Bernds Innos

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8111
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Bernds Innos

Beitrag von Bernd »

Inno orange:
Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit hörte sich die Inno beim Gas geben so zischelnd an.
Ich dachte schon, dass wird doch nicht ein schnatterndes Motorengeräusch sein.

Vorher auf dem Weg zur anderen Arbeitstelle wurde das Zischen immer lauter. Und hörte sich immer mehr nach kaputten Auspuff an. Beim Gas wegnehmen patschte es ordentlich.

Zum Glück habe ich noch einen Auspuff zu Hause parat liegen.
Und zum Glück ist das nicht auf einer langen Tour passiert, sondern heimatnah.

Pech, dass die Reparatur um den Gefrierpunkt stattfindet.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2994
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Bernds Innos

Beitrag von Böcki »

ist sicher der Krümmer oben am Flansch durchgerostet.

Geräusch wird aber nicht größer. Genau das ist mir auch schon mal bei der Anfahrt zum Gardasee passiert. Bin dann noch anschließend problemlos 3.000km damit gefahren :oops: :lol:

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8111
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Bernds Innos

Beitrag von Bernd »

3000 Kilometer will ich mit diesem Lärm nur fahren, wenn ich weit von zu Hause entfernt bin.
Bei mir waren es ca. 10 Kilometer. Also weg mit dem Alten, her mit dem Neuen (gebrauchten), der schon seit einem Jahr bei mir herumlag und auf seinen Einsatz wartete. Zum Glück habe ich ihn damals in weiser Voraussicht erstanden.

Eine Stunde habe ich gebraucht, inklusive einer Komplettbehandlung mit Elekropuzzi und vorher den Keller aufräumen, dass ich nicht draußen bei Dunkelheit und null Grad schrauben muss. Die Inno wird von mir täglich bei Wind und Wetter und salzigen Straßen gefahren. Mal sehen, wann der erste Rost sich zeigt.

Die Probefahrt, ca. 200 Meter, verlief sehr leise. Außerdem habe ich den Eindruck, dass sie kräftiger als vorher ist.

Gruß
Bernd

PS: noch was zur Statistik: die Inno ist jetzt 10 Jahre alt und hat 58500 Kilometer runter.
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Bernds Innos

Beitrag von teddy »

Bernd hat geschrieben:
Di 6. Feb 2018, 18:47
Die Probefahrt, ca. 200 Meter, verlief sehr leise. Außerdem habe ich den Eindruck, dass sie kräftiger als vorher ist.
Natuerlich, Bernd. Die Entwickler der Motoren stimmen, der Eine besser der Andere schlechter, den gesamten Lufttrakt mit Druck und Gegendruck aufeinander ab. Und kommt da irgendeine Stoerung hinein - Leck oder andere Veraenderung - passt es halt nicht mehr so wie beabsichtigt. Meistens leistet der Motor dann halt weniger.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8111
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Bernds Innos

Beitrag von Bernd »

Brainstorming Projekt: ANF 12,5 G/S weiß

Draußen ist es nasskalt, es schneeregnet und die Inno wartet auf einen neuen Einsatz.
Zum Fahren habe ich bei diesem ungemütlichen Wetter keine Lust. Aber es gibt ja noch andere schöne Sachen, die man mit der Inno anstellen kann.
Geputzt und gewartet ist sie schon. Aber ist sie auch wirklich schön?

Über diese Frage ließe sich hier seitenlang diskutieren. Weil, schön ist ja relativ.
Mir gefällt die Inno mittlerweile, nach all den Jahren des Zweifelns. Weil sie eine klassische Schönheit ja nicht wirklich ist. Ihre Schönheit liegt eher im Verborgenen, die sich einem erst erschließt, wenn sie einen durch dick und dünn, gefahren und dabei nur müde gelächelt hat. Auch ich als Fahrer habe nur ein müdes Lächeln übrig, da außer fahren und tanken nichts zu tun ist. Ich liebe es :up2:

Meine orangene Inno gefällt mir sehr gut. Die Farbe rettet alles. Ein knalliges Orange, das so keiner hat.
Die weiße Inno, die ich seit letzten Herbst habe, die könnte noch ein bisschen Farbe vertragen. Weil weiß mit schwarz besticht zwar durch die Reduktion und unaufdringliche Eleganz, aber ganz so monochrom ist mir zu wenig.

