Wie sieht es mit einem Vergaserauspuff an der Einspritzer Innova zwecks Abgasuntersuchung aus?
Kommt man auf die Werte oder hat man keine Chance legal die vorgeschriebene Werte zu kommen?
Wie sind die Preise in D für den Vergaserauspuff? Bei Griechen bekommt man ihn für knapp 50€ (ohne Versand).
Vergaserauspuff vs TÜV
-
- Beiträge: 37
- Registriert: Fr 9. Jan 2015, 14:29
- Fahrzeuge: schwarze Innova
Re: Vergaserauspuff vs TÜV
zuschlagen... die 15 Minuten Wechsel müssen aus der Sicht
eines Verrückten doch alle 2 Jahre drin sein...
Oder lass halt einfach Öl auf den Boden Tropfen, ist ja nicht deine Heimat.
Dann kannst dir nen Ast lachen über deine Mitmenschen...
eines Verrückten doch alle 2 Jahre drin sein...
Oder lass halt einfach Öl auf den Boden Tropfen, ist ja nicht deine Heimat.
Dann kannst dir nen Ast lachen über deine Mitmenschen...
- Bastlwastl
- Beiträge: 6828
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Vergaserauspuff vs TÜV
ähhhh euro 2 ? is glaub ich 2,4 co
euro 3 =1,6 co
fahr mit nem lehrrohr vor und du wirst bestehen.
einzig wegen dem fehlenden Kat können se wenn se wollen ansonnsten erfüllst du alle grenzwerte
euro 3 =1,6 co
fahr mit nem lehrrohr vor und du wirst bestehen.
einzig wegen dem fehlenden Kat können se wenn se wollen ansonnsten erfüllst du alle grenzwerte
- CB50_1980
- Beiträge: 1865
- Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
- Fahrzeuge: ANF 125i
- Wohnort: südwestliches Umland Berlin
- Alter: 61
Re: Vergaserauspuff vs TÜV
Könnense nich . Der Vergaserauspuff ist ausdrücklich in der "großen" Zulassungsurkunde aufgeführt. Komplett legal.Bastlwastl hat geschrieben: ↑Mo 7. Nov 2016, 23:32einzig wegen dem fehlenden Kat können se wenn se wollen ansonnsten erfüllst du alle grenzwerte...
Gruß, Martin
- Mechanic
- Beiträge: 1252
- Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Vergaserauspuff vs TÜV
Hersteller Honda
Modell ANF 125i Innova
Spezielle Ausrüstung ED
Baujahr 2003-2009
MotHerstellerHonda
ModellANF 125i Innova
Spezielle AusrüstungED
Baujahr 2003-2009
Motor JC33E Code
Hubraum (Steuer) 125 cm³
Zylinderzahl 1
Leistung 7 kW
Prüfungsart geregelter Katalysator
Min. Motoröltemperatur 80 °C
Erhöhte Leerlaufdrehzahl 2000-2500 min-1
CO-Gehalt bei erhöhtem Leerlauf 0.30 Max.Vol.%
Abnahme der Motortemperatur Motoröltemperatur (nicht spezifiziert)
So sind die offiziellen Prüfvorgaben.
Ohne Kat nur schwierig möglich. Viele Prüfer checken das aber nicht und Messen die Inno wie bei Vergaserfahrzeugen im Leerlauf mit 4,5% Vol. CO als Obergrenze, da besteht man dann natürlich auch ohne Kat.
Gruß Stefan
Modell ANF 125i Innova
Spezielle Ausrüstung ED
Baujahr 2003-2009
MotHerstellerHonda
ModellANF 125i Innova
Spezielle AusrüstungED
Baujahr 2003-2009
Motor JC33E Code
Hubraum (Steuer) 125 cm³
Zylinderzahl 1
Leistung 7 kW
Prüfungsart geregelter Katalysator
Min. Motoröltemperatur 80 °C
Erhöhte Leerlaufdrehzahl 2000-2500 min-1
CO-Gehalt bei erhöhtem Leerlauf 0.30 Max.Vol.%
Abnahme der Motortemperatur Motoröltemperatur (nicht spezifiziert)
So sind die offiziellen Prüfvorgaben.
Ohne Kat nur schwierig möglich. Viele Prüfer checken das aber nicht und Messen die Inno wie bei Vergaserfahrzeugen im Leerlauf mit 4,5% Vol. CO als Obergrenze, da besteht man dann natürlich auch ohne Kat.
Gruß Stefan
Re: Vergaserauspuff vs TÜV
Mich würde mal interessieren was die aktuelle griechische
EURO 4 CUB von Honda im Vergleich zu einer aktuellen Dose emittiert.
Messgeräte in den Hintern... Los gehts...
Sagen wir mal "The LONG WAY HOME" Distanz,
Stadtverkehr erspart man dem Blech mit 4 Rädern bis zum Boden.
EURO 4 CUB von Honda im Vergleich zu einer aktuellen Dose emittiert.
Messgeräte in den Hintern... Los gehts...
Sagen wir mal "The LONG WAY HOME" Distanz,
Stadtverkehr erspart man dem Blech mit 4 Rädern bis zum Boden.
- CB50_1980
- Beiträge: 1865
- Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
- Fahrzeuge: ANF 125i
- Wohnort: südwestliches Umland Berlin
- Alter: 61
Re: Vergaserauspuff vs TÜV
@Stefan:
Ohne Kat nicht möglich? Warum das denn?
Und bei Baujahr ab 2003? Da gab es nur die Vergaserinno ohne Kat. Das Einspritzermodell wurde Ende 2006 für die EU zugelassen und ab 2007 verkauft, in D ab 2008
Gruß, Martin
Ohne Kat nicht möglich? Warum das denn?
Und bei Baujahr ab 2003? Da gab es nur die Vergaserinno ohne Kat. Das Einspritzermodell wurde Ende 2006 für die EU zugelassen und ab 2007 verkauft, in D ab 2008
Gruß, Martin
- Bulli
- Beiträge: 832
- Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
- Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
- Alter: 65
Re: Vergaserauspuff vs TÜV
Stefan hats doch geschrieben: "Prüfungsart geregelter Katalysator"...!! Nur tun die Herrn Ings das halt meistens nicht, sondern messen nur CO..... Nebenbei ists völlig egal, wer was wo zugelassen bekommen hat. Es gelten die offiziellen Spezifikationen (siehe oben).
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....
- Mechanic
- Beiträge: 1252
- Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Vergaserauspuff vs TÜV
Genau, für eine Vergaser-Inno gibt es andere Grenzwerte und eine andere Prüfdrehzahl.
Gruß Stefan
Gruß Stefan