Versicherung drücken mit Hubraum 126ccm oder 143ccm !!?

C500
Beiträge: 78
Registriert: Sa 11. Jul 2015, 05:01

Re: Versicherung drücken mit Hubraum 126ccm oder 143ccm !!?

Beitrag von C500 »

Hey Pitt,

nur ruhig Blut. Man muss sich nicht mit Gewalt an die Obertrolle IGN, DonS und Innova-raser parteiisch annähern wollen.
Es lohnt ja deshalb nicht mit den 150ccm, weil sich herausstellte, dass bei HDI eben diese 45%-Grenze bei 125ccm eben nicht vorhanden ist und dadurch die DEVK-Beiräge nochmal grob halbiert werden können.
Daher erübrigt sich eine BigBore-Lösung.
Dennoch würde ich vermuten, dass eine WAV150 als Kraftrad geführt würde.
Ist für mich aber nicht mehr von Relevanz bzgl. Versicherung drücken, da die Ausgangssituation ja nicht mehr gegeben ist.
HDI wählen und gut! Damit 125ccm- nun nahezu Niveau von 150ccm-Prämie.

Schreibst du deine Posts erst ins Unreine und kopierst sie dann in die Textboxen oder warum bist du der einzige, der die Zeilenbreiten nicht vollständig nutzen kann/will? :?:

Gruß
Carsten

Brett-Pitt
Beiträge: 8809
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Versicherung drücken mit Hubraum 126ccm oder 143ccm !!?

Beitrag von Brett-Pitt »

Hey SFC-500,

ich schreibe seit 30 Jahren für eine
selbst mitbegründete Motorradzeitung.
Old-School, also nur als Printversion
erhältlich.

Buch- und Zeitungs-Druck gibt es seit
500 Jahren. Man schreibt in Spalten;
gut für den Setzer, und gut fürs Auge
des Lesers.
Texte ohne Spalteneinteilung nennt
man auch "Bleiwüsten" - zu Recht.

Deshalb: Auge isst mit,
immer etwas Petersilie über den Text
streuen.

Weiter Bleigießen,

Altbackene Grüße von
Bleisatz-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Versicherung drücken mit Hubraum 126ccm oder 143ccm !!?

Beitrag von IGN »

Heaaaaaaaven... :inno2:
To-Do Liste

Auftrag... mach Spalten auf... :motzen:
Immer ein Pit und IGN nebeneinander...
keine Ahnung wie die phpbb Jungs das handeln könnten... :motzen:

Matthias
Zuletzt geändert von IGN am Mi 22. Feb 2017, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 831
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Versicherung drücken mit Hubraum 126ccm oder 143ccm !!?

Beitrag von Bulli »

