Innova-Mammut-Tour Thailand-Deutschland EINSPRITZER ???

Allgemeines
Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Innova-Mammut-Tour Thailand-Deutschland EINSPRITZER ??

Beitrag von Bastlwastl »

denke die hauptsachen wurden angesprochen was nötig ist

ansonnsten warte ich gespannt auf deinen reisebericht :-)


fahren fahren fahren
kette,reifen ölwechsel mehr muasd ned beachten


:inno:

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Innova-Mammut-Tour Thailand-Deutschland EINSPRITZER ??

Beitrag von braucki »

Hallo,
ich würde ein Loch in die Sitzbank machen, so dass man nicht für jeden Tankvorgang das ganze Gepäck abrödeln muss. Also einfach ein Loch am Tankdeckel in die Sitzbank bohren, Schaumstoff ausschneiden und den Bezug beim Sattler umarbeiten lassen.
Dann noch mind. ein 5L Kanister mit Schnelltankstutzen http://www.ebay.de/itm/OREGON-Kraftstof ... 3f308785d4 , Pausen sind ja gut....aber man hat ja nicht immer Lust die Zeit mit Rumgerödel zu verbringen.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

seaman100
Beiträge: 1920
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Innova-Mammut-Tour Thailand-Deutschland EINSPRITZER ??

Beitrag von seaman100 »

hallo,

ich würde mir einen Anhäner in Thailand bauen lassen, dann einen Blauhelm und Geld..... :D

Es gab ja auch schon mal Engländer, die mit einen Tuk Tuk von Thailand nach England gefahren sind.
In Indien sollte es wohl als Mann keine Probleme geben, die kennen ja auch die CUB.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Benutzeravatar
Bertarette
Beiträge: 1914
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, CB 125 F '21, CL 500
Wohnort: Ganderkesee
Alter: 57

Re: Innova-Mammut-Tour Thailand-Deutschland EINSPRITZER ??

Beitrag von Bertarette »

Eine sehr schöne Sache die Du da vor hast togreto,

so eine Idee hatte ich letztens auch schonmal, konnte aber meine Freundin nicht wirklich dazu überreden mit einer Dream von Thailand nach Hause zu tuckern. Die Idee ist aber super :up2:
Verstehe ich das richtig ?... Du hast dir eine 125er Wave in Thailand gekauft und möchtest damit nach Deutschland zurückfahren ?
Mich würde da mal interessieren...Das Motorrad müsste dann ja eigentlich erstmal in Thailand zugelassen werden, oder nicht ? Wie geht das, als Tourist ?

Wenn das Motorrad so gut wie neu ist, würde ich darauf verzichten Ersatzteile mitzunehmen. Du bist ja fast nur in Asien unterwegs und da kennt man ja diese Art Motorrad zu genüge. Nur Teile, die evtl. durch schlechte Strassen zu Bruch gehen könnten. Federbeine z.B., oder Gabelsimmeringe. Ebenso würde ich wohl ein paar Ersatzschläuche und Reifenpilot mitnehmen.

Ansonsten sind bestimmt auch noch das eine oder andere Visum zu besorgen. Wie sieht denn Deine Route im Einzelnen aus ?

Wünsche Dir auf jedenfall eine gute Fahrt ohne Pannen und vielen schönen Erlebnissen. Bitte berichte unbedingt hier über Deine Tour, daß interessiert hier sicherlich einige.....und die Bilder nicht vergessen ;)
Gruß Harald
_______________
:sonne: :inno2:

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Innova-Mammut-Tour Thailand-Deutschland EINSPRITZER ??

Beitrag von teddy »

togreto hat geschrieben:bin wohl verrückt, will aber nächstes Jahr mit Innova ( in Thailand "Wave" ) von Thailand nach Deutschland fahren
Zur Einstimmung auf Deine vorgenommene Reise - vor der ich uebriegens den Hut ziehe -:
Schau einmal in einer Bibliothek oder sonstwo, ob Du Dir das Buch von Max Reisch "Indien - lockende Ferne" ausleihen kannst. Dieser Mann hat in 1933 zusammen mit seinem Freund Herbert Tichy auf einer Puch 250 (koennte man mit einer Inno vergleichen wenn man will) ueber Land den Trip von Wien nach Bombay(?) geschafft. Ist buchstaeblich schon etwa 6 Jahrzehnte her, dass ich das Buch gelesen habe, aber es ist noch in Bruchstuecken haengen geblieben.
Speichen, Reifen und die Gesundheit waren problematisch gewesen. Aber freundliche Leute unterwegs.

Viel Spass bei der Lektuere und nachher mit der Fahrt.
Peter.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Innova-Mammut-Tour Thailand-Deutschland EINSPRITZER ??

Beitrag von Innova-raser »

teddy hat geschrieben:Speichen, Reifen und die Gesundheit waren problematisch gewesen. Aber freundliche Leute unterwegs.
Daran dürfte sich nicht allzuviel geändert haben.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: Innova-Mammut-Tour Thailand-Deutschland EINSPRITZER ??

Beitrag von suchy »

Du kannst dir ja mal den Bericht anschauen:

http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=460631

Mit einer Honda CT 110 nur von Australien nach England, da sind wahrscheinlich einige Strecken drinnen, die du auch fahren wirst.

Gruß Michael
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Innova-Mammut-Tour Thailand-Deutschland EINSPRITZER ??

Beitrag von Böcki »

viele Fragen...keine Antworten???

was soll man davon halten? :?

