Rubrik für Maxicubs
Re: Rubrik für Maxicubs
Anfang der Woche musste ich feststellen dass ich mit meiner nun 1jährigen GD250i eine Rarität bewege . Es hat sie das gleiche Schicksal wie zb. Honda CB250RS ,250er Ninja oder Duke 200 ereilt , der Verkauf in BRD wurde eingestellt .
Re: Rubrik für Maxicubs
Was aber immer wieder zu unterschiedlichen Problemen führt. Laut Nippon Classics wurde die CB 250 RS (Modell A?) immerhin über 20.000mal verkauft, das sichert die E-Teilversorgung auf lange Zeit. Ich denke das wird bei der GD250 doch etwas anders aussehen, wenn etwas Zeit ins Land geht. Meine XJ wurde vor 22 Jahren eingestellt und es gibt immernoch reichlich günstige E-Teile (bis auf Lufthutzen und Sammler).Joge hat geschrieben:Anfang der Woche musste ich feststellen dass ich mit meiner nun 1jährigen GD250i eine Rarität bewege . Es hat sie das gleiche Schicksal wie zb. Honda CB250RS ,250er Ninja oder Duke 200 ereilt , der Verkauf in BRD wurde eingestellt .
@Topic
Ich bin auf jeden Fall für die Maxicub-Rubrik
- Bertarette
- Beiträge: 1914
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
- Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, CB 125 F '21, CL 500
- Wohnort: Ganderkesee
- Alter: 57
Re: Rubrik für Maxicubs
Hallo,
finde so eine Rubrik auch nicht schlecht, da es immer mehr 250er oder 300er auf dem Motorradmarkt gibt. Zum Glück haben die Hersteller ja wieder diese Klasse entdeckt, die Jahre-/Jahrzehntelang ausgestorben war. Ist fast wie Früher, als 250er noch weit verbreitet waren, allerdings oft mit 17 PS. Leistungsmäßig ist ja nun für diese Hubraumklasse alles "erlaubt", man hängt nicht mehr an der 17 bzw. 27 PS Klasse fest.
finde so eine Rubrik auch nicht schlecht, da es immer mehr 250er oder 300er auf dem Motorradmarkt gibt. Zum Glück haben die Hersteller ja wieder diese Klasse entdeckt, die Jahre-/Jahrzehntelang ausgestorben war. Ist fast wie Früher, als 250er noch weit verbreitet waren, allerdings oft mit 17 PS. Leistungsmäßig ist ja nun für diese Hubraumklasse alles "erlaubt", man hängt nicht mehr an der 17 bzw. 27 PS Klasse fest.
Gruß Harald
_______________
_______________
Re: Rubrik für Maxicubs
Hallo Harald,
ich kann mich daran erinnern das meine RD250LC so 38PS hatte... die darauf folgende TZR 250 hatte ich glaube mit 50 PS wegen der Versicherungsklasse...
Meine MZ ETZ 250/301 ETS/ES250/0 usw. hatten alle um die 20 PS, gesunde 2-Takt und mit viel Aroma im Duft. Ich mag halt Dr. Schnürle sein Patent.
Triumph BDG250H, meine von 1953 hatte einen schönen Doppelkolbenmotor, ein Pleuel mit Gabelung und zwei Kolben... auch im 2-Takt.
Mein kleiner Tohatsu darf heute noch zuverlässig am Boot takten, als Flautenschieber mit 9,8 PS 2-Zyl. und 26 KG Gewicht, bleibt auch unter 3,00l/h...
Eine Suzuki GSX 250 hatte ich auch mal, 17 PS und sauschwer, halt im Chassis der 400er, fuhr sich aber gut.
Gruß Frank
ich kann mich daran erinnern das meine RD250LC so 38PS hatte... die darauf folgende TZR 250 hatte ich glaube mit 50 PS wegen der Versicherungsklasse...
Meine MZ ETZ 250/301 ETS/ES250/0 usw. hatten alle um die 20 PS, gesunde 2-Takt und mit viel Aroma im Duft. Ich mag halt Dr. Schnürle sein Patent.
Triumph BDG250H, meine von 1953 hatte einen schönen Doppelkolbenmotor, ein Pleuel mit Gabelung und zwei Kolben... auch im 2-Takt.
Mein kleiner Tohatsu darf heute noch zuverlässig am Boot takten, als Flautenschieber mit 9,8 PS 2-Zyl. und 26 KG Gewicht, bleibt auch unter 3,00l/h...
Eine Suzuki GSX 250 hatte ich auch mal, 17 PS und sauschwer, halt im Chassis der 400er, fuhr sich aber gut.
