Starkes Motorklopfen

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Dackelschneider
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Re: Starkes Motorklopfen

Beitrag von Dackelschneider »

ja, das war auch meine erste Reaktion. Aber der Kolben drückt ja jetzt lediglich schräg auf die Schiene. Ist das nachteilig?
VG Klaus

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IGN
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Re: Starkes Motorklopfen

Beitrag von IGN »

Klaus hat geschrieben:

Hallo Innofreaks

- Jetzt ist der Ölfilter und das Sieb erst mal dran. -

-----------------------------------------------

Sehr sauberer Gedanke :laugh2: :up2: :laugh2: Klaus

IGN denkt, sicher ist das nachteilig bei einer neuen Inno
die überhaupt jemals mit einem Ölfilter ausgestattet wurde... :prost2: :inno2:


Dein neues Opfer ist doch die Zentrifuge auf der Kupplung,
- nur eine kleine nette Wäscheschleuder, oder ?

Matthias

Dackelschneider
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Re: Starkes Motorklopfen

Beitrag von Dackelschneider »

IGN hat geschrieben:
So 22. Okt 2017, 23:36
Klaus hat geschrieben:

Hallo Innofreaks

- Jetzt ist der Ölfilter und das Sieb erst mal dran. -

-----------------------------------------------

Sehr sauberer Gedanke :laugh2: :up2: :laugh2: Klaus

IGN denkt, sicher ist das nachteilig bei einer neuen Inno
die überhaupt jemals mit einem Ölfilter ausgestattet wurde... :prost2: :inno2:


Dein neues Opfer ist doch die Zentrifuge auf der Kupplung,
- nur eine kleine nette Wäscheschleuder, oder ?

Matthias
sorry, bin gestern etwas neben der Spur gewesen, natürlich Zentrifuge

Gruß
Klaus

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IGN
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Re: Starkes Motorklopfen

Beitrag von IGN »

Au weia,

Denk Dir nix :up2: ,
das ist IGN fast ständig...

Matthias

Dackelschneider
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Re: Starkes Motorklopfen

Beitrag von Dackelschneider »

Hallo in die Runde,
habe bei "hood motorlandasia" die fehlende Schiefstellung des Zylinders vom Kettenspanner bemängelt und habe folgende Antwort bekommen:

Hallo,vielen Dank fuer Ihre Nachricht und den Bildern
Der Steuerkettenspanner kann ohne Probleme verbaut werden.
Die 60 Grad Verdrehung beeinflusst in keinem Falle die Funktonsweise.
Der Zylinder drueckt lediglich auf die Steuerkettenfuehrung.
Dabei spielt es keine Rolle in welchem Winkel ( zur Achse verdrehte
Zylinder) auf dem Steuerkettenfuehrung aufdrueckt. ( Flache Oberflaeche des
Zylinders)

Dem Einbau steht somit nichts im Wege.

Mfg
Hans Krauss
Motorlandasia


Auch wenn es geht, wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich auf jeden Fall das Honda Original genommen.

Viele Grüße
Klaus

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sivas
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Re: Starkes Motorklopfen

Beitrag von sivas »

Das besondere Merkmal des Inno-Kettenspanners ist doch, dass er nicht mehr einfährt, wenn er mal ausgefahren ist, er federt also nicht, wie bei der Wave.
Die wesentliche Funktion des reparierten Kettenspanners ist doch gegeben - er fährt halt nur etwas später aus, des geringeren Druckes wegen. Ich würde den drinnen lassen.

Untoter :shock:

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werni883
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Re: Starkes Motorklopfen

Beitrag von werni883 »

Servus,
da.mussein Originaler.vom Freundlichen her. Echt Thai. Honda.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Mauri
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Re: Starkes Motorklopfen

Beitrag von Mauri »

Hydraulische Spanner(Wave,Bmw 4 Ventil-Boxer usw können "federn" und mechanische Spanner rücken federbelastet nach und können(und sollen) nicht mehr zurückfedern!
Gruß Mauri !

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sivas
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Re: Starkes Motorklopfen

Beitrag von sivas »

Ob der Wave-Spanner ein hydraulischer ist ? ... dann müsste eine Druckleitung einen ebensolchen aufbauen. Hab keine Unterlagen dazu.

Die DAX hat auch eien sochen 'hdraulischen' Spanner. Das Einzige was an dem aber hydraulisch ist, ist die Dämpfung ! Die Spannung erfolgt wie bei der Wave mittels einer Feder. Auch an der DAX muss nach Ausbau Öl eingefüllt werden. Jedoch nicht, damit ein wo auch immer herkommender Öldruck den Spanner zur Kette führt - das macht die Feder - sondern damit der 'trockene' Kolben nicht ungeschmiert und ungedämpft hin und her geht > das erzeugt die 'Klappergeräusche'.

Untoter :shock:

Dackelschneider
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Re: Starkes Motorklopfen

Beitrag von Dackelschneider »

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure sehr aufschlussreichen Beiträge. Ich bin auf jeden Fall zu der Entscheidung gekommen, einen neuen originalen Kettenspanner einzubauen. Der alte Reparierte tut es zwar auch (Test nach fast 400km und gesunden Motorgeräuschen), aber Vertrauen auf längere Sicht habe ich da auch nicht, denn immerhin ist die Feder ja schon einmal gebrochen. Es ist davon auszugehen, dass hier ein Materialfehler zum Bruch geführt hat, daher ist eine Wiederholung nicht auszuschließen.
Interessant ist auch, dass der originale Kettenspanner einen seitlichen breiten Schlitz im Zylinder besitzt. Der nach gebaute hat dagegen einen vollkommen geschlossenen Zylinder. Nach Sivas Ausführungen zu anderen Modellen, könnte ich mir sogar vorstellen, dass auch bei der Inno Öldruck eine stabilisierende und dämpfende Wirkung über den Schlitz auf den Kolben hat.
Unsicher war ich von Anfang an, aber je länger ich über alles nachdenke, desto sicherer bin ich mir mit der Entscheidung, den Originalen zu verbauen.

Viele Grüße
Klaus

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