Wer fährt mit Mathy?

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Wer fährt mit Mathy?

Beitrag von werni883 »

Servus,
wer unter "das-tfsi-oel-problem" googelt finden die Sache als wahrhaftig. no fake news. Die Motoren sind von 2008 oder 2010.
.
Ich will sagen: Es gibt einen Stoff, der alle Ablagerungen herauslöst, dem man den vorsätzlichen Motormord unterstellt der € 37,50 his € 60 am Liter kostet, aber man negiert ihn als "Selbstmordkommando."
werni883
Harte Bandagen!
Harte Bandagen!
Nicht alle, aber 1. Rang in der AUDI Beschwerdeliste.
Nicht alle, aber 1. Rang in der AUDI Beschwerdeliste.
ps: Die kolportierten Reparaturkosten reichen von € 3.500 (Kolbenringnut breiter machen und neue Ringe) bis € 6.000 ( = neue Kolben.)
Zuletzt geändert von werni883 am Di 16. Mai 2017, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Harri
Beiträge: 5524
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Wer fährt mit Mathy?

Beitrag von Harri »

Wenn es zu kleine Bohrungen gibt, dann ist das für mich ein konstruktiver Fehler und kein Ölproblem. Wenn sich das Problem so einfach mit einem Zusatz lösen ließe, dann vertraue ich darauf, daß es eine Empfehlung/Vorschrift von VW gäbe.
Ich gehe hier sogar einen Schritt weiter.
Ich würde, gerade dann, wenn ich einen möglicherweise gefährdeten Motor hätte und darauf spekulieren müßte, vielleicht Garantie/Kulanz in Anspruch zu nehmen, dann eher richtig streng darauf achten, mich genauestens innerhalb der Vorgaben zu bewegen. Mit allem anderen, macht man sich doch unabhängig von Gefühlen (egal ob im Allerwertesten oder sonstwo) immer unnötig angreifbar.

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1307
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 76

Re: Wer fährt mit Mathy?

Beitrag von guri »

Moin,

es ist schon ein Brüller, wenn den Amerikaner ein deftiger Schadensersatz angeboten wird, aber im Autoland Deutschland die schützende Hand der Politik weiterhin über die Betrüger gehalten wird.
Wer hat diese Gangster die letzten Jahre gewähren lassen - wen nicht die diversen Verkehrsminister?? Und wer tritt für die Geschädigten und den zu früh sterbenden ein? Was hat die Politik hierzu zu sagen? ...... Aber Tote haben ja keine Stimme mehr und können keine Hände mehr schmieren.
Diese Scheinheiligen kotzen mich an - die Gesundheitsminister gehören auch dazu.
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Wer fährt mit Mathy?

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:
Di 16. Mai 2017, 21:34
Ich will sagen: Es gibt einen Stoff, der alle Ablagerungen herauslöst, dem man den vorsätzlichen Motormord unterstellt der € 37,50 his € 60 am Liter kostet
Wo gibts denn diese Suppe fuer 37,50 und wieviel Versandkosten kommen da noch drauf, lieber Werner?
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8116
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Wer fährt mit Mathy?

Beitrag von Bernd »

Kellerharrer Customs. Mathy Hochleistungs - Additive
http://shop.kellerharrer.de/mathy-hochl ... s-additive

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Wer fährt mit Mathy?

Beitrag von werni883 »

Servus,
im April/Mai und im Okt jeden Jahres hat MATHY eine 15 % Aktion. Bestellwert +€ 250, was für mich eine Kleinigkeit ist (da ich ja 4 Autos und 4 Motorräder versorge.) Das LL III Öl für den Sharan TDI {dzt. 335.100 km} kommt auch von dort. Dem Smart 450 CDI [155.300 km] hat es bis jetzt auch nicht geschadet etc. etc.
.
Zum TFSI 2008-2011 = 1. Generation: 1 % der gesamten Motoren sind inetwa betroffen!
4 x neue Kolben + 4 neue Pleuel (€ ~ 6.000l sind ein Haufen Kohle ggü. ca € 80 mit Mathy.
AUDI ist angeblich absolut nicht kulant für die ± 8 Jahre alte Autos...
.
Es geht darum, die kl. Bohrungen und den Spalt unter dem (besonders schmalen) Ölabstreifring ablagerungsfrei zu halten.
.
werni883
Zuletzt geändert von werni883 am So 21. Mai 2017, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Andrais
Beiträge: 817
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:54
Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
Wohnort: 36110 Schlitz
Alter: 52

Re: Wer fährt mit Mathy?

