Wer fährt mit Mathy?

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Wer fährt mit Mathy?

Beitrag von werni883 »

Servus,
ich habe 3 x 90 ml MATHY-M eingepackt. Die kriegt Papaki-Driver bei der Wave Übergabe.
.
Was er damit machen wird?
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Papaki-Driver
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Wer fährt mit Mathy?

Beitrag von Papaki-Driver »

werni883 hat geschrieben:
Mo 24. Jul 2017, 16:13
Servus,
ich habe 3 x 90 ml MATHY-M eingepackt. Die kriegt Papaki-Driver bei der Wave Übergabe.
.
Was er damit machen wird?
werni883
Ich weiß es noch nicht - aber ich sage mal DANKE Werner. :)

Jetzt lese ich mich hier einmal ein, damit ich weiß, wofür das Zeug überhaupt gut ist.

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Wer fährt mit Mathy?

Beitrag von IGN »

Das Zeug soll verdammt gut sein Papaki :superfreu: :inno2:

Harri
Beiträge: 5520
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Wer fährt mit Mathy?

Beitrag von Harri »

Atomo hat geschrieben:
Sa 8. Jul 2017, 20:47
ich Umweltsau habe früher im tiefen Wald die XT mit Bremsflüssigkeit "entkokt". Dampfte mehr als die Nebelgranaten vom M113.
Da mußte ich irgendwie auch gleich dran denken.
In Zeiten, in denen man über Verschmutzungen der Diesel- gegenüber Beninmotoren diskutiert, erwähnt man die große übelriechende weiße Wolke besser nicht mehr. Die Leute waschen ja heute auch nicht mehr sonnabends kommunikativ die Autos auf der Straße oder auch wie früher mit viel Schaum am Bach.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Wer fährt mit Mathy?

Beitrag von IGN »

Chefankläger ;)

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Wer fährt mit Mathy?

Beitrag von Innova-raser »

IGN hat geschrieben:
Mo 24. Jul 2017, 21:26
Das Zeug soll verdammt gut sein Papaki :superfreu: :inno2:
Als Unkrautvertilger? Noch besser als Ad Blue? :o
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Wer fährt mit Mathy?

Beitrag von werni883 »

Servus,
MATHY-M hält jeden modernen Motor bedingungslos sauber, sagen Jochen SOMMER(diesel) sowie KELLERHARRER. Zu 90 % synthetischem Öl gegeben macht es der Nassbadkupplung absolut nix.
werni883

ps: Auf dieser Balkanreise machte mein Wavemotor auf 4.820 km 32 Mio. Kurbelwellenumdrehungen.

pps: als notorischer Sünder habe ich soeben 60 g MATHY-M in die 5er.papaki eingefüllt.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Wer fährt mit Mathy?

Beitrag von werni883 »

Wirt in Kalte Kuchl, ein berühmter Bikertreff, ganz Europa trifft sich hier!
Wirt in Kalte Kuchl, ein berühmter Bikertreff, ganz Europa trifft sich hier!
Servus,
3 Tage mit Regen.
Eine abgebrochene Italienfahrt mit 550 km bei 1 x Nachtanken hat doch was Gutes!
.
Ich war also Fr/Sa mit der schweren BMW R100RS, 31 Jahre, jetzt 71.150 km, Trockenkupplung, Traktoröl mineralisch 20W-50, mit 25 % MATHY-M versetzt, die B-24 durch das Gesäuse, Steiermark AT gefahren, als meine li. Hand verrückt spielte. Ich war das (schwere) Kuppeln nicht mehr gewohnt und hatte arge Schmerzen.
.
Was war auf der Fahrbahn, 1 Gummispanner, ein Rehlein, 1 Meterscheit Holz, 1 grosseres Plastikteil, ca 60 x 20 x 10 cm. Dann kam in Hieflau der Regen, 20 h lang.
.
Ich fuhr also am nächsten Tag die schöne, nasse, von vielen Tunnels gesicherte Strasse im verhaltenen Tempo zurück, besuchte die "Kalte Kuchl", den Schiessstand und ein paar Wirte. Ich dachte: wie schön ginge das mit einer CUB!
.
Warumauchimner, die Boxer lief herausnehmend gut und verbrauchte im Schnitt 4,59 Liter, anstatt üblicherweise, 5,55.
werni883
In Ungarn gibt es keinen Fluss zum"Rafting" - eine ca. 50-köpfige Gruppe kam mit ca. 10 Kfz. hierher zum Raftingparadies Fluss "SALZA"!
In Ungarn gibt es keinen Fluss zum"Rafting" - eine ca. 50-köpfige Gruppe kam mit ca. 10 Kfz. hierher zum Raftingparadies Fluss "SALZA"!
ps: achja, der AIRHAWK-2, das Luftkissen war drauf. Ich habe gar nicht gespürt, dass ich einen Hintern habe.
Von Unwetter,Überschwemmung und Tod bemerkte ich nix, war aber so!
Von Unwetter,Überschwemmung und Tod bemerkte ich nix, war aber so!
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Heiko770
Beiträge: 7
Registriert: Fr 1. Sep 2017, 18:41
Fahrzeuge: Tfsi

Re: Wer fährt mit Mathy?

