Platin oder Iridium Zündkerzen für die Inno

Allgemeines
Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Platin oder Iridium Zündkerzen für die Inno

Beitrag von Innova-raser »

werni883 hat geschrieben:
Do 22. Jun 2017, 10:53
Wir übertreiben!
Absolut! Da bin ich voll deiner Meinung. Aber wie hast du, in einem andren Post gesagt: "in bisschen Gesundheit, mehr braucht es nicht, Geld ist und bleibt ein Durchlaufposten". Wenn man zuviel Geld hat ist es besser man gibt es aus. Sonst läuft man Gefahr vor lauter Sorgen darüber krank zu werden.

Also kauft nur das beste für die Innova. Sie wird es euch kaum danken, aber ihr der Wirtschaft geholfen. Wertschöpfungskette heisst das Zauberwort. :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Platin oder Iridium Zündkerzen für die Inno

Beitrag von IGN »

NGK faked doch keine Fotos von Denso...

Sicher sind die Fabrikate von allen Herstellern erhältlich...

Für einen Fastenbrecher ist jetzt des nix:
https://www.wielandshoehe.de/de/Vincent ... karte.html
Die Gerichte dienen nur als Beispiel und grobe Orientierung,
die Karte wechselt täglich... sozusagen wie der Chef gerade drauf ist,
die Ware reinkommt ... :superfreu:
Essen fassen oder lassen.jpg
https://www.google.de/maps/dir/Hauptbah ... 2d48.75727

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Platin oder Iridium Zündkerzen für die Inno

Beitrag von werni883 »

Servus,
Saibling oder Denso IU20 - oder beide?
werni883
heftig!
heftig!
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Platin oder Iridium Zündkerzen für die Inno

Beitrag von Innova-raser »

€ 39.- für ein ZK für eine Innova ohne wirklichen Mehrwert???? :o

Fürs gleiche Geld kriegst du einen kleinen Stapel sehr lesenswerte Taschenbücher! Mein Geheimstipp: https://goo.gl/WY3qft

Taschenbücher, JA Taschenbücher, werden auf Amazon zur Zeit für mehrere tausend Dollars verkauft!!! :stirn: Vielleicht lohnt es sich da was, nach dem Lesen, ins Regal zu stellen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

marcus56
Beiträge: 143
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 18:21
Fahrzeuge: Honda Innova,CBF125,C50,China Cub 110,Romet Ogar,Wonjan WJ50,Benyco Trapper,APE 50,Daihatsu Trevis
Wohnort: Hemsbach
Alter: 67

Re: Platin oder Iridium Zündkerzen für die Inno

Beitrag von marcus56 »

Na, das geht aber billiger:

http://www.ebay.de/itm/2x-Denso-IU20-Ir ... 2056785599

Ich habe im Januar bei Amazon noch 9 Euro bezahlt

Gruss Marcus

Benutzeravatar
tybrin
Beiträge: 849
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 08:37
Fahrzeuge: 2mal Honda Wave, Viktoria Vicky

Re: Platin oder Iridium Zündkerzen für die Inno

Beitrag von tybrin »

Hallo zusammen,
nachdem ich in der Wave iridium spazieren fahre und sehr zufrieden bin, hab ich jetzt auch eine für die Nexxon spendiert. IGN schrieb ja, dass die bei den Vergaser Maschienen sich noch viel besser bemerkbar machen als bei den Einspritzern. Bei meinem 9 Ps Volvo Bootsmotor ist das auch so. Jedoch hab ich noch kein Vergaser Mopped mit Iridium gefahren. Hab also heute montiert. Vorher lief die Nexxe im Kaltstart wie ein Sack voll Muscheln. Im Standgas gar nicht. Man musste mit dem Gas spielen. Gut, die originale Zündkerze war nur mit den Fingern festgedreht, von daher war eine Verbesserung zu erwarten. Jetzt startet sie ohne Choke und läufft im Standgas absolut ruhig. Wie eine Wave. Ich bin begeistert, da die Nexxe für meine Tochter und meine Frau gedacht ist und beide Fahranfänger sind. Da wäre ein schlechter Leerlauf eine Katastrophe. 15€ sind gut angelegtes Geld. Mögen da einige lästern wie sie wollen.
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Platin oder Iridium Zündkerzen für die Inno

Beitrag von IGN »

IGN hat neulich eine alte weiße 93er BMW F 650 Einzylinder
mit 2 schluckfreudigen :prost2: Vergasern und 2 Zündkerzen,
sogenannte Doppelzündung im Zylinderkopf bekommen.
Sachen gibts bei Eintöpfen für die Straße, alles doppelt
wie in einem Flugzeug.

Der langjährige Erstbesitzer ist letztes Jahr relativ jung verstorben.
Sein Bruder wo die BMW gekauft und immer in Wartung war ist BMW Händler
in 4. Generation, seit knapp 75 Jahren gibt es den Betrieb.

