Bergfest ?

Benutzeravatar
olster
Beiträge: 1113
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 19:53
Wohnort: Platjenwerbe
Alter: 60

Bergfest ?

Beitrag von olster »

Eine kleine Halbzeitbilanz zum 50.000sten km mit meiner Inno.
Vor fünf Jahren, angefixt vom diesem Forum rund um das minimalistische Geizhalsgefährt kletterte der Preis für Diesel auf über 1 € 30 - der Stich ins Herz meiner bisherigen Dosenseele.
Nach vieljähriger Mopedkarenz, u.a. wegen Familiengründung, ging dann mein Antrag zum Kauf einer CUB durch die Instanzen der Familienhierarchie und kurz danach erlebte der lokale Freundliche sein kürzestes Verkaufsgespräch.
Im Laufe der Zeit stattete ich die Inno mit Durchstiegsträger, Gepäckträger, TC, verschiedenen Windschilde, Griffheizung, LED Beleuchtung, Navi, Drehzahlmesser, Fahrradtachos, Hupen und Musikanlagen (bestimmt habe ich noch was vergessen) aus. Einiges davon ging nach kurzer Zeit wieder an Land, anderes bekam für viel Sehmeilen einen Stammplatz an Bord. Die kleine hat einmal komplett das make up gewechselt (vom schwarz nach weiß) und das Sitzpolster hat mittlerweile die dritten Epidermis.
Trotz diverser Basteleien (man kann wohl vom "Done – Syndrom" sprechen) machte mir die Kleine nie Stress. Die Leuchtmittel sind noch die ersten, der Korrosionsbefall für eine Laternenparkerin minimal. Springt beim ersten Tritt an und die Kupplung scheint trotz der viel längeren Übersetzung und der ständigen Kurzstrecken in der Stadt genau so eine Haltbarkeitsdauer wie eine gute alte Amalgamfüllung zu haben.
Thema Kurzstrecken: in einer Arbeitswoche macht die Inno mindestens 18 Kaltstarts - Wochenenden extra. Bei 220 Arbeitstagen komme ich auf knapp 800 pro Jahr. Und das mal 5----aber rechnet selbst.
Mittlerweile ist zweite Satz Anlasserkohlen durch.
Leider habe ich mit meiner Inno ein Exemplar erwischt, welches nicht gerade einen runden, vibrationsarmen Motorlauf hat und Drehzahlen mag sie sowenig wie eine Schwangere mit geplatzter Fruchtblase auf dem Weg zum Kreißsaal den Stau, die Tachonadel hat auch bei original Übersetzung so selten die 100 berührt wie Mörtel Lugner seine letzte ihm Angetraute.
Und der Ölverbrauch ist erstaunlicherweise genau so wenig feststellbar wie eine Kaufkraftsteigerung seit Einführung des €.
Die Kleine hat bewiesen, das sie bei entsprechende Fahrweise und nordischer Geographie ein echtes 1,0 Liter auf 100 Gefährt ist und brachte mich an einem frostigen Tag bis zur Ostsee und wieder zurück (über 600 km) sowie an einem Tag der schon um 1 Uhr 30 begann über 1000 Landstraßen km weit, ohne das jemals Angstschweiß mein Jethelmvisier beschlagen ließ.

Ein dickes Dankeschön an die die dieses Forum ermöglichen und an die mit Leben füllen!!!
Ich bin zwar, mangels Intellekt :roll: , nicht der regelmäßige Schreiber, Kommentator, Techniksachverständige, Internetzspezialist oder Forumstreffenteilnehmer.....aber ich denke unser eingebautes Metronom hat die selbe Frequenz, das Forum fährt halt mit.
Smartphoneverweigerer
Das letzte Kind hat Fell, das letzte Motorrad hat Variomatik

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Bergfest ?

Beitrag von IGN »

Super Olster :superfreu: :inno2: ,
Das "Done – Syndrom" hat zwei­fel­los gegriffen... :prost2:
Das mit den Anlasserkohlen kann IGN nicht passieren,
der Kickt nur...
Zuletzt geändert von IGN am Sa 17. Dez 2016, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Bergfest ?

Beitrag von Motorradverrückter »

olster hat geschrieben: ging dann mein Antrag zum Kauf einer CUB durch die Instanzen der Familienhierarchie und kurz danach erlebte der lokale Freundliche sein kürzestes Verkaufsgespräch

Jetzt interessiert mich ja mal wie das Verkaufsgespräch ablief :laugh2: freut mich, dass du so zufrieden bist und wie hast du den Drehzahlmesser realisiert? Über die CDI oder direkt am Motor?

Auf weitere 50.000 problemlose Kilometer und das Done-Syndrom werden hier wohl einige haben :laugh2: :sonne:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
olster
Beiträge: 1113
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 19:53
Wohnort: Platjenwerbe
Alter: 60

Re: Bergfest ?

Beitrag von olster »

Das Verkaufsgespräch (nach Gedächtnisprotokoll):
-moin
-moin
-ich möchte eine Innova
- darf es nicht vielleicht etwas größeres sein?
- nö

war fast wie in der Flens - Werbung :prost2: :laugh2:
der Drehzahlmesser ist ein Koso Dings. Hab ich nach Gebrauchsanleitung mittels Wicklung um das Zündkabel angebracht.
Hat aber nicht zuverlässig funktioniert, und nach ner Zeit wurde es auch langweilig.
Wenn jemand Interesse daran hat, kann ich mal in der Garage danach suchen.
Zuletzt geändert von olster am Sa 17. Dez 2016, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Smartphoneverweigerer
Das letzte Kind hat Fell, das letzte Motorrad hat Variomatik

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Bergfest ?