Beitrag von Heiko770 »

Hallo Bürger, bin ganz neu hier und eigentlich habe ich mit Honda nichts am Hut. Bin aber beim stöbern zwecks Mathy M im Netz auf euch hier gestoßen und fand diese Beiträge sehr interessant, da ich mich durch meinen Audi TFSI hier angesprochen fühle.
Also beschäftigen zu ich mich schon mehrere Jahre mit dem Ölverbrauch bei den TFSI Maschinen, habe seit 6 Jahren auch so eine betrüger Kiste.
Kann nur sagen, die Baureihen 2008 bis 2011 haben diese akuten ölverbräuche. Betroffen sind die. 1.8 und die 2.0 Lieter Maschinen und das sind wirklich sehr viele und AUDI versucht es einfach auszusitzen.
Mein Verbrauch zu Spitzenzeiten 0,8l auf 1000 km vor 1,5 Jahren bei einem km Stand von 85000 km und das Dankder fehlerhaften Abstreifringen.
Vor dem Ölwechsel bei 85000km Zylinder mit Drosselklappenreiniger geflutet und im großen Gang das Fahrzeug hin und her bewegt. ( Geschoben)
Verbrauch vom Öl drastisch nach unten gegangen. 1 Lieter auf 4500 km.
Jetzt habe ich den nächsten Ölwechsel bei 107000 km machen lassen und Habe auf Hinweis dieses Wundermittel Mathy M mit hinzugefügt,. Es soll ja eine reinigende Eigenschaft besitzen.
Bin nun 1000km seit dem gefahren und bis lang konnteich noch keinen Ölverbrauch feststellen.
Bin gespannt wie sich Mathy m bei meinem TFSI mit den fehlerhaften Ölabstreifringen, die viel zu kleine Bohrungen für die Öl Rückführung und die verkokten sich auswirkt.
Gruß, heiko770

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Wer fährt mit Mathy?

Beitrag von teddy »

Heiko770 hat geschrieben:
Fr 1. Sep 2017, 19:06
Jetzt habe ich den nächsten Ölwechsel bei 107000 km machen lassen und Habe auf Hinweis dieses Wundermittel Mathy M mit hinzugefügt,. Es soll ja eine reinigende Eigenschaft besitzen.
Bin nun 1000km seit dem gefahren und bis lang konnteich noch keinen Ölverbrauch feststellen.
Bin gespannt wie sich Mathy m bei meinem TFSI mit den fehlerhaften Ölabstreifringen, die viel zu kleine Bohrungen für die Öl Rückführung und die verkokten sich auswirkt.
Heiko, schau bitte auf der Mathy-Website nach, was man bei einem stark verschmutzten Motor vor/bei Einsatz von dem Wundersaft machen soll(te).
Sonst *koennte* der Schuss nach hinten losgehen!
Gruesse, Peter.

Heiko770
Beiträge: 7
Registriert: Fr 1. Sep 2017, 18:41
Fahrzeuge: Tfsi

Re: Wer fährt mit Mathy?

Beitrag von Heiko770 »

Habe ich doch gemacht. Nur mit Liqui Moly. Wollte nicht soweit ausholen

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Wer fährt mit Mathy?

Beitrag von werni883 »

