Vergleichsfahrt Honda Innova ANF 125i - Vision 110
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Vergleichsfahrt Honda Innova ANF 125i - Vision 110
Am Wochenende gabs endlich mal Anlass und Gelegenheit für einen Vater-Sohn-Ausflug mit den beiden großen Boliden im Fuhrpark.
Die Inno mit der kleinen Puig und zusätzlich zum Topcase noch die kleinen Seitenkoffer. Die Vision mit dem großen Givi-Wintergarten und Topcase.
Anfangs fuhren wir vorsichtig was dem Nebel über der Alb geschuldet war, sowie dem mangelnden Vertrauen in die originalbereifung der Vision.
Später bei Sonnenschein flogen wir nur noch dahin über Nebenstraßen selten zweiter, eher öfter dritter Ordnung.
Fazit: Die Vision 110 gewinnt alles, außer die Verbrauchs- und Fahrwerkswertung. Man wills fast nicht zugeben, aber es ist so.
Beim Ampelstart hat man mit der Inno bis ca 50km/h gar keine Sonne. Die Vision dreht sofort auf ihr Leistungsmaximum, die Variomatik startet mit einer sehr kurzen Übersetzung, die Kupplung greift schnell und dann gehts mit konstanter Drehzahl wie am Gummiband (naja, irgenwie isses ja auch so) dahin. Da wirkt nichts angestrengt, der Motor tut was er kann, den Rest erledigt die Variomatik. Auch bei höheren Geschwindigkeiten unter Vollast suggeriert der gleichmäßig, fast schon monoton werkelnde Motor, dass man gleichbleibend schnell sei. Man muss schon auf den Tacho schauen um feststellen, hoppla wir fallen ab, jetzt gehts grad wohl leicht bergauf. Bergabfahrten mit Vmax und Vollgas mag er nicht so. Irgendwie schrappts da dann häßlich in der Vario und die Drehzahl geht auch nicht mehr weiter hoch.
Mit der Inno ist es richtig Arbeit und materialmordend, da halbwegs dran zu bleiben. An der Ampel keine Chance, selbst wenn man den Motor ausquetscht. Erst ab ca 75km/h kann man an der Vision langsam vorbeiziehen, wenn man mit Vollgas im dritten Gang bleibt. Hat der Straßenverlauf sehr lange Wellen, also Hügel und Senken, siehe Schwarzwaldhochstraße B500, kann man bergab im vierten Gang der Vision kurz davonfahren, aber bereits am Gegenhang sollte man im vierten Gang nicht unter 80km/h fallen, sonst zieht die Vision wieder vorbei. Sollte sie auch, denn Gaswegnehmen macht an der Vision keinen Sinn, da bricht Drehzahl und Übersetzung zusammen und dann kommt erstmal wenig, wenn man wieder am Kabel zieht.
Fahrwerk: Auf geflickten Straßen kann man mit der Inno das Gas länger stehen lassen. Die größeren Reifen, die geringere ungefederte Masse, die Sitzposition und Körperhaltung lassen einen über einige Schlaglöcher hinwegfliegen. Die kleiner bereifte Vision, wir haben die 14''-Variante, sowie die Treibsatzschwinge sorgen blitzschnell für Schweißperlen auf der Stirn. Sie verlangt nach einen beherzten Griff zur Bremse und man fällt trotzdem in jedes Loch.
Die Vision macht einem aber das Bremsen leicht, sie hat die gut abgestimmte Kombibremse am linken Griff. Da bremst zum Hinterrad das vordere leicht mit. Sowas wünsche ich mir für die Inno auch.
Verbrauch, Reichweite: Stets zwang uns die Innova mit dem kleinen Tank ab ca 150km an die Tankstellen. Wochenende, fern der Heimat, da macht man keine unnötigen Experimente, ca 20 Angstkilometer wollten wir uns ersparen. Bei der Vision war die Anzeige dann noch auf viertel Voll und es wären rechnerisch noch locker weitere 40 km möglich gewesen, plus entsprechende Angstkilometer.
