Auspuff von Innen!? Original Auspuff bearbeiten

Allgemeines
AndreasH
Beiträge: 781
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 07:34
Wohnort: bei Hannover
Alter: 54

Re: Auspuff von Innen!? Original Auspuff bearbeiten

Beitrag von AndreasH »

Moin.

hab hier auch noch was an zu bieten an sozusagen "überteilen". Einige Forumsleute kennen ja die Anlage hab sie einige Zeit glaube 12Tkm gefahren, bevor ich auf Leo gewexelt habe.

Eigenbau ES Krümmer mit 4 adaptierbaren CBR 125 Endschalldämpfern (auch ES). Die Endschaldämpfer sind alle verschieden mit Kat, ohne Kat, ganz leer mit rausnehmbarem Schaldämpfer und einmal mit allem Drinn. Bei einem Endtopf müssen Gewinde neu.

Alles angepasst auf Innova. Also plug and play.

Falls Interesse schickt ne PN, hatte so an 140€ gedacht mit Versand (2 Pakete und schwer).

Ich weiss, ist kein Schnapper. Was die CBR endschalldämpfer alleine gekostet haben, will ich gar nicht sagen.
_________________________________

mit "entschleunigendem" Grusse

Andreas H

dabei seit 25.11.2008

Karl Retter
Beiträge: 5994
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Auspuff von Innen!? Original Auspuff bearbeiten

Beitrag von Karl Retter »

Andreas, danke für Dein Angebot.
Ich habe den Nirosta Auspuffkrümmer schon bei Faddy bestellt und werde ihn
wie Reinhard beschrieben ( nochmals Danke für den Tipp ) mit gedrehtem Distanzrohr
montieren. Der Topf ist ja noch wie neu.
schöne Grüße Karl :prost2:

Charly
Beiträge: 27
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:22

Re: Auspuff von Innen!? Original Auspuff bearbeiten

Beitrag von Charly »

Die Idee mit der Buchse ist super.

Ich bin noch am überlegen ob ich mir den Wave/Inno Chrom-Auspuff ohne Kat holen soll (103-120euro) auf den ja alle so schwören...oder eben den Krümmer Umbau vollziehe. Günstiger wärs ja.

Und ich bin mir sicher das die Inno durch den ori. Pott Nachteile hat, sei es Leistungstechnisch und/oder ein mehr an Hitzestau im Sommer.


Die frage ist jetzt nur, wie viel Leistung zieht sich der Kat? Oder ist das zu vernachlässigen?

Und vorallem, so ein Kat(hab den mal offen in einer Skyteam Dax gesehen) reduziert ja doch schon den Durchmesser(ist wie zusammen gerolltes mini Wellblech)...sprich, ist der Auspuff dann doch nicht so frei wie der ohne Kat?


@Reinhard: Hat sich außer dem weniger an Rost irgendetwas positives an deiner Inno verändert? Fährst du sonst soweit original? Ritzel 14 oder 15er? (Frage nur weil du ja doch auch viel fährst und ich das in absehbarer Zukunft auch plane...deshalb wollte ich mich an den bereits bewährten Anpassungen/Umbauten der Vielfahrer orientieren)

Gruß

Karl Retter
Beiträge: 5994
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Auspuff von Innen!? Original Auspuff bearbeiten

Beitrag von Karl Retter »

hallo miteinander,
Faddy V2A Krümmer ist eingebaut
Kurzes Fazit: Auspuffrohr am Topf abgeschnitten und das erste Problem ist da. Rohr läuft in den Topf und ist ab sofort lose.
Also Topf etwas größer aufschneiden und gedrehte Rohrmuffe mit Innenrohr und Topf verschweißen. Jetzt ist es ok.
besser wäre gewesen Auspuffrohr 50mm vor Topf abschneiden und passendes Übergangsrohr drehen.
Was soll`s schon passiert. Jetzt Faddy Rohr innen Zyl. Kopfseitig bearbeiten > Schweißnaht macht Rohr zu.
nächstes Problem: Faddy Krümmer fluchtet nicht zur gedrehten Rohrmuffe. Also mit Brenner spannungsfrei nachbiegen.
Jetzt passt alles. Zusammenschrauben und Probefahrt machen. Der Sound ist tiefer geworden, das Drehmoment im unteren Bereich etwas größer. Endgeschwindigkeit ist gleich.



ich hoffe ich konnte Nachbauer helfen. Es lohnt sich, den Auspuff zu reparieren ( Drehmoment).

schöne Grüße Karl
Dateianhänge
Auspuff Innova-04.jpg
Auspuff Innova-08.jpg

Benutzeravatar
hovawart_flo
Beiträge: 134
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 12:40
Wohnort: Bedburg
Alter: 46

Re: Auspuff von Innen!? Original Auspuff bearbeiten

Beitrag von hovawart_flo »

Ich fahre auch den Faddy Krümmer samt Chrom-Auspuff (ohne kat!) und habe auch nicht soooo viel Veränderung festgestellt. Der Klang ist etwas "kerniger", der Durchzug ein kleines bisschen besser, aber der wow-Effekt ist nicht vorhanden.

Alles in allem erfreue ich mich an dem schönen Chrom des Topfes, anstatt der schwarz-matten original-Tüte.
Honda Innova
Honda Dream Excess
Vespa 150 Sprint

Jo Black
Beiträge: 1451
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:17
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Wohnort: Süd Harz
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Auspuff von Innen!? Original Auspuff bearbeiten

Beitrag von Jo Black »

Hab auch den Chromauspuff ohne Kat drunter, übrigens gabs auch bei der Abgasmessung keine Probleme immer noch weit unterm zulässigen höchst wert.
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2994
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Auspuff von Innen!? Original Auspuff bearbeiten

Beitrag von Böcki »

bin gerade auf dem Weg zum Gardasee...genau zum unpassenden Moment fängt jetzt auch mein Krümmer an vorne am Flansch Geräusche zu machen. Ist dort angerissen und bläst schon ganz gut was raus. Und das schon nach nur 6 durchgefahrenen Wintern und 90tkm :mrgreen:

Mal schauen, wie lange der noch hält und ob die Italiener dann auch ne CUB-Tröte fertig braten können :laugh2:

oder hat gerade hier in München noch jemand kurzfristig einen über? Die 3 bei mir zuhause im Regal nützen mir jetzt weniig :lol:

Gausi
Beiträge: 1207
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:48
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
2*Xiaomi Mi S1
Wohnort: Hagen a.T.W
Alter: 58

Re: Auspuff von Innen!? Original Auspuff bearbeiten

Beitrag von Gausi »

@Böcki

is mir nach 94000km passiert ... der neue selbstbau V2A Krümmer ist momentan in der mache .... nutze z.Z. die Tüte meiner Zweitinno

mfg

Gausi

Inno mit 95011km

VR 46

Re: Auspuff von Innen!? Original Auspuff bearbeiten

Beitrag von VR 46 »

@ Böcki:
...wie schön die Italiener schweissen können,sieht man ja an den Ducati's! Wünsch dir ne schöne Zeit am Gardasee!

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“