Beitrag von Andrais »

Mensch Werner, ich bin ja auch stets skeptisch ....
Aber Mathy hat nun Mal den Mini gerettet. Und meine Frau fährt den so gerne.
Und ich bin überzeugt von Deinen Ausführungen zum Audi Motor.
Klar sind das nur wenige, die prozentual betroffen sind. Einen Schaden hat man aber mit Mathy nicht zu erwarten.
Wenn ich so einen Audi hätte würde ich die paar Euro für den Zusatz investieren.

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Wer fährt mit Mathy?

Beitrag von werni883 »

Servus grosses Welttheater,
in der Früh beschloss ich,
endlich meinen Innen-Gehörschutz zuzubereiten.
.
Etwa € 35, 31db Dämmung versprochen, sh. Foto.
5 min einzeln in heisses Wasser,
herausnehmen, nach 30 sec ins Ohr modellieren,
funktioniert grossartig!
.
Ich nahm also die R100RS (69. 668 - 69.770km) unter den Hintern
und fuhr über den Leithaberg zur Landeshauptschiezstætte (alte, überholte Schreibweise) in Eisenstadt.
Internationales Schiessen, bayrischer Händler, gutes Buffet, viele Schützenbrüder.
.
Da kam ein älterer Mann zu mir und sagte: "Ich habe mir den Hinterreifen angesehen, alle Achtung, die Angststreifen sind weggefahren. Ich beneide die BMW-Fahrer, es gibt alle Ersatzteile zu kaufen! Für meine Yamaha von 1983 gibt es keine Vergasergummi (Diaphragma.) Ich nehme sie jeden Herbst ab und weiche sie in Spülmittel ein.
.
Ich antwortete: "Eigenhtlich habe ich erst in den letzten Jahren das Kurvenlegen gelernt, mit einer Honda Wave mit 8 1/2 PS."
.
Wer also ein probates Mittel gegen Lärm unter dem Helm sucht, kõnnte mit Decibullz glücklich werden. Aufwärmen und Umformen geht angeblich immer wieder.
werni883
IMG_20170528_123507.jpg
.
Zum 70.000er kriegte die BMW 90 ml MATHY-M eingeflösst!
Zum 70.000er kriegte die BMW 90 ml MATHY-M eingeflösst!
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Wer fährt mit Mathy?

Beitrag von werni883 »

IMG_20170527_173210.jpg
Servus,
beim Herfahren nach Leo. nit der Püx von 1870 habe ich beschlossen, egal was passiert, mit der R100RS auf den Leistungsprüfstand zu fahren. Fa. Bogoly in 2460 Bruckneudorf, € 70 den Erben entzogen und dann kommt die Stunde der Wahrheit.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Wer fährt mit Mathy?

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:
Do 1. Jun 2017, 12:14
mit der R100RS auf den Leistungsprüfstand zu fahren. Fa. Bogoly in 2460 Bruckneudorf, € 70 den Erben entzogen und dann kommt die Stunde der Wahrheit.
Schade fuer uns aber gut fuer Deine Erben, dass Du diesen Entschluss eigentlich zu spaet gefasst hast.
Wenn Du die Messung durchfuehren haettest lassen, bevor Du der BMW zum Siebzigsten ein schoenes Mathy-Schnapserl gegoennt hast, sie dann zur Ausnuechterung ein paar hundert Kilometer rumgurken haettest lassen und dann den naechsten Aderlass aus Deiner Geldboerse zugestanden haettest fuer eine neue Messung, was waere da wohl rausgekommen?
Ohne jegliche hinterhaeltige Gedanken, wirklich, waere es schoen gewesen um das Ergebnis dieses Zaubertranks in der realen Praxis einmal auszutesten und nicht nur auf synthetischer Konstruktion im Labor. NEFZ.
Nebenbei: Hast Du eigentlich vorher mit Mathy-C den groessten Dreck aus dem Motor spuelen lassen? Ist schon ein MUSS, wenn man wenigstens die Beschreibung zum M liest.
Ein schoenes Pfingstwochenende wuensch Dir, Werner, mit Deinen Rundfahrten.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Wer fährt mit Mathy?

