Michelin Pilot Street, oder was?
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Re: Michelin Pilot Street, oder was?
Und wie kommen die Leute mit dem Ganzchromrohr der Inno Carb ohne KAT durch den TÜV?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.
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Re: Michelin Pilot Street, oder was?
Was bläst die Innova denn raus, auch ohne Kat werden die Grenzwerte eingehalten.
seaman100/Martin
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Re: Michelin Pilot Street, oder was?
Nein, sagte ich ja. Gemessen und dokumentiert.seaman100 hat geschrieben:Was bläst die Innova denn raus, auch ohne Kat werden die Grenzwerte eingehalten. seaman100/Martin
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Re: Michelin Pilot Street, oder was?
schau mal nach deiner Zündkerze.
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- Bernd
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Re: Michelin Pilot Street, oder was?
Vorher habe ich den Vorderreifen Pilot Street montiert.
Es war ein Heidenau K66 drauf, welcher relativ einfach von der Felge ging. Ich habe noch die Dunlops in Erinnerung, die waren widerspenstiger.
Den Michelin gibt es nur in TT/TL Ausführung. Deshalb grauste mir schon ein wenig vor der Montage. Ich dachte, TL sei viel schwerer zu montieren, als TT. Zum Glück ist das bei dem Reifen nicht der Fall. Er ging ganz gut zu montieren. Auf jeden Fall leichter, als die Heidenaus K58 in TT Ausführung.
Man muss natürlich schon ordentlich zu langen und wuchten. Aber mit drei Montiereisen und Montagepaste hat es erstaunlich schnell/einfach geklappt.
Das Einzige was schwierig war, ist das Ventil rein zu fummeln. Das habe ich nicht hingekriegt.
Deshalb habe ich zuerst das Ventil durch die Öffnung gesteckt und mit der Mutter gesichert. Dann habe ich den Reifen aufgezogen. Das ging dann ganz gut, ohne den Schlauch zu beschädigen.
Auf jeden Fall freue ich mich, dass das Reifen wechseln so entspannt, ohne Wutausbrüche, Verzweiflung und Verletzungen, von sich geht. Aber mit einer halben Stunde, so mal zwischen Tür und Angel ist es nicht getan. Allerdings habe ich auch den Rost unter dem Felgenband entfernt oder umgewandelt. Und das Felgendband repariert, weil ich kein neues hatte.
Es war am Ventilloch auf der einen Seite abgerissen. Von einem alten Fahrradschlauch habe ich ein Stück abgeschnitten, angepasst und rau geschmirgelt. Dann mit Pattex schön geklebt. Beim nächsten Wechsel kommen in alle Felgen neue Bänder rein.
Gruß
Bernd
Es war ein Heidenau K66 drauf, welcher relativ einfach von der Felge ging. Ich habe noch die Dunlops in Erinnerung, die waren widerspenstiger.
Den Michelin gibt es nur in TT/TL Ausführung. Deshalb grauste mir schon ein wenig vor der Montage. Ich dachte, TL sei viel schwerer zu montieren, als TT. Zum Glück ist das bei dem Reifen nicht der Fall. Er ging ganz gut zu montieren. Auf jeden Fall leichter, als die Heidenaus K58 in TT Ausführung.
Man muss natürlich schon ordentlich zu langen und wuchten. Aber mit drei Montiereisen und Montagepaste hat es erstaunlich schnell/einfach geklappt.
Das Einzige was schwierig war, ist das Ventil rein zu fummeln. Das habe ich nicht hingekriegt.
Deshalb habe ich zuerst das Ventil durch die Öffnung gesteckt und mit der Mutter gesichert. Dann habe ich den Reifen aufgezogen. Das ging dann ganz gut, ohne den Schlauch zu beschädigen.
Auf jeden Fall freue ich mich, dass das Reifen wechseln so entspannt, ohne Wutausbrüche, Verzweiflung und Verletzungen, von sich geht. Aber mit einer halben Stunde, so mal zwischen Tür und Angel ist es nicht getan. Allerdings habe ich auch den Rost unter dem Felgenband entfernt oder umgewandelt. Und das Felgendband repariert, weil ich kein neues hatte.
Es war am Ventilloch auf der einen Seite abgerissen. Von einem alten Fahrradschlauch habe ich ein Stück abgeschnitten, angepasst und rau geschmirgelt. Dann mit Pattex schön geklebt. Beim nächsten Wechsel kommen in alle Felgen neue Bänder rein.
