Problem beim Bremsflüssigkeit einfüllen

Allgemeines
Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1951
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Problem beim Bremsflüssigkeit einfüllen

Beitrag von wolfgang2011 »

@Bremsen-Pitt

Also ich hab diese : https://www.louis.de/artikel/mityvac-br ... r=10003261
finde schon das ist ein stolzer Preis , aber die war mal im Angebot.

War das Gefummel mit dem Marmeladenglas leid.
Aber auch bei diesem Gerät ist es viel einfacher , wenn man zu zweit arbeitet:

Einer schüttet Bremsflüssigkeit nach ,
Einer pumpt und kann dabei den Gummiadapter , der auf der Entlüftungsschraube gesteckt wird andrücken ,
ich finde das ist der Schwachpunkt bei diesem Werkzeuge : Die Gummikupplung ist ein bisschen schwächlich.(Im Louis Bild rechts unten)

Gruß
Wolfgang2011

:sonne: Idee : Habe mal eine Fettpresse gesehen , die auf Kugelköpfe wie ein Schnellverschluss (Pneumatikstecker) funktioniert,
Hat jemand so was rumliegen und kann mal testen ob das Funktioniert ?? Wie machen die Werkstätten das ??
Dateianhänge
s-l1000.jpg
Zuletzt geändert von wolfgang2011 am Sa 15. Apr 2017, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

JabbatheHut
Beiträge: 198
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 06:53
Fahrzeuge: Suzuki Bandit 600 S, Opel Astra
Wohnort: Dortmund
Alter: 54

Re: Problem beim Bremsflüssigkeit einfüllen

Beitrag von JabbatheHut »

Danke schön für eure Erklärungen. Top Forum :up2: :up2:
Leider noch ohne Cub

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1951
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Problem beim Bremsflüssigkeit einfüllen

Beitrag von wolfgang2011 »

Grade gefunden , scheint eine bessere Variante der Entlüftungsschraube zu sein :

:?: Das Ding macht Sinn , hat jemand Erfahrung dazu ??

Kennt jemand die Gewindeabmessung der Inno/Wave Entlüftungsschraube :?: OK , gefunden :
ENTLUEFTUNGS-VENTIL
STAHLBUS, M8X1.25X16 MM
HONDA ANF 125 INNOVA (JC37A)
[Bremse hinten] ??????????????????????????
Bestellnr. 10002854 Tante Luise 22,95€ ,tja Quallität hat seinen Preis
Dateianhänge
Stahlbus_Bremsenentlüftung.PNG
Zuletzt geändert von wolfgang2011 am Sa 15. Apr 2017, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Bremsflüssigkeit einfüllen

Beitrag von Bernd »

@Pitt : ich benutze bisher immer den Bremsenentlüfter Bernd Spezial.
@Pitt : ich benutze bisher immer den Bremsenentlüfter Bernd Spezial.
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Pingelfred

Re: Problem beim Bremsflüssigkeit einfüllen

Beitrag von Pingelfred »

Tach auch,

Stahlbus Ventile nutze ich seit Jahren, gerade heute mal wieder welche verbaut.
Der Vorteil: Gewindeschonung, bequemes entlüften wegen dem integriertem federbelasteten
Kugelventil. Einfach nur druf achten das oben nichts trocken fällt und etwas durchdrücken...
Habe heute trotzdem geflucht, weil ich das Hydroaggregat der K75 mit fast einem Liter
Fluid entlüftet/gespült habe, immer wieder Luftblasen aufstiegen... Eine Verschraubung benötigte
eine andere Hohlschraube, die zwar mitgeliefert wurde, der ich mangels Beschreibung keine
Beachtung schenkte, zu Unrecht, der Dichtring und die Auflagefläche am Hydroaggregat
erfordern diese...ich mag keine Aluhohlschrauben und per Messschieber sahen beide identisch aus.

Die Dinger sind immer mal wieder Preisreduziert im Angebot der üblichen Verdächtigen...
Meine beziehe ich i.d.R. über autoteilemann.de, kosten mit Kappe immer knapp 20€.
Gruß Frank

Benutzeravatar
Ludi
Beiträge: 318
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 18:14
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Rebland
Alter: 47

Re: Problem beim Bremsflüssigkeit einfüllen

Beitrag von Ludi »

@Bernd dein Krastavac Glas ist schon ein Original, das hat nicht gerade jeder Daheim, zumindest nicht mit dem Etikett. :up2:
P.S.: Frohe Ostern!
Gruß
Ludwig
_______________________________

Fortes fortuna adiuvat!

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“