Vergleichsfahrt Honda Innova ANF 125i - Vision 110

Benutzeravatar
luegtnicht
Beiträge: 241
Registriert: Di 27. Sep 2011, 19:56

Re: Vergleichsfahrt Honda Innova ANF 125i - Vision 110

Beitrag von luegtnicht »

Karl Retter hat geschrieben:Done schreibt
Ja, ich hab mich an einigen Steigungsstrecken auch kurz bei dem Gedanken erwischt, "Jetzt ne R1200 oder besser noch eine NC750X DCT" aber nur kurz. Wenn man so mühelos einen beliebigen Berg hochstechen kann, ........

Das und ev. eine lange Autobahnfahrt ist der einzige Moment in dem ich meine NX 650 herbeisehne. Auf ebener Strecke oder gar Bergab langt meine Innova ewig gut. In den Alpen Bergab den BMW`s die Rücklichter zeigen macht richtig Spass. In Haarnadelkurven in kürzestem Radius neben einer Boxer BMW auftauchen ist das Größte.

Gruß Karl :superfreu:
Muhahahahahahahaha......... :superfreu:

Ja, wie wahr!

Neben mir tauchte mal ein ambitionierter Mofafahrer auf der Elbchaussee auf um mich dann zu "verblasen".

Ich fuhr eine BMW R60/5!!!!!!!!!!

Jens

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Vergleichsfahrt Honda Innova ANF 125i - Vision 110

Beitrag von Trabbelju »

Karl Retter hat geschrieben:In den Alpen Bergab den BMW`s die Rücklichter zeigen macht richtig Spass. In Haarnadelkurven in kürzestem Radius neben einer Boxer BMW auftauchen ist das Größte.
Nicht nur auftauchen, innen vorbeigehen ist das Größte.
Manche Spinner holen vor einer Rechtskurve weit nach links aus. Da bietet sich ein kurzentschlossenes Manöver richtig an.
Aber hinterher mögen mich die Hergebrannten nicht mehr, ich bin dann persona non grata.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Vergleichsfahrt Honda Innova ANF 125i - Vision 110

Beitrag von Innova-raser »

Karl Retter hat geschrieben:In den Alpen Bergab den BMW`s die Rücklichter zeigen macht richtig Spass. In Haarnadelkurven in kürzestem Radius neben einer Boxer BMW auftauchen ist das Größte.
Naja....

Aber nicht dass du jetzt noch den Bobby Car vom kleinen dazu benutzt Porsches zu jagen.
Zuletzt geändert von Innova-raser am Di 7. Okt 2014, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Vergleichsfahrt Honda Innova ANF 125i - Vision 110

Beitrag von Done #30 »

Trabbelju hat geschrieben:Manche Spinner holen vor einer Rechtskurve weit nach links aus.
Wie weit? In jedem Sicherheitstraining wird gelehrt, dass man den Oberkörper über seiner Fahrspurmitte halten sollte, nicht Fahrbahnmitte. Also fährt man Linkskurven auf der rechten Spurrille an, Rechtskurven auf der linken.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Vergleichsfahrt Honda Innova ANF 125i - Vision 110

Beitrag von Trabbelju »

Done #30 hat geschrieben:
Trabbelju hat geschrieben:Manche Spinner holen vor einer Rechtskurve weit nach links aus.
Wie weit?
Die Fahrer, oft sogar in Wahnwesten, benutzen einfach auch die Gegenfahrbahn.
Die holen so weit aus mit ihren Enduros wie ein Bauer mit Trecker und Anhänger oder wie ein Busfahrer oder wie ein Sattelzugfahrer.
Die kaufen sich anscheinend mit ihrer Vollausstattung eben auch die komplette Fahrbahn.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Vergleichsfahrt Honda Innova ANF 125i - Vision 110

Beitrag von Done #30 »

Trabbelju hat geschrieben:
Done #30 hat geschrieben:
Trabbelju hat geschrieben:Manche Spinner holen vor einer Rechtskurve weit nach links aus.
Wie weit?
Die Fahrer, oft sogar in Wahnwesten, benutzen einfach auch die Gegenfahrbahn.
Die holen so weit aus mit ihren Enduros wie ein Bauer mit Trecker und Anhänger oder wie ein Busfahrer oder wie ein Sattelzugfahrer.
Die kaufen sich anscheinend mit ihrer Vollausstattung eben auch die komplette Fahrbahn.
Ah jetzt ja, du meinst die in den hellbraunen Fahreranzügen mit Klapphelm, sowie Alukoffern am Heck, Sturzbügeln rundum und Dreilichtspitzenbeleuchtung, die von den Kleinwagenfahrern über die Pässe gehetzt werden. ok, da bin ich dabei.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Vergleichsfahrt Honda Innova ANF 125i - Vision 110

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:Ah jetzt ja, du meinst die in den hellbraunen Fahreranzügen mit Klapphelm, sowie Alukoffern am Heck, Sturzbügeln rundum und Dreilichtspitzenbeleuchtung, die von den Kleinwagenfahrern über die Pässe gehetzt werden. ok, da bin ich dabei.
Das Proletariat macht mobil gegen die Bourgeoisie. :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Vergleichsfahrt Honda Innova ANF 125i - Vision 110

Beitrag von Bernd »

Mein Senf:
die ganzen Großendurofahrer, sei es BMW, KTM, die ist ja jetzt auch Alpenkönigin geworden und somit kaufbar, oder die Japaner, sind schon richtig gute Motorräder, mir denen man garantiert blitzschnell über die Pässe heizen und jeden demütigen kann, der einem vors Vorderrad kommt. Wirklich jeden.