OK, nun haben wir es ja sogar ganz nebenbei.... :oops: "in deiner Sache" geklärt. DEINE Versicherung geht also bei LKRs bis 125ccm bis 45%, während sie bei 150ccm Motorrädern bis 25% runtergeht...... "meine Versicherung" geht auch bei LKRs bis 25% runter.... Ups.....
Aber wo wir schonmal beim Thema Versicherung sind...: Da wäre m.E. noch zu bedenken, wie man es schafft, den 16-jährigen Nachwuchs-Heizer billich fahren zu lassen...... DAS Problem hatte ich nämlich mit meinen beiden Jungs..... und da gibts 2 Varianten:
- man gibt ein Mindestalter des Fahrers von "Ü25" an (lacostet dann ca. 20,-€ im Jahr bei SF 8)...... und zahlt halt im Schadensfall die Differenz zu der höheren Prämie bei Fahrern "16 Jahre alt"....., die dann aber recht teuer werden kann. Anmerkung: Zahlen MUSS die Versicherung (ist schließlich Haftpflicht), nur die Differenz ist dann hinterher "relativ frei festlegbar"..... :oops:
- man gibt das Alter des Jünglings (etwas nachträglich am Besten) korrekt an. Habe ich so gemacht..... Kostete dann bei mir plötzlich 59,-€ im Jahr...... noja...... 8-) ... bloß einen Schadensfall hatten sie beide nicht (eigene Kampfschäden ausgeschlossen....) :mrgreen: Also eindeutig zuviel bezahlt.....!!
Generelle Anmerkungen:
1. Solche Verträge (bzw. erreichte SF-Stufen) sind relativ problemlos später für eine Autoversicherung verwendbar......... das "zuviel" gezahlte Geld spart sich dann plötzlich in 3 Monaten wieder ein.....
2. Geht es auf dem Fahrzeug-Versicherungsmarkt in Deutschland schlimmer zu, als auf einem ostanatolischen Viehmarkt..... (Original-Aussage eines mir sehr gut bekannten Versicherungsmaklers)
Einen Vertrag habe ich bereits auf meine inzwischen 30-jährige Tochter umgemodelt (die freute sich über SF8) ..... die beiden Jungs brauchen (noch) kein Auto. Ich nehme dann jeweils den Moped-Vertrag mit der höchsten SF-Klasse, modele den auf Auto um.... und lasse die anderen Verträge "nachrücken"...... 8-)
Blöderweise haben die HS-100 nur 100ccm, aber ich könnte ja rasch (innerhalb 1 Stunde) einen beliebigen 140ccm Motor einbauen... Aaaaber
- son Ding darf der 16-jährige nicht fahren......
- wenn ich da 1. die Anschaffungskosten des Motors (deutlich höher, als das komplette Mopped vor 8 Jahren NEU gekostet hatte).... 2. die Arbeit... 3. die Eintragungskosten (inkl. erforderlichem Gutachten über Bremsen, neue VMax-Brechnung, Lärmgutachten usw. usw.) gegenrechne...... werden die Urenkel der Enkel meiner noch nicht vorhandenen Enkel das "gesparte Geld" nicht wieder reinholen.....:stirn: OK, fairerweise muss ich noch erwähnen, dass in DEINEM Fall noch die Kosten für eine Prüfstands-Leistungsmessung dazukommen...., während mein Motor ein technisches Datenblatt inkl. Leistungsangabe beiliegen hat.....

Over and Out.
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Versicherung drücken mit Hubraum 126ccm oder 143ccm !!?

Beitrag von Motorradverrückter »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Mi 22. Feb 2017, 11:04

Deshalb: Auge isst mit,
immer etwas Petersilie über den Text
streuen.

Also ich finde die Petersilie die als 0815 Garnierung in jeder Scheißkantine drauf gestreut wird einfach ur unausstehlich.
Aber dein Zeilenformat gefällt mir ist eben nicht 0815
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Versicherung drücken mit Hubraum 126ccm oder 143ccm !!?

Beitrag von werni883 »

Servus,
Italien ist für JHWH's ein wichtiger Markt und verlangt nach wie vor mind. 150ccm fürs Fahren auf der BAB per Gesetz. ≥250 ccm mit Beiwagen.
Die paar Groschen Versicherung/Steuer scheren niemanden.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Versicherung drücken mit Hubraum 126ccm oder 143ccm !!?

Beitrag von teddy »

Nur eine ganz realistische Frage dazu.
WENN mit all diesen Tricks und Kniffen eine aeusserst billige Versicherung abgeschlossen werden konnte, was geschieht dann falls ein Fall eintritt, wo diese Versicherung eigentlich zahlen muesste?? Stuerzen sich dann nicht die Anwaelte der Versicherung sofort auf die allerkleinsten Details des Versicherungsnehmers bei seinem Antrag um da irgendein Schlupfloch in der Verpflichtung zur Haftung auszumachen?
Denkt mal hierrueber nach bevor Ihr 10, 20 oder 30 Euro Praemie einsparen wollt und dann urploetzlich ohne Versicherungsschutz mehr dasteht.
ABER ein Vergleich der Versicherungs-Praemien bei gleichen ehrlichen Vorgaben ist absolut sehr zu empfehlen, da gibt es schon einige Unterschiede.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 831
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Versicherung drücken mit Hubraum 126ccm oder 143ccm !!?

