Ölwechsel

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Pille
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Re: Ölwechsel

Beitrag von Pille »

Lars!
:) :prost2:
Käffchen aufem Dieseltreff in 2 Wochen? Sag ja!
Train hard. Fight easy.

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IGN
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Re: Ölwechsel

Beitrag von IGN »

...erwartest Du Ihn nur zum Frühstück Champ ? :inno2:
:prost2: :prost2: :prost2: :prost2:

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Motorradverrückter
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Re: Ölwechsel

Beitrag von Motorradverrückter »

Mannol reicht locker
aber da scheiden sich ja die Geister :prost2:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

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Pille
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Re: Ölwechsel

Beitrag von Pille »

Es gibt Kaffee von Lars. All day long. Alles andere ist nur koffeinhaltiges Heiß-Getränk. :respekt:

Ansonsten sagen wir doch einfach ich entscheide: Mannol. :mrgreen: ;)
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InnoLars
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Re: Ölwechsel

Beitrag von InnoLars »

Hallo Pille, hallo IGN!

Erst mal zum Öl: wichtig ist doch das man auf den ersten 1000km mindestens 5 Ölwechsel macht http://www.honda-innova.de/posting.php? ... =16&t=3909#
Ich nehme immer das Mannol von Modul :)

Weisst Du eigentlich wie weit Hamm von hier aus ist? Puhh.. das ist echt ne Ecke mit der Inno. Das sind für mich rund 950km in reichlich 2 Tagen.. auf der Inno. Nachdem ich im Mai in Malmedy (Tesch-Treffen) war und auf dem Rückweg ohne Heizgriffen und Schneegestöber im KH gelandet bin habe ich solche langen Anreisen erst mal vom Plan genommen. Und da war ich nicht mit der Inno. Es wäre was anderes wenn so ein Treffen 4 Tage dauern würde und ich mir für An-und Abreise noch zusätzlich 2 Tage freinehmen würde.. dann lohnt sich das ganze auch. Wieso sind die denn immer so weit weg die Inno-Treffen?! :((
Ich denke mal nach über FLEZ. Gibt es denn wieder ein OST?

Grüße an alle. Habe heute übrigens einen neuen Innovisten in Berlin angeworben. Er ist jetzt mit in unserer Cubisten-Gruppe. Sehr netter und aufgeschlossener Typ. Fährt schon seit 8 Jahren Inno. Ich hoffe er stellt sich irgendwann mal im Forum vor.

okay, zurück zum Thema.

InnoLars
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Re: Ölwechsel

Beitrag von InnoLars »

Na toll, das mit dem Smiley war dann wohl nichts.

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IGN
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Re: Ölwechsel

Beitrag von IGN »

Du wirst nichts finden im Sieb Don...

Donald würde sagen: Der Abrieb hängt nicht im Sieb oder an einem
nachgeschalteten aufgesattelten Magneten der knapp darunter sitzt,
er hängt vorher dort wo er hin gehört...

Auf der Zentrifuge !

Hausnummern:

97% Dreck sitzt in der Zentrifuge,
1,5% im Sieb und 1,5% am stärksten Magneten der Welt.

Die anderen 500% hält ein hochwertiges Öl "in der Schwebe",
ein billiges bringt die Zentrifuge zum Überlauf.

Das sind nur Scherze von IGN...

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Bernd
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Re: Ölwechsel

Beitrag von Bernd »

20160525_141849.jpg
20160525_141919.jpg
Bei meiner Inno sieht das so aus. Vom Ablaufloch kommt man nur auf die eine Seite des Siebes.

Gruß
Bernd
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werni883
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Re: Ölwechsel

Beitrag von werni883 »

Servus,
bis 40.000 ist bei einer halbwegs normalen CUB kein Öffnungsbedarf.

Oje., die Hl. EU will alles elektrisch. Keine Ölwexel mehr. Worüberreden dann die Leut'?
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IGN
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Re: Ölwechsel

Beitrag von IGN »

Woher willst den Du das Wissen Werner :superfreu: ?

Stimmt der Input - kommt fehlerfreier Output

Andersrum formuliert... welchen Sinn macht ein zerstörerisches
Billigöl in einer CUB ?

