Beinschildverbreiterung
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Re: Beinschildverbreiterung
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Re: Beinschildverbreiterung
hallo Manfred,Myova hat geschrieben:Aber wahrscheinlich hast Du die Montage nicht am Fahrzeug gemacht, oder doch ? ? ? , und dann musstest Du ja das ganze Gerödel wieder an die Inno bringen und hast dies ja auch geschafft.
Hat der Falz auf der Vorderseite gut gepasst, oder musstest Du auf der Rückseite mit den Nieten mächtig Zug anbringen ? Ich nehme an, dass Du die Standard-Version der Verbreiterung vorgezogen hast und nicht die wuchtige heavy duty oder gar die extra wide mit 10,5 cm.
Gruß Manfred
die Beinschilder der Inno können nochmals zerlegt werden. Das war nur deshalb nötig weil ich die Nieten ja vorn und hinten mit U Scheiben stabilisiert habe.
Der Gummi passt prima an die Kante sollte aber von 2 Personen montiert werden. Man muss kräftig anlegen und dann bohren und vernieten.
Der Fußteil ist separat und lose überlappend mit 3 Nieten befestigt. Ist alles komplett befestigt wird die linke und rechte Verkleidung wie gehabt angeschraubt.
Man kann den Gummi auch mit schönen 4mm VA Inbusschrauben befestigen. Kleben wird wegen des Anlegedrucks wahrscheinlich nicht halten. Den HD oder 10,5 er Gummi würd ich nicht nehmen.
Wie Motorradverrückter schreibt fahren hier einige ganzjährig. Dass du mit 70 noch auf dem Bock sitzt finde ich Klasse.
Gruß Karl
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Re: Beinschildverbreiterung
Hallo Karl,
wie hast du den Kunststoff zugeschnitten?
Mit der Metallsäge?
Gruß
Andreas
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Gruß
Andreas
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Re: Beinschildverbreiterung
hi Andreas,
die Verbreiterung ist aus Gummi und kann mit einer robusten Schere zugeschnitten werden.
Gruß Karl
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Gruß Karl
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Re: Beinschildverbreiterung
Okay. Das hört sich total easy an.
Könnte man deiner Meinung nach mit diesen Schrauben den "Gummi" anschrauben:
http://www.ebay.de/itm/PT-Schrauben-fur ... RjoxSdIfEg ?
Oder hält das nicht in der Verkleidung der Inno?
Gruß
Andreas
Könnte man deiner Meinung nach mit diesen Schrauben den "Gummi" anschrauben:
http://www.ebay.de/itm/PT-Schrauben-fur ... RjoxSdIfEg ?
Oder hält das nicht in der Verkleidung der Inno?
Gruß
Andreas
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Re: Beinschildverbreiterung
Ich denke das wird nicht halten nur mit diesen Schrauben alleine. Da musst du mindestens dass da noch dazu nehmen:
Karl hat ja geschrieben dass der Kunsstoff ziemlich sperrig sein soll und man ihn am besten zu zweit befestigst. Deshalb sind die Popnieten wohl das einfachste. Und wenns optissch stört so kann man die Nietenköpfe ja mit schwarzer Farbe überpinseln.
Karl hat ja geschrieben dass der Kunsstoff ziemlich sperrig sein soll und man ihn am besten zu zweit befestigst. Deshalb sind die Popnieten wohl das einfachste. Und wenns optissch stört so kann man die Nietenköpfe ja mit schwarzer Farbe überpinseln.
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Re: Beinschildverbreiterung
Und so schaut das aus beim Zerlegen:Karl Retter hat geschrieben:die Beinschilder der Inno können nochmals zerlegt werden.
Komplettes Beinschild demontiert, acht Schrauben raus
Komplett zerlegt
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Re: Beinschildverbreiterung
einfache Blechschrauben werden mit der Zeit locker ( zu viel Spannung am Gummi ) Die Blechmuttern bringst du nicht unter ( zu wenig Platz innen) vom Kleben hab ich zu wenig Ahnung.
die Verkleidung muss wie auf den Bildern von Done gezeigt zerlegt werden. Dann befestigst du zuerst am abgebauten Außenteil > anschrauben und den Rest befestigen. Im Fußbereich musst Du überlappend teilen um die Ecke kommst du nicht am Stück.
Eine edle Befestigung wäre VA M4x20 Inbus mit je 2 VA U-Scheiben 4x15 und selbstsichernden Muttern innen. Bei Popnieten einfach schwarze Kappen mit einer kleinen Kartusche klebt&dichtet draufpappen sieht gut aus und hält einwandfrei (vorher entfetten)
Nochmals, der Geschwindigkeitszuwachs bei Kälte ist phänomenal (verhalten wie im Tunnel) der Spritverbrauch reduziert ( kann aber an meinen besser umströmten ALU Koffern liegen ).
Gruß Karl
die Verkleidung muss wie auf den Bildern von Done gezeigt zerlegt werden. Dann befestigst du zuerst am abgebauten Außenteil > anschrauben und den Rest befestigen. Im Fußbereich musst Du überlappend teilen um die Ecke kommst du nicht am Stück.
