Vergleichsfahrt Honda Innova ANF 125i - Vision 110
Re: Vergleichsfahrt Honda Innova ANF 125i - Vision 110
Aaaaaaaaahhhhhh, Jayne kann es Done
-
- Beiträge: 5954
- Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
- Wohnort: Weil der Stadt
- Alter: 74
Re: Vergleichsfahrt Honda Innova ANF 125i - Vision 110
Done, die rote RT gefällt mir viel besser. Jetzt noch den Zusatztank und du bist gerüstet.
Gruß Karl
Gruß Karl
- Done #30
- Beiträge: 11843
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Vergleichsfahrt Honda Innova ANF 125i - Vision 110
Ja, der Langstreckentank fehlt noch. Und stärkere Gabelfedern Momentan fühle ich mich auf einem guten Weg.
Könnte mir echt vorstellen eine CBF 125 umzubauen auf RS-Schale. Abgesehn von der fehlenden geliebten Schaltwippe und Halbautomatik würde das perfekt passen.
evtl sogar eine CBR 125
Könnte mir echt vorstellen eine CBF 125 umzubauen auf RS-Schale. Abgesehn von der fehlenden geliebten Schaltwippe und Halbautomatik würde das perfekt passen.
evtl sogar eine CBR 125
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
- Beiträge: 5954
- Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
- Wohnort: Weil der Stadt
- Alter: 74
Re: Vergleichsfahrt Honda Innova ANF 125i - Vision 110
mach s nicht. Die CBF ist nicht viel besser
mit der CBR wirst du nicht glücklich.
Etwas härtere Gabelfedern wäre der richtige Weg.
Gruß Karl
mit der CBR wirst du nicht glücklich.
Etwas härtere Gabelfedern wäre der richtige Weg.
Gruß Karl
- Done #30
- Beiträge: 11843
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Vergleichsfahrt Honda Innova ANF 125i - Vision 110
Nicht viel besser, heißt nicht schlechter. Das würde mir genügen. Plus den Tank für 500km hmmmm führe mich nicht in Versuchung
Die CBR ist ne Fräse, wie man so sagt. dann schon lieber die 300er wie sie Pille fährt.
Muss mal schauen wegen der Gabelfedern was man da machen kann.
@All: Hat jemand die Maße, Bezugsquellen, Erfahrungen o.ä. wegen härteren Federn?
Die CBR ist ne Fräse, wie man so sagt. dann schon lieber die 300er wie sie Pille fährt.
Muss mal schauen wegen der Gabelfedern was man da machen kann.
@All: Hat jemand die Maße, Bezugsquellen, Erfahrungen o.ä. wegen härteren Federn?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Motorradverrückter
- Beiträge: 2207
- Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
- Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
- Wohnort: München
- Alter: 29
Re: Vergleichsfahrt Honda Innova ANF 125i - Vision 110
Hätte ich das gewusst, ich wohnen keinen Kilometer von der BMW Welt entfernt, hätte ich dir kurz hallo gesagt.
Aber ja mei
Aber ja mei
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.
- Done #30
- Beiträge: 11843
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Vergleichsfahrt Honda Innova ANF 125i - Vision 110
Weils hier in den Thread passt:
Pilles ultimativer Bericht zu seiner Vision 110
Pilles ultimativer Bericht zu seiner Vision 110
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
- Beiträge: 296
- Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
- Fahrzeuge: BMW 523i E39, Daelim S300
- Wohnort: Erde
- Alter: 40
Re: Vergleichsfahrt Honda Innova ANF 125i - Vision 110
Schön geschriebener Vergleichstest - kann ich genau so unterschreiben. Ich komme, wie manche sicher wissen, von einer Kymco Nexxon 50 (im Grunde genommen eine Honda Innova mit weniger Hubraum, besserer Bremsanlage und Vergaser statt Einspritzanlage), die ich bis 61.000 km gefahren bin, nun ist es ein Honda Vision 50i geworden. Der Abzug ist, selbst mit Sozius (welcher in diesem Falle 108 kg wiegt, bei mir sind´s 82), immer souverän, teilweise sogar aggressiv wirkend, während sich die Nexxe jeden Gang emporarbeiten muss - mit Sozius quasi unfahrbar. Schub? Fehlanzeige, selbst im 1. Gang nicht. So wenig Hubraum plus die großen Gangsprünge führen dazu, dass man eigentlich immer zu wenig Drehzahl hat. Großer Vorteil jedoch: Der Verbrauch - bei der Nexxe als Maximalwert ziemlich exakt das, was bei der Vision selbst bei schonendstem Umgang mit dem Gaszug immer durchläuft. Wer im Hochsommer mit sehr leichter Gashand dahingleitet, erhält Werte von knapp über einem Liter auf 100 km - das grenzt schon fast an Magie.
