Ölsieb reinigen
- werni883
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Re: Ölsieb reinigen
Servus,
macht auf, macht Fotos, macht sauber, macht Berichte, macht Freude, macht gutes Gewissen. Zwinkersmiley
werni883
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werni883
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Re: Ölsieb reinigen
Blöderweise hab ich kein Bild vom Ölsieb gemacht > war nach 25000km ( ges.64000km) 3/4 zuwerni883 hat geschrieben:Servus,
macht auf, macht Fotos, macht sauber, macht Berichte, macht Freude, macht gutes Gewissen. Zwinkersmiley
werni883
Glücklicherweise bin ich gestern an eine Innova geraten die ich sofort von Ulm nach Weil der Stadt entführt habe. Nun hab ich zwei.
näheres am Sonntag Solitude Rennstrecke Gasthof Glemseck Biergarten.
bis dann
Karl
- werni883
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Re: Ölsieb reinigen
Servus K. R.,
wir kaufen CUB's auf, zerlegen und instandsetzen sie, als moderne Jæger und Sammler.
.
Von Ulm zu Dir ist es halbwegs ein Weg auf der BAB! Ich habe 2009/2010 in Fellbach gehaust. Na, kannst ja diesmal Fotos der Zentrifuge machen.
werni883
wir kaufen CUB's auf, zerlegen und instandsetzen sie, als moderne Jæger und Sammler.
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Von Ulm zu Dir ist es halbwegs ein Weg auf der BAB! Ich habe 2009/2010 in Fellbach gehaust. Na, kannst ja diesmal Fotos der Zentrifuge machen.
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Re: Ölsieb reinigen
das soll noch einer verstehen...
CUB auf linker Fussraste ablegen, 8 bis 10 Schrauben auf...
schaust mal was dir aus dem Kupplungsdeckel entgegenkommt... Stichwort: Sprooiinng ??? !!! Wohin wurden die Teile im Garten verstreut ?
Zentrifuge oberhalb der Kupplung reinigen, Ölsieb darunter ist dann
ein 5 Sekunden nix, zusammenbau, aufrichten...
oder geht das bei der Inno auch im Stand ? Magneto-Hände ?
CUB auf linker Fussraste ablegen, 8 bis 10 Schrauben auf...
schaust mal was dir aus dem Kupplungsdeckel entgegenkommt... Stichwort: Sprooiinng ??? !!! Wohin wurden die Teile im Garten verstreut ?
Zentrifuge oberhalb der Kupplung reinigen, Ölsieb darunter ist dann
ein 5 Sekunden nix, zusammenbau, aufrichten...
oder geht das bei der Inno auch im Stand ? Magneto-Hände ?
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Re: Ölsieb reinigen
Werni, die Rückfahrt ging über die Schwäbische Alb nix Autobahn.
IGN,Seitenständer reicht. Wer noch die Originaldichtung zw. Deckel und Gehäuse hat wird fluchen wie ein Rohrspatz. Beim zweiten mal ganz dünn mit CurilT eingesetzt ist das ein Kinderspiel. Ich hätte die alte Dichtung nochmal verwenden können. Die ZF Dichtung immer Original erneuern Gummiwulst zum Deckel die 3 Schrauben mit Loctide mittelfest sichern und nicht zu fest andrehen. Zur leichten Montage 3Eck Kugelausrücker und Feder mit Fett festkleben. Kickstarter Dichtring und Verzahnung mit Fett bestreichen.
Wichtig: sparsam mit Dichtmasse umgehen sonst hast du in kürze das Ölsieb voll.
Gruß Karl
IGN,Seitenständer reicht. Wer noch die Originaldichtung zw. Deckel und Gehäuse hat wird fluchen wie ein Rohrspatz. Beim zweiten mal ganz dünn mit CurilT eingesetzt ist das ein Kinderspiel. Ich hätte die alte Dichtung nochmal verwenden können. Die ZF Dichtung immer Original erneuern Gummiwulst zum Deckel die 3 Schrauben mit Loctide mittelfest sichern und nicht zu fest andrehen. Zur leichten Montage 3Eck Kugelausrücker und Feder mit Fett festkleben. Kickstarter Dichtring und Verzahnung mit Fett bestreichen.
Wichtig: sparsam mit Dichtmasse umgehen sonst hast du in kürze das Ölsieb voll.
Gruß Karl
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Re: Ölsieb reinigen
@ IGN:Auf linke Fussraste ablegen geht nicht denn der Fussrastenblock muss runter beim Zerlegen !
Gruß Mauri !
Re: Ölsieb reinigen
Richtig , nimm den Lenker und eine ausgediente Matraze,
wenns mit Fussrastenblock bei Dir nicht geht.
Alternativ aufgeweichten Gartenboden. Wichtig ist die CUB liegt
flach, ähhem zum Ticken... Nicht zum öffnen übrigens, das kann
auch gerne im stehen geschehen. Der mit der Schwerkraft hadert...
Karl hat ein ruhiges Händchen, für Grobmotoriker ist stabile Seitenlage angesagt
für den Sitz der Bauteile... wenn man kein Profi ist !
Die echten Profis haben sicher einen Trick... um das auch vertikal geregelt zu bekommen
Geil das es diese Unterschiede gibt, Gelle ?
Sandkasten Games @ IGN: Auf linke Fussraste ablegen geht nicht denn der Fussrastenblock muss runter beim Zerlegen !
Ja, ja, ja, er muss, muss runter zum zerlegen... zerleg, zerleg, zerleg...
guckst nochmal im Fred, IGN hats an der Hsun gemacht. Stichel Dich...
wenns mit Fussrastenblock bei Dir nicht geht.
