Weiße Blinker...!

Allgemeines
Benutzeravatar
sprtdlx
Beiträge: 26
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:57

Weiße Blinker...!

Beitrag von sprtdlx »

N'abend,

wollte vorhin "mal schnell" die vorderen Blinker gegen die Weißen tauschen.
Hab vor lauter Schreck erst mal wieder das orangene Glas drauf gemacht... :shock:

So wie ich das gesehen habe muss die komplette Verkleidung ab, oder gibt's da einen Trick ?

Wenn nein, - was von der Verkleidung müsste alles abmontiert werden ?


Gruß

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Weiße Blinker...!

Beitrag von teddy »

sprtdlx hat geschrieben:wollte vorhin "mal schnell" die vorderen Blinker gegen die Weißen tauschen.
Hallo spqrxstsdwexxi,
Oder wie Du Dich hier hervortun willst.
Willst Du auf Deiner schmalen, von vorne fast unauffaelligen, Inno gesehen werden, wenn Du
ein Fahrmanoever machst und dazu den Blinker einschaltest oder willst Du das nicht?
Weisser Scheinwerfer und dann irgendwo daneben ein weiteres kleines Funzerl, das Pieps
Pieps tut, glaubst Du, dass das Deine Sichtbarkeit vermehrt?
NUR eine Farb-Differenzierung des Pieps Pieps vom hellen Scheinwerfer macht Dich dem
entgegenkommenden Verkehr mit Deiner Absicht des Fahrbahnwechsels gut erkenntlich.
Willst Du das etwa nicht und nur urcool daherkommen? Hier in Europa; in anderen
Weltteilen gelten schon andere Sitten und Gebraeuche.
Also fahr mit Vergnuegen mit welcher Farbe Du auch willst beim Blinken.
Peter.

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Weiße Blinker...!

Beitrag von Cpt. Kono »

...und ich dachte sprtdlx wollte nur mal wissen wie und welche Verkleidungsteile zu entfernen sind, um die vorderen Blinker gegen weiße zu tauschen. :blind:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
sprtdlx
Beiträge: 26
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:57

Re: Weiße Blinker...!

Beitrag von sprtdlx »

...mh...frage mich gerade wer sich hier hervor tun will...!

Piep Piep ! :eiei:

Moman
Beiträge: 347
Registriert: So 29. Mai 2011, 21:01
Wohnort: S-W von Stuttgart

Re: Weiße Blinker...!

Beitrag von Moman »

Hallo Sskljdfsk,
also wenn ichs wüsste würd ich Dir`s verraten..........

@ teddy: Blinken die mit den weissen Gläsern nicht auch Orange?
meine ich hab sowas schon mal bei Autos gesehen, klrare Gläser, orangenes Blinken.

Grüße
Moman

Benutzeravatar
hornet
Beiträge: 298
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 20:02
Wohnort: Hamburg

Re: Weiße Blinker...!

Beitrag von hornet »

wenn du nen flexschraubendreher hast , dann reicht es die vordere verkleidung runter zu nehmen....
ersatzweise hände wie nen pygmäen-hobby-gynäkologe und nen knubbelschraubendreher.
wennst nicht übertreibst mit dem festziehen kannst die weissen blinkergläser auch so aufsetzen, das hält!
siehst auch auf dem bild von meiner im "niedrige sitzbank fred"....

@bundesbedenkenträger....
guckt ihr hier: http://www.ebay.de/itm/Original-OSRAM-D ... 5643d8fb9f

wastel
Beiträge: 490
Registriert: Di 3. Aug 2010, 18:18
Wohnort: M.-Gladbach

Re: Weiße Blinker...!

Beitrag von wastel »

Haloo spr....???

Also schöner ist wenn Du nicht nur Gruß schreibst sondern auch einen Namen.

Also mit zu den Blinkern:

Ich kann mich daran erninnern, das man den ganzen Blinker mit Gehäuse tauschen muß, da das Glas alleine nicht

passt.Deswegen wird auch z.B. bei Faddy Bike nur komplette Blinker angeboten.

Die Blinkerbirnchen der Thai Blinker haben aber aine andere Wattzahl so das Du entweder einen widerstand mit 10 Watt und 10 Ohm dazwischen schalten mußt, oder Du nimmst eine anderes Blinkerrelai.

Die Widerstände kosten 2,40Euro im Elektronichandel. Habe diese heute für mich bestellt.

Möchte meine Innova auch auf Weiße blinkergläser umrüsten. Die Lampen leuchten Orange!!!!

