Unverhofft kommt oft oder strange things happen

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Unverhofft kommt oft oder strange things happen

Beitrag von IGN »

Ooooohhh...

die schöne neue Africa Queen ist raus... :motzen: :prost2:

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Unverhofft kommt oft oder strange things happen

Beitrag von Papaki-Driver »

DonS hat geschrieben:
Do 20. Jul 2017, 19:18
Übrigens, ich habe mich von einem Moped aus meinem Fuhrpark getrennt.
Keine Sorge, nicht von einer Inno und auch nicht von der SuCu, sondern von meiner neuwertigen Africa Twin.
Das Fahren mit der AT wurde mir in der City zusehends unangenehm. Zu groß, zu schwer, zu alles.

Kann ich verstehen, ich hab' vor zwei Jahren auch meinen 400er Burgman aus dem gleichen Grund abgegeben.
DonS hat geschrieben:
Do 20. Jul 2017, 19:18
Für meine Tochter (sie will nicht schalten), habe ich heute eine hübsche Honda Vision 110 gekauft.
Bilder vom 'oller folgen morgen.
Bei mir ist's zwar nicht die Tochter, aber die Frau, die Code 111 hat und nicht schalten will. Daher Piaggio New Liberty 125 ABS angeschafft und mich von der Wave getrennt. Da ich schon eine Kaufzusage habe, habe ich sie hier nicht "inseriert". Sollte der Interessent doch noch abspringen, biete ich sie zuerst hier im Forum an, ehe sie auf Willhaben geht. ;)

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Unverhofft kommt oft oder strange things happen

Beitrag von IGN »

Frag mich immer wieder wiso der "Zitate" Button
getroffen wird obwohl es gar nichts zu "zitieren" gibt... :prost2:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Unverhofft kommt oft oder strange things happen

Beitrag von Innova-raser »

DonS hat geschrieben:
Do 20. Jul 2017, 19:18
habe ich heute eine hübsche Honda Vision 110 gekauft.
Ein Trend der sich hier auch langsam durchsetzt. Gut zu sehen in Städten oder Gebieten mit asphaltierten Strassen. Es gibt Städte in Asien da sieht man nur diese kleinen Scooter. Sie sind halt auch extrem praktisch.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Unverhofft kommt oft oder strange things happen

Beitrag von werni883 »

Servus,
diexSchalterei ging mir dieser Tage auch auf den Geist. Bei gut 20 kg Gepäck und 16:37 muss man fleissig schalten.

Papakis schwarze Wave geht an mich, bleibt quasi in der Familie. Ich werde sehr danach trachten, sie so schön wie sie ist, zu erhalten!!
Die mangelnde Stossdämpfung ist schon ein HAMMER.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Unverhofft kommt oft oder strange things happen

Beitrag von Innova-raser »

werni883 hat geschrieben:
Fr 21. Jul 2017, 07:55
Die mangelnde Stossdämpfung ist schon ein HAMMER.
Ein super Satz! :laugh2: :superfreu:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Unverhofft kommt oft oder strange things happen

Beitrag von Done #30 »

Innova-raser hat geschrieben:
Fr 21. Jul 2017, 04:55
DonS hat geschrieben:
Do 20. Jul 2017, 19:18
habe ich heute eine hübsche Honda Vision 110 gekauft.
Ein Trend der sich hier auch langsam durchsetzt. Gut zu sehen in Städten oder Gebieten mit asphaltierten Strassen. Es gibt Städte in Asien da sieht man nur diese kleinen Scooter. Sie sind halt auch extrem praktisch.
Besonders aufgefallen ist mir das in England. Kaum CUBs, aber es wimmelt nur so von diesen Visions. Wenn mehrere Lieferdienste in einer Straße sind kommt man sich vor wie im Honda-Showroom. In kleineren Städten mit mehr Umland dominieren eher die SH.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Unverhofft kommt oft oder strange things happen

Beitrag von Innova-raser »

Die Scooter sind einfach ungemein praktisch!

Aber wenn es zu aktiven Motorradfahren und unversiegelten oder extrem schlechten strassen kommt ist man mit einer Underbone immer noch am besten bedient. Am besten man hat beides in der Garage. Kostet ja nicht die Welt! :prost2:

Und die (hier) neuen 150iger sind einfach toll. Sowohl die Underbones als auch die Scooter! Aber auch wenn der Zoomer X "nur" 110ccm hat, ich würde ihn nicht mehr her geben.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Unverhofft kommt oft oder strange things happen

Beitrag von Tranberg »

