Rubrik für Maxicubs

Neues, Anregung und Kritik zum Forum
Benutzeravatar
trackcrasher
Beiträge: 252
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:41
Fahrzeuge: Honda Forza 350
Honda Wave 110i
Wohnort: Graz
Alter: 31

Re: Rubrik für Maxicubs

Beitrag von trackcrasher »

NORTON hat geschrieben: Aber OHNE Spass dann! ;)
Das wirds sein: OHNE Spaß ist mir noch nie passiert ;)
  • Honda Forza 350
  • Honda Wave 110i

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 66

Re: Rubrik für Maxicubs

Beitrag von NORTON »

Ich wollte es mal testen: BAB und mit 90-100 im letzten Gg. Resultat= 3,8nochwas

Ich wollts einfach wissen. Und übrigens = Vergaser kann man auch schön einstellen! :D
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Rubrik für Maxicubs

Beitrag von Innova-raser »

NORTON hat geschrieben:Ich wollts einfach wissen. Und übrigens = Vergaser kann man auch schön einstellen! :D
Aber auch für andere Zwecke als nur fürs schöde Benzinsparen. Als ich damals an meiner KTM Supermoto den Vergaser getauscht und ein wenig mit den Düsen gespielt habe, da habe ich einige vergessene PS gefunden! :laugh2:

Deshalb ein Hoch auf jeden der noch ein Vergasergefährt sein eigen nennen kann!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 66

Re: Rubrik für Maxicubs

Beitrag von NORTON »

Innova-raser hat geschrieben:
NORTON hat geschrieben:Ich wollts einfach wissen. Und übrigens = Vergaser kann man auch schön einstellen! :D
Aber auch für andere Zwecke als nur fürs schöde Benzinsparen. Als ich damals an meiner KTM Supermoto den Vergaser getauscht und ein wenig mit den Düsen gespielt habe, da habe ich einige vergessene PS gefunden! :laugh2:

Deshalb ein Hoch auf jeden der noch ein Vergasergefährt sein eigen nennen kann!


JAWOLL!! :prost2:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Rubrik für Maxicubs

Beitrag von Cpt. Kono »

Hab mir auch gerade eine Vergaserkiste gegönnt.

Bj.81, neun Vorbesitzer und erst 17.000km runter, sieht aber aus als hätte sie schon 170.000 hinter sich. Egal wird sowieso ein Bobber.

SR 250 für 300,- Ocken.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Zweirad
Beiträge: 321
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 23:07
Wohnort: Dortmund

Re: Rubrik für Maxicubs

Beitrag von Zweirad »

Schade,
ich bin auch draußen.
1000ccm, zwei Bing-Vergaser, fünf Gänge (kein 6. Spargang) und ein wenig Spaß beim Beschleunigen ergeben bestimmt 6,5 Liter.
Ist mir aber egal!

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet, Joe

Brett-Pitt
Beiträge: 8807
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Rubrik für Maxicubs

Beitrag von Brett-Pitt »

Ahoi Käptn,
na endlich, eine SR250, und günstiger als ne Mäsh.
Ich habe da auch noch 2,5 Leichen von im Keller.
Du darfst zuerst. Kann man von der XT-250 den
Krümmer nehmen und scramblermäßig nach hinten
weiterführen?
Meine Lowcost-Carb-Viertelpfünder wäre, neben
Sozias SR, die Morini 250-T (Single aus der
halbierten V-500). Gekauft aus Ersthand mit
10.000km laut Vertrag, sah aber immer aus
wie 110.000km
Die wurde sogar vom Werk extra als "Sprit-
Sparer" beworben.1977 nach der ersten Ölkrise.
Die Lira war schwach und Benzin sehr teuer.

So toll ich die EFI-Cub finde, Versager einstellen
hat auch was!
Gruß Dellorto-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Rubrik für Maxicubs

Beitrag von Atomo »

Brett-Pitt hat geschrieben: So toll ich die EFI-Cub finde, Versager einstellen
hat auch was!
Gruß Dellorto-Pit
Dann aber richtig, mit Hertweck als Grundlage :aetsch:
Hat ein paar Tage bei der Enfield gedauert :crazy:

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Rubrik für Maxicubs

Beitrag von Cpt. Kono »

Brett-Pitt hat geschrieben: Ich habe da auch noch 2,5 Leichen von im Keller.
Du darfst zuerst.
Na das hätte ich mal wissen müssen.
Hast Du noch nen schicken Chromring für die Lampe vorne und einen linken Spiegel?
Brett-Pitt hat geschrieben: Kann man von der XT-250 den
Krümmer nehmen und scramblermäßig nach hinten
weiterführen?
Was genau meinst Du? Willst Du den Krümmer außen am Rahmen verlegt haben? In dem Fall wirst Du um das selber Biegen nicht drumherum kommen und mal sehen wie und wo Du die Auspuffhalterungen anbringen kannst.
Zu zweit fahren kannste dann aber getrost vergessen. Mein Tochter hat schon Probleme mit der original verlegten Super Trapp Anlage gehabt.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Brett-Pitt
Beiträge: 8807
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Rubrik für Maxicubs

Beitrag von Brett-Pitt »

