Laufleistung Michelin City Pro
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Re: Laufleistung Michelin City Pro
Veto, meine Herren,
ich bin auch gerade inne Garage:
Der Michel "City-Pro" hat auf der Flanke kein TWI-Symbol.
Er hat auch keine Indikator-Hubbel in der Mittel-Rille.
Er hat aber auf den Diagonal-Lang-Rillen, alle paar
Rillen versetzt, je zwei Indikatoren in 2 Nachbar-Diagonal-
Rillen. Eine in Nähe der Mittelrille, die andere in der Nähe
der Flanke.
Wenn der og. STVO-Satz so richtig zitiert und interpretiert
wurde, dann bedeutet das doch folgendes:
Der Zustand der Mittelrille ist wurst, maßgeblich ist die
Profiltiefe nahe der tatsächlichen TWI, also neben der
Mittelrille und neben der Flanke.
Wer spielt den Advocatus-Diabolo?
EsistdochmeinProfil-Pille?
Da kann ich den C-P ja gnadenlos runterschrubben - halt bis zur
TWI.
Weiterschneiden,
Rest-Rubber-Pitter
(PS: Wenn Atomo sein CP-Profil derart atomisiert hat, daß da
keine TWIs mehr sind, dann verdient das unseren tiefsten Respekt.
Es ist ja sein Geld. Spässken)
(PPS: Die TWIs gelten laut Wiki für USA und Konsorten, idR. mit 0,8mm !!!
Deutsche LKR brauchen mindestens 1,0mm. Der Casus knacktus war, ist
und bleibt also, WO GENAU diese 1,0mm da sein müssen. Überall? Im
TWI-Bereich?
Grundlagen hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Reifenverschleißanzeige
Vielleicht bleibt der C-P dann ja doch ein Budget-Allsaison-Geheimtip? )
ich bin auch gerade inne Garage:
Der Michel "City-Pro" hat auf der Flanke kein TWI-Symbol.
Er hat auch keine Indikator-Hubbel in der Mittel-Rille.
Er hat aber auf den Diagonal-Lang-Rillen, alle paar
Rillen versetzt, je zwei Indikatoren in 2 Nachbar-Diagonal-
Rillen. Eine in Nähe der Mittelrille, die andere in der Nähe
der Flanke.
Wenn der og. STVO-Satz so richtig zitiert und interpretiert
wurde, dann bedeutet das doch folgendes:
Der Zustand der Mittelrille ist wurst, maßgeblich ist die
Profiltiefe nahe der tatsächlichen TWI, also neben der
Mittelrille und neben der Flanke.
Wer spielt den Advocatus-Diabolo?
EsistdochmeinProfil-Pille?
Da kann ich den C-P ja gnadenlos runterschrubben - halt bis zur
TWI.
Weiterschneiden,
Rest-Rubber-Pitter
(PS: Wenn Atomo sein CP-Profil derart atomisiert hat, daß da
keine TWIs mehr sind, dann verdient das unseren tiefsten Respekt.
Es ist ja sein Geld. Spässken)
(PPS: Die TWIs gelten laut Wiki für USA und Konsorten, idR. mit 0,8mm !!!
Deutsche LKR brauchen mindestens 1,0mm. Der Casus knacktus war, ist
und bleibt also, WO GENAU diese 1,0mm da sein müssen. Überall? Im
TWI-Bereich?
Grundlagen hier:
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Vielleicht bleibt der C-P dann ja doch ein Budget-Allsaison-Geheimtip? )
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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- Pille
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Re: Laufleistung Michelin City Pro
OH ja. ALLES meins
Und ich bin auch raus mit dem ganzen Thema.
Das ganze überlegen und prüfen und gucken und welche Rille und wie viel mm und wo genau muss gemessen werden zählt diese oder jene Rille mit...
Meine neue Verschleiß-Mess-Methode
Wenn was anderes kommt als Gummi.
Und ich bin auch raus mit dem ganzen Thema.
Das ganze überlegen und prüfen und gucken und welche Rille und wie viel mm und wo genau muss gemessen werden zählt diese oder jene Rille mit...
Meine neue Verschleiß-Mess-Methode
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Re: Laufleistung Michelin City Pro
Kommando "Zurückrudern"
Bis zum Beweis des Gegenteil gilt §36 der StVZO.
Die schreibt für Mofas, KKR und LKR mindestens
1,0 mm vor,
ganzumfänglich bezogen auf 75% der Reifenbreite,
im Mittelteil.
TWI hin oder her, Mittelrille muß 1,0 mm haben.
Danach kostet es, oder man steigt um auf Reifen
OHNE Mittelrille.
Bleibt also wieder der CST, oder alles andere
ohne Mittelrille. Oder halt häufiger wechseln.
Weiterfahren,
Rill-Pitt
Bis zum Beweis des Gegenteil gilt §36 der StVZO.