DonS hat geschrieben:
Di 11. Jul 2017, 20:30
Die Dümmsten der Dummen sind die bei DHL!
Der Fahrer (vermutlich Analphabet) findet meine Firmenadresse nicht.
Seit 50 Jahren kommt jede Sendung, Brief und Werbung an, die "Liebesbriefe" vom Amt sowieso.
DHL schreibt "Adresse unbekannt" und mein Auspuff reist wohl zurück nach DE.
Anrufe zwecklos, Adressänderung geht nicht, Selbstabholung gibt's nicht, Fahrer nicht erreichbar, Rettungsversuche vergeblich.
Im Callcenter verendet der gute Wille.
In England gibt es verschiedene Angebote, doch weiß man nicht was taugt.
Der katlose Originalauspuff von Motorlandasia wäre vielleicht auch ok?
Kann wer was empfehlen?
Don
Kat-freie Ganzchrom Original Vergaser-Inno bei CMSNL.com oder in Griechenland kaufen
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Unverhofft kommt oft oder strange things happen

Beitrag von Papaki-Driver »

DonS hat geschrieben:
Fr 21. Jul 2017, 22:55
Die steht doch gut da!
Ist praktischer wie Cub.
Klingt aber nicht wie Cub und ich find' Variomatik zwar genial, aber einfach fad.
Das unterschreibe ich 1:1 auch für die Piaggio Liberty, die ich (in erster Linie für meine Frau) als Zweitgefährt gekauft habe.

Gestern war ich mit der Liberty in Eisenstadt und bin dann noch quer durch Wien in den 19. und wieder zurück zu mir in den 23. gefahren. Fazit: Sitzposition sehr bequem, das Teil hat einen guten Durchzug und liegt dank der großen Reifen, die etwas breiter sind als bei der Crypton sehr stabil auf dem Asphalt. Einziger Minuspunkt: Die Sitzbank ist relativ hart, auf der Rückfahrt von Iron Town hat mir der HIntern weh getan. Vielleicht investiere ich hier noch etwas Geld in einen Sattler, der das Sitzbank-Feintuning vornimmt.

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Unverhofft kommt oft oder strange things happen

Beitrag von Innova-raser »

Ein riesiger Nachteil haben die Scooter aber. Der fällt bei euch nicht ins Gewicht, aber hier ist genau dieser Punkt manchmal matchentscheident; Auf einer Underbone bringt man bequem 3 Leute unter, oder 2 Erwachsene und 2 Kinder, oder......

Das alles geht nicht, oder nur sehr sehr schlecht mit einem Scooter. Wer aber weder abseits der asphaltieren Strassen wohnt und nicht spezielle Transportbedürfnisse hat der kauft sich hier wohl zur Zeit einen Scooter.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Unverhofft kommt oft oder strange things happen

Beitrag von sivas »

DonS hat geschrieben:
Di 1. Aug 2017, 07:28
Braucht man Spezialwerkzeug?
Nein, nur gefühlvoll eingesetzte Gewalt.

Untoter :shock:

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Unverhofft kommt oft oder strange things happen

Beitrag von Mauri »

Und ja,das Stand und Tauchrohr müssen zum Simmerringwechsel komplett auseinander :!:
Gruß Mauri !

windrider
Beiträge: 80
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 16:49
Fahrzeuge: SC (2019)

Re: Unverhofft kommt oft oder strange things happen

Beitrag von windrider »

zielführende Links:
http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... 230#p97735
http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... B6l+innova

bekommt man ohne Spezialwerkzeug hin, fürs schonende Eintreiben des Simmerrings habe ich mir einen passenden Ring gesucht.
De- und remontage des Stopfens besser nicht mit Schraubzwinge sondern ähnlich wie von JanN beschrieben.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Unverhofft kommt oft oder strange things happen

Beitrag von teddy »

DonS hat geschrieben:
Do 3. Aug 2017, 17:47
bleibt die Drehmomentfrage
Lieber Don, ich will absolut nicht irgendwie persoenlich geringschaetzend oder gar beleidigend werden. Weder Dir noch den Anderen mit derselben Frage nach "Drehmoment bitte". Ehrlich!
Aber was glaubst Du, dass an den zig-Millionen verkauften und gefahrenen Ackergaeulen (das sind unsere CUB's ja) in ihrer Heimatsregion bei Reparaturen in den winzigen Werkstatts-Schuppen oder gar zu Hause geschieht? WHB hervorkramen. den Drehmomentschluessel suchen und suchen und suchen und dann vorschriftsgemaess festziehen?
Mein Eindruck bei den Spaziergaengen in der Freizeit waehrend den Studienreisen vor Ort - ist natuerlich absolut nicht repraesentativ! - war eher "fest ist fest, losfahren".
Wann eine Schraube/Mutter ordnungsgemaess festgezogen ist spuert der erfahrene Schrauber auch ohne Hilfsmittel. Behaupte ich und wer will kann mich dafuer Steinigen (mit Drehmomentschluesseln schon) :-)))
Gruesse, Peter.

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“