Woher willst den das wissen bei 12,4 Volt ?
Sagt Dir das dein Lader?
Batterie hinüber?
- sholloman
- Beiträge: 2438
- Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
- Wohnort: Daheim
Re: Batterie hinüber?
Wenn man n Multimeter hat, an die Batterie halten, Startversuch durchführen und dann sieht man doch ob die Batterie in die Hose geht oder ob der anlasser einen weg hat...
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
-
- Beiträge: 1018
- Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
- Wohnort: Westmünsterland
Re: Batterie hinüber?
Naja Multimeter sagt schon was aus: Nen frisch geladener Bleiakku sollte 13,2 Volt ohne Last rauswerfen um "voll" zu sein.
Wenn da nur 12,4 V am Multimeter anliegen kann man sich Profimessgeräte und Lastmessungen direkt schenken.
Natürlich kann ein Bleiakku der 13,2 V ohne Last anzeigt noch unter Last zusammenbrechen - meiner Erfahrung nach ist das aber selten.
Wenn da nur 12,4 V am Multimeter anliegen kann man sich Profimessgeräte und Lastmessungen direkt schenken.
Natürlich kann ein Bleiakku der 13,2 V ohne Last anzeigt noch unter Last zusammenbrechen - meiner Erfahrung nach ist das aber selten.
-
- Beiträge: 8887
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Batterie hinüber?
Leute, Leute,
ich gehöre ja schon zu den Extrem-Sparern.
Man kann es aber auch übertreiben.
Wir reden hier über VERSCHLEISS-TEILE.
Reifen, Kette, Zündkerze, und eben auch
Bleibatterien. Die sind irgendwann fertig.
Im alten Hertweck Kupferwurm (kann jetzt nicht
genau zitieren, denn datt Buch jetzt bei Pille)
steht sinngemäß: "Eine drei Jahre alte Batterie hat schon
ein biblisches Alter erreicht"
Vor 50 Jahren bezogen auf Starr-Rahmen-Schüttler.
Die original Inno-Batterie hat jetzt rund 10 Jahre aufm
Buckel. Ersatz kostet in Billigversion 20 Euro.
Ihr wollt jetzt wirklich 2 Euro schinden durch Lebensverlängerung?
Und dafür Zeit und Muße opfern? Schlimmer noch: Tage opfern OHNE
fahrbereite Cub?
Neukauf. Einbau. Dauergrinsen.
Lebensberatung-Pit
(Chakras, Channelings, Engelkontakte,
Bachblüten-Batterien für Freie Energie. Oooooohm)
ich gehöre ja schon zu den Extrem-Sparern.
Man kann es aber auch übertreiben.
Wir reden hier über VERSCHLEISS-TEILE.
Reifen, Kette, Zündkerze, und eben auch
Bleibatterien. Die sind irgendwann fertig.
Im alten Hertweck Kupferwurm (kann jetzt nicht
genau zitieren, denn datt Buch jetzt bei Pille)
steht sinngemäß: "Eine drei Jahre alte Batterie hat schon
ein biblisches Alter erreicht"
Vor 50 Jahren bezogen auf Starr-Rahmen-Schüttler.
Die original Inno-Batterie hat jetzt rund 10 Jahre aufm
Buckel. Ersatz kostet in Billigversion 20 Euro.
Ihr wollt jetzt wirklich 2 Euro schinden durch Lebensverlängerung?
Und dafür Zeit und Muße opfern? Schlimmer noch: Tage opfern OHNE
fahrbereite Cub?
Neukauf. Einbau. Dauergrinsen.
Lebensberatung-Pit
(Chakras, Channelings, Engelkontakte,
Bachblüten-Batterien für Freie Energie. Oooooohm)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!