Verbrauchsmessung auf identischen Streckenprofil und meist maximal möglichen Geschwindigkeiten:
mit der Vision 2,5581 l , 2,6178 l , 2,4480 l
mit der Innova 1,9724 l , 2,1381 l , 2,0892 l
d.h. die Vision brauchte also ca eine halben Liter mehr. Mit Wintergarten an der Innova kämen bei ihr ca 0,2l dazu. Dann schrumpft die Reichweite nochmals und der Verbrauchsunterschied auf unter 0,3l.
Wir sind kein Rennerles gefahren, wie sich das anhören könnte, aber die unterschiedlichen Charaktere traten sehr offensichtlich in Erscheinung:
Mit der Inno pöttelt gern mal schaltfaul im letzten Gang mit gemütlichen 70-80km/h durch die Lande, während, zumindest für uns, die Vision einen binären Fahrstil provoziert, jedoch mühelos, da komplett ohne Schaltung.
Was ist jetzt cooler, was ist souveräner? Ich weiß es nicht.
Ach ja: Big point für die Inno: Vergesst alles, was ich vorher an Vorteilen der Vision beschrub:
Der Sound der Innova, das isses. Aber wem erzähl ich das?
Edit: Bilder eingefügt
Die Inno mit der kleinen Puig und zusätzlich zum Topcase noch die kleinen Seitenkoffer. Die Vision mit dem großen Givi-Wintergarten und Topcase.
Anfangs fuhren wir vorsichtig was dem Nebel über der Alb geschuldet war, sowie dem mangelnden Vertrauen in die originalbereifung der Vision.
Später bei Sonnenschein flogen wir nur noch dahin über Nebenstraßen selten zweiter, eher öfter dritter Ordnung.
Fazit: Die Vision 110 gewinnt alles, außer die Verbrauchs- und Fahrwerkswertung. Man wills fast nicht zugeben, aber es ist so.
Beim Ampelstart hat man mit der Inno bis ca 50km/h gar keine Sonne. Die Vision dreht sofort auf ihr Leistungsmaximum, die Variomatik startet mit einer sehr kurzen Übersetzung, die Kupplung greift schnell und dann gehts mit konstanter Drehzahl wie am Gummiband (naja, irgenwie isses ja auch so) dahin. Da wirkt nichts angestrengt, der Motor tut was er kann, den Rest erledigt die Variomatik. Auch bei höheren Geschwindigkeiten unter Vollast suggeriert der gleichmäßig, fast schon monoton werkelnde Motor, dass man gleichbleibend schnell sei. Man muss schon auf den Tacho schauen um feststellen, hoppla wir fallen ab, jetzt gehts grad wohl leicht bergauf. Bergabfahrten mit Vmax und Vollgas mag er nicht so. Irgendwie schrappts da dann häßlich in der Vario und die Drehzahl geht auch nicht mehr weiter hoch.
Mit der Inno ist es richtig Arbeit und materialmordend, da halbwegs dran zu bleiben. An der Ampel keine Chance, selbst wenn man den Motor ausquetscht. Erst ab ca 75km/h kann man an der Vision langsam vorbeiziehen, wenn man mit Vollgas im dritten Gang bleibt. Hat der Straßenverlauf sehr lange Wellen, also Hügel und Senken, siehe Schwarzwaldhochstraße B500, kann man bergab im vierten Gang der Vision kurz davonfahren, aber bereits am Gegenhang sollte man im vierten Gang nicht unter 80km/h fallen, sonst zieht die Vision wieder vorbei. Sollte sie auch, denn Gaswegnehmen macht an der Vision keinen Sinn, da bricht Drehzahl und Übersetzung zusammen und dann kommt erstmal wenig, wenn man wieder am Kabel zieht.