Früher, als ich noch jung war, hatte ich eine BMW R80G/S, Baujahr 1985. Die war zwar dunkelblau, aber die Weiße, die will ich ein wenig auf die Inno übertragen.

Die original Honda Innova Aufkleber würde ich komplett von der Inno entfernen.
Dann in BMW hellblau und dunkelblau ein Paar farbliche Akzente aufkleben. Nicht zuviel, sonst wird zu bunt.
Die Sitzbank würde ein Freund, der Polsterer ist, in orange (original BMW Farbton) überziehen.

Schwupp, wäre die ANF12,5G/S fertig!

Habt ihr eine Idee, wie man dezent die Inno auf G/S pimpen kann?
Bezugsquellen für das Sitzbank Kunstleder und die Aufkleberfolie?
Was gut aussehen würde. Weil, einen klassischen Tank, wo man kurz links und rechts einen hellblauen und einen dunkelblauen Aufkleber dran bäppt, den gibts ja bei der Inno nicht.

Gruß
Bernd
20171028_172426.jpg
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Bernds Innos

Beitrag von Bastlwastl »

kann ich mir bei besten willen an dem moped mit dem ausehen nicht vorstellen , sry ^^

vieleicht und auch ja doch irgentwie cub typisch bringts eine BMW G/S Marlboro gestalltung in rot und weis

http://www.bikeexif.com/bmw-paris-dakar

http://www.moorespeed.co.uk/recycle

http://forums.vwvortex.com/showthread.p ... read/page2

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-306-9455


oder nach alten Rothmanns honda suchen :-)

https://www.google.de/search?client=fir ... hywFe28wYE

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8111
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Bernds Innos

Beitrag von Bernd »

Nicht das schrille Rallygedöns.
Das ist mein Vorbild http://www.motorcyclespecs.co.za/model/ ... S%2080.htm

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Bernds Innos

Beitrag von Bastlwastl »

ich weis schon was du meinst , aber das schaut ...... aus :roll:

zumindest an der Inno 8-)

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Bernds Innos

Beitrag von teddy »

Bernd hat geschrieben:
Sa 17. Feb 2018, 17:52
Dann in BMW hellblau und dunkelblau ein Paar farbliche Akzente aufkleben. Nicht zuviel, sonst wird zu bunt.
Ich weiss nicht, Bernd, ob "Aufkleben" schliessendlich das Gelbe vom Ei werden wuerde, ehrlich.
Soviel Rundungen, Ecken und Kanten, ich fuerchte da wird trotz Engelsgeduld, einem extra paar hilfreicher Haende, versuchter chirugischer Praezision und so fort nur etwas rauskommen, das schon ohne intensive Betrachtung den Eindruck "Pfuschwerk" aufkommen laesst. Mal abgesehen davon, dass es Aufkleberfolie nicht in Tausenden verschiedenen Farben und Farbtoenen zu kaufen gibt. Und wetter/witterungsbestaendig soll das Ganze auch noch einige Jahre - nehme ich an - sein.
Mein Gedanke waere da eher in einen gut sortierten Baumarkt zu gehen und schauen, was es dort an Lack-Spruehdosen gibt. Falls da nicht das Gewuenschte dabei ist, durchaus moeglich, sind die groesseren gerne dazu bereit die gewuenschte Farbe(n) an Ort und Stelle zusammenzumischen. Kostet zwar ein paar Euronen extra, aber man hat dann was man will, farblich. Nur das Draufpinseln steht noch an, ein bisserl verzwickter als Draufspruehen zwar aber die Fummelei mit der Folie ist nicht mehr.
Und halten tut es auch Jahrzehnte.
Viel Spass beim Pimpen wuenscht Peter.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8111
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Bernds Innos

Beitrag von Bernd »

DonS hat geschrieben:
Sa 17. Feb 2018, 18:52
Ist Dir fad?
Auf "weiße Inno verschandeln“, gibt‘s 8 Jahre ohne Verhör! :motzen:
Ohne konkreten Plan wie es am Ende wirklich aussehen soll, bleibt sie wie sie ist, die Inno.
Und da liegt der Hund begraben. Ich habe keine richtige Idee, wie es sein wirklich soll, sondern nur eine vage Vorstellung, siehe Farbzusammenstellung.
Und das ist zu wenig.

