Innova-Mammut-Tour Thailand-Deutschland EINSPRITZER ???

Allgemeines
crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: Innova-Mammut-Tour Thailand-Deutschland EINSPRITZER ??

Beitrag von crischan »

gibt schlimmere Trolle kein Grund zur Besorgnis :idea:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Innova-Mammut-Tour Thailand-Deutschland EINSPRITZER ??

Beitrag von Innova-raser »

Böcki hat geschrieben:viele Fragen...keine Antworten???

was soll man davon halten? :?
Er hat ja jede Menge Tipps bekommen. Jedenfalls so viele dass es im anscheinend gereicht hat.

Ich denke dass es etwas unfair ist ihn als Forentroll zu bezeichnen. Wenn er genügend Zeit hat ist das doch eine schöne Fahrt. Auch wenn ich in die umgekehrte Richtung fahren würde.

Und vielleicht ist er ja auch bereits unterwegs und hat gar keine Zeit mehr zu schreiben. :laugh2:
(Ja, ich habe auch gesehen dass er "nächstes Jahr" schrieb. Aber vielleicht konnte er ja nicht mehr so lange warten.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 624
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:31
Fahrzeuge: Wave 110 i
Wohnort: dahoam
Alter: 71

Re: Innova-Mammut-Tour Thailand-Deutschland EINSPRITZER ??

Beitrag von Heinz »

ich hatte auch sofort nach dem lesen Trollverdacht:
wer sowas wirklich vorhat stellt andere Fragen. Man überlege mal, das sind immerhin Luftlinie ca. 9000 km bis Bangkok. Auf dem Landweg wesentlich mehr. Und es stellt sich weniger die Frage, was man an Ersatzteilen mitnimmt, (Reifen und einige Verschleissteile) sondern welche Einreise, Carnetbestimmungen in den jeweiligen Ländern gelten und ob ich überhaupt mit einem eigenen Fahrzeug einreisen darf. Auch erscheint mir die Topographie teilweise als unüberwindliches Hindernis
Eine Reise von Alaska bis Feuerland stelle ich mir vergleichsweise leichter realisierbar vor. Da sind nur einige kleinere mittelamerikanische Staaten problematisch.

Aber wenn Du das wirklich umsetzt, Respekt, das macht so schnell keiner nach...
Heinz

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Innova-Mammut-Tour Thailand-Deutschland EINSPRITZER ??

Beitrag von teddy »

Heinz hat geschrieben:das sind immerhin Luftlinie ca. 9000 km bis Bangkok. Auf dem Landweg wesentlich mehr. Und es stellt sich weniger die Frage, was man an Ersatzteilen mitnimmt, (Reifen und einige Verschleissteile) sondern welche Einreise, Carnetbestimmungen in den jeweiligen Ländern gelten und ob ich überhaupt mit einem eigenen Fahrzeug einreisen darf.
Hallo Heinz,
Hier will ich aber schon den mir voellig unbekannten togreto ein bisserl in Schutz nehmen.
Deine Bemerkungen zur "Buerokratie unterwegs" sind absolut in Ordnung, unbestritten!
Aber waere diese Forum wirklich der richtige Platz um ausfuehrliche und vor Allem *zuverlaessige* Antworten darauf zu bekommen? Wer von uns kennt sich wirklich aus, ehrlich die Hand heben, welchen Papierkram (plus "Schmierstoff") es bei den diversen Grenzuebergaengen und in den jeweiligen Laendern gibt? Sowas bekommt man nur in monatelangen Recherchen bei den betreffenden Konsulaten/Botschaften heraus. Und ob was heute gilt, morgen auch noch so ist, das steht bei den vermutlich zu durchquerenden Staaten buchstaeblich in den Sternen.
Nein, auch ich haette dieses Forum nur abgeklopft auf technische Kompetenz zum Vehikel und Nichts mehr.
Allerdings, dass er bisher nichts mehr von sich Hoeren liess...

Nichts fuer ungut, Peter.

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: Innova-Mammut-Tour Thailand-Deutschland EINSPRITZER ??

Beitrag von suchy »

Vielleicht doch mal Kontakt aufnehmen und dort nachfragen, die Tour war zwar etwas länger von Australien nach England, aber als Erstteilanhalt und wie es so ab Thailand bis nach Deutschland läuft nicht die schlechteste Idee. Das Rad muß doch nicht immer neu erfunden werden.

http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=460631

Gruß Michael

Vielleicht hat der den Bericht ja gelesen und hat seine Idee verworfen :up2:
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Innova-Mammut-Tour Thailand-Deutschland EINSPRITZER ???

Beitrag von Innova-raser »

Vielleicht interessiert es ja jemanden. Aber dieser Artikel wurde soeben in einem anderen Forum gepostet: Auf dem Landweg sind wir 2016 nach Thailand gefahren.

