Ich auch. Muss glaub noch vorher aufs Winteröl umsteigen, sonst fahrt ihr Kreisel um mein SchlachtschiffKarl Retter hat geschrieben:Samstag wird`s wärmer - ab zu Done - bin gespannt
Beinschildverbreiterung
- Done #30
- Beiträge: 11859
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Beinschildverbreiterung
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Motorradverrückter
- Beiträge: 2207
- Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
- Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
- Wohnort: München
- Alter: 29
Re: Beinschildverbreiterung
nanana du hast wohl vergessen, dass ich eine Hisun habe, die Fahrleistungen sind ungefähr wie die deiner RT
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.
-
- Beiträge: 5993
- Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
- Wohnort: Weil der Stadt
- Alter: 74
Re: Beinschildverbreiterung
übertreibt`s nicht
wir kochen doch alle nur mit Wasser
Gruß Karl
wir kochen doch alle nur mit Wasser
Gruß Karl
Re: Beinschildverbreiterung
Geht die Inno mit der Beinschildverbreiterung so duch die HU Untersuchung?
Gruß Erwin
Gruß Erwin
Re: Beinschildverbreiterung
Wenn es richtig gut gemacht ist, wiso nicht Erwin.
Es kann ja nichts splittern oder einen Passanten gefährden,
im Gegenteil, der Gummi würde einen Anprall ja dämpfen.
Bei GTÜ wird es weniger pingelig als bei TÜV und Dekra sein,
weil die keine Eintragungen machen dürfen, deswegen
vermutlich das spezielle Fachwissen weniger vorhanden ist.
Es kann ja nichts splittern oder einen Passanten gefährden,
im Gegenteil, der Gummi würde einen Anprall ja dämpfen.
Bei GTÜ wird es weniger pingelig als bei TÜV und Dekra sein,
weil die keine Eintragungen machen dürfen, deswegen
vermutlich das spezielle Fachwissen weniger vorhanden ist.
-
- Beiträge: 5993
- Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
- Wohnort: Weil der Stadt
- Alter: 74
Re: Beinschildverbreiterung
ich lasse sie beim nächsten TÜV auf jeden Fall dran - denke es gibt keine Probleme.
Beim Zusatztank bin ich auf einen einfachen Tipp gestoßen. Korrespondierende Massen. Beide Entlüftungen miteinander verbunden und nur eine am Zusatztank mit Rückschlagventil und der TÜV müsste auch das durchwinken. Der Vorteil - der Haupttank kann nicht mehr überfüllt werden weil der Sprit über die Entlüftung wieder in den Zusatztank zurückläuft. Einfach aber genial.
Bei der Ausfahrt zeigten sich die Vorteile in Ebene und Gefälle. Lediglich an größeren Steigungen wirkte sich das Gewicht der Koffer mit 5 Liter Extrasprit aus.
Mit 15er Ritzel einfach zu lang übersetzt. Das 14er wird jetzt dauerhaft montiert bleiben.
Auf der Autobahn ist die Auswirkung am größten. Über 5km/h sind locker drin. Den geringeren Spritverbrauch nicht mitgerechnet.
Gruß Karl
Beim Zusatztank bin ich auf einen einfachen Tipp gestoßen. Korrespondierende Massen. Beide Entlüftungen miteinander verbunden und nur eine am Zusatztank mit Rückschlagventil und der TÜV müsste auch das durchwinken. Der Vorteil - der Haupttank kann nicht mehr überfüllt werden weil der Sprit über die Entlüftung wieder in den Zusatztank zurückläuft. Einfach aber genial.
Bei der Ausfahrt zeigten sich die Vorteile in Ebene und Gefälle. Lediglich an größeren Steigungen wirkte sich das Gewicht der Koffer mit 5 Liter Extrasprit aus.
Mit 15er Ritzel einfach zu lang übersetzt. Das 14er wird jetzt dauerhaft montiert bleiben.
Auf der Autobahn ist die Auswirkung am größten. Über 5km/h sind locker drin. Den geringeren Spritverbrauch nicht mitgerechnet.
Gruß Karl
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Beinschildverbreiterung
Hey Karl, jetzt hast du die eierlegende Wollmilchsau!! Den beiden Schwächen der Innova, der marginale Wetterschutz und der kleine Tank, hast du jetzt den Garaus gemacht. Und das noch auf sehr elegante Weise!
Wirklich genial!!!
Wirklich genial!!!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Re: Beinschildverbreiterung
Hallo Karl,
das mit den Unterdruck im Haupttank, der "Reserve" Sprit angesaugt werden kann, ist auch meine favorisierte Lösung. -0,05 Bar reichen. Sauber, einfach, preiswert. Also genau das richtige für eine CUB.
Ich wird das mal ausprobieren.
Gruß
Tybrin
das mit den Unterdruck im Haupttank, der "Reserve" Sprit angesaugt werden kann, ist auch meine favorisierte Lösung. -0,05 Bar reichen. Sauber, einfach, preiswert. Also genau das richtige für eine CUB.