Die schreibt für Mofas, KKR und LKR mindestens
1,0 mm vor,
ganzumfänglich bezogen auf 75% der Reifenbreite,
im Mittelteil.
TWI hin oder her, Mittelrille muß 1,0 mm haben.
Danach kostet es, oder man steigt um auf Reifen
OHNE Mittelrille.
Bleibt also wieder der CST, oder alles andere
ohne Mittelrille. Oder halt häufiger wechseln.
Weiterfahren,
Rill-Pitt
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Re: Laufleistung Michelin City Pro
Ausgang meines Telefonats mit Michelin war, dass der City pro bei manchen Anbietern (z.b. Amazon) oder Michelin Indien ohne Mittelrille dargestellt ist. Warum teilweise ein anderes Profil dargestellt wird, war nicht zu klären. Mir wurde daraufhin erklärt, dass die Mittelrille kein Problem für den Verschleiß darstellt, wenn in dieser keine TWIs vorhanden sind ( bei Michelin angeblich mit dem Männchen an der Seite gekennzeichnet). Es zählen nur die Hauptprofilrillen, die mit den TWIs.
Ich bat um schriftliche Bestätigung. Daraufhin wurde mir ein internes PDF zugeschickt, aus dem ich den Text wörtlich zitiert habe. ( Hatte einen Vermerk mit Vervielfältigungsverbot, deswegen Zitat.)
Vielleicht sollte man mal TÜV oder Dekra fragen.
Ich bat um schriftliche Bestätigung. Daraufhin wurde mir ein internes PDF zugeschickt, aus dem ich den Text wörtlich zitiert habe. ( Hatte einen Vermerk mit Vervielfältigungsverbot, deswegen Zitat.)
Vielleicht sollte man mal TÜV oder Dekra fragen.
Re: Laufleistung Michelin City Pro
Vielleicht sollte man sich in ein dunkles Zimmer zurueckziehen, ohne Smartphone und was auch immer!
Dann einmal laenger und intensiv darueber nachdenken, was so ein Reifen eigentlich fuer unser Leben und Wohlsein bedeutet und leistet. Im Sommer und Winter, ob trockene Strasse oder nasse. Und wie das Reifen-Profil diesem entspricht. Haargenau, DARAUF kommt es an.
Und danach nicht mehr rumlabern, ob und wo und wie eventueller Reifenverschleiss von der Obrigkeit gemessen werden kann/darf/soll.
Nachdenken bitteschoen.
Gruesse Peter.
- Pille
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Re: Laufleistung Michelin City Pro
Sachsenring hat geschrieben: ↑Mi 9. Aug 2017, 10:36Nene, der Heidenau steckt schon hinten drauf.
Der war bestimmt etwas abgelagert.
Ich bin kein harter Bremser, aber ansonsten zieh ich immer voll druch. hab ja keine Zeit ...
Luftdruck fahre ich hinten so ca 2,8 und vorne 2,5 Bar.
LG
MM
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Re: Laufleistung Michelin City Pro
Bei dem Preis der Reifen...eine wahre Überlegung
Wenn ich nur dran denke was mein Arbeitskollege für einen! einzigen Reifen seiner Blechdose ausgibt...uiuiui
Wenn ich nur dran denke was mein Arbeitskollege für einen! einzigen Reifen seiner Blechdose ausgibt...uiuiui
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
Re: Laufleistung Michelin City Pro
Grip ist durch nichts zu ersetzen, als durch noch mehr Grip!
Da das Wetter gerade hin und her schwenkt und überall Laub und Landwirtschaftlicher Dreck auf den Straßen liegt,
wechsle ich lieber etwas früher, als so manch anderer.
Sicherheit geht vor!
Der City Pro nach 5.756 km
Da wären sicher noch 1000km gegangen, aber ich will hier nicht das letzte bisschen ausreizen.
Ich habe das Gefühl, dass der neue Reifen nach ein paar wenigen Kilometern schon eingefahren ist, schlecht für
den Verschleiß, aber gut für mich. Am Montag muss ich wieder 110km Arbeitsweg durchs Herbstwetter fahren.
Das war ürigens mein dritter Reifen und hat mich ca eine Stunde Arbeit gekostet (+ ein bisschen Schmiere hier und dort).
Da das Wetter gerade hin und her schwenkt und überall Laub und Landwirtschaftlicher Dreck auf den Straßen liegt,
wechsle ich lieber etwas früher, als so manch anderer.
Sicherheit geht vor!
Der City Pro nach 5.756 km
Da wären sicher noch 1000km gegangen, aber ich will hier nicht das letzte bisschen ausreizen.
Ich habe das Gefühl, dass der neue Reifen nach ein paar wenigen Kilometern schon eingefahren ist, schlecht für
den Verschleiß, aber gut für mich. Am Montag muss ich wieder 110km Arbeitsweg durchs Herbstwetter fahren.
