Kunststoffverkleidung Fremdhersteller Body KIT

Allgemeines
Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Kunststoffverkleidung Fremdhersteller Body KIT

Beitrag von Tranberg »

Brämerli hat geschrieben:
Sa 11. Nov 2017, 00:48
Hier noch dei Alu Seitenteile an denen die Sozius Fussrasten montiert werden. Die sind NICHT bestandteil des Body Kit's.
Preis: €35/Seite https://www.mototrade.gr/index.php?opti ... 34&lang=en
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Brett-Pitt
Beiträge: 8807
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Kunststoffverkleidung Fremdhersteller Body KIT

Beitrag von Brett-Pitt »

Also 120 Euro für den ganzen Plaste-Satz, das nenne ich günstig.
"Leider" hat meine Inno noch keine Risse. Aber nach einem Unfall
würde ich allzugerne vom langweiligen grau-braun umkitten auf
orange-rot-wasauchimmer.
Bitte weiterberichten - interessantes Thema.

Vom Griechen lernen heisst Siegen lernen.

Vielleicht gibt es ja auch Rückbaukits, um aus einer
Nexxe eine 60er-Jahre Super-Cub zu zaubern.
Weiterträumend,

Kit-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Kunststoffverkleidung Fremdhersteller Body KIT

Beitrag von Böcki »

waren die 120,- inkl. Versand?

Weil für einen Auspuff habe ich schon alleine 50,- Versand bezahlt...

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Kunststoffverkleidung Fremdhersteller Body KIT

Beitrag von Brämerli »

Hier noch die Info zum Kreuz entfernen und ein einfacher Brechtest. (Kotzsmiley) :laugh2:

Mein Taschenmesser hat ja ne "Eisensäge und Feile" also das richtige Werkzeug. Abschneiden mit Messer wäre nicht gegangen, Sägen und Feilen also richtig. Im Bild seht ihr etwas wie es gekommen ist. Nen Minikratzer hab ich dann doch noch verursacht.

Brechtest. Habe das Kreuz, 6mm dick, mit der lackierten Seite auf ne Tischkante gelegt und musste ziemlich Kraft drauf gegeben. So bei 60° Biegung ist es splitternd gebrochen.

LG Brämerli

ADD: Lackieren der Matten Orange Teile
Entgegen meiner ersten Absicht hat mich der Farben Spezi dahin beraten, dass ich auch problemlos Transparent-Matt überlackieren kann. Das habe ich auch gemacht. 3 Schichten. Alles sieht aus wie vorher. Vermutlich wäre die zusätzliche Lackiererei nicht nötig gewesen.
Dateianhänge
6117
6117
6118
6118
Zuletzt geändert von Brämerli am So 12. Nov 2017, 15:26, insgesamt 2-mal geändert.

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Kunststoffverkleidung Fremdhersteller Body KIT

Beitrag von Brämerli »

Böcki: Nein ohne Versand und Zoll. Versand war um 60€. Im Paket waren noch Schläuche, Felgenbänder, Lampen Clips. Zoll und Steuer war um 30€.

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Kunststoffverkleidung Fremdhersteller Body KIT

Beitrag von Tranberg »

Zoll? Schweiz ist doch EÖS Mitglied? Die Teilen werden doch von GR versendet?
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Kunststoffverkleidung Fremdhersteller Body KIT

Beitrag von Brämerli »

Zolltechnisch ist die Schweiz nicht in EU EÖS? Was ich importiere muss ab einem bestimmten Warenwert verzollt werden, 8 %MwSt.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Kunststoffverkleidung Fremdhersteller Body KIT

Beitrag von Innova-raser »

Tranberg hat geschrieben:
Sa 11. Nov 2017, 17:53
Zoll? Schweiz ist doch EÖS Mitglied? Die Teilen werden doch von GR versendet?
Die Schweiz gehört zu Europa ABER NICHT zur EU! :superfreu: :up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Kunststoffverkleidung Fremdhersteller Body KIT

Beitrag von darkwing »

Danke für deinen Bericht!
Die Qualität ist gut und bisher wohl die beste Option, falls man Verkleidungsteile braucht.

Mit dem Preis und Versand immer noch unschlagbar, egal ob Zoll oder MwSt drauf kommen.
Es ist ja anteilig für das gesamte Paket zu sehen und dann ist es immer noch preiswert.
Supra GTR

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Kunststoffverkleidung Fremdhersteller Body KIT

Beitrag von teddy »

Brämerli hat geschrieben:
Sa 11. Nov 2017, 18:09
Zolltechnisch ist die Schweiz nicht in EU EÖS? Was ich importiere muss ab einem bestimmten Warenwert verzollt werden, 8 %MwSt.
Das naechste Mal einen Freund/Kumpel.... in CH oder AT, jedenfalls in Deiner Naehe, als Empfaenger angeben. Zoll faellt dann weg. Zum Empfaenger hinfahren - fruehmorgens wenn noetig - und dort die auffallend sperrigen und voluminoesen Teile ans Mopperl montieren und den Kleinkrams in die Jackentasche stecken. Zurueck nach Hause und schon hat sichs mit dem Zoll der CH.
Gruesse, Peter.

