Gabelsimmerringe Innova

Allgemeines
hase79
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 18:07

Gabelsimmerringe Innova

Beitrag von hase79 »

Hallo. Kann mir jemand die Abmessungen der Gabelsimmerringe nennen. 33x45x8/10,5 werden überall angeboten. Die passen aber definitiv nicht.

Jo Black
Beiträge: 1451
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:17
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Wohnort: Süd Harz
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Gabelsimmerringe Innova

Beitrag von Jo Black »

Du bist Dir schon sicher das Du die Simmeringe meinst und nicht die Staubkappen. Spring mir nicht gleich an die Gurgel, ich hab schon Pferde Kotzen sehen
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

hase79
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 18:07

Re: Gabelsimmerringe Innova

Beitrag von hase79 »

Ich meine schon die Simmerringe. Die Staubkappen sind noch gut. Muss ich wohl bei Honda holen da bekomm ich wenigstens die richtigen.

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Gabelsimmerringe Innova

Beitrag von Cpt. Kono »

Das passt ja das die Gabelsimmeringe gerade Thema sind.

Hab mir auf berlins Buckelpisten wohl einen Simmering in der Gabel zerschossen.
Da ich die Innogabel noch nie zerlegt habe möchte ich hier kurz die Frage loswerden ob man irgendwelche Spezialwerkzeuge für einen Wechsel der Simmeringe benötigt? Ich möchte nicht erst nach dem Zerlegen die Erfahrung machen müssen das es nicht so ohne Weiteres möglich ist die Gabel am Wegesrand zu reparieren.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Jo Black
Beiträge: 1451
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:17
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Wohnort: Süd Harz
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Gabelsimmerringe Innova

Beitrag von Jo Black »

Hab gerade das WHB vor mir liegen, ist nichts Ungewöhnliches, Staubkappe Drahtsicherungsring Öldichtring, im WHB ist natürlich beschrieben das Du zum ausbau des Alten Dichtrings ein Spezialwerkzeug benötigst und der Neue mit dem Spezial Dichtungsringtreiber einzubauen ist, habs aber schon 100mal ohne Spezialwerkzeug bei anderen Moppeds gemacht.Nur dran Denken den Dichtring vor dem Eintreiben Einzuölen.
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Gabelsimmerringe Innova

Beitrag von Cpt. Kono »

Bei der CT ging's ja auch ohne besondere Werkzeuge. Hätte mich gewundert wenn es bei der Inno komplizierter wäre. Ich will bloß nicht auf dem Bürgersteig feststellen das nix klappt wie gedacht.

Danke Dir JB. :prost2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

windrider
Beiträge: 80
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 16:49
Fahrzeuge: SC (2019)

Re: Gabelsimmerringe Innova

Beitrag von windrider »

hase79 hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2015, 18:12
Hallo. Kann mir jemand die Abmessungen der Gabelsimmerringe nennen. 33x45x8/10,5 werden überall angeboten. Die passen aber definitiv nicht.
Das Thema hatte ja damals eine andere Wendung genommen.
Weil bei mir eine Seite auch ölte habe ich munter die überall für die Innova genannten Simmerringe 33x45x8/10,5 bestellt um dann festzustellen, dass diese viel zu groß sind.

Standrohre haben bei mir einen Außendurchmesser von 26 mm. Innova, Bj 2008. Sieht man ohne Fummelei aber erst nach Abbau der Verkleidung.

Gruß, Windrider

windrider
Beiträge: 80
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 16:49
Fahrzeuge: SC (2019)

Re: Gabelsimmerringe Innova

Beitrag von windrider »

So, in der Mittagspause gerade mal mit der ausgebauten Gabel beim Honda-Händler gewesen.
Der konnte mir aber auch nicht helfen bzw. war sich ziemlich sicher dass die Simmerringe, die in seinem System stehen nicht zu meiner Gabel passen.

Deshalb hier nochmal die Frage nach Tipps und Hinweisen, wie ich an die richtigen Simmerringe kommen kann.

Gruß, Windrider

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Gabelsimmerringe Innova

Beitrag von Karl Retter »

bei Motorlandasia Hood.de gibt es einen Original Honda Dichtsatz für 14,99 €

Gruß Karl
44623200[1].jpg

windrider
Beiträge: 80
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 16:49
Fahrzeuge: SC (2019)

Re: Gabelsimmerringe Innova

Beitrag von windrider »

danke, dann werde ich das einfach mal versuchen und hoffen, dass diesesmal die richtigen ankommen.
Zumindest auf dem Foto wirken die von den Proportionen etwas anders als meine zu großen.

Die falsche Größenangabe findet man leider haufenweise im Netz.

Gruß, Windrider

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Gabelsimmerringe Innova

Beitrag von Böcki »

aber genau diese Artikelnummer wie auf dem Foto findet man auch im Ersatzteilkatalog der ANF125. Finde es daher merkwürdig dass dein HH sagt " es passt nicht..."

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1838
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: Gabelsimmerringe Innova

Beitrag von Fritten-Robert »

Moin,

beim Griechen gibt es die Gabel-Simmeringe in der richtigen Größe 26x37x10,5.

www.makinaparts.com

LG
Robert
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

windrider
Beiträge: 80
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 16:49
Fahrzeuge: SC (2019)

Re: Gabelsimmerringe Innova

Beitrag von windrider »

auch dem Robert noch ein Danke, da hatte ich aber bereits in Thailand bestellt.
Völlig unproblematisch und netter Kontakt. Sind gestern angekommen und sehen passend aus.

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“