Bernds Innos

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Bernd
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Re: Bernds Inno

Beitrag von Bernd »

Ganz am Anfgang dieses Threads habe ich geschrieben, dass ich mit der Inno gerne Schotterpässe und Pisten fahren würde. Die Assietta oder die Ligurische Grenzkammstraße. Wie früher mit meiner BMW R80G/S.

Vor ein paar Tagen bin ich mit der Inno ein wenig offgeroadet. Ein Feldweg, bergauf, der immer steiler, holpriger, stufiger und felsiger wurde. Die Inno ging ganz gut bergauf. Ich musste, weil es sehr steil wurde, eine gewisse Geschwindigkeit fahren, dass die Kupplung im ersten Gang nicht zu schleifen anfing. Dadurch verlor das Hinterrad auf dem losen und sehr groben Schotter seinen Halt und drehte durch.

Aber anhalten ging nicht, da ein Anfahren bei der Steile und dem losen Schotter fast unmöglich gewesen wäre.
Also Gas! Natürlich gefühlvoll dosiert. Trotzdem drehte das Hinterrad durch und die Inno brach mal links, mal rechts und dann wieder links aus.
Das war auf einer Strecke von ca. 100 bis 200 Metern.

Wenn ich dran denke, dass so eine Passauffahrt zur Assietta oder der Ligurischen mehrere Kilometer dauert und genauso steil, stufig und schottrig ist, dann habe ich echt keine Lust mehr darauf. Das würde echt in Stress und übermäßige Arbeit, die einen ermüdet und dann auch unkonzentriert macht, ausarten. Stürze wären vorprogrammiert. Also lass ich die wilde Abenteuertour durch die Alpen mit der Inno lieber sein.

Mal sehen, vielleicht finde ich ja noch was geschottertes, einfacher zu fahrendes. Wenn nicht, was solls?

Gruß
Bernd
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VR 46

Re: Bernds Inno

Beitrag von VR 46 »

@ Bernd: :idea: ... Nimm mal 30 € in die Hand und mach hinten nen VEE RUBBER drauf ! :up2:

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IGN
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Re: Bernds Inno

Beitrag von IGN »


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Innova-raser
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Re: Bernds Inno

Beitrag von Innova-raser »

Mit der Inno komst du eigentlich wirklich überal durch. Dass die Kupplung schleift da muss es schon sehr sehr grob kommen. Da reichen ein paar Schotterstrassen auf die Pässe kaum aus.

Einzig was an der Inno stört ist der Plastik. Denn wenns dann mal so richtig zur Sache geht verdepperst du dir den ganzen Firlefranz. Denn auch deshalb fahren die allermeisten bei uns mit einer XRM. Wenn dich die Plaste aber nicht reut, dann gib Schotter! :prost2:
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Cpt. Kono
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Re: Bernds Inno

Beitrag von Cpt. Kono »

Aber um den von Dir angesprochenen Mangel zu beseitigen müßtest Du auf Handkupplung umbauen.

Dann ist der Komfort zu fahren ohne kuppeln zu müssen dahin. Man kann halt nicht alles haben. :(
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Bernd
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Re: Bernds Inno

Beitrag von Bernd »

Handkupplung mache ich auf keinen Fall. Mir gefällt die das fliehkraftgekuppelte Getriebe der Inno.

Ich werde einfach die Schotterpässe nicht fahren. Man muss ja im Alter nicht jeden Blödsinn wiederholen, den man in der Jugend gemacht hat.

Gruß
Bernd
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Bernd
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Re: Bernds Inno

Beitrag von Bernd »

20160827_190533.jpg
Viele Feierabendgrüße von der Schwäbischen Alb.

Bernd
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Motorradverrückter
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Re: Bernds Inno

Beitrag von Motorradverrückter »

setz dich halt einen Tick weiter hinten dann, dann dreht das Rad sicher nicht mehr durch.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

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Done #30
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Re: Bernds Inno

Beitrag von Done #30 »

Bernd hat geschrieben:20160827_190533.jpg
Viele Feierabendgrüße von der Schwäbischen Alb.