Allerdings verhält sich das mit den Großendurofahrern wie mit den Porschfahrern. Man kauft sich so ein Gerät, obwohl wohlwissendlich es einen überfordert, weil man es klasse findet, es schon immer mal wollte und es ich jetzt endlich auch leisten kann. Punkt.

Da juckt es einen überhaupt nicht(?), wenn eine Cub oder in 125er Roller am Pass beängstigend in Rückspiegel drängelt.

Natürlich wären die Fahrer dieser Motorräder sehr gut beraten, wenn sie anstatt dieser Riesentrumms lieber ein kleineres, für sie besser fahrbares Motorrad, oder sogar einen Roller mit Automatik und freiem Durchstieg, zulegen würden. Aber mit sowas kann man ja nicht angeben.

Liebe Roller- und Cubgrüße,
Bernd
20140928_102630.jpg
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Vergleichsfahrt Honda Innova ANF 125i - Vision 110

Beitrag von Innova-raser »

Uiii...jetzt hantierst du aber mit den ganz grossen Vorurteilen. Lange nicht jeder der eine Grossenduro fährt ist mit einer solchen auch überfordert. Nur weil er nicht bei jeder Kurve das Eisen schleifen lassen muss und einer 125er auch mal locker den Vortritt geben kann bedeutet noch lange nicht dass der Fahrer an der Grenze seiner Fähigkeiten angelangt ist.

Warum wird da jedem Fahrer, egal ob auf dem Zwei- oder Vierrad gerade mal so per se unterstellt dass er mit dem Gerät überfordert ist und besser beraten wäre sich in der ganz kleinen Einsteigerklasse zu tummeln?

Warum kommt gleich der unterschwellige Sozialneid wenn sich einer etwas gönnt? Soll er dann besser das Geld auf die Hohe Kante legen oder noch besser, unter dem Kopfkissen verstecken?

Wenn einer dann nahe an einem Orgasmus ist wenn er einen Grossendurofahrer am Pass mit seiner 125 abgeledert hat, na bitte, lassst diese so tun. Aber dan muss man doch diese nicht auch noch diffamieren.

Und ja, ich fahre ein Grossenduro. Habe diese ganz bewusst gekauft. Warum? Einfach weil ich es geil finde und viel damit auf Reisen gehe. Und nein, ich bin damit defintiv nicht überfordert. Auch im Gelände nicht wo ich mich manchmal damit aufgehalten habe. Und nein, ich verwechsle meine Q nicht mit einer R1 und bolze den Pass rauf und runter.

Soviel mal zu Urteil- und Vorurteil. :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Vergleichsfahrt Honda Innova ANF 125i - Vision 110

Beitrag von Done #30 »

Innova-raser hat geschrieben:Uiii...jetzt hantierst du aber mit den ganz grossen Vorurteilen. Lange nicht jeder der eine Grossenduro fährt ist mit einer solchen auch überfordert. Nur weil er nicht bei jeder Kurve das Eisen schleifen lassen muss und einer 125er auch mal locker den Vortritt geben kann bedeutet noch lange nicht dass der Fahrer an der Grenze seiner Fähigkeiten angelangt ist.
Klar, pauschalisieren kann man das nicht. Aber wenn ich mit 8 PS bergauf hinter so einer Rentnerschaukel in jeder Kurve bis zum Stillstand ausgebremst werde, dann darf man doch auch mal das Kotzen bekommen. Ich geh ja auch auf die Seite, wenn ich nicht vorwärtskomme und von hinten was Flotteres kommt. Aber mancher dieser Helden fährt dann die Ellbogen aus, wo Stützräder notweniger wären.
Man sieht auch viele, die mit ihren Kisten durchaus umzugehen wissen. Das fällt nur nicht so auf. Es sind immer die Extreme, die polarisieren: Die rasenden Drängler hinter einem und die senilen Schleicher vor einem.
Ja, ich gebe zu, ich würde mir auch gern z.B. eine R 1200 RT in den Fuhrpark einreihen, aber damit wär ich am nächsten Wochenende meinen Lappen mehrfach los. Hab mir inzwischen zu sehr eine binäre Fahrweise angewöhnt. Andererseits konnte ich mir vor viereinhalb Jahren unmöglich vorstellen, jemals ein Moped unter 50 PS zu fahren, von einem Roller ganz zu schweigen.
Zuletzt geändert von Done #30 am So 18. Mär 2018, 22:10, insgesamt 3-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Vergleichsfahrt Honda Innova ANF 125i - Vision 110

Beitrag von Karl Retter »

ha, einer 125 mal locker den Vortritt geben kann ?
> geben muss ! :twisted:

Gruß Karl :prost2:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Vergleichsfahrt Honda Innova ANF 125i - Vision 110

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:Ja, ich gebe zu, ich würde mir auch gern z.B. eine R 1200 in den Fuhrpark einreihen, aber damit wär ich am nächsten Wochenende meinen Lappen mehrfach los. Hab mir inzwischen zu sehr eine binäre Fahrweise angewöhnt. Andererseits konnte ich mir vor vierenhalb Jahren unmöglich vorstellen jemals ein Moped unter 50 PS zu fahren, von einem Roller ganz zu schweigen.
In unserem Alter sollte man eigentlich eine gewisse Ruhe und Gelassenheit bekommen haben. Nur leider ist dieser Kelche an mir, und anscheinend an dir auch, vorbeigegangen. :(

Unter anderem wegen genau diesem Umstand habe ich es weitgehend aufgegeben hierzulande Mopped zu fahren. Zu dramatisch die Gesetze/Bussen, zu verrückt die anderen Verkehrsteilnehmer.

Ich packe die grosse fast nur noch aus für Fernreisen. Da habe ich meinen Frieden und meine Ruhe.

Um ehrlich zu sein, ich finde die Sonntagstrumfahrer genau so peinlich wie die HD Fahrer Obwohl ich die 2. fast noch peinlicher sind. Gesetzere Herren, im 3 Frühling die den nun plöztlich den Wochenend Outlaw raushängen. :laugh2:

Naja, man muss auch das positive sehen; Sie beleben die Wirtschaft!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Vergleichsfahrt Honda Innova ANF 125i - Vision 110

Beitrag von Bernd »

Wenn einer dann nahe an einem Orgasmus ist wenn er einen Grossendurofahrer am Pass mit seiner 125 abgeledert hat, na bitte, lassst diese so tun. Aber dan muss man doch diese nicht auch noch diffamieren.
Ich krieg doch von sowas keinen Orgasmus. Nicht mal annähernd. Also echt. Ich wundere mich nur, wie einer noch langsamer sein kann, wie ich, der schon einen sehr ruhigen und flüssigen Fahrstil pflegt.
Warum wird da jedem Fahrer, egal ob auf dem Zwei- oder Vierrad gerade mal so per se unterstellt dass er mit dem Gerät überfordert ist und besser beraten wäre sich in der ganz kleinen Einsteigerklasse zu tummeln?
Das sind einfach Beobachtungen, die ich gemacht habe, bzw. mir aufgedrängt wurden. Wenn ich sehe, wie sich sehr viele extrem schwer tun mit ihren großen Motorrädern, bleibt halt keine anderer Schluss.

Natürlich gibt es auch welche, die mit so einem Teil artgerecht umgehen können. Doch, bestimmt.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Rauhwoller
Beiträge: 117
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:55
Fahrzeuge: Honda ANF 125 Innova von 2011, SMC Super 50 von 2011, Honda NH 50 Lead von 1986
Wohnort: Lübeck, vorher Westmecklenburg
Alter: 55

Re: Vergleichsfahrt Honda Innova ANF 125i - Vision 110

Beitrag von Rauhwoller »

@done:

Vielen Dank für deinen aufschlußreichen Vergleich. Allerdings meine ich mich zu erinnern in einem anderen Beitrag von dir mal gelesen zu haben, dass deinen Sohn und dich nicht nur das Alter sondern auch rund 30 kg trennen.....

Könnte es sein, dass diese Tatsache die Ergebnisse etwas beeinflusst hat, oder habt ihr fleissig die Fahrzeuge gewechselt ?

Da ich jemand bin, dessen Körpergewicht duchaus mal 15 kg hoch oder runter geht, weiß ich nur zu genau, wie unterschiedlich sich meine Inno mit 105 kg Zuladung oder mit nur 88 kg fährt.

Momentan erwäge ich meinen Fuhrpark um eine Lead 110 oder eine Vision 110 zu erweitern und bin daher dankbar für jegliche Erfahrungsberichte...

Gruß,
Ulf
Zuletzt geändert von Rauhwoller am Mi 20. Mai 2015, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Innova: Bild
Super 50: Bild

Honda Innova, 2011
SMC Super 50, 2011

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Vergleichsfahrt Honda Innova ANF 125i - Vision 110

Beitrag von Done #30 »

Ja, die 30kg sind leider nicht wegzudiskutieren. Aber die Bergaufstrecken, an denen ich die Vision fuhr, konnte Junior auf der Innova auch nicht wirklich mithalten. Womöglich hat er sich auch nur nicht getraut den Motor voll auszudrehen.

Die Lead 110 stand bei mir auch lange auf der Wunschliste.
Nachteil: kleine Räder, geringe Fahrleistungen, recht teuer.
Vorteil: Großzügig unterkellerte Sitzbank, erspart evtl. das Topcase

Der Lead 110 ist m.M. das ideale Stadteinkaufsfahrzeug, der Vision 110 bzw der nahezu baugleiche Suzuki Address 110 auch für Touren ins Umland tauglich.
Wenn Honda den Lead 125i aus Vietnam ins Land, dann schau ich mir den nochmal gut an.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“