Ubuntu und Mozilla Firefox un die Ansicht im Forum...

Neues, Anregung und Kritik zum Forum
Benutzeravatar
Ceranthir
Beiträge: 18
Registriert: Di 7. Dez 2010, 11:27
Wohnort: Mühlacker
Alter: 61

Ubuntu und Mozilla Firefox un die Ansicht im Forum...

Beitrag von Ceranthir »

Hallo Leutz,
hat jemand von Euch auch Ubuntu und Mozilla Firefox am Laufen?

Ich hab eine Aufgabe, bei der ich Erfahrungen und Unterstützung brauche:

In den Einstellungen kann ich die Ansicht des Forums wählen.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

1.) In der Darstellung "Aero Blue" und solchen, die auf diesem Schema beruhen, bekomme ich bestimmte Links nicht angezeigt.
Da sind z.B. die, die man braucht, um nach einem Uhrzeit- Darstellungs- Umstellung :blah: die Cookies zurückzusetzen.
Dafür kann ich z.B. neue Themen erstellen, weil die Knöpfe dazu vorhanden sind.

2.) In dem zweiten prinzipiellen Muster wie z.B. "eMuza" sind z.B. die Links auf die Cookies in den Einstellungen vorhanden, dafür gibt es aber z.B. die Knöpfe nicht, mit denen ich neue Themen erstelle.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen?
Kennt jemand eine Lösung?
Sehe ich die Knöppe nur nicht?

Vielleicht kammirjamaljemandhelfn???
Dank & Gruß,
C.
Allen Innova-tiven: "Immer genug Luft zwischen Hintern und Straße!"

Benutzeravatar
lage
Beiträge: 671
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:51
Wohnort: Münsterland

Re: Ubuntu und Mozilla Firefox un die Ansicht im Forum...

Beitrag von lage »

Ich benutze ein Debian stable und Iceweasel (=FF), habe den Board-Style eTech eingestellt und kann alles hervorragend sehen, klicken usw.
Vielleicht liegt's an deiner Auflösung?
Gruß
Achim

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Ubuntu und Mozilla Firefox un die Ansicht im Forum...

Beitrag von Innova-raser »

Meine Konfiguration:
Opensuse 11.3 / Mozilla FF 3.6.12 (english)

Null problemo, funzt alles wie es soll.
Ausser dieser grässlichen PopUp Werbung die ich sonst nie sehen muss. Habe hier auf dem Webserver ABP im FF nicht installiert.

Als erstes würde ich dir empfehlen, wenn nicht schon bereits geschehen, alles auf den neusten Stand zu bringen. Also Ubuntu und Mozilla FF mit den neuesten updates auszurüsten. Mozilla ist aktuell bei 3.6.12. Gibt aber eine Beta /7 die schon sehr gut funktioniert. Kannst ja diese mal ausprobieren

Ubuntu weiss ich jetzt nicht genau was aktuell ist. Schau einfach mal bei Ubuntu rein.

Wenn, trotz den aktuellsten Updates es immer noch nicht funktioniert so schaue mal ins Forum bei Mozilla. Wenn dort niemand dieses Problem bereits erläutert hat so poste es einfach einmal.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Ubuntu und Mozilla Firefox un die Ansicht im Forum...

Beitrag von IGN »

Still Good. Very Cold...

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Ubuntu und Mozilla Firefox un die Ansicht im Forum...

Beitrag von Motorradverrückter »

Das Thema ist jetzt schon was älter habe bloß Ubuntu gesehen und dachte mir hab doch keine Probleme. Sonst wenn dein PC etwas ,,Untermotorisiert'' ist versuch mal lubuntu bzw. xubuntu. wichtig ist auch, dass du keinen zu alten Prozessor hast der noch kein Physical Adress Extension Unterstützt (betrifft) übrigens alle neueren Ubuntu Versionen ab glaube 12.0X aber vorallem bei Pentium M kann diese Funktion versteckt sein. Du unterbrichst nach der Sprachauswahl den Bootvorgang mit F6 wählst aber keine Funktion aus sondern drückst Esc und fügst hinter ,,-- '' forcepae ein und drückst enter. wenn diese Funktion vorhanden ist aber versteckt dann findest du es so heraus und falls vorhanden kannst du aktuellere Versionen installieren mit denen auch Mozilla stabiler läuft
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Antworten

Zurück zu „Anregung zum Forum“