Gruß Frank
- Bertarette
- Beiträge: 1914
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
- Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, CB 125 F '21, CL 500
- Wohnort: Ganderkesee
- Alter: 57
Re: Rubrik für Maxicubs
Hallo Frank,
früher hatte ich auch so einige 250er, aber hauptsächlich MZ. 2x ETZ 250, eine TS 250/1, einmal ES 250/2 Gespann (warum ich dieses Goldstückchen verkauft hab, kann ich mir bis heute nicht erklären, wahrscheinlich "Geistige Umnachtung" ), einmal ETZ 250 Gespann, einmal ETZ 251 Gespann. Dann war da noch die Yamaha RD 250, ohne LC. Das Auspuffbrabbeln der RDs ist einfach herlich, wenn ich da an die Emme denke...rrrrängtängtäng . Mein Ölfavorit war damals Castrol TTS, keines duftete besser . Dann hab ich ja heute noch meine CRF 250 L.
Mein Leben lang, wollte ich auch immer die Kawa Z 250 C, die Honda CB 250 RS oder die CL 250 S haben, hat bisher nicht geklappt. Aber das kann ja noch kommen....
früher hatte ich auch so einige 250er, aber hauptsächlich MZ. 2x ETZ 250, eine TS 250/1, einmal ES 250/2 Gespann (warum ich dieses Goldstückchen verkauft hab, kann ich mir bis heute nicht erklären, wahrscheinlich "Geistige Umnachtung" ), einmal ETZ 250 Gespann, einmal ETZ 251 Gespann. Dann war da noch die Yamaha RD 250, ohne LC. Das Auspuffbrabbeln der RDs ist einfach herlich, wenn ich da an die Emme denke...rrrrängtängtäng . Mein Ölfavorit war damals Castrol TTS, keines duftete besser . Dann hab ich ja heute noch meine CRF 250 L.
Mein Leben lang, wollte ich auch immer die Kawa Z 250 C, die Honda CB 250 RS oder die CL 250 S haben, hat bisher nicht geklappt. Aber das kann ja noch kommen....
Gruß Harald
_______________
_______________
- NORTON
- Beiträge: 3732
- Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
- Wohnort: 69483
- Alter: 67
Re: Rubrik für Maxicubs
Ja, das CASTROL TTS!!!!
Wir sind alle Drei mit denselben Moppeds unterwegs gewesen. Frank, Harald.
Als ich vor 5 Jahren die Güldene Rundmotor-RD aufgebaut habe, die ich ebenfalls in einem Anfall von Blackout verkauft habe, bin ich EXTRA NOCHMAL UMGEDREHT, UM DEN ODEM DER ZWEITAKTERIN SCHNÜFFELN ZU KÖNNEN!
Gruß Schnüffel-Pitt..................sorry, Ralf
Wir sind alle Drei mit denselben Moppeds unterwegs gewesen. Frank, Harald.
Als ich vor 5 Jahren die Güldene Rundmotor-RD aufgebaut habe, die ich ebenfalls in einem Anfall von Blackout verkauft habe, bin ich EXTRA NOCHMAL UMGEDREHT, UM DEN ODEM DER ZWEITAKTERIN SCHNÜFFELN ZU KÖNNEN!
Gruß Schnüffel-Pitt..................sorry, Ralf
- Bertarette
- Beiträge: 1914
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
- Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, CB 125 F '21, CL 500
- Wohnort: Ganderkesee
- Alter: 57
Re: Rubrik für Maxicubs
Hallo Ralf,
man hätte diesen Duft damals in Gläsern abfüllen müssen um diesen jetzt nach und nach aufzuschnüffeln ....
man hätte diesen Duft damals in Gläsern abfüllen müssen um diesen jetzt nach und nach aufzuschnüffeln ....
Gruß Harald
_______________
_______________
-
- Beiträge: 1430
- Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
- Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang - Wohnort: Kirchhain
- Alter: 61
Re: Rubrik für Maxicubs
Ralf, wenn Du willst komm vorbei und lege dich hinter den Auspuff meiner ETZ. Die verdampft sogar das gute ADDINOL 405 mineralisch
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Rubrik für Maxicubs
2-Takter haben und hatten Ihren Reiz, absolut! War auch mal kurzzeitig besitzer der fast RD350LC. Fast 60 PS! Da ging was für sehr schmales Geld. Aber lange hielt ich es damals darauf nicht aus. Die Leistung war alles andere als schlecht (was man vom Rahmen ganz und gar nicht behaupten konnte) aber das ewige Schalten und hochdrehen nervte mich. Habe dann schnell etwas viel grösseres gekauft mit (noch) mehr Bums!
