Kunststoffverkleidung Fremdhersteller Body KIT

Allgemeines
teddy
Beiträge: 2299
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Kunststoffverkleidung Fremdhersteller Body KIT

Beitrag von teddy » Mo 13. Nov 2017, 19:38

Brämerli hat geschrieben:
Sa 11. Nov 2017, 18:09
Zolltechnisch ist die Schweiz nicht in EU EÖS? Was ich importiere muss ab einem bestimmten Warenwert verzollt werden, 8 %MwSt.
Das naechste Mal einen Freund/Kumpel.... in CH oder AT, jedenfalls in Deiner Naehe, als Empfaenger angeben. Zoll faellt dann weg. Zum Empfaenger hinfahren - fruehmorgens wenn noetig - und dort die auffallend sperrigen und voluminoesen Teile ans Mopperl montieren und den Kleinkrams in die Jackentasche stecken. Zurueck nach Hause und schon hat sichs mit dem Zoll der CH.
Gruesse, Peter.

Brämerli
Beiträge: 282
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: SH300i 2016, Innova 125i 2010, Vision 110i 2014

Re: Kunststoffverkleidung Fremdhersteller Body KIT

Beitrag von Brämerli » Mo 13. Nov 2017, 20:03

Du meinst, ich hätte die Teile wie so oft zu meinem Pap's in Süd De senden, dort abholen und Zollfrei einführen sollen? Dann hätte ich die ja heute noch nicht bei mir. :-) Nene. Man muss im Leben prioritäten setzen. Und die 30 Stutz oder so war mir die direkte Lieferung wert.

Danke aber für den Tipp, ein andermal bin ich froh drum. LG Brämerli.

Antworten