Bernds Innos
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Re: Bernds Inno
Besser mit Wasser und selbst-zirkulierend.
Wasser läuft von Wärmetauscher nach Mitte Lenker an beide Lenkerseiten und in beide Lenkerenden läuft das Wasser durch konzentrisch angebrachte Rücklaufrohre zurück zum Wärmetauscher.
Mit Niederdruckdampf noch leichter realisierbar - wie sehr alte Häuser in den USA https://www.baunetzwissen.de/heizung/fa ... ung-161062
Alkohol kocht bei 78 Grad C und kann nicht frieren.
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Ich bin Däne und wohne in Dänemark
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Re: Bernds Inno
Seit mein LED-Scheinwerferbirne gehen die Oxford Heizgriffe auch ins Energiesparmodus bei dauernde Geschwindigkeiten über 70 km/h.Done #30 hat geschrieben:... Bei niedrigen Drehzahlen und Last reicht die Leistung der Lichtmaschine nicht mehr aus, um die Batterie zu laden. Dann muss der Batterie Save Mode ansprechen. ...
Meine Theorie ist dass die Leistungsabnahme im Lichtkreislauf zu wenig ist, deshalb regelt der Spannungsregler beide Kreisläufe runter.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
Re: Bernds Inno
Könnte man da fast sagen, der SPANNUNGSREGLER muss
in ein "Tuning" einbezogen werden... Tranberg
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- Done #30
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Re: Bernds Inno
Schau mal was Gausi vor Jahren schon mal gefrickelt hat:teddy hat geschrieben:Ein Denkanstoss, aber nur fuer sehr ausgebuffte und vor Nichts zurueckschreckende Bastelfreaks gedacht.
Der Auspuffkruemmer wird schon nach einer kurzen Fahrtstreccke schoen heiss. Warum die Waerme nur der Umwelt spendieren? Die koennte doch auch unsere Haende waermen. Also das gedankliche Prinzip hierzu:
Ein Waermetauscher muss her. Rundum den Kruemmer (teilweise) eine dichte Ummantelung basteln mit 2 Schlauchanschluessen.
http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?f=21&t=1689
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Bernd
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Re: Bernds Inno
Ich war heute ca.200 km unterwegs. http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... 7&start=40
Da waren meine Lenkerstulpen ganz nützlich Gruß
Bernd
Da waren meine Lenkerstulpen ganz nützlich Gruß
Bernd
Zuletzt geändert von Bernd am Sa 11. Mär 2017, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Bernds Inno
Wie die Amis im und nach dem zweiten Weltkrieg bei ihren Jeeps: Frontscheibe, hier das Windschild, flachlegen und schon kuehlt der Fahrtwind! Wenn wer bloed fragt bei der CUB, dann sag ihm halt, dass das Dein Frontspoiler sei.
Gruesse, Peter.
- Bernd
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Re: Bernds Innos
Hallöchen,
wie ja schon an anderer Stelle hier im Forum kundgetan wurde http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?f=33&t=7661
hat meine orangene Inno, wie sagt man da, Zuwachs? Gesellschaft? eine weiße Innova bekommen. Baujahr 2010, mit nur noch 1560 Kilometern auf dem Tacho.
Warum die zweite Inno, wo ich doch nur eine fahren kann?
Meine orangene hat mittlerweile fast 60.000 km runter. Und sie freut sich bester Gesundheit. Nichts klappert oder schnattert verdächtig, was auf ein baldiges Ableben schließen lassen könnte. Trotzdem war ich schon länger auf der Ausschau nach einer relativ Neuwertigen.
Ich finde die Innova ein super Motörrädle. Für meine Fahrten ist sie mehr als ausreichend. Motorleistung ist mir egal. Mir kommt es eher auf das leichte Fahren und die einfache Technik an. Obwohl sie mit Einspritzung, Kat und Benzinpumpe gar nicht soo einfach ist, die Technik.
Was mir an der Inno noch sehr gefällt, ist ihr geringer Verbrauch, ihre günstigen Unterhaltskosten und das niedrige Drehzahlniveau beim Fahren.
