Unverhofft kommt oft oder strange things happen

teddy
Beiträge: 2327
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Unverhofft kommt oft oder strange things happen

Beitrag von teddy » Sa 5. Aug 2017, 19:19

werni883 hat geschrieben:
Fr 4. Aug 2017, 13:30
was mach ich gegen eine schmerzende li..Hand, vom Kuppeln
Ordentlich was Molykote von oben in den Seilzug hineinrinnen lassen.
Gruesse, Peter.

DonS
Beiträge: 1884
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
Fahrzeuge: Innova 125i, Super-Cub 110
Wohnort: Wien

Re: Unverhofft kommt oft oder strange things happen

Beitrag von DonS » Mo 7. Aug 2017, 21:47

Die Holme der Weißen sind zu 99% wieder dicht.
Wenn ich am Ende des Tages, nach 30-50km, mit dem Finger über den Rand der Staubkappen fahre, sehe ich einen winzigen Hauch Öl auf der Haut glänzen.
Vielleicht ist das auch normal, denn wie dicht ist dicht?
Die Standrohre arbeiten im Öl und können wahrscheinlich gar nicht staubtrocken sein.
Wer prüft das schon täglich?
Sicherheitshalber sind schon neue Teile bestellt und können, bei Bedarf, jederzeit ausgetauscht werden.
Ich habe mir jetzt ein kleines Ersatzteillager der gängigsten Verschleißteile zugelegt.
Zwar wird immer einmal was hin, was man dann doch nicht hat, aber das Wichtigste ist da.
Bei drei Innos, die auch gefahren werden, wie ich finde, kein Luxus.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 2650
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 4 x WAVE schwarz + 1 x China CUB 110 babyblau.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 64

Re: Unverhofft kommt oft oder strange things happen

Beitrag von werni883 » Di 8. Aug 2017, 12:42

Servus,
es wurden schon lang kejne Unfall-Innos, CUB oder Wave angeboten. Ein durchaus gutes Zeichen. Du, es ist viel Arbeif den Auspuff der CUB von 11 auf 12 mm Durchmesser aufzubohren, aber es bringt was!
werni883

Antworten