Fahrwerk: Auf geflickten Straßen kann man mit der Inno das Gas länger stehen lassen. Die größeren Reifen, die geringere ungefederte Masse, die Sitzposition und Körperhaltung lassen einen über einige Schlaglöcher hinwegfliegen. Die kleiner bereifte Vision, wir haben die 14''-Variante, sowie die Treibsatzschwinge sorgen blitzschnell für Schweißperlen auf der Stirn. Sie verlangt nach einen beherzten Griff zur Bremse und man fällt trotzdem in jedes Loch.
Die Vision macht einem aber das Bremsen leicht, sie hat die gut abgestimmte Kombibremse am linken Griff. Da bremst zum Hinterrad das vordere leicht mit. Sowas wünsche ich mir für die Inno auch.
Verbrauch, Reichweite: Stets zwang uns die Innova mit dem kleinen Tank ab ca 150km an die Tankstellen. Wochenende, fern der Heimat, da macht man keine unnötigen Experimente, ca 20 Angstkilometer wollten wir uns ersparen. Bei der Vision war die Anzeige dann noch auf viertel Voll und es wären rechnerisch noch locker weitere 40 km möglich gewesen, plus entsprechende Angstkilometer.
Verbrauchsmessung auf identischen Streckenprofil und meist maximal möglichen Geschwindigkeiten:
mit der Vision 2,5581 l , 2,6178 l , 2,4480 l
mit der Innova 1,9724 l , 2,1381 l , 2,0892 l
d.h. die Vision brauchte also ca eine halben Liter mehr. Mit Wintergarten an der Innova kämen bei ihr ca 0,2l dazu. Dann schrumpft die Reichweite nochmals und der Verbrauchsunterschied auf unter 0,3l.
Wir sind kein Rennerles gefahren, wie sich das anhören könnte, aber die unterschiedlichen Charaktere traten sehr offensichtlich in Erscheinung:
Mit der Inno pöttelt gern mal schaltfaul im letzten Gang mit gemütlichen 70-80km/h durch die Lande, während, zumindest für uns, die Vision einen binären Fahrstil provoziert, jedoch mühelos, da komplett ohne Schaltung.
Was ist jetzt cooler, was ist souveräner? Ich weiß es nicht.
Ach ja: Big point für die Inno: Vergesst alles, was ich vorher an Vorteilen der Vision beschrub:
Der Sound der Innova, das isses. Aber wem erzähl ich das?
Edit: Bilder eingefügt
Zuletzt geändert von Done #30 am So 18. Mär 2018, 22:06, insgesamt 5-mal geändert.
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Re: Vergleichsfahrt Honda Innova ANF 125i - Vision 110
Deine Erfahrung kann ich bestätigen.
Ich bin auf meiner Innova in die Alpen zusammen mit einem Freund auf einem Lead 110 gefahren.
Ich habe auch kein Land gesehen, der Lead ist mir bergauf einfach weggefahren, locker, leicht und fluffig.
Nach einem Plattfuß hinten an der Innova haben wir zu zweit mit Innova-Hinterrad im Fußraum auf dem Lead den Sustenpass rauf von Wassen kommend sogar einen Postbus überholt und bergab dann Chopperfahrer in Panik versetzt, weil wir in deren Rückspiegel immer größer wurden.
Ich bin auf meiner Innova in die Alpen zusammen mit einem Freund auf einem Lead 110 gefahren.
Ich habe auch kein Land gesehen, der Lead ist mir bergauf einfach weggefahren, locker, leicht und fluffig.
Nach einem Plattfuß hinten an der Innova haben wir zu zweit mit Innova-Hinterrad im Fußraum auf dem Lead den Sustenpass rauf von Wassen kommend sogar einen Postbus überholt und bergab dann Chopperfahrer in Panik versetzt, weil wir in deren Rückspiegel immer größer wurden.