Ich wird das mal ausprobieren.
Gruß
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin
Re: Beinschildverbreiterung
Hallo Karl,
ich lese gerade deinen Beitrag nochmal. Nein, ich meine das nicht mit korrespondierenden Flüssigkeiten, sondern dass der Haupttank nicht entlüftet wird und somit sich dort ein Unterdruck bildet, der Sprit aus dem Zusatztank raussaugt. Nur der Zusatztank hat eine Entlüftung. Ein mögliches Problem bei dieser Lösung könnte sein, dass der Einspritzdruck dann zu niedrig ist. Da er aber nur um ca. 0,05 Bar niedriger sein kann und Einspritzpumpen mehr leisten, der Druck der Einspritzpumpe per Überdruckventil konstant gehalten wird, dürfte es keine wirklichen Probleme geben.
Gruß
Tybrin
ich lese gerade deinen Beitrag nochmal. Nein, ich meine das nicht mit korrespondierenden Flüssigkeiten, sondern dass der Haupttank nicht entlüftet wird und somit sich dort ein Unterdruck bildet, der Sprit aus dem Zusatztank raussaugt. Nur der Zusatztank hat eine Entlüftung. Ein mögliches Problem bei dieser Lösung könnte sein, dass der Einspritzdruck dann zu niedrig ist. Da er aber nur um ca. 0,05 Bar niedriger sein kann und Einspritzpumpen mehr leisten, der Druck der Einspritzpumpe per Überdruckventil konstant gehalten wird, dürfte es keine wirklichen Probleme geben.
Gruß
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin
-
- Beiträge: 5993
- Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
- Wohnort: Weil der Stadt
- Alter: 74
Re: Beinschildverbreiterung
tybrin hat geschrieben:Hallo Karl,
ich lese gerade deinen Beitrag nochmal. Nein, ich meine das nicht mit korrespondierenden Flüssigkeiten, sondern dass der Haupttank nicht entlüftet wird und somit sich dort ein Unterdruck bildet, der Sprit aus dem Zusatztank raussaugt. Nur der Zusatztank hat eine Entlüftung. Ein mögliches Problem bei dieser Lösung könnte sein, dass der Einspritzdruck dann zu niedrig ist. Da er aber nur um ca. 0,05 Bar niedriger sein kann und Einspritzpumpen mehr leisten, der Druck der Einspritzpumpe per Überdruckventil konstant gehalten wird, dürfte es keine wirklichen Probleme geben.
Gruß
Tybrin
hi Tybrin,
habe das Thema in den richtigen Thread geschrieben
Gruß Karl
Re: Beinschildverbreiterung
Hi Karl,
danke, ist mir nicht aufgefallen.
Gruß
Tybrin
danke, ist mir nicht aufgefallen.
Gruß
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin
-
- Beiträge: 5993
- Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
- Wohnort: Weil der Stadt
- Alter: 74
Re: Beinschildverbreiterung
hallo Cubisten,
die Bilder vom unteren Bereich der Beinschilder sind nun angefügt. Zu sehen am Anfang des Beitrags
viel Spaß beim anbauen
einen neuen Koffer (rechts) hab ich auch noch anfertigen lassen. Der alte Zega Koffer war einfach zu breit. Der neue ist 3 cm breiter als der linke Tankkoffer und schließt mit dem Lenker ab.
Die Schlösser vom Zega Koffer werden noch angebaut.
Gruß Karl
die Bilder vom unteren Bereich der Beinschilder sind nun angefügt. Zu sehen am Anfang des Beitrags
viel Spaß beim anbauen
einen neuen Koffer (rechts) hab ich auch noch anfertigen lassen. Der alte Zega Koffer war einfach zu breit. Der neue ist 3 cm breiter als der linke Tankkoffer und schließt mit dem Lenker ab.
Die Schlösser vom Zega Koffer werden noch angebaut.
Gruß Karl
- Motorradverrückter
- Beiträge: 2207
- Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
- Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
- Wohnort: München
- Alter: 29
Re: Beinschildverbreiterung
Wenn ich bei unserer Ausfahrt bei schnellen Rechtskurven in den Spiegel geschaut habe, dann war der Koffer rechts auch nicht mehr allzuweit vom Boden entfernt, das wird dir jetzt noch ein paar Reserven bringen
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.
Re: Beinschildverbreiterung
Wozu brauchst Du eigentlich Beinschilde?Karl Retter hat geschrieben:Koffer re.JPG
Die Antriebskette kreuzen, verkehrt herum auf die Sitzbank setzen und los gehts. Der Schutz untenrum ist dann laut Foto doch enorm:-)))
Gruesse, Peter.
- Motorradverrückter
- Beiträge: 2207
- Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
- Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
- Wohnort: München
- Alter: 29
Re: Beinschildverbreiterung
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.