Die neue habe ich gekauft, falls mal was mit der alten sein sollte. Sie braucht mittlerweile 0,2 Liter Öl auf 1000 km. Dann habe ich schnell Ersatz und zwar kein Notkauf mit viel Kilometer und hohem Preis.
Die erste Inspektion beim FHH hat sie schon hinter sich. Allerdings bin ich bei den freundlichen immer ein wenig misstrauisch, seit mal einer bei meiner BMW R65 das Gewinde der Ölwanne, durch zu starkes Anziehen der Ablasschraube ruiniert hat. Das Gewinde meiner orangenen ist übrigens auch vom FHH ruiniert. Deshalb ist bei ihr ein Stahbus ähnliches Ventil montiert.
Beim Kellerharry habe ich schon die Powerplugmagnetablassschraube bestellt.
Weil ich heute schön Zeit hatte, habe ich mir einen Ventilcheck vorgenommen und zu sehen, ob auch alles in Ordnung ist.
Der FHH hatte natürlich einige Schrauben ganz schön angeknallt, so dass ich sie nur mit Hilfe eines Schlagschraubers lösen konnte. Hat aber gut funktioniert und die Schraubenköpfe sind nicht vermurxt.
Leider hat er an einer Stelle doch tatsächlich die Verkleidung pfuschig montiert, so dass die nicht exakt eingesetzte Schraub einen Riss verursachte. Ich habe das mit 2K Kleber repariert.
Die kleine Schraube zum OT einstellen ging nach ordentlicher Kraftaufwendung und Schlagschrauber irgendwann mal auf. Die Große Schraube, wo man die Kurbelwelle dreht, die habe ich nicht aufgekriegt. Dafür aber den Schlitz, vermurxt wäre jetzt zu viel gesagt, aber doch in Mitleidenschaft gezogen. Blöd.
Ich habe dann den 4. Gang eingelegt und durch drehen des Hinterrades den OT irgendwann mal erwischt. Das Ventilspiel ist OK, es musste nichts korrigiert werden.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Kurbelwellenlochschraube http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?f=22&t=1945, aber vorher muss ich die Originale noch aufkriegen. Den Kurbelgehäusedeckel will ich aber nicht abmontieren um die Schraube heraus zu bekommen. Mal sehen.
Dann habe ich sie noch gewaschen, weil sie ziemlich eingestaubt war. Ich glaube, sie hat noch nie Wasser, auch keinen Regen gesehen. Und wenn, dann nur wenig.
Eine kleine Runde habe ich auch mit ihr gedreht. Ohne Windschild und Topcase. Grundausstattung, sozusagen.
Ich habe den Eindruck, sie ist straffer, geht ein wenig spontaner ans Gas, dreht ein bisschen freier hoch und hat einen Tacken mehr Kraft als meine Alte. Und sie ist wendiger. Wahrscheinlich deshalb, weil die Dunlops auf der Neuen noch ganz neu sind und die Michelins auf der Alten schon 14.000 km runter haben.
So im direkten Vergleich fühlt sich die Alte aber nicht richtig alt an. Qualität halt.
Gruß
Bernd y
wie ja schon an anderer Stelle hier im Forum kundgetan wurde http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?f=33&t=7661
hat meine orangene Inno, wie sagt man da, Zuwachs? Gesellschaft? eine weiße Innova bekommen. Baujahr 2010, mit nur noch 1560 Kilometern auf dem Tacho.
Warum die zweite Inno, wo ich doch nur eine fahren kann?
Meine orangene hat mittlerweile fast 60.000 km runter. Und sie freut sich bester Gesundheit. Nichts klappert oder schnattert verdächtig, was auf ein baldiges Ableben schließen lassen könnte. Trotzdem war ich schon länger auf der Ausschau nach einer relativ Neuwertigen.
Ich finde die Innova ein super Motörrädle. Für meine Fahrten ist sie mehr als ausreichend. Motorleistung ist mir egal. Mir kommt es eher auf das leichte Fahren und die einfache Technik an. Obwohl sie mit Einspritzung, Kat und Benzinpumpe gar nicht soo einfach ist, die Technik.
Was mir an der Inno noch sehr gefällt, ist ihr geringer Verbrauch, ihre günstigen Unterhaltskosten und das niedrige Drehzahlniveau beim Fahren.