Beitrag von IGN »

Aaaaaahhhhh,
Wetten das in Billingshurst Mathy unter der Hand...
sozusagen Oil of Jayne :inno2:
Rizinusöl, Olivenöl und Bratensaft...

Spinat brauchen die CUB's wie Popeye noch nicht.
Popeye.gif
Daaaarrrkwing... :motzen:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Wer fährt mit Mathy?

Beitrag von werni883 »

Servus IGN,
hilf mir bitte auf die Sprünge. Am 5. Aug soll ich in Sitrio, IT, sein + mit 2 Donauwörthern biken.
IT, immer listig und voller Spitzfindigkeiten, hat im Parlament beschlossen (wo 50% Vorbestrafte sitzen), nur mehr Handschuhe mit "CE" Label zu erlauben! Wenn das so stimmt.
.
Ich sah gestern deutsche Handschuhe, neue, die hatten alles, ausser einem CE. Kuckste!!!
.
Wenn ich dann von IT retour bin, fahre ich auf den Rollenprüfstand. Jetzt noch nicht.
werni883
IMG_20170603_081754.jpg
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Wer fährt mit Mathy?

Beitrag von IGN »

Tja Werner :superfreu:,
ich habe weder Sitrio noch eine CE-Kennzeichnung
in meinen Handschuhen gefunden...
Es gilt die EU-Richtlinie 89/686/EWG.
Bei einem Helm verstehe ich ja das er geprüft sein muss,
seine Norm kein Schüttelscheck ist.
Politiker sind immer listig und voller Spitzfindigkeiten,
ausnahme ist vielleicht Donald, der keinen Hehl daraus macht
das er nur ans Geschäft denkt.
Berater hin, Berater her.
IGN kann sich das eigentlich noch gar nicht vorstellen das z.B.
Angels nur noch im geprüften leuchtgelben Kampfanzug
unterwegs sind. Biker sind ja normalerweise eine gern gesehene
solvente Klientel, das hier soll auch kommen, der digitale Schutzschild...
Motorrad Auto Vernetzung.jpg
PS: Es gibt eine neue Zusatzverordnung 2016/42 zur persönlichen Schutzausrüstung
die anscheinend aber erst nächstes Jahr am 21.04.2018 in Kraft tritt,
das müsste auch für Italien gelten, aber erklär das mal den Carabinieri...
Druck das hier aus und papp es vorsorglich in Jacke, Hose, Schuhe und die Handschuhe.
Darkwing kann da sicher 100 Stück auf eine Seite setzen.
Das CE-Kennzeichen allein lässt keine Rückschlüsse zu,
ob das Produkt durch unabhängige Stellen auf die Einhaltung der Richtlinien überprüft wurde.
Das Ding gibt es sicher auch aus Stoff zum einkleben mit Textilkleber.
Könnte man auch auf die Vorhaut, das Fell tätowieren hör ich gerade...
sozusagen ein geschlossener Produktkreislauf.
Italienische Handschuhe ab 2016 tragen mit Sicherheit diesen Label,
ohne Touchscreen Fingerspitze ist der aber auch den EURO nicht Wert...
Wie soll Mensch-Maschine Offline ohne Datenaustausch sonst funktionieren,
das Bike braucht doch die richtigen Parameter ?
Bei einer CUB ist immer die linke Hand frei :prost2:
CE.jpg
meistens... We Will Rock You.
Handbetrieb.jpg
Matthias

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Wer fährt mit Mathy?

Beitrag von werni883 »

Servus,

ad O derzeit 70.292 km,

ad 1, keine Motorspülung.

ad 2, bei 66.270 km zu neuem Öl und Filter einfach 500 ml MATHY-M hinzugefügt.
.
ad 3 bei 70.000 km 90 ml Additiv hinzugefügt.
.
ad 4 Andrais/Andreas hat beim Mini seiner Frau gewiss? ebenfalls auf die Motorspülung verzichtet.
.
ad 5 als Realoptimist hoffe ich doch, dass der Motor mit zunehmender km-Leistung "besser" wird.
.
Wir werden alles sehen, werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Wer fährt mit Mathy?

Beitrag von IGN »

Gute Frage Werner :prost2: ,

ein MOTUL Defibrilator...

Deutsche Wissenschaftler möchten mehr Elektronik im Öl...
von der Wiege in Arabien bis zur...

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“