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Re: Vergleichsfahrt Honda Innova ANF 125i - Vision 110
Fabelhaft, endlich einmal ein Test aus dem *richtigen* Leben gegriffen und nicht das weltfremde Getue, das die Tester aus saemtlichen einschlaegigen Magazinen glauben abspulen zu muessen und das als der Weisheit letzter Schluss dann von sich zu geben.Done #30 hat geschrieben:Fazit: Die Vision 110 gewinnt alles, außer die Verbrauchs- und Fahrwerkswertung. Man wills fast nicht zugeben, aber es ist so.
....
Was ist jetzt cooler, was ist souveräner? Ich weiß es nicht.
Eine kleine Stichelei kann ich mir aber, als Innovist, nicht verkneifen. Du sprichst davon, dass die Inno der Vision beim Ampelstart doch arg unterlegen ist, okay. Aber es waere schoen gewesen - merke ich bin bevorurteilt - wenn da auch ein ausfuehrlicherer Vergleich beider Mopperln im alltaeglich normalen Stadtverkehr, also massenhaft Autoaufkommen, gewesen waere. Wie schlaengeln sich die Dingerln da durch und wer schwitzt dabei mehr? Sprich die Wendigkeit und das Handling auf knappen Raum. Schliessendlich sind es ja CUB's, also Vehikel fuer den Stadtverkehr gedacht und eher weniger fuer ausfuehrliche Ueberlandfahrten.
Ob da nicht die Inno die Nase vorne hat?
Re: Vergleichsfahrt Honda Innova ANF 125i - Vision 110
...ich kann's nich glauben...mit schalten sollte man doch an dem anerkannt lahmen Lead vorbeikommen !Trabbelju hat geschrieben:Deine Erfahrung kann ich bestätigen.
Ich bin auf meiner Innova in die Alpen zusammen mit einem Freund auf einem Lead 110 gefahren.
Ich habe auch kein Land gesehen, der Lead ist mir bergauf einfach weggefahren, locker, leicht und fluffig.
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Re: Vergleichsfahrt Honda Innova ANF 125i - Vision 110
Aua. Genau das war der wunde Punkt, denn nur über Land fand ich die Innova einigermaßen überlegen, zumindest gefühlt. Siehe Fahrwerkswertung. In der Stadt ist der Vision viel wendiger, deutlich spritziger und vor allem kinderleicht zu handhaben. Die 16''-Variante ist womöglich etwas störrischer, also etwas zielgenauer und somit unhandlicher in der Stadt, aber das sollte nur minimal sein. Nach diesem Wochenende kann ich nachvollziehen, weshalb Honda die Vision 110 aus dem Programm genommen hat: sie ist eine Gefahr für die Innova/Wave. Sie wildert genau in den Gefilde, für das eigentlich die CUBs gedacht waren.
(Edit: Die Vision 110 ist wieder im Programm)
Nachtrag, übernommen vom Thread nebenan:
Ich hab bspw. nie verstanden, weshalb heute noch zu Zeiten von Doppelkupplungegetrieben die Philosophie zu hören ist: Automatikgetriebe seien nur sinnvoll an großen drehmomentstarken Motoren. Das Gegenteil ist doch der Fall: Je kleiner der Motor, desto mehr Gänge brauchts, um die richtige Übersetzung anzubieten. Nichts anderes macht die vielgescholtene Variomatik und zwar unterbrechungsfrei und stufenlos. Mit Schlupf, klar, aber selbst mich hat es erstaunt, wie wenig das dann tatsächlich in der Praxis ausmacht.
Falls jemand mit einer Wave in der Nähe ist, dann können wir ja mal eine Testrunde mit zwei 110ccm-Motoren machen
(Edit: Die Vision 110 ist wieder im Programm)
Nachtrag, übernommen vom Thread nebenan:
Die Inno ist der erste Viertakter in meinem Leben, an dem ich den Kundendienst selbst gemacht habe. Kann schon sein, dass das Leistung kostet im Ernst: Ich hab ca 30kg mehr als mein Junior und damit einhergehend eine leicht schlechtere Aerodynamik.Pingelfred hat geschrieben:(...) kann es sein, das Du eine ziemlich lahme Inno erwischt hast?
