Starkes Motorklopfen
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Re: Starkes Motorklopfen
Sischer dat!
Wer macht sich die Mühe, das mal zusammen zu fassen?
Wer macht sich die Mühe, das mal zusammen zu fassen?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: Starkes Motorklopfen
Oder das "echte" WHB in der Originalsprache/Ausgabe besorgen und es nicht durch einen Internet-Uebersetzer jagen lassen. Da kann dann eigentlich nichts mehr verdreht werden, denk ich so.
Sardonisch gemeint.
Gruesse, Peter,
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Re: Starkes Motorklopfen
die untere Schiene wird in eine Lasche geschoben und oben zw. Zyl. und Kopf mit 2 Zapfen gehalten. Man kann die Schiene nicht verkehrt herum einbauen.
Wie weit sie dann in Richtung NW Rad läuft ist gegeben.
Alles halb so wild. Der Inno Motor ist wie der Käfer Motor er läuft und läuft und läuft und läuft ...........................
Gruß Karl
Wie weit sie dann in Richtung NW Rad läuft ist gegeben.
Alles halb so wild. Der Inno Motor ist wie der Käfer Motor er läuft und läuft und läuft und läuft ...........................
Gruß Karl
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Re: Starkes Motorklopfen
Hallo Weni883, Hallo in die Runde,
das ist natürlich angesagt, habe die Inno nun aber doch erst mal zum TÜV gebracht und ohne Beanstandungen durch bekommen. Nun kommt sie halt wieder in den Keller, um die notwendigen Arbeiten durchzuführen. Der Kettenspanner kommt ja auch erst später. Die Warensendungen aus Thailand lassen sich auch gut online nachverfolgen. In meinem Fall befindet sich die Sendung jetzt beim deutschen Zoll. Wie ich gelesen habe , liegt hier der große zeitliche Unsicherheitsfaktor. Manchmal soll es nur wenige Stunden, in der Regel aber eher 1 - 3 Wochen dauern. Mit der deutschen Post kann man dann die Warensendung weiterverfolgen. Wenn keine Zeitnot besteht, kann man natürlich alles in Ruhe abwarten. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter läuft.
Gruß
Klaus
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Re: Starkes Motorklopfen
Hallo Innofreaks,
mein neuer Steuerkettenspanner ist da. Da der Warenwert unter 25 € lag, entstanden auch keine Zollentgelte, so dass mir das Ganze 18,75€ incl. Porto gekostet hat. Ist natürlich im Preis unschlagbar, aber eben zeitaufwendig. Man kann die Zollabfertigung auch von der Post erledigen lassen. Dazu muss erst eine Beauftragung ausgefüllt werden und hätte bei mir 28,50 € gekostet. In anbetracht des Warenwertes ein „no go“. Hat allerdings mit Fahrtweg noch mal 1,5 h Zeit mit der Zollabfertigung gekostet. Alles in allem eine ganz schön aufwendige Prozedur, die ich nur jemanden empfehlen kann, wenn die Zeit keine große Rolle spielt.
Ich hatte ja die Erstausrüsterqualität bestellt. Die unterscheidet sich vom Original mit der Stellung des Bolzens (30° zur Fahrtrichtung) und im seitlichen Schlitz, in dem das Federband verankert ist. Links im Foto ist der alte Kettensopanner zu sehen und rechts der neue. Obwohl er passt würde ich beim nächsten Mal doch das orginal Honda Ersatzteil bevorzugen, zumal es auch nicht viel teurer ist.
Der neue Kettenspanner hat deutlich mehr Spannung als mein Reparierter, mit dem ich jetzt 400 km gefahren bin und nichts Negatives feststellen konnte. Der Motor hatte einen normalen gesunden Klang.
Jetzt ist der Ölfilter und das Sieb erst mal dran.
Viele Grüße
Klaus
mein neuer Steuerkettenspanner ist da. Da der Warenwert unter 25 € lag, entstanden auch keine Zollentgelte, so dass mir das Ganze 18,75€ incl. Porto gekostet hat. Ist natürlich im Preis unschlagbar, aber eben zeitaufwendig. Man kann die Zollabfertigung auch von der Post erledigen lassen. Dazu muss erst eine Beauftragung ausgefüllt werden und hätte bei mir 28,50 € gekostet. In anbetracht des Warenwertes ein „no go“. Hat allerdings mit Fahrtweg noch mal 1,5 h Zeit mit der Zollabfertigung gekostet. Alles in allem eine ganz schön aufwendige Prozedur, die ich nur jemanden empfehlen kann, wenn die Zeit keine große Rolle spielt.
