Juhu!
War am Wochenende wieder bei Reinhard zur Mongo-Pamir-Prepping-Action.
Haben uns an meterlangem Eselstahl im Rohrformat vergangen, fleißig gebogen, gemessen, angehalten, geflext, geschliffen, geschweißt...
Heraus kamen dabei wunderschicke Trapezförmige Sturzbügel für die Mongomaschinen, in denen Blinker und Zusatzscheinwerfer halt finden werden.
Ich weiß jetzt nicht, ob MR schon Bilder von seiner Alpha dazu online gestellt hat...
In jedem Fall eine optisch massiv verschärfende Maßnahme mit dem Vorteil, dass das Blinkerzeugs und die Scheinwerfer wesentlich besser geschützt sind
als in der vorigen Variante.
Zwischenzeitlich hatten wir Besuch von einem Innovasammler aus Aurich, der mit seiner firsch erworbenen Wave vorbeischneite. Ostfriesisch heißt das "vorbeiregnen"
Mit einem raren Ersatzteil aus meinem Fundus konnte ich dem betagten Wävle wieder auf die Sprünge helfen.
Nebenbei ließ sich die Person, deren Namen ich im Rahmen des Berichts nicht nennen möchte, zu einer Fahrt auf dem Pantheon überreden.
Wirklich viel Überzeugungskraft brauchte ich aber nicht einzusetzen. Die Neugierde war allein dadurch begründen, dass er tatsächlich noch nie in seiner jahrzehntelangen Motorradkarriere
ein Jehova gefahren hat. Also rauf auf den Hobel und feuer!
Nach knapp 50km kam er voll erfüllt zurück und resümierte sinngemäß mit den Worten: Ein absolut erstrebenswertes Fahrzeug. TOLL!
Am Montag möchte er sich beim FHH zur Unterzeichnung eines KV einfinden.
Reinhard und ich sind fest der Meinung, dass es gut war, ihm nicht gleich den KB 50 Edition METEORIT zur Probefahrt zur Verfügung gestellt zu haben.
Wer weiß, ob wir dieses Kultobjekt jemals wieder zu Gesicht bekommen hätten.........
In diesem Sinne,.... LG
MM