Reifen

Allgemeines
Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Reifen

Beitrag von bike-didi »

@Wolf: Bevor Du das nächste mal hier einen Beitrag veröffentlichst, solltest Du ihn mal Korrektur lesen lassen!
Ich finde es reichlich frech, auf angebotene Hilfe so zu antworten:
wolf hat geschrieben: NORTON, Du hast keine Lust oder keine Ahnung, um meine Fragen zu beantworten. Also lass es ganz, Du störst mich bei der Info-Suche!
Ganz zu schweigen von Deiner Beurteilung des Angebotes einer telefonischen Beratung...

Die Antwort auf Deine Bemerkung...
NORTON hat geschrieben:Ja, ich habe noch ganz wunde Finger. Ähnlich wie Dir, vom sorgfältigen Lesen des Threads, die Augen weh tun........... :eiei:
... hast Du doch provoziert:
wolf hat geschrieben:NORTON
das war ja Hilfreich, hoffentlich hast Du Dir keinen Wolf geschrieben. :mrgreen:
Wer austeilt, muß auch einstecken können... .

Die Reifengröße hast Du ja jetzt - war doch recht einfach im Forum zu finden. Den günstigsten aktuellen Preis mußt Du schon selbst ermitteln, diese Arbeit wird Dir niemand abnehmen!
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Reifen

Beitrag von teddy »

wolf hat geschrieben: Mein ursprüngliches Post:
03.Jan.12 19:53 Heidenau ist DIE Wahl? Wo Kaufe/Bestelle ich die günstig? Welche Größen genau?
Das sind doch drei einfache Fragen.
Dass Jemand darauf nur dummes Zeug schreibt, und sich so in Rage bringt und Telefonnummern austauschen will, um sich zu einer Schlägerei zu verabreden ist nun wirklich das Letzte was ich mit einem Hobby verbinde.
Ich will mich nicht zu einer Schlaegerei verabreden; ich tue nur ganz einfach PLONK und hoffentlich faellt Dir das nicht ganz buchstaeblich mit voller Wucht auf den Kopf.
Auf Nimmerwiederlesen.

Benutzeravatar
Qinnova
Beiträge: 502
Registriert: Di 19. Okt 2010, 16:50
Wohnort: Nürnberg

Re: Reifen

Beitrag von Qinnova »

Die Größenbezeichnungen von K58 und K66 sind sehr unterschiedlich. Mich würde mal interessieren was das faktisch bedeutet?: Ist die Breite/Höhe der beiden gleich oder ist z.B. die K58 breiter?

Gruß,
Gert Q.
Bild

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: Reifen

Beitrag von crischan »

Nö, oder vielleicht doch: der K58 wirkt auf jedenfall etwas breiter als der K66. Etwas höher ist er jedenfalls und durch die ebenfalls dickeren Blöcke wirkt er sehr bullig, fast enduromäßig auf der Kleinen. Das weiß ich aber auch blos vom Ansehen. Selbst gefahren hab ich noch keinen Heidenau. Ich fahr halt Dunlop und auf Grund der hier gelesenen Erfahrungen bei anders als warm+trocken sehr vorsichtig. Meine Vorinnoerfahrungen sind allerdings auch schon einige Jahrzehnte her und ich bin bestimmt der Vorletzte der sich an Fahrwerksgrenzen traut...

Trabertreiber
Beiträge: 4
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 19:16
Wohnort: 92364 Deining
Alter: 60

Re: Reifen

Beitrag von Trabertreiber »

Gibt es Enduroreifen für die Innova?

Gruß Thomas

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Reifen

Beitrag von Böcki »

Trabertreiber hat geschrieben:Gibt es Enduroreifen für die Innova?
eigentlich nicht. Aber der K58 sollte doch bei der brachialen Leistung von 9PS von der Traktion her im leichten Gelände nicht überfordert werden :mrgreen:

"eigentlich" deshalb, weil es es von Heidenau auch den K46 gibt: "Das klassische Blockprofil ist speziell für Enduros älterer Baujahre geeignet." In 2.75-17 wie für die Inno gemacht. Wenn man halt auf Zulassung, Abe usw. pfeift...

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Reifen

Beitrag von Cpt. Kono »

Böcki hat geschrieben: In 2.75-17 wie für die Inno gemacht. Wenn man halt auf Zulassung, Abe usw. pfeift...
Moin,

warscheinlich verstehe ich bloß mal wieder nicht worum es geht.
Ich hab mal zu dem Thema ein bissl auf´m Board rumgeschmökert und einen Beitrag von Rhene gefunden.