Ich hatte ja die Erstausrüsterqualität bestellt. Die unterscheidet sich vom Original mit der Stellung des Bolzens (30° zur Fahrtrichtung) und im seitlichen Schlitz, in dem das Federband verankert ist. Links im Foto ist der alte Kettensopanner zu sehen und rechts der neue. Obwohl er passt würde ich beim nächsten Mal doch das orginal Honda Ersatzteil bevorzugen, zumal es auch nicht viel teurer ist.
Der neue Kettenspanner hat deutlich mehr Spannung als mein Reparierter, mit dem ich jetzt 400 km gefahren bin und nichts Negatives feststellen konnte. Der Motor hatte einen normalen gesunden Klang.
Jetzt ist der Ölfilter und das Sieb erst mal dran.
Viele Grüße
Klaus
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Re: Starkes Motorklopfen
ja, das war auch meine erste Reaktion. Aber der Kolben drückt ja jetzt lediglich schräg auf die Schiene. Ist das nachteilig?
VG Klaus
VG Klaus
Re: Starkes Motorklopfen
Klaus hat geschrieben:
Hallo Innofreaks
- Jetzt ist der Ölfilter und das Sieb erst mal dran. -
-----------------------------------------------
Sehr sauberer Gedanke Klaus
IGN denkt, sicher ist das nachteilig bei einer neuen Inno
die überhaupt jemals mit einem Ölfilter ausgestattet wurde...
Dein neues Opfer ist doch die Zentrifuge auf der Kupplung,
- nur eine kleine nette Wäscheschleuder, oder ?
Matthias
Hallo Innofreaks
- Jetzt ist der Ölfilter und das Sieb erst mal dran. -
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Sehr sauberer Gedanke Klaus
IGN denkt, sicher ist das nachteilig bei einer neuen Inno
die überhaupt jemals mit einem Ölfilter ausgestattet wurde...
Dein neues Opfer ist doch die Zentrifuge auf der Kupplung,
- nur eine kleine nette Wäscheschleuder, oder ?
Matthias
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Re: Starkes Motorklopfen
sorry, bin gestern etwas neben der Spur gewesen, natürlich ZentrifugeIGN hat geschrieben: ↑So 22. Okt 2017, 23:36Klaus hat geschrieben:
Hallo Innofreaks
- Jetzt ist der Ölfilter und das Sieb erst mal dran. -
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Sehr sauberer Gedanke Klaus
IGN denkt, sicher ist das nachteilig bei einer neuen Inno
die überhaupt jemals mit einem Ölfilter ausgestattet wurde...
Dein neues Opfer ist doch die Zentrifuge auf der Kupplung,
- nur eine kleine nette Wäscheschleuder, oder ?
Matthias
Gruß
Klaus
Re: Starkes Motorklopfen
Au weia,
Denk Dir nix ,
das ist IGN fast ständig...
Matthias
Denk Dir nix ,
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Matthias
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Re: Starkes Motorklopfen
Hallo in die Runde,
habe bei "hood motorlandasia" die fehlende Schiefstellung des Zylinders vom Kettenspanner bemängelt und habe folgende Antwort bekommen:
Hallo,vielen Dank fuer Ihre Nachricht und den Bildern
Der Steuerkettenspanner kann ohne Probleme verbaut werden.
Die 60 Grad Verdrehung beeinflusst in keinem Falle die Funktonsweise.
Der Zylinder drueckt lediglich auf die Steuerkettenfuehrung.
Dabei spielt es keine Rolle in welchem Winkel ( zur Achse verdrehte
Zylinder) auf dem Steuerkettenfuehrung aufdrueckt. ( Flache Oberflaeche des
Zylinders)
Dem Einbau steht somit nichts im Wege.
Mfg
Hans Krauss
Motorlandasia
Auch wenn es geht, wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich auf jeden Fall das Honda Original genommen.
Viele Grüße
Klaus
habe bei "hood motorlandasia" die fehlende Schiefstellung des Zylinders vom Kettenspanner bemängelt und habe folgende Antwort bekommen:
Hallo,vielen Dank fuer Ihre Nachricht und den Bildern
Der Steuerkettenspanner kann ohne Probleme verbaut werden.
Die 60 Grad Verdrehung beeinflusst in keinem Falle die Funktonsweise.
Der Zylinder drueckt lediglich auf die Steuerkettenfuehrung.
Dabei spielt es keine Rolle in welchem Winkel ( zur Achse verdrehte
Zylinder) auf dem Steuerkettenfuehrung aufdrueckt. ( Flache Oberflaeche des
Zylinders)
Dem Einbau steht somit nichts im Wege.
Mfg
Hans Krauss
Motorlandasia
Auch wenn es geht, wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich auf jeden Fall das Honda Original genommen.
Viele Grüße
Klaus
Re: Starkes Motorklopfen
Das besondere Merkmal des Inno-Kettenspanners ist doch, dass er nicht mehr einfährt, wenn er mal ausgefahren ist, er federt also nicht, wie bei der Wave.