Alternativ aufgeweichten Gartenboden. Wichtig ist die CUB liegt
flach, ähhem zum Ticken... Nicht zum öffnen übrigens, das kann
auch gerne im stehen geschehen. Der mit der Schwerkraft hadert...
Karl hat ein ruhiges Händchen, für Grobmotoriker ist stabile Seitenlage angesagt
für den Sitz der Bauteile... wenn man kein Profi ist !
Die echten Profis haben sicher einen Trick... um das auch vertikal geregelt zu bekommen
Geil das es diese Unterschiede gibt, Gelle ?
Sandkasten Games @ IGN: Auf linke Fussraste ablegen geht nicht denn der Fussrastenblock muss runter beim Zerlegen !
Ja, ja, ja, er muss, muss runter zum zerlegen... zerleg, zerleg, zerleg...
guckst nochmal im Fred, IGN hats an der Hsun gemacht. Stichel Dich...
- Bastlwastl
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Re: Ölsieb reinigen
wenn ihr die honda ablegt passt auf das bei der montage des ganzen gedöns nicht der schalthebel versehendlich gedrückt wird .
war bei mir der fall ... eine nervige einstellerei
war bei mir der fall ... eine nervige einstellerei
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Re: Ölsieb reinigen
Bastl das glaub ich dir, da ist ja der Ausrücker verschoben und der Deckel steht unter Druck.
Das nächste Mal mach ich mit einem gebogenen Magnetheber einen Versuch über das Messstabloch. Das Gedöns muss ja nur zentrisch zum Kupplungskorb gehalten werden und die Feder sollte an der richtigen Stelle montiert sein.
Gruß Karl
Das nächste Mal mach ich mit einem gebogenen Magnetheber einen Versuch über das Messstabloch. Das Gedöns muss ja nur zentrisch zum Kupplungskorb gehalten werden und die Feder sollte an der richtigen Stelle montiert sein.
Gruß Karl
- JoergKoeln
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Re: Ölsieb reinigen
Hi,
trau mich nicht ein neues Thema zu öffnen (Shitstorm) deshalb frage ich hier ganz leise.
Ihr hattet doch mal eine Sammelbestellung für Kellerharrer Power Plug M12x1,5
Bekommen wir hier das Teil preiswerter im Forum?
Besten Dank
Gruß Jörg
trau mich nicht ein neues Thema zu öffnen (Shitstorm) deshalb frage ich hier ganz leise.
Ihr hattet doch mal eine Sammelbestellung für Kellerharrer Power Plug M12x1,5
Bekommen wir hier das Teil preiswerter im Forum?
Besten Dank
Gruß Jörg
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Re: Ölsieb reinigen
@Jörg: Ganz leise, nur unter uns:Stefan ist im Forum. such mal nach dem User "Mechanic". Aber nicht weitersagen
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
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Re: Ölsieb reinigen
Ich ging immer davon aus, daß das verstopfte Ölsieb mit dem resultierenden Motorschaden, von den Kunstoffsplitter des rausgebohrten Geschwindigkeitssensors stammte.
Als Cpt. Kono das mit der Motordichtungsmasse schrieb, war ich mir sicher.
Das Sieb war davon zu.
Aus Schäden wird man klug. Da werde ich beim nächsten mal etwas vorsichtiger sein.
Viel hilft halt nicht viel .
Gruß Dieter
Als Cpt. Kono das mit der Motordichtungsmasse schrieb, war ich mir sicher.
Das Sieb war davon zu.
Aus Schäden wird man klug. Da werde ich beim nächsten mal etwas vorsichtiger sein.
Viel hilft halt nicht viel .
Gruß Dieter
Re: Ölsieb reinigen
Genau , wie herum funktioniert die Ölfilterung in der CUB ?
Wer ist zuerst dran ? Die Zentrifuge oder das Sieb ?
Wer ist zuerst dran ? Die Zentrifuge oder das Sieb ?
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Re: Ölsieb reinigen
Pumpe saugt vom Sieb
Aus der Pumpe teilt das Ölfluss sich erst in zwei, ein davon in drei, und der eine Teil von den drei geht durch die Zentrifuge zum Pleuellager.
Aus der Pumpe teilt das Ölfluss sich erst in zwei, ein davon in drei, und der eine Teil von den drei geht durch die Zentrifuge zum Pleuellager.
Zuletzt geändert von Tranberg am Sa 21. Mai 2016, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Ölsieb reinigen
IGN das Sieb. Wenn das zu ist dauert`s nicht mehr lange und der Motor ist kaputt. Irgendwo im Forum gibt es einen Schmierplan.
Über die Zentrifuge läuft die Pleuellagerschmierung und über Bohrungen die Fliehkraftkupplungsversorgung.
Das Ölsieb ist normalerweise lange frei. Dichtungsreste, Dichtmasse setzen es zu. Deshalb ist es auch bei Originalmotoren so lange sauber. Die pappen die Dichtungen trocken dran. Ob du dann stundelang herumkratzen musst interessiert die nicht.
Aus Erfahrung würde ich einen Revisionsmotor nach spätestens 10.000km an Ölsieb und Zentrifuge kontrollieren. Regelmäßige Ölwechsel vorausgesetzt.
Gruß Karl
Über die Zentrifuge läuft die Pleuellagerschmierung und über Bohrungen die Fliehkraftkupplungsversorgung.
Das Ölsieb ist normalerweise lange frei. Dichtungsreste, Dichtmasse setzen es zu. Deshalb ist es auch bei Originalmotoren so lange sauber. Die pappen die Dichtungen trocken dran. Ob du dann stundelang herumkratzen musst interessiert die nicht.
Aus Erfahrung würde ich einen Revisionsmotor nach spätestens 10.000km an Ölsieb und Zentrifuge kontrollieren. Regelmäßige Ölwechsel vorausgesetzt.
Gruß Karl