Auch das mit der Fahrweise ist / war bei mir genauso. Die Nexxon habe ich selten voll ausgedreht (war auch höllisch laut), ich habe meist bei 3000-4000 geschaltet, bin dann sachte mit Tacho 55 und 5300 U/min. durch die Lande gezogen, während die Vision wie von selbst und selbstverständlich quasi immer am Anschlag bei 7000-7500 U/min. läuft. Und die Akutik? Same here. Bassig - tief und leicht schießend bei Gaswegnahme bei der Nexxe (wohl der am anregendsten tönende 50er Motor), nichtssagend - elektromotorähnlich bei der Vision, mit "eigentlich" fast unhörbarem Leerlauf (wenn nicht gerade ein Defekt am Motor vorhanden ist, so wie das bei mir der Fall ist).
Auch das mit der Fahrweise ist / war bei mir genauso. Die Nexxon habe ich selten voll ausgedreht (war auch höllisch laut), ich habe meist bei 3000-4000 geschaltet, bin dann sachte mit Tacho 55 und 5300 U/min. durch die Lande gezogen, während die Vision wie von selbst und selbstverständlich quasi immer am Anschlag bei 7000-7500 U/min. läuft. Und die Akutik? Same here. Bassig - tief und leicht schießend bei Gaswegnahme bei der Nexxe (wohl der am anregendsten tönende 50er Motor), nichtssagend - elektromotorähnlich bei der Vision, mit "eigentlich" fast unhörbarem Leerlauf (wenn nicht gerade ein Defekt am Motor vorhanden ist, so wie das bei mir der Fall ist).
- Done #30
- Beiträge: 11843
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Vergleichsfahrt Honda Innova ANF 125i - Vision 110
Wir sind gestern mit drei absolut verschiedenen Zweirädern mal kurz auf Nebenstraßen ins Allgäu geblasen. Meine völlig überladene Innova voraus, Junior auf der Vision 110 in der Mitte und eine Kawasaki ER5N als Lumpensammler.
Kommentar von hinten von der Vision: "Du darfst am Ortsausgang ruhig auch mal beschleunigen" ok, da kommt von meiner Brumme im vierten Gang halt nix und im Dritten nicht viel.
Von der Kawa: "Genau, aber sonst gabs kaum Stellen, wo ich hätte schneller sein können." Hihi, Ortskenntnis ist durch nichts zu ersetzen
Die Vision ist nicht wirklich schnell, aber für Landstraßen aufgrund ihres geringen Gewichts flott genug, um ordentlich Spaß zu haben. Die Vision ist der Sprinter, die Innova mehr der Gleiter.
Die ideale Kombination für uns könnte tatsächlich die SH 150 oder PCX 150 sein
Kommentar von hinten von der Vision: "Du darfst am Ortsausgang ruhig auch mal beschleunigen" ok, da kommt von meiner Brumme im vierten Gang halt nix und im Dritten nicht viel.
Von der Kawa: "Genau, aber sonst gabs kaum Stellen, wo ich hätte schneller sein können." Hihi, Ortskenntnis ist durch nichts zu ersetzen
Die Vision ist nicht wirklich schnell, aber für Landstraßen aufgrund ihres geringen Gewichts flott genug, um ordentlich Spaß zu haben. Die Vision ist der Sprinter, die Innova mehr der Gleiter.
Die ideale Kombination für uns könnte tatsächlich die SH 150 oder PCX 150 sein
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: Vergleichsfahrt Honda Innova ANF 125i - Vision 110
Da musste ich gleich an neulich Gelesenes zum Sh150 denken:
https://translate.googleusercontent.com ... 37bnjAL9qQ
Da bekommt man regelrecht Lust auf das Ding und wenn man bedenkt das der Motor dann im neuen PCX hängt, also ein Gefährt mit Lenkerstange on top, ja dann..
https://translate.googleusercontent.com ... 37bnjAL9qQ
Da bekommt man regelrecht Lust auf das Ding und wenn man bedenkt das der Motor dann im neuen PCX hängt, also ein Gefährt mit Lenkerstange on top, ja dann..