Die wesentliche Funktion des reparierten Kettenspanners ist doch gegeben - er fährt halt nur etwas später aus, des geringeren Druckes wegen. Ich würde den drinnen lassen.
Die wesentliche Funktion des reparierten Kettenspanners ist doch gegeben - er fährt halt nur etwas später aus, des geringeren Druckes wegen. Ich würde den drinnen lassen.
†
Untoter
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- werni883
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Re: Starkes Motorklopfen
Servus,
da.mussein Originaler.vom Freundlichen her. Echt Thai. Honda.
werni883
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werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
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Re: Starkes Motorklopfen
Hydraulische Spanner(Wave,Bmw 4 Ventil-Boxer usw können "federn" und mechanische Spanner rücken federbelastet nach und können(und sollen) nicht mehr zurückfedern!
Gruß Mauri !
Re: Starkes Motorklopfen
Ob der Wave-Spanner ein hydraulischer ist ? ... dann müsste eine Druckleitung einen ebensolchen aufbauen. Hab keine Unterlagen dazu.
Die DAX hat auch eien sochen 'hdraulischen' Spanner. Das Einzige was an dem aber hydraulisch ist, ist die Dämpfung ! Die Spannung erfolgt wie bei der Wave mittels einer Feder. Auch an der DAX muss nach Ausbau Öl eingefüllt werden. Jedoch nicht, damit ein wo auch immer herkommender Öldruck den Spanner zur Kette führt - das macht die Feder - sondern damit der 'trockene' Kolben nicht ungeschmiert und ungedämpft hin und her geht > das erzeugt die 'Klappergeräusche'.
Die DAX hat auch eien sochen 'hdraulischen' Spanner. Das Einzige was an dem aber hydraulisch ist, ist die Dämpfung ! Die Spannung erfolgt wie bei der Wave mittels einer Feder. Auch an der DAX muss nach Ausbau Öl eingefüllt werden. Jedoch nicht, damit ein wo auch immer herkommender Öldruck den Spanner zur Kette führt - das macht die Feder - sondern damit der 'trockene' Kolben nicht ungeschmiert und ungedämpft hin und her geht > das erzeugt die 'Klappergeräusche'.
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Untoter
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Re: Starkes Motorklopfen
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure sehr aufschlussreichen Beiträge. Ich bin auf jeden Fall zu der Entscheidung gekommen, einen neuen originalen Kettenspanner einzubauen. Der alte Reparierte tut es zwar auch (Test nach fast 400km und gesunden Motorgeräuschen), aber Vertrauen auf längere Sicht habe ich da auch nicht, denn immerhin ist die Feder ja schon einmal gebrochen. Es ist davon auszugehen, dass hier ein Materialfehler zum Bruch geführt hat, daher ist eine Wiederholung nicht auszuschließen.
Interessant ist auch, dass der originale Kettenspanner einen seitlichen breiten Schlitz im Zylinder besitzt. Der nach gebaute hat dagegen einen vollkommen geschlossenen Zylinder. Nach Sivas Ausführungen zu anderen Modellen, könnte ich mir sogar vorstellen, dass auch bei der Inno Öldruck eine stabilisierende und dämpfende Wirkung über den Schlitz auf den Kolben hat.
Unsicher war ich von Anfang an, aber je länger ich über alles nachdenke, desto sicherer bin ich mir mit der Entscheidung, den Originalen zu verbauen.
Viele Grüße
Klaus
vielen Dank für eure sehr aufschlussreichen Beiträge. Ich bin auf jeden Fall zu der Entscheidung gekommen, einen neuen originalen Kettenspanner einzubauen. Der alte Reparierte tut es zwar auch (Test nach fast 400km und gesunden Motorgeräuschen), aber Vertrauen auf längere Sicht habe ich da auch nicht, denn immerhin ist die Feder ja schon einmal gebrochen. Es ist davon auszugehen, dass hier ein Materialfehler zum Bruch geführt hat, daher ist eine Wiederholung nicht auszuschließen.
Interessant ist auch, dass der originale Kettenspanner einen seitlichen breiten Schlitz im Zylinder besitzt. Der nach gebaute hat dagegen einen vollkommen geschlossenen Zylinder. Nach Sivas Ausführungen zu anderen Modellen, könnte ich mir sogar vorstellen, dass auch bei der Inno Öldruck eine stabilisierende und dämpfende Wirkung über den Schlitz auf den Kolben hat.
Unsicher war ich von Anfang an, aber je länger ich über alles nachdenke, desto sicherer bin ich mir mit der Entscheidung, den Originalen zu verbauen.
Viele Grüße
Klaus