Versicherung drücken mit Hubraum 126ccm oder 143ccm !!?

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Versicherung drücken mit Hubraum 126ccm oder 143ccm !!?

Beitrag von Motorradverrückter »

Haftpflicht muss für alle Fahrer mit Führerschein zahlen. Höchstens den Differenzbetrag können Sie einfordern, wenn aber nur Versicherungsdaten ausgetauscht werden dürfte das nicht auffallen
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

C500
Beiträge: 78
Registriert: Sa 11. Jul 2015, 05:01

Re: Versicherung drücken mit Hubraum 126ccm oder 143ccm !!?

Beitrag von C500 »

werni883 hat geschrieben:Servus,
sobald 126 ccm eingetragen werden sollen, verliert das Bike den Status "Leichtkraftrad."
.
Da geht es dann nicht nur um ein paar Euro Kfz-Steuer, sondern ist das Bike zum Kraftrad geworden. Incl. ABS.
Ein totes Pferd.
Nix zum Sparen. werni883
Hallo Werner,
egal wie die Bezeichnung ab 126ccm sein mag, es wird aber erstmal günstiger und nicht teurer, siehe Beispiel MZ ETZ 150 hier oben.

Gruß
Carsten

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Versicherung drücken mit Hubraum 126ccm oder 143ccm !!?

Beitrag von IGN »

- es wird aber erstmal günstiger und nicht teurer... -

Du vergleichst also eine MZ ETZ 150 , d.h. deren Versicherungsprämie mit einer modernen 125er ?
Gibt es so einen Shice aus diesem längst untergegangenen Schuldenland noch ?

CARSTEN ?...C500...

Ist das Richtig, tatsächlich wahr ?
:laugh2: :laugh2: :laugh2:
Checker24

C500
Beiträge: 78
Registriert: Sa 11. Jul 2015, 05:01

Re: Versicherung drücken mit Hubraum 126ccm oder 143ccm !!?

Beitrag von C500 »

Du darfst dir gerne einen anderen Thread als Spielecke aussuchen !!!!!!!!!!!!!!!!!
Deine Sticheleien sind als solche angekommen. Vielen Dank auch im Namen aller, die das hier von dir auch lesen müssen.
Ich wünsche dir zudem, dass wir uns nie persönlich über den Weg laufen, bin für meine verbalen Einläufe bekannt.

Eine MTZ150 fällt sicher nicht in die Kategrie Leichtkraftroller und es gibt sie auch als 125er, alsdann wurden sie hier als Beispiel aufgeführt.
Aber dir geht es mit deinen Beiträgen freilich nur darum, deine Langweile mit nutzlosen Einwürfen zu befriedigen. Kannst' einem Leid tun und all jene, die deinen Dünnfiff hier und in vielen anderen Threads lesen müssen.
Ich werde auf deine Einwürfe hier zukünftig in keinster Weise mehr reagieren. Ahnung von irgendwas scheint bei dir ohnehin überschaubar zu sein. Beleidigen darf man ja sicher nicht laut der Forumsregeln, was auch gut so ist. Gehe aber mal bitte davon aus, dass du dir für dich indirekt einiges nicht Erwähntes bereits eingefangen hast. Darfst dir auch einiges aussuchen. Falls hier ein Admin oder Moderator reinschaut, evtl. überdenkt er mal deine Anwesenheit hier im Forum!

So long
Carsten

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Versicherung drücken mit Hubraum 126ccm oder 143ccm !!?

Beitrag von IGN »

[color=#BF0000][b]C500[/b][/color] hat geschrieben:Du darfst dir gerne einen anderen Thread als Spielecke aussuchen !!!!!!!!!!!!!!!!!
Deine Sticheleien sind als solche angekommen. Vielen Dank auch im Namen aller, die das hier von dir auch lesen müssen.
Ich wünsche dir zudem, dass wir uns nie persönlich über den Weg laufen, bin für meine verbalen Einläufe bekannt.

Eine MTZ150 fällt sicher nicht in die Kategrie Leichtkraftroller und es gibt sie auch als 125er, alsdann wurden sie hier als Beispiel aufgeführt.
Aber dir geht es mit deinen Beiträgen freilich nur darum, deine Langweile mit nutzlosen Einwürfen zu befriedigen. Kannst' einem Leid tun und all jene, die deinen Dünnfiff hier und in vielen anderen Threads lesen müssen.
Ich werde auf deine Einwürfe hier zukünftig in keinster Weise mehr reagieren. Ahnung von irgendwas scheint bei dir ohnehin überschaubar zu sein. Beleidigen darf man ja sicher nicht laut der Forumsregeln, was auch gut so ist. Gehe aber mal bitte davon aus, dass du dir für dich indirekt einiges nicht Erwähntes bereits eingefangen hast. Darfst dir auch einiges aussuchen. Falls hier ein Admin oder Moderator reinschaut, evtl. überdenkt er mal deine Anwesenheit hier im Forum!