Eine edle Befestigung wäre VA M4x20 Inbus mit je 2 VA U-Scheiben 4x15 und selbstsichernden Muttern innen. Bei Popnieten einfach schwarze Kappen mit einer kleinen Kartusche klebt&dichtet draufpappen sieht gut aus und hält einwandfrei (vorher entfetten)
Nochmals, der Geschwindigkeitszuwachs bei Kälte ist phänomenal (verhalten wie im Tunnel) der Spritverbrauch reduziert ( kann aber an meinen besser umströmten ALU Koffern liegen ).
Gruß Karl
Re: Beinschildverbreiterung
Hi,
könnte man das Material auch umfärben (dippen)? Dann wäre das noch mal eine kleine neue Baustelle
könnte man das Material auch umfärben (dippen)? Dann wäre das noch mal eine kleine neue Baustelle
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
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Re: Beinschildverbreiterung
[quote="Karl Retter"]Nochmals, der Geschwindigkeitszuwachs bei Kälte ist phänomenal (verhalten wie im Tunnel) der Spritverbrauch reduziert ( kann aber an meinen besser umströmten ALU Koffern liegen ).[/quote
Absolute genial Karl!
Wenn ich noch eine Innova hätte ich hätte mir das ziemlich sicher auch drangebaut. Denn das einzgie was mich wirklich und nachhaltig geärgert hat ist der fast komplett fehlende Wetterschutz bei Regen. Bei Regen stellte ich meine Füsse immer auf die beiden Motorhälften. Aber es fehlte einfach ein kleines Stück um wirklich mehr oder weniger trocken zu bleiben an den Beinen. Und genau das bringt da wahrscheinlich deine Verbreiterung.
Auch sieht sie optisch noch echt gut aus und stört kaum.
Einfach SUPER!
Absolute genial Karl!
Wenn ich noch eine Innova hätte ich hätte mir das ziemlich sicher auch drangebaut. Denn das einzgie was mich wirklich und nachhaltig geärgert hat ist der fast komplett fehlende Wetterschutz bei Regen. Bei Regen stellte ich meine Füsse immer auf die beiden Motorhälften. Aber es fehlte einfach ein kleines Stück um wirklich mehr oder weniger trocken zu bleiben an den Beinen. Und genau das bringt da wahrscheinlich deine Verbreiterung.
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Re: Beinschildverbreiterung
Danke Done,
Danke Karl.
Im November beschäftige ich mich mal damit.
VA-Schrauben wären vermutlich meine Wahl. Nieten kann man von der Spannung her nicht einstellen.
Gruß
Andreas
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Im November beschäftige ich mich mal damit.
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Andreas
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Re: Beinschildverbreiterung
Waurm sollte man das den hier machen?Andrais hat geschrieben:VA-Schrauben wären vermutlich meine Wahl. Nieten kann man von der Spannung her nicht einstellen.
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Re: Beinschildverbreiterung
Ich hab bisher nur gelesen und den Gummi noch nicht in der Hand gehabt.Innova-raser hat geschrieben:Waurm sollte man das den hier machen?Andrais hat geschrieben:VA-Schrauben wären vermutlich meine Wahl. Nieten kann man von der Spannung her nicht einstellen.
Bei Schrauben kann ich so weit drehen, bis die U-Scheibe gut am Gummi anliegt. Bei Nieten ist die Vorspannung in Abhängigkeit von der Dicke, bzw. ab wann sie abschert.
Aber vermutlich ist das bei 4mm recht passend.
Ich denke nur, wenn ich den Gummi bestelle kommt es mir nicht um 10 € für die Schrauben an.
Alles eine Glaubenssache. Und Edelstahl ist sowieso ein genialer Werkstoff.
Ich freu mich schon auf die kleine Bastelei im trüben November.
Gruß
Andreas
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Re: Beinschildverbreiterung
Ok. Sehe deine Bedenken. Abe Nieten knallen schon tüchtig an. Da hätte ich keine Bedenken. Aber wie du sagst. auf ein paar Euro mehr kommt es sicher nicht draufan. Und V2A schrauben sehen sich auch einiges schöner aus als schnöde Popnieten und sich lassen sich auch wieder lösen. Aber Nieten haben einfach den unschlagbaren Vorteil das sie so ungemein praktsich sind und es gibt sie ja auch in Edelstahl Ausführung. Und Nietmuttern gibt es ja auch noch.Andrais hat geschrieben:Ich denke nur, wenn ich den Gummi bestelle kommt es mir nicht um 10 € für die Schrauben an.
Alles eine Glaubenssache. Und Edelstahl ist sowieso ein genialer Werkstoff.
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Re: Beinschildverbreiterung
Nieten würde ich nicht durchs Kunststoff drücken wollen
Edelstahlschrauben sind fast schon Pflicht. Hab kürzlich meine alten Beinschilder aus Eishockeyschlägern und Fließbandgummimatten zerlegt. An den Edelstahlschrauben im Spritzwasserbereich kein Problem. Hatte dummerwiese auch ein paar "normale" Schrauben verbaut. Die musste ich absägen.
Unbedingt Imbusschrauben, Beilagscheiben und Hutmuttern aus Edelstahl und ggf schwarze Mutternabdeckungen verwenden. Schaut einfach professioneller aus.
Edelstahlschrauben sind fast schon Pflicht. Hab kürzlich meine alten Beinschilder aus Eishockeyschlägern und Fließbandgummimatten zerlegt. An den Edelstahlschrauben im Spritzwasserbereich kein Problem. Hatte dummerwiese auch ein paar "normale" Schrauben verbaut. Die musste ich absägen.
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