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Kunststoffverkleidung Fremdhersteller Body KIT

Beitrag von Brämerli »

Du meinst, ich hätte die Teile wie so oft zu meinem Pap's in Süd De senden, dort abholen und Zollfrei einführen sollen? Dann hätte ich die ja heute noch nicht bei mir. :-) Nene. Man muss im Leben prioritäten setzen. Und die 30 Stutz oder so war mir die direkte Lieferung wert.

Danke aber für den Tipp, ein andermal bin ich froh drum. LG Brämerli.

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

EINGEBAUT - Kunststoffverkleidung Fremdhersteller Body KIT

Beitrag von Brämerli »

Noch ein par Anmerkungen zum KIT, Verbaut
Fotos siehe: viewtopic.php?p=147867#p147867

Ich habe schon beim Verbauen ein-zwei kleine Kratzer gemacht. Die original Verkleidung macht schon einen robusteren Eindruck und der Lack hält, glaube ich, auch besser. Generell hat aber alles gepasst, Ausnahme die Lampenaufnahme. Hier sind die Nocken am Scheinwerfer 2 mm breiter als die Aufnahme in der Verschalung. Musste die ganz wenig breiter feilen, ging problemlos. Die Schalter der Lenkerverkleidung werden von Aussen eingeclickt, rasten innen ein. Damit ich nichts verwechsle habe ich viele Fotos gemacht die ich beim Zusammenbauen auch gebraucht habe. Weiter habe ich bei jedem angeschlossenen Schalter getestet ob die "Funktion" tut, bevor ich zugeschraubt habe. Aber da kommt jeder wohl selber auch drauf. :D

An Zwei Stellen steht etwas Plastik komisch ab. Ich vermute, die Teile könnten sich durch die lange Lagerdauer verzogen haben, gehe davon aus, das gibt sich noch.

Natürlich musste ich alle Clips mit Gewinde übetragen, die Seitenteile auseinander nehmen und die Blinker aus und in der neuen Verschalung wieder einsetzen. Das braucht Zeit und macht Schraubenzieher-Blasen an den Fingern. Jedenfalls bei sonem Bürogummi wie mir. :-)Ich hoffe neun, ich muss die Verkleidung gaanz lange nicht mehr ab nehmen.

LG Brämerli

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Kunststoffverkleidung Fremdhersteller Body KIT

Beitrag von Harri »

Das Kleidchen sieht doch schon mal nett aus. Ich will jetzt um Gottes Willen nicht mosern, sondern als "Wave- Leichenschminker" (ich gehe da meiner Umgebung mit der Bitte um Lob mittlerweile schon auf den Keks), Dir nur ein bisschen Hilfestellung geben.Wenn Du damit so zufrieden bist, ist alles in Ordnung, wenn du aber Lust hast, den Wow Effekt "vorher-nachher" noch um Klassen zu steigern, dann kannst Du noch zwei kleine, eigentlich wenig zeitaufwendige Sachen machen.
Den Auspuff einmal mit der Zopfbürste schruppen und mit einer Dose Auspufflack neu schwärzen.
Falls die Speichen es noch hergeben, diese putzen, den Kotflügel und die schwarzen Kunststoffteile säubern und dann alles mit "Bauernschön" ich nehme da zB gerne einen Hauch Ballistol, (wenn die Teile sauber sind geht auch Silikonspray) dezent zu Glanz überreden.
Je nachdem wie meditativ Du da ran gehst, dauert das 2-3 Stunden und gerade jetzt mit dem neuen Lack macht das richtig Spass und dann ist das Ergebnis aber richtig chic.

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Kunststoffverkleidung Fremdhersteller Body KIT

Beitrag von Brämerli »

Moin Harry
Danke für die Tips. Den "Ich hab am pingeligsten auf Neu restauriert" Preis will ich nicht, das bin ich nicht. Es gibt aber schon weitere Baustellen. Der Auspuf ist eine davon. Nur denke ich hier eher an einen Neuen. Die Speichen sehen wirklich schlecht aus. Hier habe ich noch keine Idee, wie ich die wieder sauber bekomme. Wenn man genau hinschaut (In Natura) sieht man auch, dass die Felgen schon viel erlebt haben. Eigentlich wären neue Räder angesagt.

PS: Passen dei Räder von der Vergaser Innova bei der Einspritzer Version?

Ein Design Vorsatz ist, kein TC oder Koffer, Taschen u.s.w. montieren. Sunset soll in der Form bleiben die sie jetzt hat. Ausser dem Bumbag von Tri, der darf. :laugh2:

LG Brämerli

PS: Allgemeine Beiträge zu meiner Innova bitte DA posten. Hier soll es um die Verschalung gehen.

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Kunststoffverkleidung Fremdhersteller Body KIT

Beitrag von Brämerli »

Loch in der Verschalung (Vor dem Gitter, oberhalb vom Zylinder)

Weis jemand wozu dieses Loch ist? Die alte Verschalung hat das auch.

Bild

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“