Beitrag von IGN »

Ein deutlich verbesserter KOSO Nachbau (15€)
ist derzeit in Erprobung... Stand by Alex...

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Bergfest ?

Beitrag von werni883 »

Servus,
so ähnlich lief es bei meiner Körbchenwave.
Beim einzigen FHH, der zwischen X-mas & New Year offen hatte.
.
Haste gut hinjekriecht, mein Kompliment.
.
Schöne Beene hat deine Kleene ooch.
werni883

ps: bei 50.000 zeig' ich dann die erste Kerze her.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Bergfest ?

Beitrag von Bastlwastl »

na dann viel spass weiterhin !
is wirklich nach nem fahrrad oder spaziergang das unkomplizierteste fortbewegungsmittel das ich bis
jetzt kennengelernt habe .

okok n alter eicher vieleicht noch :laugh2:

:inno2:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Bergfest ?

Beitrag von Done #30 »

hohohoho Jetzt tragen schon psychologische Befunde meinen Namen :stirn:

Aber im Ernst: Es gibt nichts hinzuzufügen. Das Ding ist einfach klasse.
Nie bereut.

Gruß Done

der mit dem Vorbesitzer auch nicht verhandelte
"Ich verkaufe" - "ich nehm sie" wäre noch schneller gegangen, aber das Tippen auf dem Smartphone hat leider so lange gedauert
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
olster
Beiträge: 1113
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 19:53
Wohnort: Platjenwerbe
Alter: 60

Re: Bergfest ?

Beitrag von olster »

nichts für ungut, Done. :prost2: ;)
Den K 58, den ich Ralf abgekauft habe, musste ich vor zwei Wochen mangels Profiltiefe auch zu Grabe tragen. :cry:
Wenn ich meine Garage mal aufgeräumt habe, werde ich die noch brauchbaren Teile hier anbieten.
Wäre Schade wenn sie da in den Dornröschenschlaf fallen und nicht mehr reanimiert werden könnten.
Smartphoneverweigerer
Das letzte Kind hat Fell, das letzte Motorrad hat Variomatik

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Bergfest ?

Beitrag von Done #30 »

olster hat geschrieben:nichts für ungut, Done. :prost2: ;)
Kein Problem. Ist nur zuviel der Ehre ;-)
Ich kann unterscheiden, z.B. zwischen dem Pauli-Prinzip und dem Pauli-Effekt, wobei letzter eher den Ergebnissen meines Basteltriebs entspricht. :up2:

Kann damit leben, solange es nicht darauf hinausläuft wie bei dem Mädel deren Freund sie mit einem Fotomodell verglich: Doof wie Schifferschei.e. ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Bertarette
Beiträge: 1914
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, CB 125 F '21, CL 500
Wohnort: Ganderkesee
Alter: 57

Re: Bergfest ?

Beitrag von Bertarette »

Hallo Olaf,

gratulation zur Halbzeit :up2:

Das die Kupplung an deiner Inno so lange hält, hätte ich nicht gedacht, da deine Übersetzung ja doch recht Kupplungsunfreundlich ist. Das spricht für die gute technische Qualität unserer CUBs. Ich drücke dir die Daumen, das du die 100.000er Marke genauso gut durchbrichst. Alzeit gute Fahrt ! :inno2:
Gruß Harald
_______________
:sonne: :inno2:

Benutzeravatar
olster
Beiträge: 1113
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 19:53
Wohnort: Platjenwerbe
Alter: 60

Re: Bergfest ?

Beitrag von olster »

mein Plan: mein letzter Arbeitstag soll zum 1000. Freimarkt sein.
https://www.wasgehtheuteab.de/bremen/e/ ... 286825e319
das sind noch knapp 19 Jahre und dann bin ich noch 71. Wenn ich jedes Jahr 10 tkm mit den CUBs fahre, müsste mein jetziger Fahrzeugbestand ausreichen.
Schaun mer mal, dann sehn mer scho.... :inno2:

und danach? wahrscheinlich ein Jehova:
http://de.made-in-china.com/co_hongducz ... nnrog.html
Smartphoneverweigerer
Das letzte Kind hat Fell, das letzte Motorrad hat Variomatik

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Bergfest ?

Beitrag von Motorradverrückter »

also diese 3 Rad Jehovas sind auch auf Fuerteventura verbreitet. 30 Km/h? :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: vielleicht 10 die sind echt Kernschrott. 30 würde ich damit echt nicht fahren! 15° Steigrate wenn du nebenher läufst, zu zweit eine Katastrophe, der E-Motor klingt wie eine getunte Zahnbürste und die Reichweite ist auch sehr schlecht. Bin auf Fuerteventura sowas gefahren http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1 , das macht Laune und die du kannst überall lang fahren interessiert niemanden, auch hier wirst du als ungefährlich eingestuft auf dem Gehweg und ohne Helm, gibts auch mit Strassenzulassung http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... &fnai=next sowie großen Rädern und Straßenzulassung, nach der Version muss man aber etwas suchen. Für 1h Spaß und vollgas reicht es aufjedenfall, mit gemäßigter Gashand auch zu mehr. Für den Einkauf reicht es allemal, mit Rucksack und fast verboten viel Spaß macht es auch
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“