Benutzeravatar
monaco
Beiträge: 136
Registriert: So 23. Mär 2014, 20:50
Fahrzeuge: Peugeot Satelis 250
Wohnort: München
Alter: 49

Re: Innova-Mammut-Tour Thailand-Deutschland EINSPRITZER ??

Beitrag von monaco »

Krasse Tour. Frag mal Pille, glaub des war seine Tour über Pfingsten 2013... :laugh2:

Spaß beiseite; bin auf den Reisebericht sehr gespannt!

Benutzeravatar
Bertarette
Beiträge: 1914
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, CB 125 F '21, CL 500
Wohnort: Ganderkesee
Alter: 57

Re: Innova-Mammut-Tour Thailand-Deutschland EINSPRITZER ??

Beitrag von Bertarette »

Böcki hat geschrieben:viele Fragen...keine Antworten???

was soll man davon halten? :?
Eine Eintagsfliege ?

Einen Beitrag und dann nie wieder ... :roll: mh ?
Gruß Harald
_______________
:sonne: :inno2:

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: Innova-Mammut-Tour Thailand-Deutschland EINSPRITZER ??

Beitrag von crischan »

gibt schlimmere Trolle kein Grund zur Besorgnis :idea:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Innova-Mammut-Tour Thailand-Deutschland EINSPRITZER ??

Beitrag von Innova-raser »

Böcki hat geschrieben:viele Fragen...keine Antworten???

was soll man davon halten? :?
Er hat ja jede Menge Tipps bekommen. Jedenfalls so viele dass es im anscheinend gereicht hat.

Ich denke dass es etwas unfair ist ihn als Forentroll zu bezeichnen. Wenn er genügend Zeit hat ist das doch eine schöne Fahrt. Auch wenn ich in die umgekehrte Richtung fahren würde.

Und vielleicht ist er ja auch bereits unterwegs und hat gar keine Zeit mehr zu schreiben. :laugh2:
(Ja, ich habe auch gesehen dass er "nächstes Jahr" schrieb. Aber vielleicht konnte er ja nicht mehr so lange warten.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 624
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:31
Fahrzeuge: Wave 110 i
Wohnort: dahoam
Alter: 71

Re: Innova-Mammut-Tour Thailand-Deutschland EINSPRITZER ??

Beitrag von Heinz »

ich hatte auch sofort nach dem lesen Trollverdacht:
wer sowas wirklich vorhat stellt andere Fragen. Man überlege mal, das sind immerhin Luftlinie ca. 9000 km bis Bangkok. Auf dem Landweg wesentlich mehr. Und es stellt sich weniger die Frage, was man an Ersatzteilen mitnimmt, (Reifen und einige Verschleissteile) sondern welche Einreise, Carnetbestimmungen in den jeweiligen Ländern gelten und ob ich überhaupt mit einem eigenen Fahrzeug einreisen darf. Auch erscheint mir die Topographie teilweise als unüberwindliches Hindernis
Eine Reise von Alaska bis Feuerland stelle ich mir vergleichsweise leichter realisierbar vor. Da sind nur einige kleinere mittelamerikanische Staaten problematisch.

Aber wenn Du das wirklich umsetzt, Respekt, das macht so schnell keiner nach...
Heinz

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Innova-Mammut-Tour Thailand-Deutschland EINSPRITZER ??

Beitrag von teddy »

Heinz hat geschrieben:das sind immerhin Luftlinie ca. 9000 km bis Bangkok. Auf dem Landweg wesentlich mehr. Und es stellt sich weniger die Frage, was man an Ersatzteilen mitnimmt, (Reifen und einige Verschleissteile) sondern welche Einreise, Carnetbestimmungen in den jeweiligen Ländern gelten und ob ich überhaupt mit einem eigenen Fahrzeug einreisen darf.
Hallo Heinz,
Hier will ich aber schon den mir voellig unbekannten togreto ein bisserl in Schutz nehmen.
Deine Bemerkungen zur "Buerokratie unterwegs" sind absolut in Ordnung, unbestritten!
Aber waere diese Forum wirklich der richtige Platz um ausfuehrliche und vor Allem *zuverlaessige* Antworten darauf zu bekommen? Wer von uns kennt sich wirklich aus, ehrlich die Hand heben, welchen Papierkram (plus "Schmierstoff") es bei den diversen Grenzuebergaengen und in den jeweiligen Laendern gibt? Sowas bekommt man nur in monatelangen Recherchen bei den betreffenden Konsulaten/Botschaften heraus. Und ob was heute gilt, morgen auch noch so ist, das steht bei den vermutlich zu durchquerenden Staaten buchstaeblich in den Sternen.
Nein, auch ich haette dieses Forum nur abgeklopft auf technische Kompetenz zum Vehikel und Nichts mehr.
Allerdings, dass er bisher nichts mehr von sich Hoeren liess...

Nichts fuer ungut, Peter.

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: Innova-Mammut-Tour Thailand-Deutschland EINSPRITZER ??

Beitrag von suchy »

Vielleicht doch mal Kontakt aufnehmen und dort nachfragen, die Tour war zwar etwas länger von Australien nach England, aber als Erstteilanhalt und wie es so ab Thailand bis nach Deutschland läuft nicht die schlechteste Idee. Das Rad muß doch nicht immer neu erfunden werden.

http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=460631

Gruß Michael

Vielleicht hat der den Bericht ja gelesen und hat seine Idee verworfen :up2:
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“