Servus,
ich habe sieben Liter MATHY-M gekauft und verwende es fast überall. HP schauen ist ein sehr guter Hinweis (ja ja die Spülung!), aber es kann nix passieren. Die zwei von mir angeführten Motorradbauer bzw. -händler und Mechaniker sagen, dass die Aggregate beim Zerlegen wie sauber-geleckt seien!
.
Wasweissich. Die Theorie ist auf unserer Seite, Heiko770, allein die Praxis zählt dann. Danke für deine Stellungnahme. Bitte bleibe dran!
.
Zum TFSI der frühen Jahre. Es gibt üblicherweise 2 Reihen Löcher im Kolben. Die Obere direkt inner/unterhalb des Ölabstreifringes, die Untere im Kopbenhemd ca. 10 mm darunter. Wenn sich jetzt im realen Automotorleben die Löcher zusetzen, pumpt der Ring Öl. (Ich wäre so gern Mechaniker geworden, aber meine Eltern und Lehrer! hielten mich für lernbegabt, was für ein Unsinn!!!)
.
Ich drücke DIR eine Daumen.
werni883
Zuletzt geändert von werni883 am Fr 1. Sep 2017, 22:10, insgesamt 2-mal geändert.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Heiko770
Beiträge: 7
Registriert: Fr 1. Sep 2017, 18:41
Fahrzeuge: Tfsi

Re: Wer fährt mit Mathy?

Beitrag von Heiko770 »

Hallo werni, erstmal Danke für deinen Beitrag und für deine Erfolswünsche. Mit deinen Bohrungen, die du beschrieben hast kann ich mich nicht zu äußern, da mir die Erfahrungen fehlen.
Ich weiß nur eines ganz sicher und zwar bei diesem Bild was ich hier mit einfüge, sollten. Abstreifringe wie auf der rechten Abbildung. Verbaut werden und nicht wie die Abbildung links, die bei den betrügerkisten verbaut wurden. Das hält kein Motor auf auf geringe Dauer durch.
Dateianhänge
Screenshot_2017-09-01-20-10-34-175_org.mozilla.firefox.png

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Wer fährt mit Mathy?

Beitrag von werni883 »

Wald, Wald, Wald, der Wienerwald.
Wald, Wald, Wald, der Wienerwald.
Servus,
Audi wollte mit den TFSI Benzin Turbo Motoren "Fortschritt durch Technik" hell glänzen.
Die Praxis war bei 1 bis 3 % der Motoren anders als die Theorie. Die Kolben und Ringe sind zugeliefert.
Während in den USA ca. 140.000 Motoren gratis instandgesetzt wurden, ist in unserer "vielgelobten EU" alles "in leere Luft gehaucht."
.
Du Heiko770 hast sehr gute Chancen, denn dein Motor verbrauchte nur 1 l/1000 km. Andere sind mit 3 Liter Verbrauch schwer verdreckt.
.
Die Arbeit von MATHY-M, also die Auflösung aller organischen Rückstände, soll bei 1.500 km Fahrleistung abgeschlossen sein. Du wirst ES sehr bald wissen.
.
werni883


ps: Ich war gestern mit der 31-jährigen Boxer BMW auf einer Oldtimer Bergwertung. Ich wollte statt 4:05 für 3,7 km bergwärts endlich unter 4 min kommen. Mit ca. 25 % MATHY-M zugemischt fuhr ich im 2. Gang bei 6500 Touren endlich 3:20 :95 und 3:10:72. Zum Gewinnen keine Chance, aber endlich ordentlich schnell.
Wald, Wald, Wald, der Wienerwald.
Wald, Wald, Wald, der Wienerwald.
Dateianhänge
Die ganz schnellen Eisen fuhren ca. 94 km/h Schnitt - ich etwa 65...
Die ganz schnellen Eisen fuhren ca. 94 km/h Schnitt - ich etwa 65...
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Heiko770
Beiträge: 7
Registriert: Fr 1. Sep 2017, 18:41
Fahrzeuge: Tfsi

Re: Wer fährt mit Mathy?

Beitrag von Heiko770 »

Grüße dich Werni. War lang am grübeln woran es lag, dass du weit unter 4 min. gekommen bist.
Hast du einfach Mathy M vertraut und hast den Motor gejagt? Oder woran liegt es...
Bin auch schon am überlegen ob ich in meine ganze Technik, Rasentraktor, Klx650 im Frühjahr beim Ölwechsel Mathy M hinzufügen sollte.

Ich denke es sind bei den TFSI Maschinen weit aus mehr betroffen als lächerliche 1-3%

PS. Wenn ich diese Reinigung mit dem Drosselklappenreiniger nicht gemacht hätte, läge ich schon vor einem guten Jahr bei einem Ölverbrauch von 3l auf 1000km und evtl. Weit aus noch höher da die Öl abstreifringe sich immer mehr mit Ölkohle zusetzen.
Bin bis lang noch nicht so viel gefahren Seit dem ich Mathy M drin hab. 1000km erst... Ölverbrauch bis lang unerkennbar am Stab.
Beobachte weiter... Und hoffe auf das Wundermittel Ben von Mathy
Hab gelesen Lambda wäre auch ein Zaubertrunk...

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“