ALLES Lesen !!!




Wo ist das Problem?
WO KÖNNTE IRGEND ... :geek: JEMAND AUSSAUGEN ???

Aussaugen ist ... !!!


:roll:

bokus

Re: Vorstellung neuer User als "Zwang" einführen?

Beitrag von bokus »

Nur ein Song!

https://www.youtube.com/watch?v=1tqxzWdKKu8

...



(Mukke verbindet) manchmal ...




:shock:

Antworten

Zurück zu „Anregung zum Forum“