ÖL

Steffen1976
Beiträge: 2
Registriert: Sa 1. Jul 2017, 21:27
Fahrzeuge: Honda Innova

ÖL

Beitrag von Steffen1976 »

Hallo Leute,

habe für meine Innova aus versehen das Liqui Molli Öl "SAE 30" gekauft.
Früher hatte ich immer 10 W 30!

Frage kann ich auch SAE 30 einfüllen????

Danke im Voraus.
Euer Steffen

Andrais
Beiträge: 815
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:54
Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
Wohnort: 36110 Schlitz
Alter: 52

Re: ÖL

Beitrag von Andrais »

Das Öl ist nicht geeignet.

Gruß
Andreas

Steffen1976
Beiträge: 2
Registriert: Sa 1. Jul 2017, 21:27
Fahrzeuge: Honda Innova

Re: ÖL

Beitrag von Steffen1976 »

danke für die schnelle Info.

welches nimmst Du?
10 w 30???

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: ÖL

Beitrag von Done #30 »

Ach ne. Neu ins Forum platzen und einen Ölthread aufmachen? Ganz großes Kino



Registriert: Sa 1. Jul 2017, 21:27
Letzte Aktivität: Sa 1. Jul 2017, 21:48
Beiträge insgesamt: 2 | Beiträge des Benutzers suchen
(0.00% aller Beiträge / 2.00 Beiträge pro Tag) Am meisten aktiv in Forum:
Talk zur Inno (2 Beiträge / 100.00% der Beiträge des Benutzers)
Am meisten aktiv in Thema: ÖL (2 Beiträge / 100.00% der Beiträge des Benutzers)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: ÖL

Beitrag von IGN »

Dieses 30er Öl ist das klassische Rasenmäher-Öl von LIQUI MOLY
nicht Molli aus dem Baumarkt Steffen ?
Zuletzt geändert von IGN am Mo 3. Jul 2017, 06:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: ÖL

Beitrag von Innova-raser »

Steffen1976 hat geschrieben:
Sa 1. Jul 2017, 21:30
Hallo Leute,

habe für meine Innova aus versehen das Liqui Molli Öl "SAE 30" gekauft.
Früher hatte ich immer 10 W 30!
Hallo Steffen

Dieses Oel eignet sich vor allem für jungen Blattsalat. Aber er sollte in einer Vollmondnacht geerntet worden sein sonst verliert er an Aroma.

Früher hatte ich immer das von Aldi.

Wenn du noch mehr darüber wissen möchtests dann lies doch mal was hier alles im Forum darüber steht. Oder wenns schnell gehen muss reicht auch ein Blick ins Fahrerhandbuch. Das ist bei jeder Underbone dabei.

:popcorn gross: :popcorn gross:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Wenigfahrer
Beiträge: 33
Registriert: Do 10. Sep 2015, 23:29
Fahrzeuge: Innova 125i EZ 06/2008

Re: ÖL

Beitrag von Wenigfahrer »

Steffen1976 hat geschrieben:
Sa 1. Jul 2017, 21:30
Hallo Leute,

habe für meine Innova aus versehen das Liqui Molli Öl "SAE 30" gekauft.
Früher hatte ich immer 10 W 30!

Frage kann ich auch SAE 30 einfüllen????

Danke im Voraus.
Euer Steffen
Eher nicht. Wobei aber die Viskosität (SAE xx) die geringere Rolle spielt, viel wichtiger ist die Eignung für Motorräder mit Nasskupplung (=Innova), die sog. JASO MA-Norm. Also gehen Autoöle o.Ä. i.d.R. nicht. Und lass dich von den "Platzhirschen" hier nicht gleich wieder vergraulen, die brauchen sowas. Gute Fahrt.

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: ÖL

Beitrag von Pille »

Dateianhänge
2584_0.jpg
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: ÖL

Beitrag von IGN »

Soll das tiefenpsycho werden wenigposter ?
Zuletzt geändert von IGN am Mo 3. Jul 2017, 05:51, insgesamt 1-mal geändert.

Wenigfahrer
Beiträge: 33
Registriert: Do 10. Sep 2015, 23:29
Fahrzeuge: Innova 125i EZ 06/2008

Re: ÖL

Beitrag von Wenigfahrer »

IGN hat geschrieben:
So 2. Jul 2017, 16:38
Soll das tiefenpsycho... werden wenigpornster ?
Oben reicht.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: ÖL

Beitrag von IGN »

Ahhhhhhh ja, so wenig scheinst Du Dich ja gar nicht auszukennen ?

Dax-Pilot
Beiträge: 52
Registriert: Di 25. Apr 2017, 23:09
Fahrzeuge: Honda Dax *1995
Honda Innova *2010
Wohnort: Dreiländereck HE/TH/NDS.

Re: ÖL

Beitrag von Dax-Pilot »

Wenigfahrer hat geschrieben:
So 2. Jul 2017, 16:20
Wobei aber die Viskosität (SAE xx) die geringere Rolle spielt, viel wichtiger ist die Eignung für Motorräder mit Nasskupplung (=Innova), die sog. JASO MA-Norm. Also gehen Autoöle o.Ä. i.d.R. nicht. Und lass dich von den "Platzhirschen" hier nicht gleich wieder vergraulen, die brauchen sowas. Gute Fahrt.
Immerhin eine hilfreiche Antwort für einen Forums-Newbie der eine Erklärung sucht.
Ob das nun am schlechten Mopped-Wetter liegt, oder etwa am falschen Getränk?

Gepflegter Humor ist hier leider die Ausnahme, so schießt man neue CUB-Fans ab...
Ich lese zukünftig nur noch die sachlichen Beiträge, in der Vorschau gut erkennbar.

Schönen Sonntag auch nach Wien -- die Dikussion letzte Nacht.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: ÖL

Beitrag von Done #30 »

Das Wetter ist gut, die Getränke bestens und auch sonst stimmt alles.
Das Fahrerhandbuch als solches, das Internet als weiteres und dieses Forum im Besonderen sind voll von Antworten auf die Frage nach dem Öl, dem Leben und sonst allem.
Ich finde es halt ausgesprochen unhöflich von jemandem, der offenbar schon länger über ein ein Fahrzeug und einen Internetzugang verfügt, sich plötzlich in einem Forum anzumelden und dann DIE ALLERWELTSFRAGE schlechthin zu stellen. Da kommt eben bei mir die Allerweltsantwort.
Nenn mich unhöflich, meinetwegen.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: ÖL

Beitrag von darkwing »

42
Supra GTR

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: ÖL

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:
So 2. Jul 2017, 20:14
Das Fahrerhandbuch als solches, das Internet als weiteres und dieses Forum im Besonderen sind voll von Antworten auf die Frage nach dem Öl, dem Leben und sonst allem.
Ich finde es halt ausgesprochen unhöflich von jemandem, der offenbar schon länger über ein ein Fahrzeug und einen Internetzugang verfügt, sich plötzlich in einem Forum anzumelden und dann DIE ALLERWELTSFRAGE schlechthin zu stellen. Da kommt eben bei mir die Allerweltsantwort.
Das ist die richtige und sachliche Antwort!

Wenn er dann das trotzdem nicht akzeptieren kann dann liest er halt nur noch sachliche Themen. Es wird ein verschmerzbarer Verlust sein. :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“