Re: Vergleichsfahrt Honda Innova ANF 125i - Vision 110
Die Vision fahre ich in der City digital a la Done. Das Ding geht ja auch aus xem Stand ab, das ist nicht mehr feierlich.Done #30 hat geschrieben: ↑So 13. Mai 2018, 12:28Kommentar von hinten von der Vision: "Du darfst am Ortsausgang ruhig auch mal beschleunigen" ok, da kommt von meiner Brumme im vierten Gang halt nix und im Dritten nicht viel.
Die Vision ist nicht wirklich schnell, aber für Landstraßen aufgrund ihres geringen Gewichts flott genug, um ordentlich Spaß zu haben. Die Vision ist der Sprinter, die Innova mehr der Gleiter.
Mit der Inno tuckere ich gemütlich durch den Odenwald. Überholt werden ist der Normalzustand.
- Done #30
- Beiträge: 11843
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Vergleichsfahrt Honda Innova ANF 125i - Vision 110
Nur ein Link als Nachtrag:
Englandtour mit Vision und Innova. plu der Laberthread dazu. Details zu den Fahrzeugen kommen später mal
Englandtour mit Vision und Innova. plu der Laberthread dazu. Details zu den Fahrzeugen kommen später mal
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
- Beiträge: 296
- Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
- Fahrzeuge: BMW 523i E39, Daelim S300
- Wohnort: Erde
- Alter: 40
Re: Vergleichsfahrt Honda Innova ANF 125i - Vision 110
Die Gedankengänge sind sehr interessant, und vollends verstehen tue ich sie auch erst, seit ich mir, direkt nach einem 50er Viertakter, einen 250er Motorroller gekauft habe. Habe bisher noch keinen Berg gefunden, an dem dieses Fahrzeug nicht nicht beschleunigen könnte, und ich wohne alpennah, also nicht im Flachland. Der unglaublich lahme Nexxon hingegen hat selbst Steigungen gefunden, die man noch nicht mal zu Fuß bemerkt hatte. Die Herausforderung, die Spannung ist weg. "Schafft er auch diesen und diesen Berg, vielleicht noch mit Sozius und Gegenwind?" Ich muss zugeben, dass das einiges an Reiz gekostet hat, auch wenn es natürlich ein erhabenes Gefühl ist, endlich, nach 120.000 Schleichkilometern, auch zweirädrig unter den Großen "mitspielen" zu dürfen, wobei für den absoluten Fahrspaß natürlich wiederum einiges an Leistung fehlt.
- Bastlwastl
- Beiträge: 6812
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Vergleichsfahrt Honda Innova ANF 125i - Vision 110
genau bei deinen beispiel schlägt die stunde der großen . hubraum und leistung sind in den bergen durch nix zu ersetzen.
die großroller sind heutzutage schon ne ansage , die nervige drehzahl aber eben auch .
da macht es spaß mit ner dicken eher die berge/pässe hochzucruisen.
die großroller sind heutzutage schon ne ansage , die nervige drehzahl aber eben auch .
da macht es spaß mit ner dicken eher die berge/pässe hochzucruisen.
Re: Vergleichsfahrt Honda Innova ANF 125i - Vision 110
Drehmoment beeinflusst den "Antritt" also auch bergauf, PS-Leistung wie schnell man vorwaerts kommt. die Spitzengeschwindigkeit.Silent Blood hat geschrieben: ↑Mo 22. Okt 2018, 23:39... einen 250er Motorroller gekauft habe. Habe bisher noch keinen Berg gefunden, an dem dieses Fahrzeug nicht nicht beschleunigen könnte, und ich wohne alpennah, also nicht im Flachland. Der unglaublich lahme Nexxon hingegen hat selbst Steigungen gefunden, die man noch nicht mal zu Fuß bemerkt hatte.
Deshalb ist es eigentlich nicht ehrlich von einem 50 ccm'er etwas aehnliches wie von einem 250 ccm'er im huegeligen Gebiet zu erwarten. Sagtest Du nicht, stimmt, nur klang ein bisserl was von Enttaeuschung ueber die Nexxon heraus.
Gruesse, Peter.