Schon, aber der Motor an der Variomatik läuft beim Beschleunigen über sehr weite Geschwindigkeitsbereiche immer im Bereich der maximalen Leistungsabgabe. Hört sich für einen alten Motorenfan sch..ße an, ist aber effektiver, als ein großer Motor, der zu 95% seiner Betriebsdauer außerhalb seines Drehmoment- und Leistungsmaximums bewegt wird. Die Inno hat nur vier Gänge, fällt also, da auch nicht unterbrechungsfrei geschaltet wird, zwangsläufig zwischen den Gängen in ein Drehzahlloch, wenn man nicht jedesmal jeden Gang voll ausdreht. Am Berg passiert das trotz Ausdrehen und schon ist der Visionfahrer vorbei.Pingelfred hat geschrieben:So krass haette ich mir den Beschleunigungsunterschied zur Vision 110 nicht vorgestellt. Die Variomatik frisst vom Wirkungsgrad doch wesentlich mehr wie der Kettenantrieb der Inno..., oder hast Du die Übersetzung geändert ?
Ich hab bspw. nie verstanden, weshalb heute noch zu Zeiten von Doppelkupplungegetrieben die Philosophie zu hören ist: Automatikgetriebe seien nur sinnvoll an großen drehmomentstarken Motoren. Das Gegenteil ist doch der Fall: Je kleiner der Motor, desto mehr Gänge brauchts, um die richtige Übersetzung anzubieten. Nichts anderes macht die vielgescholtene Variomatik und zwar unterbrechungsfrei und stufenlos. Mit Schlupf, klar, aber selbst mich hat es erstaunt, wie wenig das dann tatsächlich in der Praxis ausmacht.
Falls jemand mit einer Wave in der Nähe ist, dann können wir ja mal eine Testrunde mit zwei 110ccm-Motoren machen
Zuletzt geändert von Done #30 am So 18. Mär 2018, 22:08, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Vergleichsfahrt Honda Innova ANF 125i - Vision 110
Done #30 hat geschrieben:Nach diesem Wochenende kann ich nachvollziehen, weshalb Honda die Vision 110 aus dem Programm genommen hat: sie ist eine Gefahr für die Innova/Wave. Sie wildert genau in den Gefilde, für das eigentlich die CUBs gedacht waren.
Dann wäre ja so de facto jeder Roller eine Gefahr für die Innova!
Nein nein, ich glaube das hatte andere Gründe.
Trotzdem, eine Innova ist ein komplett anderes Konzept als ein Roller. Ein Rollerfahren wird sich kaum dazu bewegen lassen eine Innova zu kaufen. Und einer der eine Innova kauft der will mit ziemlicher Sicherheit keinen Roller.
Aber mit solls recht sein. Ich brauche meine Innova dort wo sie angedacht ist; In der Vor-Stadt! Und dafür möchte ich nichts anderes. Egal ob schneller, breiter oder tiefer.
In die Alpen fahre ich nicht mit der Innova, für das habe ich andere Geräte die mehr Laune machen. Obwohl ich auch schon mehrere Stunden auf einer CUB gehockt bin und Kilomter abgerissen habe. Und das sogar zu zweit. Aber das war dann im Ausland und nicht hier.
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Re: Vergleichsfahrt Honda Innova ANF 125i - Vision 110
War ja nur mal spekuliert. Sicher stecken da andere Überlegungen, vor allem marktwirtschaftlicher Natur, oder Importbestimmungen dahinterInnova-raser hat geschrieben:Nein nein, ich glaube das hatte andere Gründe.
Naja. Zwei Konzepte, die sich gegenseitig ergänzen. Zumindest, wenn man so in meine Garage schaut. Aber ok, das ist nicht repräsentativ. Mir sind solche Glaubenskriege zuwiderInnova-raser hat geschrieben:Trotzdem, eine Innova ist ein komplett anderes Konzept als ein Roller. Ein Rollerfahren wird sich kaum dazu bewegen lassen eine Innova zu kaufen. Und einer der eine Innova kauft der will mit ziemlicher Sicherheit keinen Roller.
