Michelin Pilot Street, oder was?

Allgemeines
Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Michelin Pilot Street, oder was?

Beitrag von Motorradverrückter »

Und wie kommen die Leute mit dem Ganzchromrohr der Inno Carb ohne KAT durch den TÜV?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

seaman100
Beiträge: 1922
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Michelin Pilot Street, oder was?

Beitrag von seaman100 »

Was bläst die Innova denn raus, auch ohne Kat werden die Grenzwerte eingehalten.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Wenigfahrer
Beiträge: 33
Registriert: Do 10. Sep 2015, 23:29
Fahrzeuge: Innova 125i EZ 06/2008

Re: Michelin Pilot Street, oder was?

Beitrag von Wenigfahrer »

seaman100 hat geschrieben:Was bläst die Innova denn raus, auch ohne Kat werden die Grenzwerte eingehalten. seaman100/Martin
Nein, sagte ich ja. Gemessen und dokumentiert.

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Michelin Pilot Street, oder was?

Beitrag von Motorradverrückter »

schau mal nach deiner Zündkerze.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Michelin Pilot Street, oder was?

Beitrag von Bernd »

Vorher habe ich den Vorderreifen Pilot Street montiert.
Es war ein Heidenau K66 drauf, welcher relativ einfach von der Felge ging. Ich habe noch die Dunlops in Erinnerung, die waren widerspenstiger.

Den Michelin gibt es nur in TT/TL Ausführung. Deshalb grauste mir schon ein wenig vor der Montage. Ich dachte, TL sei viel schwerer zu montieren, als TT. Zum Glück ist das bei dem Reifen nicht der Fall. Er ging ganz gut zu montieren. Auf jeden Fall leichter, als die Heidenaus K58 in TT Ausführung.

Man muss natürlich schon ordentlich zu langen und wuchten. Aber mit drei Montiereisen und Montagepaste hat es erstaunlich schnell/einfach geklappt.

Das Einzige was schwierig war, ist das Ventil rein zu fummeln. Das habe ich nicht hingekriegt.
Deshalb habe ich zuerst das Ventil durch die Öffnung gesteckt und mit der Mutter gesichert. Dann habe ich den Reifen aufgezogen. Das ging dann ganz gut, ohne den Schlauch zu beschädigen.

Auf jeden Fall freue ich mich, dass das Reifen wechseln so entspannt, ohne Wutausbrüche, Verzweiflung und Verletzungen, von sich geht. Aber mit einer halben Stunde, so mal zwischen Tür und Angel ist es nicht getan. Allerdings habe ich auch den Rost unter dem Felgenband entfernt oder umgewandelt. Und das Felgendband repariert, weil ich kein neues hatte.

Es war am Ventilloch auf der einen Seite abgerissen. Von einem alten Fahrradschlauch habe ich ein Stück abgeschnitten, angepasst und rau geschmirgelt. Dann mit Pattex schön geklebt. Beim nächsten Wechsel kommen in alle Felgen neue Bänder rein.

Gruß
Bernd :up2:
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Michelin Pilot Street, oder was?

Beitrag von Innova-raser »

Lothi hat geschrieben:Die Fabrikatsbindung gab's damals nur in D da hier keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf den Autobahnen existiert und mit einige Moppedreifen halt bei 160+ km/h die Maschinen dann abenteuerlich das Wackeln anfangen. (Beispielsweise reine Cross-Reifen auf Reiseenduro's oder ähnlicher Unsinn)
In der Schweiz haben sie das so geregelt:
Es kann jeder Reifen aufgezogen werden der auf die Felgen passt, nicht an der Karrosserie streift, die Tachogrenzwerte einhält UND für die theoretische MAXIMALGESCHWINDIGKEIT zugelassen ist. Auch wenn in der ganzen Schweiz niergendwo schneller als 120 Km/h gefahren werden darf!

Es gibt nur eine Ausnahme, und das sind die Spikesreifen. Aber das ist eine andere Geschichte.