IGN musste natürlich als erstes an die Zündkerzen weil die
schöne Maschine beim Starten und im Leerlauf etwas suboptimal,
Done würde sagen wie ein Sack Nüsse lief...
Shocking, Standardware von NGK war verbaut.

Bei Tante Louise hätten die 2 passenden Iridium dann zusammen 38€ gekostet,
incl. Versand aus England waren die guten Stücke nach wenigen
Tagen für 18€ im Briefkasten.

Der Unterschied ist, na ja IGN untertreibt...
Dramatisch Tybrin :prost2:.
BOSE hat Sie natürlich gleich Probegefahren... noch mit den alten Kerzen.
4 Augen sind immer besser als zwei. IGN da gibts einiges zu tun ;).

Patschen beim Gaswegnehmen weg, zieht ab 2000U/min ohne Ruckeln
statt vorher erst ab 3200U/min, stabiler Leerlauf, springt sofort an,
der Choke kann nach 200 Metern raus.
Ein komplett ausgewechseltes Moped.
Kein Wunder bei einem einzigen Kolben der 10cm Durchmesser hat
war die Vermutung. Schätze BMW hätte auf die doppelte Zündung
verzichten können hätte Denso oder NGK das passende angeboten.
Iridium Kerzen können natürlich niemals eine gute Einspritzung ersetzen,
in einer Vergaser Maschine sind sie gold wert.

Matthias
Zuletzt geändert von IGN am Sa 30. Sep 2017, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mako
Beiträge: 193
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 10:51
Fahrzeuge: Wave 110i, Forza 300i, KTM 520 ESX, Suzuki GN250;

Re: Platin oder Iridium Zündkerzen für die Inno

Beitrag von mako »

ja diese kerzen finden sich auch in meiner breva 1100, die hat doppelzündung, aber nur 2 iridium sowie 2 normale. beidseitig werden alle 4 kerzen alle 20000 gewechselt. meine vorherige Guzzi war eine California II
die wurde ca 10 jahre mit normalen zündkerzen gefahren, war auch ok so. als später eine Digizündung eingebaut wurde waren auch Iridium zündkerzen dabei. ab dieser tage war die Calli viel geschmeidiger und runder zu fahren.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Platin oder Iridium Zündkerzen für die Inno

Beitrag von IGN »

IGN steht etwas auf der Kraftstromleitung...

Du hast doch nicht in einem Kopf der Guzzi Iridium und
im anderen konventionelle Munition Mako ? :prost2:

Dient das dem Massenausgleich ?

Anyway, 10 jahre mit normalen zündkerzen auch ok,
nach dem Umstieg kommt die "aber Hallo Erkenntnis".

Ludi und Tybrin testen noch die Iridiums für die Einspritzer CUB's,
schaut aber auch dort bisher gut aus.
Zuletzt geändert von IGN am Sa 30. Sep 2017, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Platin oder Iridium Zündkerzen für die Inno

Beitrag von Bastlwastl »

Pro zylinder 2 kerzen im kopf(4stk)insgesammt.
Pro kopf je 1xnormal und 1x Iridium.
2mal iridium brauchts nedpro zylinder

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Platin oder Iridium Zündkerzen für die Inno

Beitrag von IGN »

Wiso ned Bastl :prost2: ,

soll die Standard Kerze gewollt etwas später feuern,
sozusagen nur bei dieser Konstellation wird
das Gas nicht mit einem Rumms überall gezündet,
mehr asym­me­t­risch, die Druckspitzen fallen geringer aus,
der Schub bleibt der gleiche, setzt aber weicher ein ?

Jetzt stellt sich aber die Frage welche Kerze gehört
in welches Loch da die Löcher ja nicht symmetrisch
im Kopf angeordnet sind ?

Nicht das sozusagen die Flammfront der Iridium Kerze
der Standard Kerze den "Funken" ausbläßt...

Benutzeravatar
mako
Beiträge: 193
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 10:51
Fahrzeuge: Wave 110i, Forza 300i, KTM 520 ESX, Suzuki GN250;

Re: Platin oder Iridium Zündkerzen für die Inno

Beitrag von mako »

die standart kerze ist größer und im gewinde unter den ventilen, wie es bei Guzzi bei den eckigen tausender und größeren 2 ventilern schon immer war, die Iridium zündkerze ist kleiner und auf der anderen seite des zylinderkopfes über den ventilen eingeschraubt.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Platin oder Iridium Zündkerzen für die Inno

Beitrag von IGN »

Stand By Don,
IGN muss VER die Daumen drücken... :prost2:

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Platin oder Iridium Zündkerzen für die Inno

Beitrag von IGN »

O.K. o.k

nur mit der Iridium einschrauben ist es ja nicht getan,
das sollte sich mal Stefan anschauen...

Wann war die SuCu beim Service ?

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Platin oder Iridium Zündkerzen für die Inno

Beitrag von IGN »

IGN meinte den Check-Heft Stempel aus Nürnberg Don...
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser :prost2:

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“