Michelin Pilot Street, oder was?

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Tranberg
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Re: Michelin Pilot Street, oder was?

Beitrag von Tranberg »

Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Yala
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Re: Michelin Pilot Street, oder was?

Beitrag von Yala »

Habe jetzt 15 Seiten durchgecheckt, nirgendwo steht eine Umrechnung für 70/100-17
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Tranberg
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Re: Michelin Pilot Street, oder was?

Beitrag von Tranberg »

http://www.mad-ducati.com/Technical/Tir ... Chart.html

Unter Knobby Tires (Stollenreifen)

70/100 90/90 2.75/3.00

Auch http://www.cb450stuff.com/tires/
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azfotosde
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Re: Michelin Pilot Street, oder was?

Beitrag von azfotosde »

gibt es eigentlich auch grobstolliges, was auf unsere cubs darf ohne die rennleitung zu verärgern ?
lg, andreas

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Innova-raser
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Re: Michelin Pilot Street, oder was?

Beitrag von Innova-raser »

Heidenau oder wahlweise in Asien bestellen.Und zwar die die Honda auf die XRM original aufzieht. Technisch wird das unbenklich sein, weil Originalbereifung. Aber halt nicht in Deutschland. Vielleicht versteht das ja ein Tüv Prüfer.
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Bastlwastl
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Re: Michelin Pilot Street, oder was?

Beitrag von Bastlwastl »

denke von den alten gelände mofas und 50er sollten reifen passen.
heidenau hat einen in programm
dann noch sowas zb.

http://www.ebay.de/itm/like/18245486552 ... noapp=true
oder diese zb.
aber die bauen sehr breit

http://www.puchshop.de/kenda-stollen-cr ... k771f.html

müsste man messen und mit den originalgrößen vergleichen .

ob des spass macht oder von nöten ist ?
da ist der heidenau k46 denk ich die sinnvollste alternative .
einfach mal selbst im netz die verschiedenen hersteller abklappern .

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Bastlwastl
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Re: Michelin Pilot Street, oder was?

Beitrag von Bastlwastl »

hier noch einer

http://www.ebay.de/itm/Kreidler-Florett ... 2454865525

und frag mal den Suchy der hat auf den cT90 immer grobstollige montiert

azfotosde
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Re: Michelin Pilot Street, oder was?

Beitrag von azfotosde »

danke ! :up2:

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IGN
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Re: Michelin Pilot Street, oder was?

Beitrag von IGN »

Schaust mal nach Vee Rubber Atze Andreas... :inno2:
http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... 80#p101280

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Innova-raser
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Re: Michelin Pilot Street, oder was?

Beitrag von Innova-raser »

Stollenreifen für die Underbone gibts in Hülle und Fülle. Aber so wie ich es verstanden haben legt der Threadsteller Wert darauf dass er diese eingetragen bekommt, bzw. eine Freigabe dafür besteht.

Wenn nicht, dann kann er aus den vollen schöpfen.
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IGN
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Re: Michelin Pilot Street, oder was?

Beitrag von IGN »

Das geht nicht ohne weiteres Andy :superfreu:,
eine "klassische" Reifenpaarung wie an der Hsun beispielsweise
auf eine moderne CUB wie die Inno eintragen zu lassen,
aber Pille hat es ja mal vorgemacht mit Mannolita...

2,50-17 vorne und 2,75-17 hinten aufziehen und zum TÜV fahren
und dann hoffen das man einen verständigen Prüfer erwischt...

Oder noch besser,

das bereits in einem Vorgespräch zu klären soll ja auch nicht verkehrt sein...
Sozusagen bei einem Online-Händler die gewünschten Reifen bestellen und
dann einfach mit den noch nicht aufgezogenen Pellen vorstellig werden.
Dann hat der Prüfer wenigstens schon mal was in der Hand.

Kommt dann nur Kopfschütteln kann man die Reifen ja wieder zurückschicken
oder noch einen Versuch wo anders machen.
Rein technisch spricht meiner Meinung eigentlich nichts dagegen,
aber der Prüfer sieht das vermutlich nicht so locker und muss das ja auch verantworten können.
Anyway, knapp 50 Millionen CUB's fahren damit seit Jahrzehnten sicher.

Das kann dann sein das man als Auflage eine Reifenbindung für exakt diese
Reifen eingetragen bekommt die er geprüft hat, na ja, immer noch besser als gar nichts...

Matthias

Harri
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Re: Michelin Pilot Street, oder was?

Beitrag von Harri »

Es ist normalerweise kein Problem in ähnlicher Dimension bei einem Fahrzeug in der untersten Fahrzeugklasse eine andere Reifengröße eingetragen zu bekommen.
Hilfreich ist aber wenn man die Daten schon mitbringt. Am liebsten sehen die Prüfer halt ein Handbuch des Herstellers mit den notwendigen Angaben. Das gibt es aber auch von vielen Herstellern. Von Michelin habe ich zuhause ein Papierexemplar. Hier ist zB eine runterladbare 14MB Version von Conti, die Daten kann man darin auf den letzten Seiten suchen, irgendetwas ab Seite 275.
Reine Stollenreifen sind nur für richtigen Matsch gut, aber sowie man in den asphaltierten Bereich kommt, überwiegen die Nachteile. Da muß man es m. M. schon wirklich wollen sich als "Möchtegerner" darstellen zu wollen.