Warum in Deutschland eine Reifenbindung zum Fahrzeug in Kraft ist, das war und ist mir bis dato ein Rätsel. Ich kann an der CH Lösung nichts negatives finden. Ich hoffe für dich und alle anderen geplagten dass du mit deiner Ausführung Recht hast.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Yala
Beiträge: 100
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 23:53
Fahrzeuge: BMW E93
Mercedes C180
Porsche 944 S2
Innova125
Address125
Suzuki GSX750R
YamahaXJR1300
Wohnort: Mittelhessen
Alter: 57

Re: Michelin Pilot Street, oder was?

Beitrag von Yala »

Also für Vorne sollen doch 70/100-17 drauf, nur da gibt es in den einschlägigen Reifenportalen so gut wie keine Auswahl.

Kann man denn auch 2.75/100-17 draufmachen ? Da gibt es einige mehr Anbieter.
Leben und Leben lassen

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Michelin Pilot Street, oder was?

Beitrag von teddy »

Yala hat geschrieben:
Do 2. Mär 2017, 18:14
Also für Vorne sollen doch 70/100-17 drauf, nur da gibt es in den einschlägigen Reifenportalen so gut wie keine Auswahl.
Kann man denn auch 2.75/100-17 draufmachen ? Da gibt es einige mehr Anbieter.
Ich, an Deiner Stelle, wuerde mir nicht (mehr) den Kopf zerbrechen ueber die vielfaeltigen Auskuenfte/Meinungen hier zu diesem Thema. Ausschlaggebend ist naemlich schlussendlich, was der "blaue Kittel" sagt, wenn Du eine neue Plakette fuer Dein Mopperl haben willst. Also loese die Zweifel ganz praktisch.
Mach Dir einen Termin beim Chef des TUeV bei Dir aus fuer ein persoenliches Gespraech, keine Abnahme also noch vereinbaren. Und dann trage ihm Deine Sores vor und frage ihn, was Du nun am Besten tun koenntest/solltest. Hoeflich und gut argumentiert Deine Fragen selbstverstaendlich. Wetten, dass da eine auch fuer Dich akzeptabele Loesung herauskommt:-)
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1729
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Michelin Pilot Street, oder was?

Beitrag von Lung Mike »

@ terra
Zu deiner Frage,bzw feststellung das die Reifen eigentlich nicht zusammen passen,könnte damit zusammenhängen,das Dein Hintereifen,in Wirklichkeit ein Vorderreifen ist.
Vielleicht,meine ich.Müßte man in den Listen checken.

Gruß Lung Mike
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Michelin Pilot Street, oder was?

Beitrag von Motorradverrückter »

2.75 passt auch, ist identisch oder fast identisch bloß eben in Zoll , es gibt da umrechner online
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Michelin Pilot Street, oder was?

Beitrag von Tranberg »

Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Yala
Beiträge: 100
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 23:53
Fahrzeuge: BMW E93
Mercedes C180
Porsche 944 S2
Innova125
Address125
Suzuki GSX750R
YamahaXJR1300
Wohnort: Mittelhessen
Alter: 57

Re: Michelin Pilot Street, oder was?

Beitrag von Yala »

Habe jetzt 15 Seiten durchgecheckt, nirgendwo steht eine Umrechnung für 70/100-17
Leben und Leben lassen

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Michelin Pilot Street, oder was?

Beitrag von Tranberg »

http://www.mad-ducati.com/Technical/Tir ... Chart.html

Unter Knobby Tires (Stollenreifen)

70/100 90/90 2.75/3.00

Auch http://www.cb450stuff.com/tires/
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

azfotosde
Beiträge: 65
Registriert: Sa 16. Mai 2015, 16:48
Fahrzeuge: 2 x Honda Innova ANF125i, Bj. 2008
Wohnort: Köln
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Michelin Pilot Street, oder was?

Beitrag von azfotosde »

gibt es eigentlich auch grobstolliges, was auf unsere cubs darf ohne die rennleitung zu verärgern ?
lg, andreas

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Michelin Pilot Street, oder was?

Beitrag von Innova-raser »

Heidenau oder wahlweise in Asien bestellen.Und zwar die die Honda auf die XRM original aufzieht. Technisch wird das unbenklich sein, weil Originalbereifung. Aber halt nicht in Deutschland. Vielleicht versteht das ja ein Tüv Prüfer.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“