Die neue habe ich gekauft, falls mal was mit der alten sein sollte. Sie braucht mittlerweile 0,2 Liter Öl auf 1000 km. Dann habe ich schnell Ersatz und zwar kein Notkauf mit viel Kilometer und hohem Preis.
Die erste Inspektion beim FHH hat sie schon hinter sich. Allerdings bin ich bei den freundlichen immer ein wenig misstrauisch, seit mal einer bei meiner BMW R65 das Gewinde der Ölwanne, durch zu starkes Anziehen der Ablasschraube ruiniert hat. Das Gewinde meiner orangenen ist übrigens auch vom FHH ruiniert. Deshalb ist bei ihr ein Stahbus ähnliches Ventil montiert.
Beim Kellerharry habe ich schon die Powerplugmagnetablassschraube bestellt.
Weil ich heute schön Zeit hatte, habe ich mir einen Ventilcheck vorgenommen und zu sehen, ob auch alles in Ordnung ist.
Der FHH hatte natürlich einige Schrauben ganz schön angeknallt, so dass ich sie nur mit Hilfe eines Schlagschraubers lösen konnte. Hat aber gut funktioniert und die Schraubenköpfe sind nicht vermurxt.
Leider hat er an einer Stelle doch tatsächlich die Verkleidung pfuschig montiert, so dass die nicht exakt eingesetzte Schraub einen Riss verursachte. Ich habe das mit 2K Kleber repariert.
Die kleine Schraube zum OT einstellen ging nach ordentlicher Kraftaufwendung und Schlagschrauber irgendwann mal auf. Die Große Schraube, wo man die Kurbelwelle dreht, die habe ich nicht aufgekriegt. Dafür aber den Schlitz, vermurxt wäre jetzt zu viel gesagt, aber doch in Mitleidenschaft gezogen. Blöd.
Ich habe dann den 4. Gang eingelegt und durch drehen des Hinterrades den OT irgendwann mal erwischt. Das Ventilspiel ist OK, es musste nichts korrigiert werden.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Kurbelwellenlochschraube http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?f=22&t=1945, aber vorher muss ich die Originale noch aufkriegen. Den Kurbelgehäusedeckel will ich aber nicht abmontieren um die Schraube heraus zu bekommen. Mal sehen.
Dann habe ich sie noch gewaschen, weil sie ziemlich eingestaubt war. Ich glaube, sie hat noch nie Wasser, auch keinen Regen gesehen. Und wenn, dann nur wenig.
Eine kleine Runde habe ich auch mit ihr gedreht. Ohne Windschild und Topcase. Grundausstattung, sozusagen.
Ich habe den Eindruck, sie ist straffer, geht ein wenig spontaner ans Gas, dreht ein bisschen freier hoch und hat einen Tacken mehr Kraft als meine Alte. Und sie ist wendiger. Wahrscheinlich deshalb, weil die Dunlops auf der Neuen noch ganz neu sind und die Michelins auf der Alten schon 14.000 km runter haben.
So im direkten Vergleich fühlt sich die Alte aber nicht richtig alt an. Qualität halt.
Gruß
Bernd y
Zuletzt geändert von Bernd am Di 31. Okt 2017, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Bernds Innos
Ja Wahnsinn Börnd
auf der Alb (turbodoepi) halten die weissen Innos einzug...
Welche Räcing Boy Felgen passen jetzt am besten zu Ihr ?
Glückwünsch Motörizer
auf der Alb (turbodoepi) halten die weissen Innos einzug...
Welche Räcing Boy Felgen passen jetzt am besten zu Ihr ?
Glückwünsch Motörizer
- Bernd
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Re: Bernds Innos
Genau der. Oder ists der von Polo in der roten Blechbox?
Keine Ahnung, ich habe ihn schon sehr lange.
Gruß
Bernd
Keine Ahnung, ich habe ihn schon sehr lange.
Gruß
Bernd
Re: Bernds Innos
Roman hat jetzt so einen elektrischen Schlagschrauber,
könnte man auch direkt an die Batterie der Inno anklemmen...
ssssssssssssssssssssssssssszock,
ssssssssssssssssssssssssssszock...