Das war ürigens mein dritter Reifen und hat mich ca eine Stunde Arbeit gekostet (+ ein bisschen Schmiere hier und dort).
- Sachsenring
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Re: Laufleistung Michelin City Pro
Jetzt isser runter. Nach 23.500km.
Die letzten 1500 haben ihm den Rest gegeben.
Aktuell wieder CST.
Vorne seit 45.000km ein CST.
Kommt aber im Zuge jetzt auch neu.
Hat noch etwa einen mm, dafür wird er an den
Flanken rissig.
LG
MM
Die letzten 1500 haben ihm den Rest gegeben.
Aktuell wieder CST.
Vorne seit 45.000km ein CST.
Kommt aber im Zuge jetzt auch neu.
Hat noch etwa einen mm, dafür wird er an den
Flanken rissig.
LG
MM
- Pille
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Re: Laufleistung Michelin City Pro
Hammer Laufleistung für k66..Schaffe kaum die Hälfte. geil.
Train hard. Fight easy.
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Re: Laufleistung Michelin City Pro
Ich pack datt maa hier hin,
um einen Extrafred einzusparen:
Gestern war ich beim Gummikauf.
Sex? Mopped? Nöö,
nach 4.000 km war die Fahrradpelle
durch. Platzer bei 50 kmh abwärts
ist nicht schön, also wechseln!
Mist, der Schwalbe MARATHON "Plus"
passt nicht zwischen die f***ing Abstützung
der alten HS11-Hydraulic-Bremse. Also
schlaumachen und Neukauf.
Und was muß ich feststellen?
Viele der Schwalbe-Reifen haben jetzt für den
Pedelec-Einsatz eine "Mopped-Zulassung", also
Freigabe bis 50 kmh und Belastung bis 100kg.
Wer seine Fuffi zum SOA-Showbike umpimpen
will, wird also fündig. Diskussion mit der Rennleitung
ist natürlich trotzdem zu befürchten.
Ein Schwalbe-Reifen macht noch keinen Sommer.
Jetzt kratz ich ersmal Raureif von meiner Solaranlage.
Weiterpimpen,
Gumm-i-Pitt
um einen Extrafred einzusparen:
Gestern war ich beim Gummikauf.
Sex? Mopped? Nöö,
nach 4.000 km war die Fahrradpelle
durch. Platzer bei 50 kmh abwärts
ist nicht schön, also wechseln!
Mist, der Schwalbe MARATHON "Plus"
passt nicht zwischen die f***ing Abstützung
der alten HS11-Hydraulic-Bremse. Also
schlaumachen und Neukauf.
Und was muß ich feststellen?
Viele der Schwalbe-Reifen haben jetzt für den
Pedelec-Einsatz eine "Mopped-Zulassung", also
Freigabe bis 50 kmh und Belastung bis 100kg.
Wer seine Fuffi zum SOA-Showbike umpimpen
will, wird also fündig. Diskussion mit der Rennleitung
ist natürlich trotzdem zu befürchten.
Ein Schwalbe-Reifen macht noch keinen Sommer.
Jetzt kratz ich ersmal Raureif von meiner Solaranlage.
Weiterpimpen,
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- Sachsenring
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Re: Laufleistung Michelin City Pro
sieh mal einer kuk!
das eröffnet neue Welten
Böcki, bau dir Rennradreifen drauf und dann ab zum Gardasee.
Geht ja runter nur bergab, da müsste die 1L Grenze knackbar sein
LG
MM
das eröffnet neue Welten
Böcki, bau dir Rennradreifen drauf und dann ab zum Gardasee.
Geht ja runter nur bergab, da müsste die 1L Grenze knackbar sein
LG
MM
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Re: Laufleistung Michelin City Pro
So eine kurze Rückmeldung von mir. Ich habe vor 4 Wochen nun den City Pro durch einen neuen City Pro ersetzt. Gewechselt nach nun fast genau 8000 km. Die Mindestprofiltiefe von 1 mm war an der Mittelrille jedoch deutlich unterschritten . Habe bis zum Schluss jederzeit vollstes Vertrauen in den Reifen gehabt, keine Rutscher oder ähnliches (ganz anderst der Dunlop). Bin mit dem Fahrverhalten äußerst zufrieden gewesen, ein super Reifen. Vorne hab ich jetzt aktuell nicht gemessen, bei der Sichtprüfung sehr gutes Profil. Glaub der hält 2 Hinterreifen aus.Rueda hat geschrieben: ↑Fr 5. Mai 2017, 16:47So mein neuer City Pro ist da und ich habe 4,5 mm Anfangsprofil gemessen. Somit kannst Du anhand deiner Aussage mit 3 mm Restproil bei 1500 km selbst ausrechnen was du auf der Straße gelassen hast...1,5 mm !!!! Entpricht also je 1000 km 1 mm, falls Du kein Meßfehler gemacht hast. Somit hält der Reifen bei Dir, vorausgesetzt das Verschleißverhalten bleibt gleich, dann bis zum erreichen der Mindestprofilhöhe von 1 mm noch 2000 km. Doch ein klein wenig geringer als die 9000 km.....Gratualation.Heavendenied hat geschrieben: ↑Do 4. Mai 2017, 09:04Also meine City pro haben jetzt knappe 1500km runter und haben in der Mitte 3mm Profil. Der vordere ebenso. Ich gehe also mal davon aus, dass die neu nur unwesentlich über 3mm hatten. Das wären dann 1mm "Verlust" auf 4500km. Bis zur verschleissgrenze von 1mm also theoretisch 9000km.
