Bin Sauer

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 19
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 00:25

Bin Sauer

Beitrag von Ronny »

Hallo.

Ich wollte für meine Innova das Pickerl machen lassen.
Ich bekomme es erst,wenn ich 900 Euro zahle.
Mehr wie 300 kann ich aber nicht zahlen.
Angeblich ist die Antriebswelle kaputt.Aber. Wie bin ich gefahren wenn die kaputt ist?
Ich hols jedenfalls Morgen ab und lass kein Pickerl machen,scheiss auf diese ganze Abzocke.
Ich brauch das Motorrad.Es ist das einzige das ich benutzen kann wenn ich in Wien wo hin muß.
Mit Öffis kann ich nur Fahren wenn ich mit Psychopharmaka vollgepumpt bin.
Kennt jemand in Wien eine ehrliche Werkstatt die nicht abzockt sondern einfach das Pickerl macht?

Lg: Ronny

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Bin Sauer

Beitrag von Bastlwastl »

du selbst hast keine ahnung davon oder schrauberkenntnisse ?
wäre interessant wenn man bilder der probleme bekommen könnte ob es wirklich so schlimm ist .
ansonnsten gibt es den ein oder anderen hilfsbereiten cub fahrer in Wien und drumrum .

wäre sinnvoll da mal jemand drüberschaun zu lassen und vorab klären ob die mängel berechtigt sind .
für des geld bekommst ja ne andere mit pickerl .....

Benutzeravatar
5StarPoidi
Beiträge: 352
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
Wohnort: Wien - Floridsdorf
Alter: 35

Re: Bin Sauer

Beitrag von 5StarPoidi »

Hallo Ronny!

Ich kann dich verstehen. Ein Freund und Forumsmitglied hat heute das Pickerl an seiner einjährigen Wave NICHT bekommen weil die Bremsflüssigkeit und das Lenkkopflager!!! unbrauchbar/defekt sind. Nach 4000km. Honda wird vermutlich auch den Garantieantrag ablehnen, weil der Servicetermin um 2,5 Monate überzogen wurde. Ich persönlich fahre zum Öamtc Langenzersdorf. Dort gibts einige wirklich kompetente Mechaniker. Kopf hoch, das wird schon. Und das mit den Öffis kann ich verstehen, war auch mein Grund für den Kauf der Wave.

lg Poldi
Grüße
Poldi

2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Bin Sauer

Beitrag von Innova-raser »

5StarPoidi hat geschrieben:...weil die Bremsflüssigkeit und das Lenkkopflager!!! unbrauchbar/defekt sind. Nach 4000km. Honda wird vermutlich auch den Garantieantrag ablehnen, weil der Servicetermin um 2,5 Monate überzogen wurde.
Ihr Oesterreicher seit ja sehr pedatisch.Wahrscheinlich niergends auf der Welt kontrolliert irgend jemand die Beremsflüssigkeit. Ist sicher nicht falsch, aber obs nötig ist mag ich doch schon stark bezweiflen. Sonst würde ich ja massig von Unfällen infolge Bremsversagen lesen.

Nun gut, das LKL ist schon seltsam dass das nach 4K kaputt sein soll. Eventuell hat es einfach etwas viel Spiel und man kann es nachziehen oder er ist mal, mit ordentlich Schmakes, gegen etwas hartes gefahren. Dann gibt es eine spürbare Macke in der Lagerschale.

Aber sonst kann ich mir das kaum erklären. Sollte es aber tatsächlich ein Fabrikationsfehler sein, was ich aber ausschliesse weil bis jetzt das hier noch nie gross erwähnt wurde, und das Mopped immer im Service war und nicht schon einige Jahre auf dem Buckel hat, dann würde ich es tatsächlich bei Honda auf Kulanz versuchen reparieren zu lassen.