Beitrag von Bulli »

...neee, man steht nie "ohne" da, weil es schließlich eine ordentliche, deutsche "Haftpflicht"-Versicherung ist.... evtl. muss man im Schadensfall die Differenz-Prämie zur "korrekten" Einstufung nachzahlen..., aber das wars dann auch...!! 100% sicher..!!!
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6387
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Versicherung drücken mit Hubraum 126ccm oder 143ccm !!?

Beitrag von Sachsenring »

:lol: :laugh2:

Ja? Frag mal bei deiner Versicherung nach.

Mfg
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 831
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Versicherung drücken mit Hubraum 126ccm oder 143ccm !!?

Beitrag von Bulli »

Happich gemacht....! Wohlgemerkt: meine Aussagen betreffen NICHT unzulässige technische Dinge am Mopped (Hubraum z.B.), sondern NUR, dass "rein zufällig" beim Schadensereignis der Fahrer das Ding zwar fahren durfte...., aber halt "nicht über 23 Jahre" alt ist....!! 8-) Eine Hubraumerweiterung über 125ccm z.B. wäre in einem solchen Fall natürlich der GAU.....
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Versicherung drücken mit Hubraum 126ccm oder 143ccm !!?

Beitrag von teddy »

Bulli hat geschrieben:
Sa 25. Feb 2017, 00:06
...neee, man steht nie "ohne" da, weil es schließlich eine ordentliche, deutsche "Haftpflicht"-Versicherung ist.... evtl. muss man im Schadensfall die Differenz-Prämie zur "korrekten" Einstufung nachzahlen..., aber das wars dann auch...!! 100% sicher..!!!
Stimmt.... teilweise! Ich hab mich da nicht ganz lupenrein ausgedrueckt, tut mir leid.
Die "Gegenpartei", also der ganz oder auch nur teilweise (Letzteres zur Beurteilung des Gerichts) unschuldig zu Schaden gekommene, bekommt das ihm zustehende Geld jedenfalls von der Versicherung ausbezahlt. So weit so gut.
Dann aber kommt die Crux. Falls naemlich die Versicherung das Vermuten hat, dass irgendwas bei ihrem Versicherten nicht stimmt und sich das auch bewahrheitet, dann stellt sie die von ihr getaetigte Schadensleistung umstandslos dem "betruegerischen" Versicherten in Rechnung und der muss diesen dann halt zurueckzahlen.
Versichert war er, ja, aber Schutz hatte er keinen wenn man es auf seine Geldboerse umschlaegt!
Und ob die Versicherung nun so gnaedig ist, dass sie sich mit einer Nachzahlung von einigen lumpigen Euros begnuegt, wenn sie selber x-Mal soviel fuer den Schaden ausgegeben hat, dieser Fall duerfte wohl mit fetten Lettern in der Zeitung stehen.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 831
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Versicherung drücken mit Hubraum 126ccm oder 143ccm !!?

Beitrag von Bulli »

Neeee.... das kommt wohl doch durchaus häufiger (ohne Absicht) vor. >> Sohn fährt mal eben mit Pappas Benz (weil der gerade mal hinten steht....) zum Edeka um die Ecke um die Sahne fürs Kaffeetrinken zu holen, usw. usw.... Nur die Nachzahlungssumme ist halt nicht immer gleich hoch...!! Um den Versicherten deutlich höher zur Kasse zu bitten, muss die Versicherung "Vorsatz" nachweisen.... http://www.kfz-versicherungen.cc/ratgeb ... ahrer.html oder https://www.test.de/Autoversicherung-We ... 4680191-0/ usw. usw.
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“