So long
Carsten
den loggen wir doch gleich mal ein...

----------------------------------------------------------------------------------------------

Hier gehts weiter mit Carsten...C500:
http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... 298#p83298
Atomo hat geschrieben:
cinto hat geschrieben: EDIT IGN: Zitat von C500:

Bitte nicht weiterlesen, wenn jemand Probleme mit dem Blutdruck hat! :!:
Ah, der Ortsvorsteher mit häufigen Posts pro Tag des Forums sammelt Punkte.
Sorry, war mir nicht bewusst, dass hier Weichbeseitete und ihre Schatten, eh Mitläufer, eh Meinungs- und Wissensloseren der höfischen Nachahmung, weil aus Jungendzeiten eine Menge nachzuholen ist und versucht wird, Versäumnisse wieder gut zu machen, in letzerer Lebenshälfte hier den Schrebergarten-Knigge rauskehren.

Kleiner Hinweis:
Heutzutage zählt praktizierte Anonymität im Netz mehr, als zu euren Zeiten die Parteizugehörigkeiten!
Aber bestimmt wird fleißig, von den Individualität enteigneten Enkeln beigebracht, Whatscrap, Angesichts-Buch, Apfel-Elektronik, Datenwolken und Windoof verwendet und auch ins Netz in Foren Adressen, Urlaubspläne und Zeiten, Telefonnummern und als Passwörter die Namen und Geburtstage von nahen Verwandten geschrieben?
Erkennt sich jemand wieder? :shock:

Genau ich nicht, daher fülle ich keine Profile aus oder erzähle auch nicht, wo meine Garage steht, welche Hobbies ich habe, damit Mr. All-Ami-Sniff mit nur 3 Parametern meine Identität kapern kann oder damit nächst bester Erfolgssuchende im Teenyalter mir die Bude des Nachts leerräumt.

Zum Inhalt:
Wenn es um den Bezug der Diagramme geht, dann muss man schon wissen, um welche der Puigscheiben es sich handelte, oder? Und das findet sich in dem gesamten Thread nicht.
Warum sollte ein anderer Thread geeigneter sein, als jener, in dem das Modell aufgestellt wurde?

Die Suchfunktion gibt leider nichts an Maßen her oder soll man alle Threads mit dünnen Übersetzungs-Gefühlen durchkauen, wo man doch noch nichtmal so weit war, nach welchem Windschild man überhaupt suchte?

Zu dem ähnlichen Fahrzeug gibt es keine Diagramme und auch keine solche Scheibe, schon gleich kein Forum, daher wird eine Annäherung erarbeitet, die auf den Erkenntnissen jener hier oben beruhen.

Ach ja,
vielen Dank für die Info, dass es die kleine Puigscheibe war. Hat mir sehr weitergeholfen.
Wollen dir mal glauben, dass du das auch wirklich beurteilen kannst, dass es nicht doch die Große war, da du ja erst wenige Wochen vor dem Erstellen dieser Diagramme des anderen Users dem Forum hier beigetreten warst. Aber so aktiv du hier zu sein scheinst, besteht sicher schon persönlicher Kontakt zu jenem. :?

Aber nein, doch kein Liegefahrrad. Meine Vorfahren erreichten auch ohne künstlich erzwungene Bewegung ein hohes, nicht selten 3-stelliges Lebensalter, werde meine Zellteilungen doch nicht unnötig beschleunigen und verbrauchen. :idea:

Allzeit gute Fahrt und nix für Ungut

Edit:
11379 Zugriffe
Bin mal gespannt, wieviele es gelesen haben werden, bevor die Return-Ansprache gelöscht wird.
- Dem werde ich nachkommen. C500 -

-----------------------------------------------------------------------------------------

Sieht wohl nicht so aus Carsten...
Matthias

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Versicherung drücken mit Hubraum 126ccm oder 143ccm !!?

Beitrag von Atomo »

Klarstellung:

Auf diesen Post bzw. dies habe ich NICHT zitiert. Meins bezog sich auf Manfred aus München, welcher mal in meinem Landkreis gewohnt hat.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Versicherung drücken mit Hubraum 126ccm oder 143ccm !!?

Beitrag von werni883 »

Gelesen, aber mit Kopfschütteln.
.
Servus,
die 126 ccm Rechnung geht nicht auf, aber lieber IGN, die DDR-bikes wurden/werden in TK weiter gebaut und sind auf Cuba und anderswo sehr beliebt. Sie werden uns überleben.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Versicherung drücken mit Hubraum 126ccm oder 143ccm !!?