Sorry Kono,
ich habe zur Zeit keine Ahnung, was bei mir fehlt oder
noch doppelt da ist. Ich fand die SR250 so toll, daß ich
sie zerlegt habe "für später". Das ist jetzt über 20 Jahre
her. Dummerweise war ich 94/95 wochenlang im Ausland,
als Yamaha-Deutschland, praktisch in Sichtweite auf der
anderen Rheinseite, daß Alt-Lager auflöste. Gegen Spenden
auf Kilobasis hätte man nagelneue SR-Sachen abgreifen
können. Hätte, hätte ...
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben
(Zitat M.G. 1989 in Berlin, Hauptstadt der DDR)

Bei mir auf dem Zeichenblock soll es ein Scrapper werden,
son Mix aus Scrambler und Bopper. Der Krümmerabgang
der XT wäre ja "hoch genug". Aber wie ginge es dann weiter?
Mit TÜV ??? Ich kann auch nur CU löten, aber kein V2A
dengeln.
Druschba
SRett-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Joge
Beiträge: 268
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:21
Fahrzeuge: GD 250i
Wohnort: 59368 Werne

Re: Rubrik für Maxicubs

Beitrag von Joge »

Anfang der Woche musste ich feststellen dass ich mit meiner nun 1jährigen GD250i eine Rarität bewege . Es hat sie das gleiche Schicksal wie zb. Honda CB250RS ,250er Ninja oder Duke 200 ereilt , der Verkauf in BRD wurde eingestellt .

the-dude

Re: Rubrik für Maxicubs

Beitrag von the-dude »

Joge hat geschrieben:Anfang der Woche musste ich feststellen dass ich mit meiner nun 1jährigen GD250i eine Rarität bewege . Es hat sie das gleiche Schicksal wie zb. Honda CB250RS ,250er Ninja oder Duke 200 ereilt , der Verkauf in BRD wurde eingestellt .
Was aber immer wieder zu unterschiedlichen Problemen führt. Laut Nippon Classics wurde die CB 250 RS (Modell A?) immerhin über 20.000mal verkauft, das sichert die E-Teilversorgung auf lange Zeit. Ich denke das wird bei der GD250 doch etwas anders aussehen, wenn etwas Zeit ins Land geht. Meine XJ wurde vor 22 Jahren eingestellt und es gibt immernoch reichlich günstige E-Teile (bis auf Lufthutzen und Sammler).

@Topic
Ich bin auf jeden Fall für die Maxicub-Rubrik

Benutzeravatar
Bertarette
Beiträge: 1914
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, CB 125 F '21, CL 500
Wohnort: Ganderkesee
Alter: 57

Re: Rubrik für Maxicubs

Beitrag von Bertarette »

Hallo,

finde so eine Rubrik auch nicht schlecht, da es immer mehr 250er oder 300er auf dem Motorradmarkt gibt. Zum Glück haben die Hersteller ja wieder diese Klasse entdeckt, die Jahre-/Jahrzehntelang ausgestorben war. Ist fast wie Früher, als 250er noch weit verbreitet waren, allerdings oft mit 17 PS. Leistungsmäßig ist ja nun für diese Hubraumklasse alles "erlaubt", man hängt nicht mehr an der 17 bzw. 27 PS Klasse fest.
Gruß Harald
_______________
:sonne: :inno2:

Pingelfred

Re: Rubrik für Maxicubs

Beitrag von Pingelfred »

Hallo Harald,

ich kann mich daran erinnern das meine RD250LC so 38PS hatte... die darauf folgende TZR 250 hatte ich glaube mit 50 PS wegen der Versicherungsklasse...
Meine MZ ETZ 250/301 ETS/ES250/0 usw. hatten alle um die 20 PS, gesunde 2-Takt und mit viel Aroma im Duft. Ich mag halt Dr. Schnürle sein Patent.
Triumph BDG250H, meine von 1953 hatte einen schönen Doppelkolbenmotor, ein Pleuel mit Gabelung und zwei Kolben... auch im 2-Takt.
Mein kleiner Tohatsu darf heute noch zuverlässig am Boot takten, als Flautenschieber mit 9,8 PS 2-Zyl. und 26 KG Gewicht, bleibt auch unter 3,00l/h...

Eine Suzuki GSX 250 hatte ich auch mal, 17 PS und sauschwer, halt im Chassis der 400er, fuhr sich aber gut.

Gruß Frank

Benutzeravatar
Bertarette
Beiträge: 1914
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, CB 125 F '21, CL 500
Wohnort: Ganderkesee
Alter: 57

Re: Rubrik für Maxicubs

Beitrag von Bertarette »

Hallo Frank,

früher hatte ich auch so einige 250er, aber hauptsächlich MZ. 2x ETZ 250, eine TS 250/1, einmal ES 250/2 Gespann (warum ich dieses Goldstückchen verkauft hab, kann ich mir bis heute nicht erklären, wahrscheinlich "Geistige Umnachtung" :oops: ), einmal ETZ 250 Gespann, einmal ETZ 251 Gespann. Dann war da noch die Yamaha RD 250, ohne LC. Das Auspuffbrabbeln der RDs ist einfach herlich, wenn ich da an die Emme denke...rrrrängtängtäng 8-) :lol: . Mein Ölfavorit war damals Castrol TTS, keines duftete besser :-D . Dann hab ich ja heute noch meine CRF 250 L.

Mein Leben lang, wollte ich auch immer die Kawa Z 250 C, die Honda CB 250 RS oder die CL 250 S haben, hat bisher nicht geklappt. Aber das kann ja noch kommen....
Gruß Harald
_______________
:sonne: :inno2:

Antworten

Zurück zu „Anregung zum Forum“