Ich wechsle die Bolzen/Welle regelmäßig sowie das Hinterrad merklich tiefer kommt und um nochmal unsere Hinweise zu verdeutlichen wie die Welle sich einarbeitet anbei ein Bild vom prinzipiell ähnlichem Aufbau bei einer anderen Honda mit 3 Bolzenenden von der Splintseite:thrifter hat geschrieben: ↑So 26. Nov 2017, 21:46Dummerweise hat Honda dem Bolzen freigestellt, ob er sich im Ständer oder lieber in der Aufnahme drehen will... Deswegen fräst er sich bei alten Innos gerne in die Aufnahme ein; ist aber im Ständer sowas von fest, daß Du keine Chance mehr hast.
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Nur ein neuer Bolzen (oder Hohlwelle) wird wahrscheinlich öfters fällig werden.
-links - ganz eingearbeiteter Bolzen (Moped konnte bei ausgeklapptem Hauptständer, mit beiden Rädern auf dem Boden, seitlich gekippt werden und Bolzen wollte erst mit Gewalt raus, da er mit dem Wulst im Rahmenauge hängen blieb)
- mitte - Bolzen mäßig eingearbeitet, Räder auf dem Boden und Bolzen ging zarter Gewalt raus
- rechts - Neu und Hinterrad in der Luft.
Ich will keine Namen nennen, aber ich weiß von jemand der sich die Welle nach Muster hat drehen lassen. Die neue Welle hatte eine genauso tief ausgestochene Nut wie seine abgegebene Schrottwelle.