innova 125anf mit Drehschiebersteuerung, watercooled

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6828
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: innova 125anf mit Drehschiebersteuerung, watercooled

Beitrag von Bastlwastl »

wenn ich erwähnen darf
der begriff 4 takt und 2 takt usw basiert ja auf das arbeitsprinzip und nicht irgendwelchen schnickschnack drumrum .

klar muss man seine idee toll anpreisen
aber hat der oben erwähnte motor wirklich 5 takte ?
für mich ist es ein 4 takter auf anderen prinzip .aber ein 5ter takt nur weil der eine zylinder sein zeug nicht standartmässig gefüttert kriegt ist für mich nicht erkennbar .

schaut euch mal die honda rennmotoren der 80er jahre genauer an
da gab es genug mit dreh und walzen zwangssteuerung und auch problemen die nie mehr weiter verbessert wurden .
aber aus heutiger sicht problemlos machbar wären .
jeder hersteller hat nur immer bestimmtes buget zur verfügung und da kommt es dann drauf an welcher hohe kopf welches konzept wieder mal aus der versenkung gräbt
und seine Praktikanten daran furhwerken lässt .
es wird noch vieles kommen was schon vor beginn der mobilen welt bereits in werkstätten gebaut und getestet wurde .

auch wird vieles wie jetzt auch weiterentwickelt ,das grundproblem ist die maschinerie sondern eine gut verwertbare und nicht umweltbelastende energiequelle .
strom ist da erst mal auch keine lösung

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 834
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: innova 125anf mit Drehschiebersteuerung, watercooled

Beitrag von Bulli »

Strom NUR aus Wind und Sonne hergestellt ist eine, wenn nicht DIE Lösung.... Allerdings sind da noch einige Probleme bzgl. der Optimierung der Erzeugung und Lagerung des Stroms zu lösen, daran arbeiten ja nun aber viele Köpfe.... Der Verbrennermotor ist eigentlich schon gestorben....leider. Ich liebe das leise Tuckern des Chinäsen und das Bollern meiner Enfield... laut ist sie ja nicht...hat sogar einen Schalldämpfer, der solche Wellen absorbiert...:mrgreen:
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Karl Retter
Beiträge: 5994
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: innova 125anf mit Drehschiebersteuerung, watercooled

Beitrag von Karl Retter »

5 Takte kenne ich nur von Dave Brubeck
Take 5

musikalischer Gruß
Karl

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: innova 125anf mit Drehschiebersteuerung, watercooled

Beitrag von Innova-raser »

Bulli hat geschrieben:Der Verbrennermotor ist eigentlich schon gestorben....leider.
Ein Spruch der schon fast inflationär und gebetsmühlenartig bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit zum Besten gegeben wird.

Aber ich sehe auch kein Problem mit dem Elektromotor. Schliesslich sind zur Zeit weltweit grad 68 AKW's im Bau. :up2:

Aber glaube kann ja sprichwörtlich Berge versetzen. Und vielleicht sogar AKW's, wer weiss.

Aber was viel interssanter und auch handfester ist, ist dieser Motor! Lass uns doch lieber darüber weiter diskutieren.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 834
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: innova 125anf mit Drehschiebersteuerung, watercooled

Beitrag von Bulli »

Ich fand den live auch ganz spannend.... da fährt man so tüdelü durch eine Stadt und sieht neben einem Haufen Schreddelrollern, Innoven, Cubs usw. DAS Teil.... und der Erfinder ist ein total netter Grieche.., der sich mal mit einem unterhalten kann, der ihn auch versteht 8-) ich bin ja nicht 100% BAG, glaube ich zumindest...
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“