Trotzdem, 2-Takter vom Schlage der obigen 350er, einer 500er Maico oder einer KTM GS380 würde ich heute noch gerne wieder fahren! Die Leistungsentfaltung war einfach umheimlich!
Aber wahrscheinlich spielt da auch sehr viel Nostalgie mit. Trotzdem, GEIL wars!!!!!
Trotzdem, 2-Takter vom Schlage der obigen 350er, einer 500er Maico oder einer KTM GS380 würde ich heute noch gerne wieder fahren! Die Leistungsentfaltung war einfach umheimlich!
Aber wahrscheinlich spielt da auch sehr viel Nostalgie mit. Trotzdem, GEIL wars!!!!!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Re: Rubrik für Maxicubs
Castrol TTS, die tollen silbernen Dosen, daran habe ich sehr gehangen. Irgendwann kam Castrol auf den Gedanken die Ölformulierung zu ändern, seit den grünen Dosen roch das TTS nicht mehr nach Hockenheimring & Co.
Erinnern kann ich mich auch sehr gut an die Starts der Schnappsglasklassen (50ccm), bei Aprilia feierten wie unsere 125/250er 2-Takt-Raketen, da steckte unter Ivano B. noch Herzblut drin.
Gerne würde ich heute noch eine Suzuki GT 380 mit dem Rad Air Zylinderkopf, oder den Wasserbüffel GT 750 bewegen, alleine um die Grünen in unseren Feinstaubzonen etwas Nostalgie zu verpassen...
E waren schöne , wenn auch leidvolle Zeiten.
Gruß Frank
Erinnern kann ich mich auch sehr gut an die Starts der Schnappsglasklassen (50ccm), bei Aprilia feierten wie unsere 125/250er 2-Takt-Raketen, da steckte unter Ivano B. noch Herzblut drin.
Gerne würde ich heute noch eine Suzuki GT 380 mit dem Rad Air Zylinderkopf, oder den Wasserbüffel GT 750 bewegen, alleine um die Grünen in unseren Feinstaubzonen etwas Nostalgie zu verpassen...
E waren schöne , wenn auch leidvolle Zeiten.
Gruß Frank
Zuletzt geändert von Pingelfred am Do 3. Mär 2016, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 930
- Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
- Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
- Wohnort: 97714 Oerlenbach
- Alter: 62
Re: Rubrik für Maxicubs
Um was geht es bei diesem Thema nochmals ? Maxicubs steht darüber, was soll das sein? Ein Fahrzeug mit geringen Spritverbrauch, große Transportmöglichkeit, billiger Einkaufspreis.
Gruß Michael
Gruß Michael
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C
Re: Rubrik für Maxicubs
Genau Michael, das hatte ich auch schon geschrieben, ist aber untergegangen. Aber ein doch auch noch wichtiges Element vermisse ich: Urban, also mit dem Vehikel sollte man auch im Stadtverkehr unbeschwert und wie ein Wiesel herumwuseln koennen.suchy hat geschrieben:...Maxicubs steht darüber, was soll das sein? Ein Fahrzeug mit geringen Spritverbrauch, große Transportmöglichkeit, billiger Einkaufspreis.
Gruesse, Peter.
- Heavendenied
- Beiträge: 1494
- Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
- Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
- Wohnort: Heppenheim
- Alter: 42
Re: Rubrik für Maxicubs
Also ich habe mit der Idee generell kein Problem, nur ist mir nicht ganz klar wie man das umsetzen sollte.
Ich denke ein eigenes Unterforum pro "Maxi-CUB" macht wenig Sinn, weil dafür einfach zu wenig Leute das selbe Modell haben. Ein Unterforum für alle "Maxi-Cubs" wäre evtl denkbar, nur denke ich sind die Vorstellungen, was da alles dazu gehört einfach zu unterschiedlich...
Ich mach mir da noch mal Gedanken drüber.
Ich denke ein eigenes Unterforum pro "Maxi-CUB" macht wenig Sinn, weil dafür einfach zu wenig Leute das selbe Modell haben. Ein Unterforum für alle "Maxi-Cubs" wäre evtl denkbar, nur denke ich sind die Vorstellungen, was da alles dazu gehört einfach zu unterschiedlich...
Ich mach mir da noch mal Gedanken drüber.
- Motorradverrückter
- Beiträge: 2207
- Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
- Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
- Wohnort: München
- Alter: 29
Re: Rubrik für Maxicubs
Wo wir grad bei Fahrzeugen sind.
Honda CB300F
gibts leider nicht in Europa. Die nackte der CBR300R.
Honda CB300F
gibts leider nicht in Europa. Die nackte der CBR300R.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.