Gruß
Bernd
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Re: Michelin Pilot Street, oder was?
In der Schweiz haben sie das so geregelt:Lothi hat geschrieben:Die Fabrikatsbindung gab's damals nur in D da hier keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf den Autobahnen existiert und mit einige Moppedreifen halt bei 160+ km/h die Maschinen dann abenteuerlich das Wackeln anfangen. (Beispielsweise reine Cross-Reifen auf Reiseenduro's oder ähnlicher Unsinn)
Es kann jeder Reifen aufgezogen werden der auf die Felgen passt, nicht an der Karrosserie streift, die Tachogrenzwerte einhält UND für die theoretische MAXIMALGESCHWINDIGKEIT zugelassen ist. Auch wenn in der ganzen Schweiz niergendwo schneller als 120 Km/h gefahren werden darf!
Es gibt nur eine Ausnahme, und das sind die Spikesreifen. Aber das ist eine andere Geschichte.
Warum in Deutschland eine Reifenbindung zum Fahrzeug in Kraft ist, das war und ist mir bis dato ein Rätsel. Ich kann an der CH Lösung nichts negatives finden. Ich hoffe für dich und alle anderen geplagten dass du mit deiner Ausführung Recht hast.
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Re: Michelin Pilot Street, oder was?
Also für Vorne sollen doch 70/100-17 drauf, nur da gibt es in den einschlägigen Reifenportalen so gut wie keine Auswahl.
Kann man denn auch 2.75/100-17 draufmachen ? Da gibt es einige mehr Anbieter.
Kann man denn auch 2.75/100-17 draufmachen ? Da gibt es einige mehr Anbieter.
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Re: Michelin Pilot Street, oder was?
Ich, an Deiner Stelle, wuerde mir nicht (mehr) den Kopf zerbrechen ueber die vielfaeltigen Auskuenfte/Meinungen hier zu diesem Thema. Ausschlaggebend ist naemlich schlussendlich, was der "blaue Kittel" sagt, wenn Du eine neue Plakette fuer Dein Mopperl haben willst. Also loese die Zweifel ganz praktisch.
Mach Dir einen Termin beim Chef des TUeV bei Dir aus fuer ein persoenliches Gespraech, keine Abnahme also noch vereinbaren. Und dann trage ihm Deine Sores vor und frage ihn, was Du nun am Besten tun koenntest/solltest. Hoeflich und gut argumentiert Deine Fragen selbstverstaendlich. Wetten, dass da eine auch fuer Dich akzeptabele Loesung herauskommt:-)
Gruesse, Peter.
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Re: Michelin Pilot Street, oder was?
@ terra
Zu deiner Frage,bzw feststellung das die Reifen eigentlich nicht zusammen passen,könnte damit zusammenhängen,das Dein Hintereifen,in Wirklichkeit ein Vorderreifen ist.
Vielleicht,meine ich.Müßte man in den Listen checken.
Gruß Lung Mike
Zu deiner Frage,bzw feststellung das die Reifen eigentlich nicht zusammen passen,könnte damit zusammenhängen,das Dein Hintereifen,in Wirklichkeit ein Vorderreifen ist.
Vielleicht,meine ich.Müßte man in den Listen checken.
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Re: Michelin Pilot Street, oder was?
2.75 passt auch, ist identisch oder fast identisch bloß eben in Zoll , es gibt da umrechner online
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Re: Michelin Pilot Street, oder was?
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Re: Michelin Pilot Street, oder was?
Habe jetzt 15 Seiten durchgecheckt, nirgendwo steht eine Umrechnung für 70/100-17
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Re: Michelin Pilot Street, oder was?
http://www.mad-ducati.com/Technical/Tir ... Chart.html
Unter Knobby Tires (Stollenreifen)
70/100 90/90 2.75/3.00
Auch http://www.cb450stuff.com/tires/
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Re: Michelin Pilot Street, oder was?
gibt es eigentlich auch grobstolliges, was auf unsere cubs darf ohne die rennleitung zu verärgern ?
lg, andreas
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Re: Michelin Pilot Street, oder was?
Heidenau oder wahlweise in Asien bestellen.Und zwar die die Honda auf die XRM original aufzieht. Technisch wird das unbenklich sein, weil Originalbereifung. Aber halt nicht in Deutschland. Vielleicht versteht das ja ein Tüv Prüfer.
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