Letzter Beitrag des Threads: http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... enau%20K58

Gilt det nu, oder nich, oder wat :?:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: Reifen

Beitrag von crischan »

@Käptn Doch klar gilt das.
Die von dir verlinkte K66 ist für die Inno freigegeben und darf einfach so auf öffentlichen Straßen gefahren werden.
Der K58 ist zuläsig, muß aber eingetragen werden.
Der oben von Böcki erwähnte K46 passt von der Größe ist aber (vermutlich wegen unzureichendem Lastindex) nicht zugelassen. Wie Böcki schrieb, passen tut der K46 und wem die einschlägigen Vorschriften egal sind...

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Reifen

Beitrag von Cpt. Kono »

Ok, jetzt ergibt es ein Bild.

Hab die Tragfähigkeit nicht bedacht. :shit: Das ist natürlich ein wirklich guter Grund auf die Montage eines bestimmten Reifens zu verzichten.

Alles andere macht man dann im Vorfeld mit dem Prüfer seines Vertrauens aus.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 73
Registriert: So 10. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Basel
Alter: 41

Re: Reifen

Beitrag von Christian »

Ich bin letztens mit meinen Dunlops in 10cm Schnee ziemlich aufgeschmissen gewesen.
Die Rutschpartie war natürlich vorprogrammiert... Ist aber alles heile geblieben.

Der Winter ist zum Glück hoffentlich langsam durch und es kommt wieder schöneres Wetter.

Ich suche einen Pneu den ich auch mal auf einem Feldweg oder über eine Schotterpiste fahren kann.
Mit den Dunlops würde ich da ernsthafte Bedenken haben...
Die nächsten Ferien sind zwar noch in der Ferne aber ich hätte bis da gerne die neuen Reifen drauf.

Habe mich durch eure Posts gelesen und bin auf den hier gestossen
http://www.reifen.com/de/TyreSize/Detai ... C/15037812

ist der was für meinen Zweck?

Grüsse
Christian
Mein Verbrauch:
Bild

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Reifen

Beitrag von Böcki »

Christian hat geschrieben: ist der was für meinen Zweck?
ja, der K58 ist ne guter Alternative. In 3.00 in meinen Augen etwas zu breit, daher fahre ich hinten in 2.75

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 73
Registriert: So 10. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Basel
Alter: 41

Re: Reifen

Beitrag von Christian »

Danke Böcki

Dann werde ich den von meinem Schrauber montieren lassen.
Einmal Finger einklemmen reicht... 8-)

Gruss
Christian
Mein Verbrauch:
Bild

corollali
Beiträge: 365
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 07:29
Fahrzeuge: Honda Innova 2008
Alter: 54

Erfahrungsbericht Michelin Sporty

Beitrag von corollali »

Meine ersten Erfahrungen mit Hinterreifen.
Vielleicht kann es jemand bestätigen.

1.) Dunlop Orginalbereifung haben bei mir 12tkm gehalten. Dann waren sie fertig.
2.)Umrüstung auf Michelin Sporty. Waren sehr günstig (37€) aber genauso schnell wieder am Ende. Bin jetzt 5tkm gefahren und vom Profil ist vielleicht noch mit zugekniffenen Auge max. 1mm übrig. Denke ich werde sie nach 6tkm runterschmeißen müssen. Problem ist auch hier der sehr stramme Sitz der mich und (nach einer Reifenpanne) zwei unterschiedliche Reifenhändler zum verzweifeln gebracht hat. Läßt sich nur sehr schwer montieren. Selbst Reifenmontiermaschinen haben es nicht geschafft. Nur die Handmontage war möglich.
Von so einer Tortur gezeichnet (Platzwunde an der Augenbraue) werde ich als nächstes wieder die Dunlop aufziehen.
Die Montage des Dunlop ist ein Traum und ich persönlich konnte durch mein Fahrprofil keine gefährdende Schwäche erfahren. Bei Regen passe ich sowieso auf und fahre einiges langsamer, und auf trockner Fahrbahn war es meiner Meinung nach einwandfrei. Hinzu kommen eben die genialen Verschleißeigenschaften des Dunlop. Hab einfach keine Lust alle 6tkm die Reifen zu wechseln.

Irgendwie wissen die von Honda schon warum sie Dunlop montiert haben und keine andere Marke.
Zuletzt geändert von corollali am Mo 26. Mär 2012, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

seaman100
Beiträge: 1920
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Reifen

Beitrag von seaman100 »

Hallo coralli,

meine Dunlops haben auch bis 12000 km gehalten, jetzt zur Zeit den Heidenab K66, der haftet sehr gut im Nassen, bin mir aber nicht sicher, ob er 6000 km durchhält.

seaman100
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Reifen

Beitrag von Trabbelju »

Bei mir steht vor dem TÜV Termin auch ein Wechsel an. Mein Profil vorne an den Dunlops ist nach mehr als 17.000 km noch im grünen Bereich, aber ich habe viele Risse im Mantel und ich denke, die Jungs winken mich damit nicht durch.
Es wird wieder ein Dunlop bei mir.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“