innova 125anf mit Drehschiebersteuerung, watercooled
Re: innova 125anf mit Drehschiebersteuerung, watercooled
Ich glaubs dir Bernd,
du bist ein deutlich besserer Fahrer als ich...
du bist ein deutlich besserer Fahrer als ich...
- Bernd
- Beiträge: 8088
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: innova 125anf mit Drehschiebersteuerung, watercooled
Wie kommst du jetzt da drauf?
Re: innova 125anf mit Drehschiebersteuerung, watercooled
Na Bernd ist schneller als Done, Done ist schneller als IGN...
Energieverbrauch besteht ja oft aus Energievernichtung,
also Bremsen...
Energieverbrauch besteht ja oft aus Energievernichtung,
also Bremsen...
Zuletzt geändert von IGN am Fr 16. Sep 2016, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Bernd
- Beiträge: 8088
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: innova 125anf mit Drehschiebersteuerung, watercooled
Mit dem 300er vielleicht schon. Aber mit meiner orangenen Inno woh eher nicht. Die gehört zwar zu den recht sparsamen, aber nicht zu den schnellen Innos.
Innovistengruß
Bernd
Innovistengruß
Bernd
Re: innova 125anf mit Drehschiebersteuerung, watercooled
Deswegen kauf ich mir ja auch keinen 300er...
ich kann ihn schlecht gebrauchen...
Ne,... ne CUB ist Optimal für mich, ein CUB Fahrerlehrgang
wäre mal nicht schlecht, CUB Intensiv sozusagen...
ich kann ihn schlecht gebrauchen...
Ne,... ne CUB ist Optimal für mich, ein CUB Fahrerlehrgang
wäre mal nicht schlecht, CUB Intensiv sozusagen...
Zuletzt geändert von IGN am Fr 16. Sep 2016, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
- moppedmacka
- Beiträge: 196
- Registriert: Di 13. Okt 2015, 21:45
- Fahrzeuge: 2x Innova , SC 125, CB125J/S,GB500, Daihatsu Trevis,
Zündapp M50,TriumphBonni, div.Maicos - Wohnort: Westerwald
Re: innova 125anf mit Drehschiebersteuerung, watercooled
Auf eine gewisse Weise kann man den Wankelmotor ja als 3-Takter sehen.Bastlwastl hat geschrieben:..
also eher ein 2 takter im 4 takter prinzip . also 3 takter
....
https://de.wikipedia.org/wiki/Wankelmotor
Taktvolle Grüße,
M.M.
Re: innova 125anf mit Drehschiebersteuerung, watercooled
Super Alter ,
es gibt auch den Fünfer neben dem Dreier...
http://www.5-takt-motor.com/de/Prinzip.html
es gibt auch den Fünfer neben dem Dreier...
http://www.5-takt-motor.com/de/Prinzip.html
- moppedmacka
- Beiträge: 196
- Registriert: Di 13. Okt 2015, 21:45
- Fahrzeuge: 2x Innova , SC 125, CB125J/S,GB500, Daihatsu Trevis,
Zündapp M50,TriumphBonni, div.Maicos - Wohnort: Westerwald
Re: innova 125anf mit Drehschiebersteuerung, watercooled
Nee,ne ?!IGN hat geschrieben:Super Alter ,
es gibt auch den Fünfer neben dem Dreier...
http://www.5-takt-motor.com/de/Prinzip.html
...und immer noch 1 mehr..
Gruß,
M.M.
- moppedmacka
- Beiträge: 196
- Registriert: Di 13. Okt 2015, 21:45
- Fahrzeuge: 2x Innova , SC 125, CB125J/S,GB500, Daihatsu Trevis,
Zündapp M50,TriumphBonni, div.Maicos - Wohnort: Westerwald
- Bulli
- Beiträge: 831
- Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
- Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
- Alter: 65
Re: innova 125anf mit Drehschiebersteuerung, watercooled
Wenn wir schon diese Drehschiebermotore zerlabern, dann gehe ich auch mal zum Verbrauch... Die Inder hatten ja mal das Ziel unter 1 L zu kommen. Die 265er Sooray mit dem üblichen Graeves-Cotten Dieselmotor sollte es bringen...aber es ging nicht unter 1,1 Und der Typ, der dann seine 265er als Gespann fuhr.... war nicht soooo begeistert von den Fahrleistungen..., nur vom Spritverbrauch....Insofern wirds wohl ein 2Takt-Turbodiesel mit ca. 150 ccm Hubraum als Elektrohybrid werden.Den 4-Takter gibts ja schon lange.... 150 cc Hero RNT... Obwohl man davon nix mehr hört... wieso denn Honda??? Viiiel zu langsam solch ein Konzern..
Zuletzt geändert von Bulli am Sa 17. Sep 2016, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....