Genau, dann passts doch. Prima.Innova-raser hat geschrieben:Aber mit solls recht sein. Ich brauche meine Innova dort wo sie angedacht ist; In der Vor-Stadt! Und dafür möchte ich nichts anderes. Egal ob schneller, breiter oder tiefer.
Ja, ich hab mich an einigen Steigungsstrecken auch kurz bei dem Gedanken erwischt, "Jetzt ne R1200 oder besser noch eine NC750X DCT" aber nur kurz. Wenn man so mühelos einen beliebigen Berg hochstechen kann, dann verliert man das Gefühl, dann wirds eben "beliebig".Innova-raser hat geschrieben:In die Alpen fahre ich nicht mit der Innova, für das habe ich andere Geräte die mehr Laune machen. Obwohl ich auch schon mehrere Stunden auf einer CUB gehockt bin und Kilomter abgerissen habe. Und das sogar zu zweit. Aber das war dann im Ausland und nicht hier.
Vielleicht kommt ja mal die Vario-Inno, die Wavr RSX Fiat nach Europa. Dann wären alle meien Kritikpunkte erschlagen
Oder der Lead 125i als Abrundung des Programms mit einem sparsamen praktischen Kleinradroller, der dann wirklich nur für die Stadt taugt? siehe bspw Sitzbankfach
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Re: Vergleichsfahrt Honda Innova ANF 125i - Vision 110
Vielen Dank für diesen vergleich
Ja schade ist es. die 110 wurde eingestellt. Das das was mit der Wave zu tun hat glaube ich aber ehr weniger. Mehr sind es 125ger "Roller" an oder jenseits der 3 k schwelle.
Ja schade ist es. die 110 wurde eingestellt. Das das was mit der Wave zu tun hat glaube ich aber ehr weniger. Mehr sind es 125ger "Roller" an oder jenseits der 3 k schwelle.
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Re: Vergleichsfahrt Honda Innova ANF 125i - Vision 110
Wurde der 110er Vision eingestellt? War ja 14 Tage in GR, da fuhren viele neuwertige herum. Ich denke mal, dass sie nicht mehr importiert werden, da die Marge zu gering ist. Übrigens gibt es in GR noch neue Innos - habe welche bei nem HH stehen sehen. Und auf den Straßen auf dem Festland kommt man sich vor wie in "Kleinasien" da fahren die CUBs zu hunderten im Stadtbild. Sehr viel altes Material (C90, Townmate und andere Derivate), da wurde als Folge der Wirtschaftskrise bestimmt viel altes Material aus dem Schuppen gezogen und wieder gangbar gemacht. Leider habe ich nur 1x eine 135er Yamaha gesehen, einen Yamaha-Händler habe ich gar nicht gefunden, lt. Homepage sollte im Nachbarort einer sein, aber als ich mal dort hin bin, war da leider nichts zu finden und das griechische Alphabet macht die Suche nicht einfacher
Grüße
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Re: Vergleichsfahrt Honda Innova ANF 125i - Vision 110
Done schreibt
Ja, ich hab mich an einigen Steigungsstrecken auch kurz bei dem Gedanken erwischt, "Jetzt ne R1200 oder besser noch eine NC750X DCT" aber nur kurz. Wenn man so mühelos einen beliebigen Berg hochstechen kann, ........
Das und ev. eine lange Autobahnfahrt ist der einzige Moment in dem ich meine NX 650 herbeisehne. Auf ebener Strecke oder gar Bergab langt meine Innova ewig gut. In den Alpen Bergab den BMW`s die Rücklichter zeigen macht richtig Spass. In Haarnadelkurven in kürzestem Radius neben einer Boxer BMW auftauchen ist das Größte.