Bernd
Grüße zurück von einer Frühstücksrunde heute morgen durchs Schmiechtal
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Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

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IGN
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Re: Bernds Inno

Beitrag von IGN »

Deine neue Mütze (Done) passt aber noch
nicht so recht zu Madame... :prost2:
Har,har,har...
Da geht noch was...

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Bernd
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Re: Bernds Inno

Beitrag von Bernd »

Done #30 hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:20160827_190533.jpg
Viele Feierabendgrüße von der Schwäbischen Alb.

Bernd
Grüße zurück von einer Frühstücksrunde heute morgen durchs Schmiechtal
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Done
Mich freut es für dich, dass du endlich wieder fahren kannst.
Frühstücksrunde, Feierabendrunde, toll! :up2:

Gruß
Bernd
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Re: Bernds Inno

Beitrag von Bernd »

Beim letzten Tanken habe ich mich das erste Mal getraut, die 200 Kilometer abzuwarten. Es gingen genau 3 Liter rein. Also waren noch 0,7 Liter im Tank.
Dummerweise blinkt der Resevebalken schon bei ca. 170 Kilometern. Da ist noch über ein Liter im Tank.

Ich trau mich aber nicht, bei blinkendem Reservebalken 40 oder mehr Kilometer zu fahren. Müsste mal einen Liter Reservebenzin einlagern und dann die 250 Kilometer Reichweite voll machen.

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Bernd
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Re: Bernds Inno

Beitrag von Bernd »

20160910_064809.jpg
Guten Morgen,

Wenn ich schon nicht zum Flez kommen kann, mache ich halt eine pre Frühstückstour durchs Ländle.

Euch wünsche ich einen schönen Tag.

Innovistengruß
Bernd
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Bernd
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Re: Bernds Inno

Beitrag von Bernd »

20170114_130301.jpg
Mit den Heidenau Reifen K58 kann man richtig gut im Schnee fahren! :D
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Re: Bernds Inno

Beitrag von Bernd »

Ab und zu muss ich einfach mal raus, und mit dem Moped ne Runde drehen. Das Hirn auslüften. Das dauert bei Temperaturen um die null Grad dann ca. eine Stunde bis ich durchgefroren bin. Hat aber super Spaß gemacht.

Die Inno war vom Salz überzogen. Der Auspuff, an dem die Nässe sofort verdampft ist, war fast weiß. Zu Hause, nach dem Abkühlen, bin ich erstmal mit zwei Gießkannen kaltem Wasser und einer 100ml Spritze über die Inno. Weil ich aber das restliche Moped (außer dem Auspuff, wo das Fett verdampft) eingemelkfettet habe, zeigt sich kein zusätzlicher Rost, seit der salzigen Jahreszeit. Schrauben, Rahmen, Ständer und Räder sind OK.

Nach dem der Asupuff wieder sauber war, habe ich ihn mit WD40 eingesprüht. Vom Krümmer blätterte schon der Rost ab. Muss ich mir bald einen neuen besorgen?

Ich habe die Heidenau K58 Reifen montiert und seit jetzt vorne das 15er Ritzel. Vorher war das originale 14er drauf. Ich weiß nicht, an was es liegt, vielleicht auch an der Kälte und Wind, aber die Inno kommt kaum auf 80 km/h Tachomäßig. Mal abwarten, was sich tut, wenn das Thermometer wieder über 10° anzeigt.
Öl wechsle ich grad alle 2000 Kilometer, von wegen Kurzstrecke und kalt. Momentan ist ein 5W40 drin.

Geländetechnisch sind die K58 Reifen erste Sahne. Ich bin ja die Straßenreifen Michelin Street Pilot gewöhnt, die auf der Straße kleben wie Kaugummi, aber auf losem Untergrund gnadenlos durchdrehen.

Gruß
Bernd
Zuletzt geändert von Bernd am Sa 14. Jan 2017, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
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