- Bastlwastl
- Beiträge: 6812
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: innova 125anf mit Drehschiebersteuerung, watercooled
wenn ich erwähnen darf
der begriff 4 takt und 2 takt usw basiert ja auf das arbeitsprinzip und nicht irgendwelchen schnickschnack drumrum .
klar muss man seine idee toll anpreisen
aber hat der oben erwähnte motor wirklich 5 takte ?
für mich ist es ein 4 takter auf anderen prinzip .aber ein 5ter takt nur weil der eine zylinder sein zeug nicht standartmässig gefüttert kriegt ist für mich nicht erkennbar .
schaut euch mal die honda rennmotoren der 80er jahre genauer an
da gab es genug mit dreh und walzen zwangssteuerung und auch problemen die nie mehr weiter verbessert wurden .
aber aus heutiger sicht problemlos machbar wären .
jeder hersteller hat nur immer bestimmtes buget zur verfügung und da kommt es dann drauf an welcher hohe kopf welches konzept wieder mal aus der versenkung gräbt
und seine Praktikanten daran furhwerken lässt .
es wird noch vieles kommen was schon vor beginn der mobilen welt bereits in werkstätten gebaut und getestet wurde .
auch wird vieles wie jetzt auch weiterentwickelt ,das grundproblem ist die maschinerie sondern eine gut verwertbare und nicht umweltbelastende energiequelle .
strom ist da erst mal auch keine lösung
der begriff 4 takt und 2 takt usw basiert ja auf das arbeitsprinzip und nicht irgendwelchen schnickschnack drumrum .
klar muss man seine idee toll anpreisen
aber hat der oben erwähnte motor wirklich 5 takte ?
für mich ist es ein 4 takter auf anderen prinzip .aber ein 5ter takt nur weil der eine zylinder sein zeug nicht standartmässig gefüttert kriegt ist für mich nicht erkennbar .
schaut euch mal die honda rennmotoren der 80er jahre genauer an
da gab es genug mit dreh und walzen zwangssteuerung und auch problemen die nie mehr weiter verbessert wurden .
aber aus heutiger sicht problemlos machbar wären .
jeder hersteller hat nur immer bestimmtes buget zur verfügung und da kommt es dann drauf an welcher hohe kopf welches konzept wieder mal aus der versenkung gräbt
und seine Praktikanten daran furhwerken lässt .
es wird noch vieles kommen was schon vor beginn der mobilen welt bereits in werkstätten gebaut und getestet wurde .
auch wird vieles wie jetzt auch weiterentwickelt ,das grundproblem ist die maschinerie sondern eine gut verwertbare und nicht umweltbelastende energiequelle .
strom ist da erst mal auch keine lösung
- Bulli
- Beiträge: 831
- Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
- Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
- Alter: 65
Re: innova 125anf mit Drehschiebersteuerung, watercooled
Strom NUR aus Wind und Sonne hergestellt ist eine, wenn nicht DIE Lösung.... Allerdings sind da noch einige Probleme bzgl. der Optimierung der Erzeugung und Lagerung des Stroms zu lösen, daran arbeiten ja nun aber viele Köpfe.... Der Verbrennermotor ist eigentlich schon gestorben....leider. Ich liebe das leise Tuckern des Chinäsen und das Bollern meiner Enfield... laut ist sie ja nicht...hat sogar einen Schalldämpfer, der solche Wellen absorbiert...
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....
-
- Beiträge: 5955
- Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
- Wohnort: Weil der Stadt
- Alter: 74
Re: innova 125anf mit Drehschiebersteuerung, watercooled
5 Takte kenne ich nur von Dave Brubeck
Take 5
musikalischer Gruß
Karl
Take 5
musikalischer Gruß
Karl
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: innova 125anf mit Drehschiebersteuerung, watercooled
Ein Spruch der schon fast inflationär und gebetsmühlenartig bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit zum Besten gegeben wird.Bulli hat geschrieben:Der Verbrennermotor ist eigentlich schon gestorben....leider.
Aber ich sehe auch kein Problem mit dem Elektromotor. Schliesslich sind zur Zeit weltweit grad 68 AKW's im Bau.
Aber glaube kann ja sprichwörtlich Berge versetzen. Und vielleicht sogar AKW's, wer weiss.
Aber was viel interssanter und auch handfester ist, ist dieser Motor! Lass uns doch lieber darüber weiter diskutieren.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Bulli
- Beiträge: 831
- Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
- Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
- Alter: 65
Re: innova 125anf mit Drehschiebersteuerung, watercooled
Ich fand den live auch ganz spannend.... da fährt man so tüdelü durch eine Stadt und sieht neben einem Haufen Schreddelrollern, Innoven, Cubs usw. DAS Teil.... und der Erfinder ist ein total netter Grieche.., der sich mal mit einem unterhalten kann, der ihn auch versteht ich bin ja nicht 100% BAG, glaube ich zumindest...
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....