Beitrag von werni883 »

Servus,
das klingt härter als es gemeint sein kann.
.
Es kann ja ein Forist das Stahlbuszeug los werden wollen!
.
C500 will den Kasperl erschlagen (IGN.) Das geht nicht.werni883

ps: Mr. Don, bin diese Woche 16 km mit der Babyblauen gef: Null Schaltprobleme.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Versicherung drücken mit Hubraum 126ccm oder 143ccm !!?

Beitrag von IGN »

Der "Carsten" hat 2x eine MZ ETZ150 und auch eine ETZ125 bei der DEVK berechnet / durchlaufen lassen...
Er kommt auf:

- 150ccm (143ccm) identisch günstig wie die Scooter: 9,90€ DEVK -
Schaust hier: http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... 10#p118217

Das Kunststück gelingt IGN nicht, versuch mal im Tarifrechner der DEVK eine MZ ETZ oder eine
Hsun mit angedachtem Einspritz-Motor einzugeben...
https://www.devk.de/

81,30€ spuckt das Script für ein beliebiges Motorrad über 125ccm aus, keine 9,90€ Jahresprämie...

C500
Beiträge: 78
Registriert: Sa 11. Jul 2015, 05:01

Re: Versicherung drücken mit Hubraum 126ccm oder 143ccm !!?

Beitrag von C500 »

werni883 hat geschrieben:
Fr 27. Jan 2017, 10:58
Servus,
das klingt härter als es gemeint sein kann.
.
Es kann ja ein Forist das Stahlbuszeug los werden wollen!
.
C500 will den Kasperl erschlagen (IGN.) Das geht nicht.werni883

ps: Mr. Don, bin diese Woche 16 km mit der Babyblauen gef: Null Schaltprobleme.
Hi Werner,
doch doch, geht schon, sieht man ja in deren Hoheits-Thread "Trolle, Fakes ...". :laugh2:
Bis sie kotzen und so kam es auch! Je mehr die sich dort selbst ihre Lebenszeit stehlen, desto besser. Also ich wäre auch für ein Eigenes Forum für diese Trolle IGN, DonS und Innova-raser, sie wünschen sich ja selbst eines. :laugh2: :laugh2:

Zum Thema:
die 125er MZ gab es eben auch mit identischem Motor unter einer anderen Bezeichnung, aber der Tellerrand ... des IGN ... :lol: :laugh2: :lol:

Gruß
Carsten
Zuletzt geändert von C500 am Mi 22. Feb 2017, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Versicherung drücken mit Hubraum 126ccm oder 143ccm !!?

Beitrag von Bastlwastl »

hallo Carsten

dann nenn doch mal bitte die daten die du verwendet hast um auf diesen betrag zu kommen .
oder soll weiterhin spekuliert werden ?
Überheblichkeit steht den anderen Beschuldigungen in nichts nach.
jeder mag auf seine art provozieren ,aber keine hilft einem hier weiter .

gruß Bastl

C500
Beiträge: 78
Registriert: Sa 11. Jul 2015, 05:01

Re: Versicherung drücken mit Hubraum 126ccm oder 143ccm !!?

Beitrag von C500 »

Hi Bastl,

klaro, gerne.
Gehst wie folgt vor:
www.check24.de -> Versicherungen -> Motorradversicherungen -> "neu vergleichen"
Eingaben zum Fahrzeug:
- Nummernschild-Kürzel (werde ich hier aus datenschutzrechtlichen Gründen aufgrund eurer "seltsam" veranlagten Trolle nicht angeben, Standort ist aber dem Anschein nach bei ein paar Versuchen mit großen bis sehr großen Städten egal und gleichteuer (ohne Gewähr), z.B. F für Frankfurt)
- Fzg.-Auswahl über "Marke und Modelle"
- Hubraum "126-250ccm"
- bis "15PS"
- "MZ ETZ 150 (12PS) 143ccm"
- Abweichende Motorleistung "NEIN"
- ABS "NEIN"
- "wird jetzt zugelassen"
- "Gebrauchtfahrzeug"
- "2500€" Neupreis
- Halter = Versicherungsnehmer
- EZ: "01.07.1987"
- Versicherungsbeginn "Datum von heute einfach übernehmen"
- Saisonkennzeichen "nein"
----------------
Eingaben zum Fahrer:
- Nutzung "mehr privat"
- 3000 km
- festgelegter Fahrerkreis: "ja"
- nur "Versicherunngsnehmer"
- Daten zum Fahrer darf jeder für sich eingeben 8-) (nur soviel, vermutlich irgendwas zwischen 25 oder 25 und 60 Jahren sollte halbwegs identisch sein, jünger oder älter dürfte evtl. bei KfZ.-Prämien zu höheren Beiträgen führen, war ja mal dick in der Presse, dass auch die Alten ab grob 60 mehr berappen müssen bei (manchen!?) Anbietern.)
-------------------------
Eingaben zum Schutz:
- nur Haftpflicht
- Vorversicherung/Freiheitsrabatt: ja
- Vorversicherung bei "DEVK Allgemeine"
- Zeit bei Versicherung: "über 5 Jahre" schon
- wurde von Versicherer gekündigt: "nein"
- Schadensfälle in letzten 3 Jahren: "nein"
- Schadenfreiheitsrabatt: SF15
-----------------------
Rabatte:
- Nächtlicher Stellplatz: sonstige (selbst Einzelgarage macht keinen Unterschied zu dieser Eingabe!)
- Berufe: sonstige
- Branche: sonstige
- Arbeitsweise (innendienst, Büroberuf ohne dienstliche ...)
- Erbeitgeber: sonstige
- selbstgenutztes Wohneigentum: nein (hier ist nochmal an diesem Beispiel min.10% rauszuholen, wenn man diese Eingabe(n) verfeinert!)
- Diebstahlschutz am Fzg: ja
- Zahlweise: jährlich
-------------------------
Und AKTION:
11 Ergebnisse und die DEVK mit 9,90€/Jahr.
MZ ETZ 150 12PS 143ccm SF15