Sie fuhren zwar mit einem Geländewagen, aber egal, die Reise ist ja dieselbe.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Harri
Beiträge: 5474
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Innova-Mammut-Tour Thailand-Deutschland EINSPRITZER ???

Beitrag von Harri »

Daß ist doch Leichenschänderei, wenn ein mehrjährig altes Inno/Wave Vorhaben, vollkommen zusammenhanglos mit einem Toyota Bericht wieder hochgeholt wird.

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Innova-Mammut-Tour Thailand-Deutschland EINSPRITZER ???

Beitrag von thrifter »

Aber Harri;
Leichenschänderei ist doch so ein unnötig hartes Wort.
Nenn es doch einfach Nekrophilie.
Und schon hört es sich viel freundlicher an.

Und außerdem finde ich, daß Du viel zu harsch mit unseren Freunden in der Fremde umgehst.
Die haben es doch auch nicht leicht!
Nur weil WIR keine Zeit dafür haben, Forumsbeiträge von 2014 wiederzukäuen und einzulaben,
muß das doch nicht per se schlecht sein!

Schöne Grüße
von Pater Reinhard

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Innova-Mammut-Tour Thailand-Deutschland EINSPRITZER ???

Beitrag von Innova-raser »

Keine Ahnung was der "mit sich im Reinen" Zeit- und Forumsgenosse da gepostet hat. Kann es leider nicht lesen. :laugh2:

Aber hier habe ich noch einen Link: Die Typologie der Forenbenutzer – eine Dokumentation des Grauens

Aber immer gut auf den Blutdruck schauen. Aeltere Herren haben da teilweise ihre Probleme damit. :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Harri
Beiträge: 5474
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Innova-Mammut-Tour Thailand-Deutschland EINSPRITZER ???

Beitrag von Harri »

Innova-raser hat geschrieben:
Mi 21. Feb 2018, 18:03
Aber hier habe ich noch einen Link: Die Typologie der Forenbenutzer – eine Dokumentation des Grauens
Thematisch passt doch der "Mitteilsame" am besten.
Keine Ahnung vom Landweg "Thailand Europa mit einer Cub", aber was gegoogelt, wie es mit einem Toyota geht und dann eine von den diversen Forenteilnehmerdarstellungen angehängt.
Das ist doch durchgängig.

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 831
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Innova-Mammut-Tour Thailand-Deutschland EINSPRITZER ???

Beitrag von Bulli »

ich finds einfach toll, wie EIN kurzer Beitrag (Edit by Heavendenied: Name und Adresse entfernt) solch ein Forum beleben kann...!! WOW Gebt ihm viele, viele Tipps...., ich habe leider keine....., ich fahre so weite Strecken nicht mehr..... :?
Zuletzt geändert von Bulli am Mi 21. Feb 2018, 19:03, insgesamt 2-mal geändert.
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Innova-Mammut-Tour Thailand-Deutschland EINSPRITZER ???

Beitrag von Atomo »

Ich bin dafür den "Beitragszähler" abzuschaffen.

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1838
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: Innova-Mammut-Tour Thailand-Deutschland EINSPRITZER ???

Beitrag von Fritten-Robert »

Harri hat geschrieben:
Mi 21. Feb 2018, 17:41
Daß ist doch Leichenschänderei, wenn ein mehrjährig altes Inno/Wave Vorhaben, vollkommen zusammenhanglos mit einem Toyota Bericht wieder hochgeholt wird.
Warum Harri? Wenn hier jemand unter uns ist, der diesen Tritt in den A braucht, dann hat es sich gelohnt, den Beitrag wieder hoch zu holen.

Also Du fährst nicht mit, richtig? Hast Dich von der Alpenbutt-Rally 2017 noch nicht wieder erholt? :wein:

LG
Rob
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Innova-Mammut-Tour Thailand-Deutschland EINSPRITZER ???

Beitrag von Innova-raser »

Hat nicht kürzlich Böcki, nebst jemand anderem, sich zu so einem Vorhaben geäussert? Hätte auch den Thread von Böcki, oder vom auch wem immer er ist, wiederbeleben können. Aber ich habe diesen hier zuerst gefunden. Thematisch passts und man muss mich für jedes Post einen neuen Thread aufmachen.

Im weiteren meinte ich dass es keine matchentscheidende Rolle spielt ob mit einem motorisierten Ein- oder Zweispurfahrzeug gefahren wird. Die möglicherweise auftauchenden Probleme (ZOLL/Garnet/Versicherung/...) können vielfach die Gleichen sein!

Aber die Suppe ist ja genügend gross das man immer locker ein Haar darin finden kann. Man muss nur genug lange danach suchen. :laugh2: :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Harri
Beiträge: 5474
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Innova-Mammut-Tour Thailand-Deutschland EINSPRITZER ???

Beitrag von Harri »

Ich glaube nicht, daß er das mit einem Toyota machen will.

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“