Habe meine bei http://www.hood.de bestellt.


Gruß ERwin

Benutzeravatar
sprtdlx
Beiträge: 26
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:57

Re: Weiße Blinker...!

Beitrag von sprtdlx »

Danke für die Antworten.

Ich habe auch die kompletten Blinker und Relais.

@Erwin, weißt du schon wo genau sich die Blinkerrelais verstecken? Habe gelesen unter der Seitenverkleidung in Tankhöhe, - weißt du mehr?

Grüße

spfloprkxuwxys

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Weiße Blinker...!

Beitrag von Cpt. Kono »

sprtdlx hat geschrieben: Grüße

spfloprkxuwxys

Moin
Jedes Mal wenn ich Deinen Skip lese hab ich Angst, das ich Augenkrebs bekomme. :drunk2:
Bei Deiner letzten Unterschrift hat mein Hirn tatsächlich geschafft sowas wie ein richtiges Wort heraus zu lesen.
Spitznamen sucht man sich nicht aus, die bekommt man. Ab heute bist Du der "flop".
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

wastel
Beiträge: 490
Registriert: Di 3. Aug 2010, 18:18
Wohnort: M.-Gladbach

Re: Weiße Blinker...!

Beitrag von wastel »

Hallo flop :D ,

da ich über die Widerstände mache, habe ich mich nicht mit den Blinkerrelai beschäftigt.

Paßt das Glas den auf dem alten Gehäuse ???

Gruß Erwin

Benutzeravatar
sprtdlx
Beiträge: 26
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:57

Re: Weiße Blinker...!

Beitrag von sprtdlx »

Das weiße Glas ist wesentlich schmaler als das Orange. Die Blinker müssen komplett getauscht werden.

Das hab ich auch heute gemacht und auch das Blinkrelais mit 10 Watt angeschlossen. Aber außer einem müden Funzellicht kommt nix bei rum. Das Relais knarzt dabei so, als würde man versuchen den Motor mit ner 'leeren' Batterie starten zu wollen.

Schätze mal, dass das Relais durch ist ?!


Grüße

flop

wastel
Beiträge: 490
Registriert: Di 3. Aug 2010, 18:18
Wohnort: M.-Gladbach

Re: Weiße Blinker...!

Beitrag von wastel »

Hallo Flop,

hange doch einfach die Widerstände dazwischen.

Ist billig und wird von Faddy Bike empfohlen.

Gruß Erwin

Benutzeravatar
sprtdlx
Beiträge: 26
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:57

Re: Weiße Blinker...!

Beitrag von sprtdlx »

Hi Erwin,

das schreibt Faddybike auf der Seite mit den Blinkern:

"Die Glühlampen haben 10W und darum muss entweder ein elektrisches Blinkrelais verwendet,oder ein Wiederstand paralell zwischen gelötet werden! Ein Blinkrelais können wir ebenfalls liefern!"

Naja, das Relais hab ich nun - und das sollte doch dann wohl funktionieren ?!


Gruß

flop

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Weiße Blinker...!

Beitrag von teddy »

[quote="Moman"]@ teddy: Blinken die mit den weissen Gläsern nicht auch Orange?
meine ich hab sowas schon mal bei Autos gesehen, klrare Gläser, orangenes Blinken./quote]
Hallo Moman,
Haste vollkommen recht, man kann die Farbe des ausgestrahlten Lichts - bei unseren normalen
Gluehbirnen - entweder durch das Abdeckungsglas, das Lampenglas oder ein spezielles Gas
in der Birne selber bestimmen.
In meinem FHB hab ich aber Nichts gesehen, dass man fuer die Blinkerleuchten speziale oder
gar gefaerbte Birnen braucht. Ausserdem waere es ziemlich uneffektiv, wenn man orangefarbenes
Licht noch einmal durch ein orangenes Filter durchpresst; es geht, falls die Wellenlaenge nicht
haargenau uebereinstimmt, wieder einiges an Leuchtkraft verloren.
Gruesse, Peter.

wastel
Beiträge: 490
Registriert: Di 3. Aug 2010, 18:18
Wohnort: M.-Gladbach

Re: Weiße Blinker...!

Beitrag von wastel »

Hallo Hornet,

da Du ja schon die weißen Blinker verbaut hast, nun einmal die Frage:

Blinkrelai verbaut oder Widerstand???



werden die Blinker gut gesehen??

Gruß ERwin

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“