Aber wie gesagt, einen Fabrikationsfehler würde ich mal mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschliessen. Ich würde mal schauen ob es reicht die Schraube nachzuziehen, und die Bremsflüssigkeit kann man ja gut selber wechsel. Das ist keine Sache.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 19
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 00:25

Re: Bin Sauer

Beitrag von Ronny »

Hab ne Honda innova 2003 mit Vergaser und ohne Kat.
Also ich hab den Befund des Patienten:

Griffgummi locker-->schwerer Mangel
Scheinwerferverkleidung hat nen Bruch -->schwerer Mangel
Antriebssatz abgenutzt-->schwerer Mangel
Er meinte die vordere und hintere Ritzel.
Alles andere passt
Das ist was ich nicht versteh: wenn der Antriebssatz abgenutzt ist kann ich nicht fahren,ich fahre aber ohne Probleme.
Die Griffgummis,das hab ich nie bemerkt und selbst wenns so ist,störts mich nicht und behindert mich auch nicht,hats nie.
Und das da ein Plastikteil abgebrochen ist,davon geht die Welt auch nicht unter denn es ist fest verschraubt und bewegt sich nicht.
Ich glaub die wollen entweder Abzocken oder alle alten Motorräder "enteignen" ,ich lass mir meines aber nicht wegnehmen,ich fahr halt ohne Pickerl ausser es kennt jemand eine gute und vertrauenswürdige werkstatt in Wien oder Nö.

Lg: Ronny

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Bin Sauer

Beitrag von Pille »

Beim Tüv meinte man auch Kettensatz ist Verschlissen.

Habs gründlich gereinigt, speziell das Kettenrad. Anscheinend hat das den Satz erneuert. Jedenfalls gings damit einwandfrei durch die Nachprüfung :laugh2:
Train hard. Fight easy.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Bin Sauer

Beitrag von IGN »

Sauer sind mer alle mal,

...besteht da nicht die Möglichkeit den Originalen Kettenkasten
wieder auf die CUB zu montieren Ronny...
anyway, Mitglied HydroRP aus Wien hat die exakt gleiche rare
Carb und kann dir beim Kettensatz sicher weiterhelfen...

Benutzeravatar
5StarPoidi
Beiträge: 352
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
Wohnort: Wien - Floridsdorf
Alter: 35

Re: Bin Sauer

Beitrag von 5StarPoidi »

Innova-raser hat geschrieben:Ihr Oesterreicher seit ja sehr pedatisch.Wahrscheinlich niergends auf der Welt kontrolliert irgend jemand die Beremsflüssigkeit. Ist sicher nicht falsch, aber obs nötig ist mag ich doch schon stark bezweiflen. Sonst würde ich ja massig von Unfällen infolge Bremsversagen lesen.
Na, wenn ich mir oft im deutschen Fernsehen Sachen ansehe wo es um TÜV Prüfungen geht, bin ich mir nicht sicher wer pedantischer ist. Kommt natürlich auch sehr auf den Prüfer an. Mit der Bremsflüssigkeit bin ich aber voll bei dir. Ich machs hald so, dass ich alle 2 Jahre mit einer Einwegspritze die alte Flüssigkeit aus dem Behälter absauge und durch neue ergänze. Es ging mir mehr um die Tatsache dass eine ein Jahr alte Bremsflüssigkeit noch nicht einen Siedepunkt von unter 140° haben sollte, frische DOT 4 hat ja soviel ich weiß 240°. Andererseits bin ich wieder ganz froh darüber, dass es strenger geworden ist, die Leute würden sonst gar nichts warten und so lange fahren bis alles auseinander fällt. Allerdings öffnet das auch wieder dem Beschiss und der Abzocke, Tür und Tor. Pedantisch fand ich nur einmal, als ein Jungspund von Mechaniker bei meinem damals 3 Jahre alten Auto an den Gurten rumgerissen hat um zu kontrollieren ob die Gurtstopper funktionieren. Ich hab ihm dann gesagt er kanns lassen, die Gurte sind neuwertig weil nie benutzt...