Super !
Kann man auch zum anziehen verwenden,
die Schraube bekommt aber niemand mit normalem Werkzeug mehr auf,
insbesondere wenn da noch Loctite beigegeben wurde.
Sozusagen ein Extrempiercing,
ich möchte die Vinyl-Platte gar nicht hören Papa...
Matthias
könnte man auch direkt an die Batterie der Inno anklemmen...
ssssssssssssssssssssssssssszock,
ssssssssssssssssssssssssssszock...
Super !
Kann man auch zum anziehen verwenden,
die Schraube bekommt aber niemand mit normalem Werkzeug mehr auf,
insbesondere wenn da noch Loctite beigegeben wurde.
Sozusagen ein Extrempiercing,
ich möchte die Vinyl-Platte gar nicht hören Papa...
Matthias
- Bastlwastl
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Re: Bernds Innos
hallo
einmal ne alte dicke große beilagscheibe und mit zange drehen . sollte es gar nicht gehen
mit nem scharfen meisel und hammer in drehrichtung am rand vom deckel ohne das gehäuse zu beschädigen aufklopfen .
und neuer deckel drauf
einmal ne alte dicke große beilagscheibe und mit zange drehen . sollte es gar nicht gehen
mit nem scharfen meisel und hammer in drehrichtung am rand vom deckel ohne das gehäuse zu beschädigen aufklopfen .
und neuer deckel drauf
- Palü
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- Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
- Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo, - Alter: 59
Re: Bernds Innos
Moin Bernd,
den fucking festgezogenen Deckel hab ich folgender Weise raus drehen können:
zwei Komponenten Knetmetalpaste in den den Schlitz des Deckel gedrückt.
Dann das Werkzeug welches am besten passt mit WD40 eingesprüht und einen genau passenden Schlitz in die Paste gedrückt.
Das ganze über Nacht hart werden lassen.
Dann müsste es klappen.
viel Glück
Paul
den fucking festgezogenen Deckel hab ich folgender Weise raus drehen können:
zwei Komponenten Knetmetalpaste in den den Schlitz des Deckel gedrückt.
Dann das Werkzeug welches am besten passt mit WD40 eingesprüht und einen genau passenden Schlitz in die Paste gedrückt.
Das ganze über Nacht hart werden lassen.
Dann müsste es klappen.
viel Glück
Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch
Re: Bernds Innos
Metallscheibe anpassen, mit Gripzange und hartem Hammerprellschlag lösen. Bei langsamen Krafteinsatz verbiegt und vermurkst nur alles. Der Gummidichtring saugt sich halt extrem fest. Ich setzte diesen immer nur mit einer grozügigen Massage Silikonfettpaste ein, und die neue Abdeckschraube wirklich nur sehr leicht anziehen...
Ansonsten Meißel anschleifen, Kerbe in Aussenrand fräsen und Prellschlag... die neue Abdeckschraube mit Inbus gleich von der Honda MSX nehmen, kosten zusammen um die 25€ und sind schwarz beschichtet. Sieht einfach auch besser aus... Meine Meinung.
Den OT kannst du doch auch ohne Demontage ertasten... Nur bereits vermurkste Abdeckschrauben würd ich sofort ersetzen, würde mich stören diese jedesmal anzuschauen...
Viel Erfolg
Gruß Frank
Ansonsten Meißel anschleifen, Kerbe in Aussenrand fräsen und Prellschlag... die neue Abdeckschraube mit Inbus gleich von der Honda MSX nehmen, kosten zusammen um die 25€ und sind schwarz beschichtet. Sieht einfach auch besser aus... Meine Meinung.
Den OT kannst du doch auch ohne Demontage ertasten... Nur bereits vermurkste Abdeckschrauben würd ich sofort ersetzen, würde mich stören diese jedesmal anzuschauen...
Viel Erfolg
Gruß Frank
Re: Bernds Innos
Geil
Prellschlag in die richtige Richtung ist immer gut...
Links,Rechts, Vor, Zurück...
Prellschlag in die richtige Richtung ist immer gut...
Links,Rechts, Vor, Zurück...
Zuletzt geändert von IGN am Mi 1. Nov 2017, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.