Sitzbankschloss klemmt

Allgemeines
christian #69
Beiträge: 21
Registriert: Do 17. Sep 2015, 20:54
Wohnort: Osnabrück
Alter: 50
Kontaktdaten:

Sitzbankschloss klemmt

Beitrag von christian #69 »

Tach zusammen

Das Sitzbankschloss von meiner Innova rastet sehr Bescheiden ein. Meistens klappt es nur mit Androhung von Gewalt.

Ist das ein bekanntes Problem?
Gruß Christian

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Sitzbankschloss klemmt

Beitrag von Sachsenring »

man muss da schon ein bisschen drücken.

an der stelle, wo der haken ist, hilft ungemein.

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Sitzbankschloss klemmt

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

hast du nen träger mit topcase verbaut ?
da gibt es immer wieder mal nen klemmer mit den gummipuffern und leicht verdrehter verschraubung unten

ansonnsten muss man die sitzbank einfach gemütlich hinten mit der flachen hand ins schloß drücken .
ein suklappen/scheißen geht oft nicht da die bank zu flexibel ist für so ne aktion .

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Sitzbankschloss klemmt

Beitrag von sivas »

Christian, drück beim Runterdrücken des Sitzbankendes, drück dabei auch 'nach hinten'. Warum ? ist halt so.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Sitzbankschloss klemmt

Beitrag von IGN »

Ja, das hat wie üblich keine Dauerschmierung und rastet / schließt deshalb
nach Jahren allmählich bescheiden ein Christian,
Weissöl verflüchtigt sich... :stirn:

---------------------------------

Toleranzen... die eine hat das Problem, die andere nicht.

die Wave (keine Inne) von IGN rastet seit Anfang an wie ein schweizer Tresor.
Die Kopie einer Ur-Inno, die Hsun Dito - kein Hexenwerk.

IGN kennt Nachbarn die treten das Türschloss mit einem Karate-Tritt in einer Wohmaschine zu jeder Stunde zu,
wie wenn Sie alleine auf der Welt leben würden nachdem Sie einen Mietvertrag in der EU unterschrieben haben...
die kleinen und größeren Intelligenzbestien beschweren sich dann höchstens darüber was das für ein "Shice" ist...
Da wacht jede Sau auf die nicht deren Tagesrhythmus aufs Amt, z.B. Nachtschicht hat.

Früher gabs noch einen Schmiermaxen für den Schliesser,
der alte Hausmeister der den Tropfen Öl einmal jährlich dem Spacken
turnusmäßig verabreichte,
der gute ist aber schon Tod und kann ergo nicht zur Arbeit antreten.
Zuletzt geändert von IGN am Di 19. Sep 2017, 04:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Sitzbankschloss klemmt

Beitrag von Done #30 »

IGN hat geschrieben:
Di 19. Sep 2017, 03:10
der gute ist aber schon Tod und kann ergo nicht zur Arbeit antreten.
. Das ist keine Entschuldigung. ;-)

Ab und zu ein paar Tropfen Öl schaden nicht. Ggf unter den Bügel eine dünne Unterlagscheibe, dann sollte es passen
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Sitzbankschloss klemmt

Beitrag von IGN »

Natürlich ist das keine Entschuldigung Done :up2:

Aber wie soll ich Ihm das erklären...
er liegt da schon viele Jahre regungslos.

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Sitzbankschloss klemmt

Beitrag von velociped »

Bastlwastl hat geschrieben:
Di 19. Sep 2017, 01:34
hallo

hast du nen träger mit topcase verbaut ?
da gibt es immer wieder mal nen klemmer mit den gummipuffern und leicht verdrehter verschraubung unten
Bei mir rastete die Sitzbank erst nach Entsorgung der Hondareckstange sauber ein.
Keine Probleme seitdem. Das Ding war grottig.
Bild

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Sitzbankschloss klemmt

Beitrag von IGN »

So ne Sitzbank kann mann hinten kürzen,
ohne Sattler gelernt zu haben... :prost2:

dauert natürlich deutlich länger...

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Sitzbankschloss klemmt

Beitrag von Done #30 »

Das ist der Beweis: Langes Liegen macht taub. :-)

Ot, das können wir
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Sitzbankschloss klemmt

Beitrag von IGN »

Schon klar Done und Don :prost2:

einfacher wirds nicht nach den 10 Millionen Bitcoins
auf IGN's bestes Stück...

Ich glaub er klemmt schon etwas...

christian #69
Beiträge: 21
Registriert: Do 17. Sep 2015, 20:54
Wohnort: Osnabrück
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: Sitzbankschloss klemmt

Beitrag von christian #69 »

Jau, ist ein Topcase verbaut.

Also ich drücke da schon wie bekloppt und die Gummi´s sind auch schon raus. Fett ist natürlich auch schon dran...
Gruß Christian

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Sitzbankschloss klemmt

Beitrag von sivas »

drück gleichzeitig auch nach hinten !
hatte dasselbe Problem, der Lothar hat mir's auf der Burg Hirschhorn gezeigt.
Warum das so ist ? ist mir egal, Hauptsache es klappt.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Sitzbankschloss klemmt

Beitrag von velociped »

Dieter, soweit ich mich erinnere, ist bei Dir die Sitzbank nie verriegelt, weil Du so schneller an den Tabak kommst. ;)
Bild

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Sitzbankschloss klemmt

Beitrag von sivas »

Da sprichst Du was an Alex ...

Aber seitdem das mit dem Sitzbankschloss wieder klappt, ist es auch immer verschlossen. Allerdings braucht am nur an einer Kordel zu ziehen ... dann schnappt das Schloss auf. Meine Garage verschliesse ich seit dem Diebstahl daraus aber jetzt IMMER ! wie auch die Wohnung, da hab' ich sogar 'nen neuen Schliesszylinder eingesetzt, nachdem ich auch dort ungebetenen Besuch hatte. Bei unseren alten Türen brauchte man nur mal leicht zu drücken, dann waren sie auf. Von den neuen Türen hatte sich der Vermieter einen Schlüssel einbehalten ...

Untoter :shock:

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“