Sorry Dieter,sivas hat geschrieben: ↑So 24. Sep 2017, 12:23Karl, der Klaus stellt Fragen ... der scheint doch nicht so unbeleckt zu sein ... die Antwort würde mich auch interessieren. Fang aber bitte nicht mit Kettenlängung an, womöglich auch noch mit 'unterschiedlicher'Dackelschneider" hat geschrieben:Kannst du das mit der Frequenz noch mal näher erläutern bzw. die verzögerte Mitnahme der Nockenwelle. Das habe ich noch nicht genau kapiert.
Klaus, mit Neuerwerb hatte ich Deine neue Inno gemeint. Hätte ja sein können, dass Du die nur wegen des darin verbauten Spanners gekauft hast. Jetzt hast'e die Möglichkeit, drei Spanner zu vergleichen. Ich vermute, Du wirst keinen Unterschied feststellen.
Offen ist immer noch die Bestätigung meiner Vermutung, dass die untere Nockenwellenkettengleitschiene (was'n Wort), also das Teil 7 der Skizze auf Seite 4, in ebendieser verkehrtherum dargestellt ist. Ich meine halt nur ... wenn sie so rum eingebaut wäre, ... müsste sie vorne aus dem Zylinderdeckel rasgucken bei meiner guckt da aber nix raus.
Dieter
ist bei mir ganz untergegangen. Mir ist in der letzten Woche soviel durch den Kopf gesaust. Die Gleitschiene ist bei mir gem. Foto zu sehen und geht bis mitte Kettenrad.
Ja und die neue Inno habe ich mir zugelegt, weil ich 1. mit einer größeren Auszeit meiner alten gerechnet habe und 2. habe ich jetzt eine fast neuwertige, die mir das Fahren mit Inno noch viele Jahre bescheren kann. Den Kettenspanner der neuen Inno fasse ich ohne Grund aber nicht an. Ich werde berichten, wie sich der von Hood anfühlt.
Gruß
Klaus