Habe noch etwas die Rabatte verfeinert, es geht sogar noch runter auf 9€ bei der DEVK, sofern man mit dem selbstgenutzten Wohneigentum diverse Eingaben tätigt. (Genauere Daten gehen hier aber keinen etwas an!)

(Bei der 125er-Vergleichsberechnung kann die MZ Saxon Sportstar 125 hergenommen werden.)

Gruß
Carsten

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Versicherung drücken mit Hubraum 126ccm oder 143ccm !!?

Beitrag von IGN »

Aaaaaaaaahhh, des Rätsels Lösung...

--------------------------------------------------

- Eingaben zum Schutz:
- nur Haftpflicht
- Vorversicherung/Freiheitsrabatt: ja
- Vorversicherung bei "DEVK Allgemeine"
- Zeit bei Versicherung: "über 5 Jahre" schon
- wurde von Versicherer gekündigt: "nein"
- Schadensfälle in letzten 3 Jahren: "nein"

- Schadenfreiheitsrabatt: SF15

--------------------------------------------------

Da wird ein fetter Schadenfreiheitsrabatt SF15 (eine lange Zeit...)
einer Dose oder Krades auf ein aufgebohrtes Leichtkraftrad verbraten...

IGN ist schlichtweg sprachlos...

Normalerweise läuft es genau andersrum... zum ansparen,
nicht zum Rückbau des Geldbeutels...


Den obigen Kommentar nehm ich einfach mal als Scherz auf...
ist schlieslich voller Lacher und Brüller...
Zuletzt geändert von IGN am Mi 22. Feb 2017, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.

Karl Retter
Beiträge: 5952
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Versicherung drücken mit Hubraum 126ccm oder 143ccm !!?

Beitrag von Karl Retter »

thrifter hat geschrieben:
Mi 25. Jan 2017, 13:09
Bei meinem letzten TÜV-Besuch hat alleine die Reifenänderung von 18 auf 17 Zoll (nur zwei Zahlen ändern, keine Testfahrt, nix nachschlagen, 2 min. Arbeit)
satte 104 € gekostet.
Also addiere doch zu Deinen bisherigen einmaligen Kosten mal schnell einen Hunderter dazu (mindestens), dazu noch ca. 16€ für die Umtragung beim STVA,
dazu noch einen halben Urlaubstag, falls Du Arbeitnehmer bist,
und dann mach Deine Rechnung nochmal auf.
Reinhard
Kann ich bestätigen Gutachten und Eintrag Heidenau K58 um die 75 Euro.
Warum regt ihr euch so auf.
Die Frage von C 500:
Antwort 1 ja kann man wird aber teuer
Antwort 2 wenn ich auf die 30 Euro/Jahr Ersparnis angewiesen bin muss ich meine Deauville verkaufen ( säuft 4,5 Ltr/100km und kostet Steuer).
also alles recht einfach und ohne Stress erklärbar.

Gruß Karl :prost2:

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Versicherung drücken mit Hubraum 126ccm oder 143ccm !!?

Beitrag von CB50_1980 »

Was hier an Zeit fürs Schreiben auf gewendet wird... wie wäre es, die Überlegung einfach mal in die Tat um zu setzen und anschließend hier über die Erfahrungen und das Resultat zu berichten?

Gruß, Martin
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“