Die k66 hatten bei mir immer so 6000km gehalten. Von daher sag ich mal erscheinen die City pro ja nicht so schlecht.
In einem anderen Thread wurde mal geraten die Reifen vor der Montage etwas zu lagern, da der Verschleiß bei frisch produzierten reifen extrem hoch ist...
Da ist selbst bei mir der Verschleiß geringer, bzw. das Verschleißverhalten des Reifens ändert sich während der Nutzungszeit was ja auch bei Motorradreifen oft zu beobachten ist. Meiner hat also auf 4500 km dann 2,5 mm abgebaut. Entspricht also 0,55 mm je 1000 km im Schnitt. Mein Kollege hat nach 6000 km noch 1 mm Rest also 0,58 mm abgebaut je 1000 km. Fast wie bei mir. Somit schaffe ich noch ca. 2000 km bis 1 mm Restprofi und habe insgesamt 6500 km auf den Reifen gefahren. Naja...
Michelin City Pro NEU.jpg
Somit hat er auch unter Ausnutzung meiner persönlichen Toleranz bei der mind. Profiltiefe doch 1500 km länger gehalten als ausgerechnet (bei 1 mm Mindestprofil an der Mittelrille war ich bei 7000 km).
Re: Laufleistung Michelin City Pro
Eine unbedarfte Frage zum Verschleiss des Hinterreifens: bremst Du auch oefters und kraeftiger mit dem Hebel rechts am Lenker, also dem Vorderrad? Ich kann mir naemlich nicht gut vorstellen, dass diese astronomich hohen Kraefte des Motors immer schwarze Gummiabriebe auf dem Asfalt hinterlassen beim Gasgeben.Rueda hat geschrieben: ↑Mo 16. Jul 2018, 22:31So eine kurze Rückmeldung von mir. Ich habe vor 4 Wochen nun den City Pro durch einen neuen City Pro ersetzt. Gewechselt nach nun fast genau 8000 km. Die Mindestprofiltiefe von 1 mm war an der Mittelrille jedoch deutlich unterschritten . Habe bis zum Schluss jederzeit vollstes Vertrauen in den Reifen gehabt, keine Rutscher oder ähnliches (ganz anderst der Dunlop). Bin mit dem Fahrverhalten äußerst zufrieden gewesen, ein super Reifen. Vorne hab ich jetzt aktuell nicht gemessen, bei der Sichtprüfung sehr gutes Profil. Glaub der hält 2 Hinterreifen aus.
Gruesse, Peter.
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Re: Laufleistung Michelin City Pro
Moin Gummi- und Latex-Fetischisten,
was gibts Neues von Uhse-Orion ???
Meine Inno braucht nach 10 Jahren bzw.
12.000km auf Erstbereifung nun doch
Ersatz.
Gibt es aktuelle Tips?
Die Pelle sollte leicht selbst montierbar sein
(also keine Heiden-Aua?), gut und günstig im
Einkauf, und mit guter Laufleistung oder mit
ohne Mittelrille.
Ich fahre gerne 2,8 Bar hinten, dafür aber
kaum im Winter. Bei Schnee sowieso nicht.
Dafür gibt es die Schneexxe.
Montierhebel sind vorhanden, Muckis auch.
Gruß
Hebel-Rebell-Pitt
was gibts Neues von Uhse-Orion ???
Meine Inno braucht nach 10 Jahren bzw.
12.000km auf Erstbereifung nun doch
Ersatz.
Gibt es aktuelle Tips?
Die Pelle sollte leicht selbst montierbar sein
(also keine Heiden-Aua?), gut und günstig im
Einkauf, und mit guter Laufleistung oder mit
ohne Mittelrille.
Ich fahre gerne 2,8 Bar hinten, dafür aber
kaum im Winter. Bei Schnee sowieso nicht.
Dafür gibt es die Schneexxe.
Montierhebel sind vorhanden, Muckis auch.
Gruß
Hebel-Rebell-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
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