Gruß Karl
Ja, ich hab mich an einigen Steigungsstrecken auch kurz bei dem Gedanken erwischt, "Jetzt ne R1200 oder besser noch eine NC750X DCT" aber nur kurz. Wenn man so mühelos einen beliebigen Berg hochstechen kann, ........
Das und ev. eine lange Autobahnfahrt ist der einzige Moment in dem ich meine NX 650 herbeisehne. Auf ebener Strecke oder gar Bergab langt meine Innova ewig gut. In den Alpen Bergab den BMW`s die Rücklichter zeigen macht richtig Spass. In Haarnadelkurven in kürzestem Radius neben einer Boxer BMW auftauchen ist das Größte.
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Re: Vergleichsfahrt Honda Innova ANF 125i - Vision 110
Muhahahahahahahaha.........Karl Retter hat geschrieben:Done schreibt
Ja, ich hab mich an einigen Steigungsstrecken auch kurz bei dem Gedanken erwischt, "Jetzt ne R1200 oder besser noch eine NC750X DCT" aber nur kurz. Wenn man so mühelos einen beliebigen Berg hochstechen kann, ........
Das und ev. eine lange Autobahnfahrt ist der einzige Moment in dem ich meine NX 650 herbeisehne. Auf ebener Strecke oder gar Bergab langt meine Innova ewig gut. In den Alpen Bergab den BMW`s die Rücklichter zeigen macht richtig Spass. In Haarnadelkurven in kürzestem Radius neben einer Boxer BMW auftauchen ist das Größte.
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Ja, wie wahr!
Neben mir tauchte mal ein ambitionierter Mofafahrer auf der Elbchaussee auf um mich dann zu "verblasen".
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Re: Vergleichsfahrt Honda Innova ANF 125i - Vision 110
Nicht nur auftauchen, innen vorbeigehen ist das Größte.Karl Retter hat geschrieben:In den Alpen Bergab den BMW`s die Rücklichter zeigen macht richtig Spass. In Haarnadelkurven in kürzestem Radius neben einer Boxer BMW auftauchen ist das Größte.
Manche Spinner holen vor einer Rechtskurve weit nach links aus. Da bietet sich ein kurzentschlossenes Manöver richtig an.
Aber hinterher mögen mich die Hergebrannten nicht mehr, ich bin dann persona non grata.
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Re: Vergleichsfahrt Honda Innova ANF 125i - Vision 110
Naja....Karl Retter hat geschrieben:In den Alpen Bergab den BMW`s die Rücklichter zeigen macht richtig Spass. In Haarnadelkurven in kürzestem Radius neben einer Boxer BMW auftauchen ist das Größte.
Aber nicht dass du jetzt noch den Bobby Car vom kleinen dazu benutzt Porsches zu jagen.
Zuletzt geändert von Innova-raser am Di 7. Okt 2014, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Vergleichsfahrt Honda Innova ANF 125i - Vision 110
Wie weit? In jedem Sicherheitstraining wird gelehrt, dass man den Oberkörper über seiner Fahrspurmitte halten sollte, nicht Fahrbahnmitte. Also fährt man Linkskurven auf der rechten Spurrille an, Rechtskurven auf der linken.Trabbelju hat geschrieben:Manche Spinner holen vor einer Rechtskurve weit nach links aus.
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Re: Vergleichsfahrt Honda Innova ANF 125i - Vision 110
Die Fahrer, oft sogar in Wahnwesten, benutzen einfach auch die Gegenfahrbahn.Done #30 hat geschrieben:Wie weit?Trabbelju hat geschrieben:Manche Spinner holen vor einer Rechtskurve weit nach links aus.
Die holen so weit aus mit ihren Enduros wie ein Bauer mit Trecker und Anhänger oder wie ein Busfahrer oder wie ein Sattelzugfahrer.
Die kaufen sich anscheinend mit ihrer Vollausstattung eben auch die komplette Fahrbahn.
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