Einfach nur basteln um des basteln willens, das mach ich nicht.

Ich bin bei der Weißen sogar der Meinung, keinen Gepäckträger oder ähnliche Anbauten zu machen, weil das die Linie zerstören würde.
Die Orangene ist meine Allwetterfüralles Inno. Die hat schon alles dran. Windschild, Topcase und Lenkerstulpen. Da kann man nichts mehr verschandeln. Die Weiße darf erst mal bleiben wie sie ist und nur schön sein :sonne:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Bernds Innos

Beitrag von Innova-raser »

DonS hat geschrieben:
So 18. Feb 2018, 08:27
Bei den Asia-Umbauten fließt viel Liebe zum Detail, Keativität und Phantasie mit ein, schön zum anschauen, aber will man mit sowas dann auch fahren?
Das passt halt nicht ins kalte Mitteleuropa. Das ist Aisa chic und Kitsch. Der gehört hierher und passst hier wie die Faust aufs Auge. Wenn man bei euch mit sowas rumfahren will dann braucht es schon eine gesunde Portion Selbstbewusstsein.

Trotzdem, mir gefällts und die Aufkleber an meiner damaligen Roten fand ich schlichtweg genial. Rot und Orange, die 70ths rufen!!!!!! :up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1861
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Bernds Innos

Beitrag von Palü »

Moin Bernd,
meine Idee für Dich wäre:
1. weil Du Schwabe und Sparfuchs bist und..
2. weil einfach und leicht durchführbar..

Probiere mal folieren, weil das ist leicht durchführbar und bei nicht gefallen, rückgängig.
Meine Vorschlag mit dem Blau Deiner Wahl, den schwarzen Durchstieg und das schwarze Box unter der Sitzbank,
sowie die beiden Seitenteile wo die Blinker drin sitzen folieren.

Dann siehst Du wie das wirkt und kannst evtl. die Sitzbank selbst, wenn Du einen Tacker hast, orange beziehen.
Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bernds Innos

Beitrag von braucki »

Oder falls Folieren zu teuer ist oder einfach kein "Händchen" dafür vorhanden ist (wie z.B. bei mir) versuche es mal mit Sprühfolie. Die gibt es in allen RAL-Tönen, kostet nicht die Welt, die Verarbeitung ist recht einfach - erfordert nur Geduld und kann bei Bedarf auch wieder abgezogen werden. Meine weiße war/ist auch komplett gedippt. Man kann sogar Macken Recht einfach nachdippen.
Mit einem vernünftigen Foto und nem PC oder Tablet kann man mit dem passenden Programm ja schon vorher herumspielen und erkennen, wo die Reise hingehen soll.
Und die Sitzbank vom Profi beziehen lassen kostet ja auch nicht die Welt. Tipp - gleich die Griffe passend zur Sitzbank machen lassen. Einfach passende einfache Griffe von Polo o.ä. als Unterbau nehmen.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Bernds Innos

Beitrag von darkwing »

Ich habe mein original Dekor auch entfernt und das angepasst.
dekor-folie-1.jpg
Dazu ein Schriftzug und schon ist die komplette Seitenansicht anders.
Aber es fällt niemand auf, wenn man das originale bunte Heck-Geklebsel nicht kennt ^^

Durch die unterbrochene Seitenlinie fügt sich das harmonisch ein und es wirkt viel eleganter!
Supra GTR

Brämerli
Beiträge: 6609
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Bernds Innos

Beitrag von Brämerli »

Bernd, Mach doch mal Ferien in SOA und lass Dir ein par Kilo Gepäck offen. Die Idee mit Folieren, Dippen find ich gut.
Oder ein Bodykit https://www.mototrade.gr/index.php?q=Pl ... 26&lang=en

LG Brämerli

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“