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werni883
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Re: Ölwechsel

Beitrag von werni883 »

Servus,
"zerstörerisches Billigöl" klingt etwas nach Gutmensch.
.
Dons von der Dresdner Strasse! (der nahe Osten) in Wien wird mich zum Innokupplungsdeckelöffnen dereinst hoffentlich einladen! Ich werde beiwohnen, wir werden berichten: "ausser Spesen nix gewesen", wie bei allen anderen auch!
.
Wennn was kaputt ist, kriegt er von mir einen Ersatzmotor (bezahlt) und ich nehmen seinen alten.
.
Nun gut, ich plane das OST (Aurich?) für mich, wo ja auch irgendwelche Zentrifugen frei gemacht werden.
.
werni883

ps: nach 25 Jahren und 2 Monaten sind doch tatsächlich die vo. Brensschläuche am Mercedes hinüber. Da lobe ich mir die Super Cub 110.

pps: Man Schaue auf den Startbeitrag von März 2014
200 ml abgelassen, 700 ml eingefüllt. ZUVIEL.
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IGN
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Re: Ölwechsel

Beitrag von IGN »

Werner :prost2: , IGN ist ein guter Mensch zu seiner CUB...

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werni883
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Re: Ölwechsel

Beitrag von werni883 »

Servus,
nun, von Aurich nach Wien führt eventuell über Dresden, Polen und mein geliebts Königgrätz.
-
Bei 50,000km, werden vor Zeugen - irgendwann einmal - die Zentrifugen verifiziert werden.
.
Stell dir vor: E-CUB, keine Kette, kein Öl, die Motoren halten ewig, bürstenlos, die kW werden nicht angezeigt, wir werden den alten Reichweiten von 150-220 km nachschwãrmen. Möchte st du das erleben?
werni883

ps: die Kellerharrer CUB hat bei 1000km teilmineralisches 15-50er + Mathy gekriegt.
2. Teil der Einfahrphase. Zum Bäcker und zurück, ohne Rücksicht bzgl. Kaltstarts.
B. B.
B. B.
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velociped
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Re: Ölwechsel

Beitrag von velociped »

Um den thread mal wieder zu beleben, ich habe gerade festgestellt, dass mein letzer Ölwechsel vor 26 Monaten war. :(
Ich bin halt nicht so viel gefahren. :wein:
Selbst jetzt ist das Kilometerintervall noch nicht erreicht.
Morgen mache ich trotzdem mal einen Ölwechsel, der tut ja nur gut.
Hier steht noch eine angebrochene Flasche 5W-40, die reicht für eine gute Befüllung.
Später im Jahr dann der Wechsel auf das normale 10W-40, mit dem die Inno dann auch überwintern wird.
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teddy
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Re: Ölwechsel

Beitrag von teddy »

velociped hat geschrieben:
Mo 16. Okt 2017, 19:46
Um den thread mal wieder zu beleben, ich habe gerade festgestellt, dass mein letzer Ölwechsel vor 26 Monaten war.... Hier steht noch eine angebrochene Flasche 5W-40, die reicht für eine gute Befüllung.
Später im Jahr dann der Wechsel auf das normale 10W-40, mit dem die Inno dann auch überwintern wird.
Naja, "man" sagt, dass Motoroel, genauso wie unser Speiseoel, wenn es einmal dem Luftsauerstoff ausgesetzt wird, altert. Wie schnell, wie heftig und mit welchen Folgen fuer die Schmier- bzw. Geschmacks-Komponente ist mir nicht deutlich geworden. Aber das ranzige Oel kenn ich schon:-(
Ergo: wechsle besser das Motoroel nicht nach Kilometerstand sondern nach Gebrauchszeit. Und da ist wahrscheinlich grobweg 1 Jahr sinnvoller als mehr als 2 Jahre. Chemiker ruehrt Euch wenn ich hier Unsinn verzapfe!
Und dann wuerde ich eher jetzt das 10W40 reinkippen und das 5W40 fuer den Winter, wie Du schriebst, aufheben. 5W schmiert bei niedrigen Temparaturen schneller und besser als 10W, deswegen.
Gruesse, Peter.

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