LG Poldi
Grüße
Poldi

2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Bin Sauer

Beitrag von IGN »

Ich bin mir sicher wenn der Jungspund erstmal
die OBD Schnittstelle entdeckt wird er zu Richter Gnadenlos...

Fröstel-IGN
(in Pitt Vertretung)
Zuletzt geändert von IGN am Fr 30. Sep 2016, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
5StarPoidi
Beiträge: 352
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
Wohnort: Wien - Floridsdorf
Alter: 35

Re: Bin Sauer

Beitrag von 5StarPoidi »

IGN hat geschrieben:Ich bin mit sicher wenn der Jungspund erstmal
die OBD Schnittstelle entdeckt wird er zu Richter Gnadenlos...

fröstel
Haha, gut möglich. Zugute halten musste ich ihm halt, dass er noch feucht hinter den Ohren war, da nimmt mans genauer. War bei mir das Gleiche als ich zur Bahn gegangen bin. Heute sieht die Welt anders auch, für ihn wahrscheinlich auch.
Grüße
Poldi

2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400

Benutzeravatar
5StarPoidi
Beiträge: 352
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
Wohnort: Wien - Floridsdorf
Alter: 35

Re: Bin Sauer

Beitrag von 5StarPoidi »

Hallo DonS. Wäre interessant um welche Werkstatt es sich da handelt. Auch für die andern Kollegen aus Wien & Umgebung, damit möglichst keiner reinfällt. Ich habe da nämlich auch einen Verdacht... Wien, 22er Bezirk?
Grüße
Poldi

2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Bin Sauer

Beitrag von IGN »

Machts mal ned gar so schnell Buan,
die Zitate muss man noch korrigieren können ;)
Nein, heute hatte ich erst so einen Fall,
da konnte einer ein Smartphone einschalten und etwas
darauf rumklopfen und ist seither der Netzwerk-Überflieger...

Tranberg
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Bin Sauer

Beitrag von Tranberg »

Ich muss nie wieder zum Prüfung mit mein Innova, und mein Burgman war erst 3 Jahre alt als ich ihn kaufte, und sollte deshalb nicht zum Prüfung bei wechseln der Besitzer, und wird also so lange ich Besitzer bin kein Prüfer sehen.

Wenn die Reifen auf die Felgen passen, Tragfähigkeit und Geschwindigkeitsklasse zum Motorrad passen und noch zureichend Muster haben, dann ist Mark und Typ egal.

Brauchen ihr noch eine Unbedenklichkeiterklärung wenn die Lackfarbe nicht Serie ist?
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Bin Sauer

Beitrag von teddy »

DonS hat geschrieben:@Ronny
Es macht null Sinn im Kaffeesud zu lesen und seitenlang zu philosophieren wenn man das Fahrzeug nicht sieht.
Ich kann dir Honda STF F. Strutzenberger GmbH. in Hochrotherd bei Breitenfurt empfehlen. Was die dir sagen ist ok!
Und Dies kann ich Dir nur voll und ganz bestaetigen!
Im Gegensatz zu dem Grossteil der im Online-Handel abgegebenen positiven Bewertungen fuer irgendwas, bin ich absolut neutral und nicht gekauft.
Gruesse, Peter..

Papaki-Driver
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Bin Sauer

Beitrag von Papaki-Driver »

Österreich, das Land der Korinthenkacker, die häufig die "besseren Deutschen" sein wollen, wenn's um Gründlichkeit geht ...

Die ganze Republik ist voll von Kleingeistern, die, Vorschriften und Regeln auf Punkt und Beistrich befolgen, ohne deren Sinnhaftigkeit auch nur im Geringsten in Frage zu stellen oder kritisch zu hinterfragen, und damit ihren Mitmenschen das Leben schwer machen. Das Schlimmste ist aber, dass diese Leute auch noch glauben, besonders wertvolle Mitglieder der Gesellschaft zu sein, WEIL sie so agieren - ich verachte eine solche Mentalität und versuche nach Möglichkeit, mich von solchen Personen fernzuhalten. Leider ist das sehr schwierig ...

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“