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IGN
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Re: Michelin Pilot Street, oder was?

Beitrag von IGN »

Super Idee Harri :superfreu:

hab ich noch gar nicht daran gedacht, das eine leicht andere Reifengröße
bei einer CUB eigentlich viel einfacher und vertretbarer ist als wie z.B.
bei einem diffizielen Supersportler mit 200 PS der unter Umständen
giftig auf die Reifenkombination reagiert weil der Reifen gar nicht in
der Fahrdynamik Software hinterlegt ist...

Innova und Hsun haben nicht nur die selbe Felgengröße,
der BMW und Hsun Treiber von dem ich damals den zweiten Felgensatz
für die Hsun bekommen habe, meinte das er und sein Freund,
der eine Innova und Hsun hatte, das diese sogar aus der
gleichen Produktion stammen... das hat IGN ihm sofort geglaubt,
der Kerl fährt seit mindestens 50 Jahren Motorrad.

Die Hsun ist eine von Honda lizenzierte Kopie der Innova Carb und
rollt ganz klassisch auf 2.50-17 und 2.75-17 laut Fahrzeugschein.

Vielleicht sollte Atze noch einen Hsun Treiber zur Vorstellung exakt
dieser Reifengröße mitnehmen... Falsch ist diese jedenfalls sicher nicht.
Die Auswahl erschlägt einen allerdings fast in dieser Dimension,
dürfte das meistgebaute Format der Erde sein.

Harri
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Re: Michelin Pilot Street, oder was?

Beitrag von Harri »

Ob jemand sowas eintragen lässt oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden und da halte ich mich aus jeglicher Bewertung kpl raus.
Die Freigaben der Reifenhersteller können übrigens seit mehreren Jahren auch andere Dimensionen als die vom Fahrzeughersteller ohne Vorstellung beim TÜV/Dekra legitimieren. Die Freigabe muss dann aber immer mitgeführt werden. Ein weiterer Punkt der leider oft übersehen wird, ist das die Freigaben sich immer nur auf das deutsches Modell beziehen. Wer also ein per Einzelgutachten/abnahme in Deutschland erstzugelassenes zB "Grauimportfahrzeug" hat, kann sich auf diese Freigaben leider nicht berufen , auch wenn kein Unterschied zum deutschen Modell/zur deutschen ABE besteht. Meist ist es ja auch nur eine Größe mehr oder weniger und eine Eintragung geht dafür aber problemlos. Bei Abrollumfangänderungen im tolerierten Bereich und für den Reifen vom Reifenhersteller zugelassenen Felgenbreiten gibt es bei Fahrzeugen die irgendwas um die 180 km/h Höchstgeschwindigkeit nicht überschreiten normalerweise sowieso keine Bedenken oder Eintragungsprobleme, wenn ausreichende Freigängigkeit besteht. Für den Nachweis der "Normfelge" (bzw. der alternativen Breiten) und des Abrollumfangs sind dann die o.g. Handbücher/Betriebsanleitungen sehr dienlich.

Ich hab mir den Rest des Threads mal durchgelesen und da hat mir der Beitrag von Lothi ganz gut gefallen. IRs Vermutung, daß sich Tl schwerer montieren als tt Reifen kann ich nicht bestätigen und ich wüsste auch nicht wieso. Die Aussage, daß ein tl Reifen für "mit" und "ohne" Schlauch geeignet ist, stimmt oft, aber nicht immer und sicher kann man sich nur sein, wenn der Hersteller das erwähnt oder sogar tt und tl auf den Reifen markiert. Es gibt Bereiche bei denen Tl Reifen innen eine "angerauhte "Oberfläche" haben, die nicht für Schlauchkontakt geeignet ist.

teddy
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Re: Michelin Pilot Street, oder was?

Beitrag von teddy »

Harri hat geschrieben:
Di 7. Mär 2017, 19:17
Ob jemand sowas eintragen lässt oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden und da halte ich mich aus jeglicher Bewertung kpl raus.
Die Freigaben der Reifenhersteller können übrigens seit mehreren Jahren auch andere Dimensionen als die vom Fahrzeughersteller ohne Vorstellung beim TÜV/Dekra legitimieren.
Malt Ihr da nicht den Teufel an die Wand? Ehrlich.
Ob sich ein Pruefer, wenn ihm ein Mopperl vorgefuehrt wird, das ordentlich ausschaut und auch reifenmaessig nicht optisch aus der Reihe tanzt, wirklich intensiv darum kuemmert ob da nun 2,0 oder 2,25 draufsteht und ob dies wohl irgendwo als "freigegeben" aufgefuehrt wird? Sicher gibt es Solche, aber welchen Prozentsatz machen sie in der Praxis aus? Und obendrein nicht nachher zugaenglich fuer hoeflich vorgebrachte Argumente gegen ihre Entscheidung?
Gruesse, Peter.

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